Alex1208

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ganz gut

Red Hands – Tödliche Berührung

Das Cover ist ganz gut geworden.
Auf jeden Fall finde ich es passend zum Buch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.

Die Geschichte war nicht so ganz, ...

Das Cover ist ganz gut geworden.
Auf jeden Fall finde ich es passend zum Buch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.

Die Geschichte war nicht so ganz, was ich erwartet habe.
In Corona-Zeiten habe ich mich damit etwas schwer getan.

Wer Horror-Thriller mag, ist hier bestimmt richtig.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Ganz gut

Keiner wird leben

Das Cover ist toll.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.

Die vielen Charaktere sind gut beschrieben, haben mich aber etwas verwirrt.

Die Geschichte klang vielversprechend, war für mich aber ...

Das Cover ist toll.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.

Die vielen Charaktere sind gut beschrieben, haben mich aber etwas verwirrt.

Die Geschichte klang vielversprechend, war für mich aber nicht gut genug umgesetzt.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Neue Krimireihe

Auf Tod komm raus

Das Cover wirkt sehr anziehend.

Am Anfang habe ich mich sehr schwer in das Buch einfinden können.
Erst als die Pflichtverteidigerin und Ebba in das Geschehen eingegriffen haben wurde es für mich
interessant.

Der ...

Das Cover wirkt sehr anziehend.

Am Anfang habe ich mich sehr schwer in das Buch einfinden können.
interessant.

Der Schreibstil ist flüssig.

Die Charaktere sind gut beschrieben.

Die Geschichte erweist sich als vielschichtig und spannend.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Nicht fesselnd

Mutterliebe

Das Cover ist sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Das Cover ist sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Dieses Buch hat eine interessante Erzählweise, d.h. man befindet sich am Anfang der Geschichte in der Gegenwart und je weiter das Buch fortschreitet, desto mehr begibt man sich in die Vergangenheit.

Leider konnte das Buch mich nicht abholen. Die Geschichte ist durchaus lesenswert, aber ich persönlich konnte keinen Bezug zu den Charakteren herstellen.
Das Buch konnte mich leider nicht fesseln.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Leider enttäuschend

Abgetrennt

Ominöse Leichenteile tauchen in Kiel auf – ein neuer brisanter Fall für Paul Herzfeld, authentisch und atemberaubend spannend erzählt von Michael Tsokos, Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner.
In ...

In einem privaten medizinischen Lehrinstitut werden Leichenteile beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht der illegalen Beschaffung.
In der Kieler Rechtsmedizin erkennt Paul Herzfeld auf einem der beschlagnahmten Arme ein auffälliges Nazi-Tattoo wieder: eine schwarze Sonne. Der versierte Rechtsmediziner beweist anhand von DNA-Untersuchung und Blutprobenvergleich, dass er den Mann, zu dem dieser Arm gehört, schon einmal seziert hat.
Verkauft einer seiner Kollegen etwa Leichenteile? Oder stammen die Körperteile von Mord-Opfern? Auf der Suche nach Antworten kommt Herzfeld den Schuldigen so gefährlich nahe - allen voran einem Mann, der buchstäblich über Leichen geht -, dass auf einmal sein Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt...

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Leider konnte mich dieses Buch nicht fesseln.

Ich mag die Reihe um Herzfeld sehr, aber in dieses Buch kam ich leider absolut nicht rein.

War für mich absolut nicht spannend.