Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2018

Matt & Jules

Dayton Rockets: Matt und Jules

Im dritten Band der „Dayton Rockets“ Reihe wir die Liebesgeschichte von Jules und Matt erzählt. Mit diesem Band kann Maya Clark problemlos an die beiden Vorgänger Bände anschließen, was ihren wundervollen Schreibstil und die unterhaltsame Handlung angeht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Matt und Jules erzählt. Was mir immer hilft mich in den jeweiligen Charakter hineinzuversetzen. Unteranderem aus dem Grund, dass ich einen Charakter ganz anders wahrnehme, wenn ich die Chance habe in seinen Kopf und somit in seine Gedanken einzutauchen.

Auch wenn die Liebesgeschichte von Matt und Jules anfänglich nur ein Fake für die Presse und Fans ist, wird schnell klar die beiden empfinden mehr für einander. Maya Clark hat diesen Übergang gut umgesetzt. Sind die Gefühle der beiden anfänglich eher zurückhaltend, so werden sie im Verlauf der Liebesgeschichte immer intensiver. Dabei achtete die Autorin stets darauf das die Gefühle auf beiden Seiten deutlich werde und gut nachvollziehbar sind.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch ein paar kleinere und größere Dramen, die mich Stellenweise richtig aufgeregt haben. Der Handlung aber auch einen gewissen Schwung verliehen und so dafür gesorgt haben, dass sie nicht auf der Stelle tritt.

Natürlich kommen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz. So werden die Geschichte von Jess und Josh, sowie die von Nate und Anna weitererzählt. Ich finde es immer schön, wenn man den Paaren aus den vorherigen Bänden wiederbegegnet und sie nicht völlig in den Hintergrund treten und so in Vergessenheit geraten.

Fazit
Matt und Jules sind für mich ein Pärchen, mit dem ich von der ersten Seite an warm geworden bin und das mich gut unterhalte konnte. Mit diesem dritten Band ist der Autorin eine wirklich gute Fortsetzung gelungen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Spannung pur!

Sorry

„Sorry“ ist ein Thriller der definitiv nichts für schwache Nerven ist. Wer sich leicht erschreckt oder schnell fürchtet, der sollte von diesem Buch die Finger lassen. Im Mittelpunkt des Buches stehen die vier Freunde Frauke, Tamara, Kris und Wolf. Aus der Not heraus gründen die vier eine „Agentur für Entschuldigungen“ und das Geschäft floriert. Bis zu dem Tag als sie sich bei einer Leiche entschuldigen sollen und von diesem Moment an läuft alles aus dem Ruder.

Die vier Protagonisten konnten mich von der ersten Seite an packen und haben mir damit die ein oder andere spannungsvolle Lesestunde voller Gänsehaut und Nervenkitzel beschert. Sobald ich angefangen hatte konnte ich das Buch keine Sekunde mehr aus der Hand legen und das lag unteranderem an den Charakteren. Es sind ihre Probleme, die sie zusammenschweißen ansonsten könnten sie aber nicht unterschiedlicher sein und das hat sie für mich nur um so faszinierender gemacht. Ein weiterer Faktor, der mich regelrecht ans Buch gefesselt hat waren die vielen unterschiedlichen Erzählstränge, denn die Geschichte wird nicht nur aus der Sicht der vier Freunde erzählt. Am grusligsten fand ich die „DU“ Kapitel, denn bei diesen Kapiteln hatte ich jedes Mal das Gefühl regelrecht in die Geschichte hineingezogen zu werden. Aber auch die restlichen Kapitel waren alles andere als harmlos, denn die Geschichte entwickelt sich immer mehr zu einem perfiden Schachspiel und am Ende fühlte sich die Handlung wie eine Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsbügel an.

Selbst nach Beendigung des Buches hat mich die Geschichte nicht losgelassen und für mich ist dieser Thriller einer der krassesten, die ich jemals gelesen habe. Ich würde über mich selbst behaupten, dass ich alles andere als schreckhaft bin und es schon einiges braucht, damit ich mich fürchte aber dieses Buch hat es tatsächlich geschafft mir den Atem zu rauben!

Fazit
„Sorry“ ist ein Thriller, der unter die Haut geht und einen nicht mehr loslässt. Er ist so voller Spannung und Nervenkitzel das es einem das Blut in den Adern gefriert. Ich empfehle dieses Buch nur Lesern, die sich sicher sind, dass sie vor Furchteinflößenden Geschichten keine Angst haben.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ein „Bad Boy“ zum Verlieben!

Bad Bachelor

„Bad Bachelor“ ist der erste Teil der „New York Bachelors“ Trilogie, die in New York City spielt und in deren Mittelpunkt Reed und Darcy stehen. Reed arbeite als PR Berater und gilt in seiner Branche als Genie, doch seit es die „Bad Bachelors“ App gibt läuft sein Leben zunehmend aus dem Ruder. Darcy arbeite als Bibliothekarin und wurde vor rund einem Jahr von ihrem Verlobten sitzen gelassen. Jetzt kämpft sie mit ihrem Singledasein und ihrem Umfeld, das sie ständig an diese missliche Lage erinnert.

Als Reed und Darcy das erste Mal aufeinander getroffen sind wusste ich dieses Buch wird grandios und die Autorin konnte dieses Versprechen absolut einhalten. Beide Protagonisten haben mich berührt und mir immer wieder das Gefühl gegeben Teil ihrer Geschichte zu sein. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen so sehr hat es mich gepackt. Richtig toll umgesetzt fand ich war die Entwicklung der einzelnen Charaktere und das ist der Autorin sowohl bei den beiden Protagonisten als auch bei dem ein oder anderen Nebencharakter gelungen. Reed und Darcy müssen beide einen steinigen Weg gehen aber am Ende helfen sie sich gegenseitig und bekommen das Happy End, das sie verdient haben. Besonders gefallen hat mir die Einsicht von Reeds Vater und Darcy's Mutter. Anfänglich fand ich diese zwei Nebencharaktere einfach nur schlimm aber durch Gespräche zwischen den Protagonisten und ihren Elternteilen ist es der Autorin gelungen meine Meinung über die beiden zu ändern. Ich würde jetzt nicht behaupten das die beiden zu meinen Lieblingscharakteren in diesem Buch gehören aber ich finde sie nicht länger grauenhaft. Nur eine von Darcy's Freundinnen ist mir nach wie vor unsympathisch aber vielleicht ändert sich das ja noch sobald sie ihre eigene Geschichte bekommt.

Das Buch wir aus der Sicht von Reed und Darcy erzählt. Was mir gut gefallen hat und mir die beiden gleichermaßen nähergebracht hat. Der Schreibstil war ganz nach meinem Geschmack. Er war schön flüssig und ließ sich gut lesen.

Fazit
Mit „Bad Bachelor“ ist Stefanie London ein grandioser Reihenauftakt gelungen, der bei mir eine enorme Neugierde auf die beiden folge Bände wecken konnte. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mögen, deren Charaktere nicht perfekt sind.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Lügen auf die man erstmal kommen muss!

Lange Beine, kurze Lügen

„Lange Beine, kurze Lügen“ ist das erste Buch, das ich von Michael Buchinger gelesen habe. Bevor ich mich näher mit meiner eigenen Meinung befasse möchte ich dem Team von Vorablesen dafür danken, dass ich dieses Buch gewinnen und lesen dürfte.

Michael Buchinger schreibt in seinem zweiten Buch über große und kleine Lügen aus seinem bisherigen Leben und ich will ehrlich sein. Mich konnte dieses Buch nicht durchgehend zum Lachen bringen. Es war zwar die ein oder andere Stelle dabei, bei der ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen hatte aber der Großteil des Buches konnte mich nur unterhalten. Ich vermute mal Michael Buchinger und ich teilen nur bedingt den gleichen Humor. Zugegeben ich habe einen sehr merkwürdigen Humor und den meisten Büchern gelingt es nicht diesen zu treffen.
Für mich war dieses Buch aber kein schlechtes Buch, denn ein gutes Buch muss mich unterhalten können und das war bei diesem Werk durchaus der Fall. Klar ist es toll, wenn ich beim lesen Lachen kann aber für mich ist das kein „Must Have“.

Fazit
Auch wenn mich „Lange Beine, kurze Lügen“ gut unterhalten hat, werde ich höchstwahrscheinlich kein zweites Buch von Michael Buchinger lesen und ich empfehle dieses Buch auch nur Lesern, die einen halbwegs normalen Humor haben.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Wenn Liebe die Angst besiegt!

Gravity: Verlorene Herzen

„Gravity – Verlorene Herzen“ ist der fünfte und letzte Band einer fünfteiligen Reihe, die in Toronto/Kanada spielt und in deren Mittelpunkt die Rockband „Gravity“ steht. Im fünften Band lernt der Leser Jackson kennen. Er ist der Bassist von Gravity. Jackson ist der letzte der fünf Bandmitglieder, der noch Single ist und es stört in gewaltig, denn er fühlt sich einsam und wie das fünfte Rad am Wagen, bei all den Pärchen die so glücklich miteinander sind. Dank einem Rückfall geht er seiner Familie bewusst aus dem Weg und so sucht er in einem kleinen Dorf nahe der kanadischen Grenze Zuflucht. Sarah lebt seit mehreren Jahren in einem kleinen Dorf, wo sie einen Neuanfang gewagt hat, nachdem sie vor ihrer grausamen Vergangenheit geflohen ist. Dort arbeite sie in ihrer eigenen Praxis als Physiotherapeutin.

Sarah ist für mich ein sehr vielschichtiger Charakter, deren etliche Facetten ich unbedingt entdecken wollte und je mehr sie sich geöffnet hat, desto mehr habe ich mit ihr gelitten und mich gleichzeitig für sie gefreut. Tief in ihrem inneren hat sie immer noch große Angst vor der Zukunft und mit der Hilfe von Jackson schafft sie es ihre Schutzmauern langsam fallen zu lassen. Wofür sie meinen größten Respekt hat, weil das nicht viele schaffen. Am Ende war Sarah für mich eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt sondern für ihre Freiheit kämpft und spätesten dann wollte ich sie nicht mehr loslassen, weil sie mir einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen war.

Über Jackson’s Geschichte hat der Leser die gesamte Reihe über immer wieder kleinere Aspekte erfahren. Nun bekommt man die Chance endlich in seinen Kopf zu schauen und dass was ich dort gefunden habe fand ich ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd. Denn was bei Sarah’s Charakter für meinen Geschmack sehr gut ausgearbeitet wurde hat mir bei Jackson regelrecht gefehlt. Auf seine Gefühle gegenüber Sarah wird eingegangen aber was seine schwerwiegende Suchtvergangenheit angeht hat mir definitiv was gefehlt. Seine Sucht wird nur einmal kurz zu Beginn der Geschichte angeschnitten und dass war es dann auch schon. Im weiteren Verlauf der Geschichte spielt sie so gut wie keine Rolle mehr. Lediglich in ein paar wenigen Nebensätzen wird sie nochmal in sehr knapper Form erwähnt mehr aber auch nicht. Für ein Thema das Jackson so drastisch verändert hat ist das einfach viel zu wenig. Mir hätte es deutlich besser gefallen, wenn die Autorin dieses Thema intensiver berücksichtigt hätte.

Das Buch wird aus der Sicht von Sarah und Jackson erzählt. Leider nicht zu gleichen Teilen. Was mir persönlich besser gefallen hätte, weil ich bisweilen das Gefühl hatte das Jackson’s Sicht zu kurz kommt. Letzen Endes hat mir aber der Perspektivwechsel dabei geholfen das Handeln der beiden besser zu verstehen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. An der Kapitellänge gab’s nichts auszusetzen. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, weil es mich innerhalb der ersten Kapitel so sehr packen konnte, dass ich es keine Sekunde aus der Hand legen wollte. Das lag zum Beispiel an meiner Neugierde bezüglich Sarah’s und Jackson’s Vergangenheit.

Fazit
Mit „Gravity – Verlorene Herzen“ hat Isabelle Richter einen gelungenen Abschluss einer Reihe geschrieben, der mich trotz ein paar kleinerer Mängel überzeugen konnte und mir dank der wundervollen Gravity Familie eine tolle Unterhaltung geboten hat. Von daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter.