Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2024

Spannend

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Es ist der zweite Teil einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.
Cass wacht auf der Krankenstation der NoClans auf und muss erstmal ...

Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.
Cass wacht auf der Krankenstation der NoClans auf und muss erstmal die Erinnerung von Flannery verarbeiten. Jax ist schon beim nächsten Game und kämpft ums überleben. Ob beide noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft bekommen…
Welche Pläne hat Flannery?
Und noch viel wichtiger…kann man ihm trauen und sein Leben dafür aufs Spiel setzen?!?
Ich bin beim lesen sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen. Und auch der zweite Band hat Vibes von Tribute von Panem, was für mich aber sehr gut zu der Geschichte gepasst hat.
Der Anfang hätte für mich persönlich etwas spannender sein können, aber das letzte Drittel hat mich dafür dann nicht mehr losgelassen. Es gab auf einmal ganz viele Wow Momente für mich und Wendungen die ich so nicht kommen gesehen habe. Tatsächlich habe ich am Ende sogar ein paar Tränen verdrückt, ob traurige oder glückliche Tränen verrate ich aber nicht.
Trotz etwas schwächerem Start gibt es eine klare Leseempfehlung von mir, für jeden der gerne Dystopien liest.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Liebe ist Liebe

Bluewell University - The Pain You Give

Riley fängt mit einem Neustart an der Bluewell University an, seine alten Pläne kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verwirklichen. Aber manchmal muss man Umwege im Leben gehen um ans Ziel zu kommen. Und sein neuer sexy Mitbewohner Jason, wäre ein sehr schönes Ziel. Aber steht er auch auf Männer oder doch nur auf Frauen?!
Die Geschichte ist nicht einfach nur ein Liebesroman, es geht um so viel mehr. Beide Jungs haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und sind noch, zum Teil, dabei sie zu verarbeiten. Außerdem sind beide auch nicht ganz frei von Vorurteilen und dem Gedanke was andere wohl von einem denken.
Ich bin mit beiden Jungs sehr schnell warm geworden und mochte es, das wir die Geschichte, abwechselnd aus beiden Sichten gelesen haben. Aber Riley war mein Liebling, weil er so ein süßer an Star Wars Nerd ist und ich seine ständigen Anspielungen auf Yoda und Co. einfach mega fand. Auch die Nebencharaktere wie Denver und Suzzie haben gut mit der Geschichte harmoniert und ihr einen schönen Feinschliff gegeben.
Das Buch wurde überraschend sehr schnell spicy, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet, es hat aber gut zur Geschichte gepasst.
Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen wunderschönen, spicy Liebesroman.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Magische Briefe

Divine Rivals

Iris kann sich und ihre Mutter gerade so durchbringen, aber mit einer Beförderung zur Kolumnistin bei der Oath Gazette, wäre es viel einfacher. Aber leider hat sie in Roman einen harten Konkurrenten, auch er möchte unbedingt Kolumnist werden.
Dabei ist das alles nebensächlich, denn der Krieg kommt immer näher. Ein Krieg zwischen zwei Göttern und die Menschheit dazwischen, als Kanonenfutter.
Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, die von der Zeit her, während unserem ersten Weltkriegs spielen könnte. Aber eben mit dezenter Magie und diversen Göttern. Der Fantasy Anteil hätte für mich gerne größer sein können und der Kriegs Anteil sehr gerne kleiner.
Teilweise hatte ich das Gefühl beim lesen, direkt als Journalistin an der vordersten Front zu stehen und den Bombeneinschlag in meinen Knochen zu spüren.
Die Charaktere waren aber trotzdem wunderbar gearbeitet und die Liebesgeschichte zwischen den beiden wunderschön. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht, sind über sich hinausgewachsen und haben sich trotz vieler Schwierigkeiten gefunden. Viele Fragen zu der Geschichte sind noch offen geblieben und ich freue mich trotz kleiner Kritik sehr auf den zweiten Band der Dilogie.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der magische Kriegsgeschichten nicht scheut.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Liebe

Blind Date mit Möwe

Lisa ist auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, aber eigentlich hängt sie noch an ihrem Ex-Freund Riley.

Ihre Freundin Mareike meldet sie spontan bei einem etwas anderen Flirtportal an. Keine Bilder, keine Infos zum Beruf…nur die Stimme des anderen, bei Telefondates.
Jonas meldet sich wegen einer Wette bei dem Flirtportal an und rechnet eigentlich nicht mit Erfolg, bis er sein erstes Blind Date mit Möwe hat.
Das Buch ist eine Art neue Version von dem Film
„E-m@il für dich“. Den Film liebe ich abgöttisch!
Ich hatte also hohe Ansprüche an das Buch und die hat es aber mit Bravour bestanden.
Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus Lisas und Jonas Sicht und können uns so gut in beide hineinversetzen. Die beiden Hauptprotagonisten haben eine tolle Entwicklung während der Geschichte durchgemacht und mussten einige Hindernisse überwinden um einen gemeinsamen Weg zu finden. Süß war auch der tierische Sidekick Emma und die pubertierende Tochter Leonie von Jonas. Das hat die Geschichte sehr schön abgerundet. Außerdem möchte ich dank der vielen tollen Beschreibungen von Lübeck und der Ostsee, dort unbedingt mal hinreisen. Es klingt nach einem tollen Ort, um dort Urlaub zu machen.
Ich habe mich beim lesen rundum wohl gefühlt und fand das Ende richtig schön.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen schönen Wohlfühlroman…mit Möwe.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Fluch oder Segen

Song of the Witch

Eigentlich steht Cécile kurz davor ihre Karriere als Sängerin in der Hauptstadt zu starten. Als sie auf dem Nachhauseweg entführt wird.
Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, ...

Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, einer verfluchten Stadt. Dort soll sie, gegen ihren Willen, mit dem Trollprinzen Tristan vermählt werden. Gelingt ihr noch rechtzeitig die Flucht…
Die Geschichte ist hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben, aber ab und zu gibt es kurze Kapitel aus Tristans Sicht. Beides sind starke Hauptcharaktere, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Ihre frotzeligen Gespräche haben mich sehr oft schmunzeln lassen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist faszinierender, als ich es im ersten Moment erwartet habe. Es gab viele Intrigen, magische Geheimnisse, eine Prophezeiung und vielleicht auch ein bisschen Liebe. Es wurde gekämpft, geflohen und gehofft.
Und am Ende…blieb alles offen…
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden High Fantasy Fan.