Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Großartige Fortsetzung

Don't kiss your Boss

》„Du hast echt keine Ahnung, was du verpasst. Dieses … unbeschreibliche Gefühl, das einen von innen wärmt, das den Wunsch. In einem weckt, ständig zu grinsen und alles und jeden umarmen zu wollen, weil man so glücklich ist. Weil man liebt und geliebt wird.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Joleen gerät in eine peinliche Situation mit ihrem Boss Mason, für den sie schon länger Gefühle hat. Am Abend betrinkt sie sich, da sie die Hoffnung aufgegeben hat, dass Mason jemals was anderes als seine Assistentin in ihr sieht. Doch Mason ist überrascht, als er Joleen in der Bar entdeckt und das auch noch ganz anders, als er sie bisher kennt. So ist er auch überrascht, als sie plötzlich zu ihm herüberkommt und ihn küsst. Zwischen den beiden sprühen die Funken. Joleen bekommt diesen Kuss nicht mehr aus dem Kopf, doch für Mason steht fest, dass daraus nichts wird.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Don't kiss your Boss“ ist der zweite Band der New York Boss Reihe von Sarah Saxx. Ich habe den ersten Band schon sehr geliebt und auch dieser Band hat mich wieder überzeugen können. Ich liebe Sarahs Geschichten. Ihr Schreibstil ist flüssig und locker. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Joleen und Mason geschrieben. Joleen war mir wirklich sofort sympathisch, ich liebe ihre schüchterne Art und wenn sie dann doch mal aus Sicht herauskommt. Das ist einfach so so gut. Mason war genauso sympathisch und zum Glück hat er noch die Kurve bekommen. Die beiden sind wirklich süß, humorvoll und verdammt heiß. Die Anziehung der beiden ist wirklich so krass spürbar. Mir gefällt es auch sehr, dass die anderen Protagonisten immer wieder auftauchen. So bekommt man mit, wie es bei den anderen weiter ging und lernt gleich noch die nächsten Charaktere kennen. Es ist einfach eine große Familie, bei der ich mich selbst auch zu Hause fühle. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, gerade für diejenigen, die spicy Office Geschichten lieben. Ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolle Fortsetzung mit außergewöhnlichen Stilelementen

Blackwell Palace. Feeling it all

》„sie ist wunderschön sie raubt mir den atem während sie mir gleichzeitig das gefühl zurückgibt wieder atmen zu können“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Blair arbeitet im Blackwell Palace im Casino und wünscht sich zur elitären ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Blair arbeitet im Blackwell Palace im Casino und wünscht sich zur elitären High Society dazuzugehören. Daraufhin meldet sie sich bei einer Datingshow an, hier sollen zehn Frauen um einen reichen Erben kämpfen. Doch da wusste sie noch nicht, dass einer der beiden Blackwell-Brüder der King ist. Blair bereut ihre Entscheidung sofort, aber ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihm näherzukommen, da hinter seiner Fassade so viel mehr schlummern könnte. Soll sie versuchen ihren Traum zu verwirklichen oder sich lieber fern halten?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Feeling it all“ ist der dritte und abschließende Band der Frozen-Hearts-Reihe von Ayla Dade. Ich persönlich habe hier den Schreibstil von Ayla Dade nochmal anders wahrgenommen, als bisher in ihren anderen Büchern. Ich finde ihren Schreibstil großartig und in Band 3 verwendet sie viele Stilelemente, die man nicht so häufig in Büchern sieht. Mir haben diese Stilelemente gefallen, auch wenn sie am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sind. Man muss sich einfach darauf einlassen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Blair und Edward erzählt. Edward mochte ich in den vorherigen Bänden schon, da man hier schon gemerkt hat es steckt so viel in ihm. Er verbietet sich selber sehr viel. Blair wurde mir auch immer sympathischer im Laufe der Geschichte, besonders als man immer mehr über erfährt, kann man ihr Handeln und ihre Gedanken nachvollziehen und verstehen. Die beiden haben meiner Meinung nach eine großartige Entwicklung durchgemacht, besonders Edward. Die Anziehung zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar. Band 3 ist humorvoll, heiß und unglaublich spannend, aber nichts für schwache Gemüter. Für mich war Band 3 noch spannender und ich habe noch mehr mit Edward und Blair mitgefiebert. Ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte Band der Reihe bleibt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Tolle Geschichte mit wichtigen Thema

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 "Wo du uns findest "
____♡___
Aᴜᴛᴏʀɪɴ: Antonia WESSELING
Vᴇʀʟᴀɢ: forever
Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 5⭐️
___♡____

》„Es ist okay, sich Hilfe zu suchen. Und nicht nur das, es kann richtig guttun.“

Als ...

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 "Wo du uns findest "
_______
Aᴜᴛᴏʀɪɴ: Antonia WESSELING
Vᴇʀʟᴀɢ: forever
Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 5⭐️
_______

Iɴʜᴀʟᴛ:
Als Melinas Kochvideo viral geht, möchte sie es am liebsten sofort Ben erzählen, doch der hat mit seinen Prüfungen zu kämpfen. Ben ist auf dem Weg, Arzt zu werden und leidet sehr unter dem Prüfungsstress. Somit kann er nicht mehr abschalten und Melina leidet darunter, da sie nicht mehr zu ihm durchdringt. Während sie versucht in der Welt der Influencer sich zurechtzufinden, verlässt Ben kaum noch das Haus und zieht sich zurück. Finden die beiden wieder zueinander?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Wo du uns findest“ ist der zweite Band der „Light in the Dark“- Reihe von Antonia Wesseling. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werde, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht. Dennoch empfehle ich mit Band 1 zu starten, da die Paare aus den anderen Teilen immer wieder vorkommen. Der Schreibstil von Antonia ist wieder flüssig, fesselnd und emotional. Ich habe wirklich in jeder Szene nachvollziehen können, wie es Ben oder Melina geht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ben und Melina erzählt. Beide Protagonisten fand ich in Band 1 schon sehr sympathisch und das hat sich auch in Band 2 nicht geändert. Spannend fand ich neben dem sehr wichtigen Thema, auch den Einblick in die Influencer Kochwelt und die des Arztstudiums. Die Geschichte der beiden ist wirklich super ausgearbeitet und vermittelt dem Leser auch noch eine wichtige Botschaft. Ich kann nicht nur Band 2 sehr empfehlen, sondern die ganze Reihe. Ich liebe es einfach sehr, dass Antonia gefühlvolle Bücher schreibt und dabei auch noch wichtige Themen anspricht.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Eine perfekte Wohlfühlgeschichte

Doctor Not Perfect

》„Wir sind beide keineswegs perfekt, aber wir passen perfekt zusammen.“

》„Wir sind beide keineswegs perfekt, aber wir passen perfekt zusammen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Immer wieder hört Zach, dass er doch so perfekt ist. Doch eigentlich beschäftigt ihn momentan sehr viel, da er sich so nicht wohlfühlt. Als seine neue Praxishilfe Ellie ihren Job antritt, lernt sie ihn jedoch nicht von seiner „perfekten“ Seite kennen. Ellie tut alles, um ihren Job zu behalten, auch wenn Zach es ihr schwer macht. So kommt es, dass sie Zach auf eine abgelegene schottische Insel nachreist, um ihm wichtige Dokumente zu bringen. Was sie definitiv nicht erwartet hat, dass sie mit ihm auf der Insel eingeschneit wird und Zach ihr eine ganz andere Seite zeigt. Diese Seite von ihm bringt ihren Vorsatz, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen, ins Wanken. Können die beiden ihren Traum verwirklichen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Vorneweg, ich habe es wieder so geliebt. Louise Bay schafft es einfach immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. „Doctor Not Perfect“ ist der zweite Band der „Doctor“- Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch empfehle ich mit Band 1 anzufangen. Hier wird manches dann einfach klarer. Der Schreibstil von Louise Bay ist flüssig, fesselnd, humorvoll und auch gefühlvoll. Der zweite Band wird aus der Sicht von Ellie & Zach erzählt. In Band 1 fand ich Zach schon sehr interessant und ich habe mich so gefreut nun mehr über ihn zu lesen. Zach scheint für alle perfekt zu sein, doch das äußere täuscht. Er zeigt niemanden, was ihn wirklich beschäftigt und was sein Traum ist. Ellie ist mutig und hat viel verloren, sie kämpft, um ihren Traum zu erfüllen. Die beiden waren mir sofort sympathisch und für mich war die Anziehung sofort spürbar. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach so so gut und somit konnten die beiden mein Herz erobern. Zachs & Ellies Geschichte hat mir richtig gut gefallen, da es super ausgearbeitet wurde. Von mir gibt es für dieses Wohlfühlbuch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Tolle Geschichte mit wichtigem Thema

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

》„Manchmal sind es fremde Menschen, denen man sich am besten öffnen kann. Immerhin haben wir bei denen nichts zu verlieren.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Zwei Jahre ist es her, dass Maggie eine unvergessliche Nacht mit Leo ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Zwei Jahre ist es her, dass Maggie eine unvergessliche Nacht mit Leo hatte, seit dem haben die beiden sich nicht mehr wieder gesehen. Doch als Maggie ihren Job im Café anfängt, trifft sie auf Leo. Leo konnte Maggie nicht vergessen und fragt sich immer noch, wieso sie ihn weggestoßen hat. Maggie konnte ihn ebenfalls nicht vergessen und eigentlich wünscht sie sich ihm nahe zu sein, doch er kennt ihr Geheimnis und doch noch nicht alles.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Titel des Buches, sowie das Cover passt einfach wieder so perfekt zur Geschichte. Ich liebe sowas sehr.
Antonia schafft es durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil, dass man die Geschichte wirklich so schnell liest. Sie schreibt so spannend, realistisch und somit wird man wirklich in den Bann gezogen. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Leo & Maggie erzählt. Dadurch kann man wirklich tief in die Seele der beiden schauen und auch die Handlungen verstehen. Beide sind mir sehr sympathisch. Leo ist ruhig und versucht zu helfen und zu unterstützen. Maggie dagegen ist laut und manchmal auch unberechenbar. Antonia spricht in ihren Büchern wichtige Themen an und das gefällt mir wirklich sehr an ihren Geschichten. Denn sie beschönigt nichts, sondern zeigt es uns, wie es ist. So kommt man mit Themen in Berührung, die sonst nicht so häufig angesprochen werden. Von mir gibt es für diese Geschichte mit wichtigem Thema eine Leseempfehlung.