Profilbild von Angel1607

<3 Ich liebe die Fee <3

Die Dreizehnte Fee

Worum gehts?

Worum gehts?

Normalerweise fasse ich es immer selber in Worte. Jedoch ist Julia jemand, der eine eigene Art und Weise hat etwas auszudrücken und für mich würde soviel verloren gehen, wenn ich selbst den Inhalt in Worte fasse, daher hier der Klappentext:
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Wie ging es mir mit diesem Buch?

Erstmals zum Cover. Ja eigentlich reicht es hier wenn ich die Worte "Alexander Kopainski" in den Raum werfe und ihr wisst sogleich: ATEMBERAUBEND!!!! Jaja, der liebe Alex hat schon einen Menge drauf und so hat er auch hier sein Können wieder unter Beweis gestellt! Ich liebe es!!!
Gepaart mit Julia Adrians Geschichte ist ein Meisterwerk entstanden!!!!!
Mehr von Alex findet ihr übrigens hier KLICK

Wieder erleben wir die Geschichte aus der Sicht von Lilith bzw. der Königin! Fünf Feen haben wir bereits im ersten Band gehen sehen, nicht immer leichten Herzens, auch für unsere etwas andere Heldin nicht, aber ich denke sie haben ihren Frieden gefunden!
Diesmal soll es dem Rest an den Kragen gehen?! Die Königin will ihre Rache, sie wurde verraten, zutiefst verletzt: Lernt, was es heißt, mich zu betrügen!
Die Eishexe höchst persönlich hat ihrer Macht durch einen Eissplitter im Herzen einen Riegel vorgeschoben und verhindert somit, dass sie sich an der Magie der anderen Feen vergreifen kann. Sie zu ihrem Vorteil nutzen kann. Sie wirkt wahrlich menschlich so ganz ohne Magie unsere Königin....
Somit wartet Lilith auf das Urteil durch den Rest ihrer einstigen Familie, ihrer verbliebenen Schwestern, ihrer Verräter. Sie alle kommen um über sie zu richten, getrieben von Angst und Hass? Wie werden sie entscheiden?
Mega gespannt war ich vorallem darauf, wie Julia uns den Rest der Feen aufzeigt. Was jede für sich besonderes hat, wie sie aussehen, was ihre Macht ist und ihre Geschichte. Denn das hat mich bereits im ersten Band so fasziniert. In jeder Fee in gewisser Weise eine bereits bekannte Geschichte zu sehen und sie neu zu erleben. Zu erleben, wie wie Julia jeder von ihnen Charakter und Leben einhaucht. Ich denke, Julia hat sich viele Gedanken um jede einzelne von ihnen gemacht! Jede hat ihre Welt, die bis in kleinste Detail gut durchdacht ist. Jede von ihnen hat eine Vergangenheit, die vieles erklärt! Und alles fügt sich zu einem großen perfekten Ganzem zusammen!
Auch erleben wir Lilith bzw. die Königin mit all ihren Facetten und ihren Eigenheiten und ihren ständigen inneren Kampf mit sich selbst. Durch viele Flashbacks, die Lilith vieles wieder in Erinnerung rufen, wird uns ihr Leben näher gebracht, sowohl damals als auch heute. Wir lernen, wie sie zu dem wurde was sie ist und was sie geprägt hat. Und kommen hinter das Geheimnis, welches sie selbst verdrängt hat...... Ja, an Geheimnissen mangelt es auch in Band 2 nicht! Einfach toll!!!!
Auch der Hexenjäger tritt wieder in unser Leben! Na gott sei dank!!!! Hat er uns doch bereits im ersten Band fasziniert und gefangen, tut er es in diesem Band nicht weniger. Also was wäre die Geschichte ohne ihn? Erlaubt Julia uns diesmal einen Blick hinter seine Fassade? Lässt sie uns in sein Herz blicken und seine Absichten erkennen? Liebt er die Fee? Liebt sie ihn? Oder ist alles nur ein Spiel?

Julia hat einen einzigartigen Schreibstil, der perfekt zur Art der Protas und zur Geschichte passt. Er ist nicht normal, nicht langweilig, er ist einfach poetisch und märchenhaft! Ich kann es nicht anders beschreiben! Man möchte irgendwie jede Stelle zitieren, weil es einfach soooo schön ist <3
Die Geschichte einer Königin, die so viel mehr ist!!! Eine Fee, die mich tief im Herzen berührt!!!
Ich bin mega gespannt auf den dritten Band, wie die Geschichte enden wird und ob die Fee ihren Frieden findet. Wie immer der auch aussehen wird......

Die Seelenwächter kommen!!!!!!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Als erstes wieder das typische: Worum gehts?

Als erstes wieder das typische: Worum gehts?

Ein Mädchen, geprägt von der schmerzhaften Vergangenheit, früh konfrontiert mit Verlust und Tod, versucht durch ein Ritual Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Jedoch löst sie etwas aus, dessen Ausmaß niemand vorher sehen konnte. Aufeinmal wird ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt. Klar hat sie immer schon an das Übernatürliche - das Andere - geglaubt, hat sie selbst eine Beschützerin an ihrer Seite, die Kräfte hat, die über das normale menschliche Denken hinausgehen! Jess gerät zwischen die Fronten von Gut und Böse, uralte Fehden werden ihre Gegenwart und Zukunft und die Welt der Seelenwächter zu ihrer Welt....

Wie erging es mir mit dem Buch selbst?

Erstmals zur Hülle....ich war echt begeistert als ich gehört habe, dass jetzt auch Hardcover rauskommen sollen und als ich dann noch die Leserunde entdeckt habe, war ich hin und weg! Und als ich noch gewonnen habe, war es ganz um mich geschehen!!!!!!! <3 <3 Danke liebe Nicole für dieses großartige Buch <3 <3 <3

Die Autorin hat einen grandiosen, flüssigen Schreibstil, der einem gleich liegt und in eine andere Welt zieht! Weg von der Realität, hinein in eine neue Welt, erfüllt von Magie und der Fantasie einer Frau!
Die zwei Haupt-Protas Jaydee und Jess schließt man sofort ins Herz. Jess ist eine starke Seele, trotz ihrer Vergangenheit, bei der viele schon das Handtuch geschmissen hätten!
Jaydee ist ein Seelenwächter, jedoch auch wieder nicht, denn er trägt auch etwas dämonisches in sich! Und irgendwie ist sind sie verbunden, sowohl durch ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft.
Das Buch ist einzigartig, überraschend und spannend. Mit jeder Seite taucht man mehr ein....mit jeder Seite wurden meine Fragezeichen größer und die Geheimnisse spannender!
Nichts kommt so wie man es vielleicht glauben würde, nichts ist so wie man es erhofft. Es werden viele Fantasie-Elemente zusammen in Einklang gebracht. Angefangen von der Macht der Elemente über die Welt der Dämonen bis zum reinen Guten. Das ganze Werk ist in sich stimmig und es hakt an keiner Stelle!
Ja, ihr merkt schon, ich bin restlos begeistert! Nicole hat mich voll und ganz zum Seelenwächter-Fangirl gemacht! Ich gebe es zu.....
Aber ich bin immer schon ein Freund solcher Geschichten. Die Elemente und deren Kräfte, deren Energie und deren Möglichkeiten sind größer als wir es ahnen, zumindest wünsche ich es mir immer! Und solche Bücher wie die Chroniken sind es, die mich den Alltag vergessen lassen, es mir möglich lassen in eine neue Welt einzutauchen, die vielleicht möglich sein kann. Die vielleicht existiert ohne, dass wir es mitbekommen!!!
Was noch ganz besonders toll fand, ist, dass die Autorin auch jeden Charakter für sich gezeichnet hat und man sich so ein gutes Bild machen konnte. Klar, man kann das Aussehen auch seiner Fantasie überlassen, aber ich war bei jedem neuen Charakter immer wieder neugierig, ob meine Vorstellung und Nicole's Vorstellungen sich ähnlich waren oder ob wir vollkommen in verschiedene Richtungen gingen!
Auch der Gruselfaktor blieb für mich nicht aus! Dazu will ich euch aber nichts verraten, ihr müsst schon selber lesen! Das Buch hat so viele Facetten und ist einfach nur toll <3 <3

<3 Asuka <3

Nemesis

Aber zuerst zum Buch, worum gehts?

Aber zuerst zum Buch, worum gehts?

Evelyn bzw. Eve - manche kennen sie bereits aus "Ungenügend - ist eine Top-Gamerin. Sie steht auf Platz 3 der Weltrangliste und bereitet sich bereits auf einen Kampf gegen die Nummer 2 vor. Aber zuerst möchte sie den neuen Chip ausprobieren, den nur die Top 3 eingesetzt bekommen haben. So, Spiel eingelegt und warten, dass das Erlebnis beginnt. Nichtsahnend, dass es für sie mehr sein wird als ein Spiel, gelangt sie in eine Welt, wie sie so noch nie gesehen hat! Und der einzige Weg nach Hause ist das "Spiel" zu gewinnen, indem sie mit Hilfe ihrer vier Wächter die Göttin Gaia aus dem Jahrhundertschlaf zu erwecken.
Gemeinsam mit den Wächtern kämpft sie sich durch eine Welt, die anders ist als ihre und in der das Böse nicht schläft.....

Meine Meinung? Wollt ihr sie wirklich wissen?

Ja, schon bei "Ungenügend" fand ich Asukas Schreibstil echt toll und flüssig und ich war damals sofort drinnen in der Geschichte. Und auch bei "Nemesis" war es nicht anders! Gefangen in einer Leseflaute, ohne Aussicht auf Entrinnen, schlug ich die ersten Seiten des Buches auf und meine Reise in die Welt von Eve begann.....und meine Flaute endete! Ich bin Asuka heute noch dankbar, denn so ein Tief hatte ich schon lange nicht mehr.....

Eve kannte ich bereits aus ...... ja ich sage es schon wieder...."Ungenügend" und schon damals mochte ich ihre Art. Eine professionelle Gamerin, die eine starke Ausstrahlung hat und einen megatollen Kleidungsstil LOL Wie auch ihre anderen Protas, hat Asuka jeden einzelnen mit viel Liebe aufgebaut und versucht dem Leser den Charakter und Handlungsweise näherzubringen. Meiner Meinung nach perfekt gelungen! Auch in das "Böse" hat sie viel Liebe reingesteckt und alles gut durchdacht, Verbindungen hergestellt und versucht, dem Leser Gründe für die Taten aufzuweisen, die man nachvollziehen kann - oder auch nicht! Auch wie sie die Welt rund um Eve und ihre Wächter aufgebaut hat und immer wieder für eine Überraschung und sogenannten "NEEEEEEIN"-Momenten gesorgt hat!!!

Ich selbst bin eine Leserin, die gerne und viel nachdenkt beim Lesen, die immer hinter allem mehr erwartet bzw. eigentlich erhofft und wenn einem die Autorin dann auch noch überrascht und durch eine Achterbahn der Gefühle lockt, einfach toll!

Lucian - einer der Wächter - ist für mich bis zum bitteren Ende mein persönlicher Held und wie aus der Leserunde auf LB hervorging, war ich auch nicht die Einzige. Und solche Charaktere braucht ein gutes Buch! Jeder Leser braucht seinen persönlichen Helden in einem Buch, jemand der einem mitten ins Herz trifft!

Manche werden vielleicht abgeschreckt, wenn sie lesen, dass das Buch 400 Seiten hat, aber keine Sorge, jede Seite ist toll und man es wird nie langweilig!!!!

Ich danke Asuka hier nochmal für die Chance das Buch zu lesen und hoffe, dass noch viele Leser folgen werden und sich ebenfalls - wie ich - in die Welt von Eve und den Wächtern entführen lassen!

Grandiose Reihe <3

Monday Club

Worum geht es in Teil 2?

Achtung! Ich weiß hier wieder darauf hin, dass dies ein zweiter Teil einer Reihe ist und somit in der Rezension Spoiler bezüglich des ersten Teils möglich sind!!!

Auch in ...

Worum geht es in Teil 2?

Auch in Band 2 geht der Kampf um die Wahrheit weiter!
Faye schwebt in Gefahr, sie soll etwas besonderes sein und eine wichtige Rolle für den Monday Club spielen! Aber was haben sie vor? Was haben Liz und Elisabeth vor mit ihr? Wichtige Akten verschwinden plötzlich, weitere Todesfälle werden bekannt, das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt und und und....
Und dann bescheinigt Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle gespielt hat. Zusammen versuchen Faye, Luke und der Rest der Truppe hinter das Geheimnis der Erwachsenen zu kommen.....

Wie fand ich das Buch?

Ja, fangen wir mal mit dem Cover an! Ich liebe die Cover der Reihe!!! Sie sind so farbenfroh und jeder Band hat für sich selbst eine eigene Farbe, die dominiert! Und das Gesicht passt zu jeder Story!
Ich habe eigentlich auch Band 2 nichts auszusetzen! Im Gegenteil! Er hat mich noch mehr aus den Latschen gehauen als Band 1!
Die Geheimnisse werden immer erdrückender und man kann sich einfach auf gewisse Dinge keinen Reim mehr machen! Was steckt hinter dem Monday Club? Welche Absichten hat der Monday Club?
Faye kämpft immer noch mit der Trauer um Amy! Hat sie für sich doch ihre Seelenverwandte verloren!
Ich für mich selbst traue keinem der Erwachsenen in dem Buch! Jeder hat für mich irgendwo ein Geheimnis, erzählt Lügen und dreht sich alles so, wie er es braucht! Auch wenn z.b. Liz immer betont, dass sie nur das Beste für Faye will, verbündet sie sich anscheinend mit dem "Bösen"!
Was ist ihr Geheimnis?
Hat alles schon mit Fayes Großvater angefangen? Wo sind die ganzen Akten aus dem Drachenraum hingekommen? Und wer ist der geheimnisvolle Fremde?
Fragen um Fragen und die letzten Kapitel waren seelisch für mich echt heftig.... Näher möchte ich darauf nicht eingehen, ich will ja nichts verraten! Es soll jeder selbst die Geschichte aus erster Hand lesen und die Gefühle haben, die ich habe!
Ich liebe die Reihe! Es gefällt mir gut, dass die Autorin einen immer mehr in ein Netz aus Fragen und Geheimnissen zieht, einem durchgehend grübeln lässt und an das Gute im Menschen zweifeln lässt!
Luke ist für mich immer noch der Fels in der Brandung und ich hoffe, dass er diesen Status auch weiterhin beibehalten kann! Josh ist für mich undefinierbar! Er scheint sich um Faye zu sorgen, nur kann ich persönlich die Liebe, die er immer so betont, nicht nachvollziehen! Vielleicht weil es für mich - für das Buch selbst - eher unerheblich ist, fast schon unnötig!
Der Cliffhanger am Ende, echt top! Großes Kompliment an die Autorin, die es wieder geschafft hat, den ersten Band zu toppen!
Monday Club ist für mich ein großartiger Jugendthriller, der einem das Gefühl gibt, nie hinter das Geheimnis zu kommen! Der einem fast verzweifeln lässt an Irrungen und Wirrungen!

The one and only <3

Thoughtful

Worum geht es in dem Buch?

Worum geht es in dem Buch?

Viele kennen wahrscheinlich die Geschichte von Kiera und Kellan. In diesem Buch erleben wir alles aus seiner Sicht! Bevor Kiera kam, war Kellans Leben anders. Er liebte nur die Musik, hatte zahlreiche sinnlose One-Night-Stands und dann trat sie in sein Leben. Und alles änderte sich! Die Mauer, die er sorgsam aufgrund seiner Vergangenheit aufgebaut hat, beginnt zu bröckeln und er erlebt etwas, was vorher nie dagewesen ist. Aber Kiera ist mit seinem besten Freund zusammen......

Wie erlebte ich das Buch?

Erstmals muss ich sagen, dass ich das Cover toll finde und es super zu den anderen Büchern passt!! Ja, haltet mich für seltsam, aber mir ist sowas wichtig, dass die Linie beibehalten wird. Wobei, wenn man das Cover der englischen Ausgabe sieht, das hat doch viel mehr von Kellan Kyle wie wir ihn kennen und lieben!

Ich habe die anderen Bände vor längerer Zeit schon verschlungen und habe sie damals geliebt und auch bei diesem Teil war es nicht anders!
S.C. Stephens hat für mich wieder ein Meisterwerk geschaffen, welches einem durch die Gefühlswelt von Kellan Kyle höchstpersönlich würfelt!
Mit den ersten Worten ist man gleich in der Geschichte und lässt sich ein auf einen verletzten und gleichzeitig atemberaubenden Rockstar!
Der Lauf der Geschichte ist im Prinzip ident mit Band 1 (Thoughless) und trotzdem war es für mich ganz anders.
S.C. Stephans hat in Kellan viel mehr Gefühl und Liebe gesteckt als damals in die Geschichte aus Kieras Sicht. Zumindest war es für mich so. Auch wenn man im ersten Moment denkt, dass man als Frau eher eine Frau nachvollziehen kann, muss ich sagen, dass ich eher Kellans Seite nachvollziehen kann! Gefangen hinter einer Mauer, die er schon vor langer Zeit aufgebaut hat, hat Kiera diese mit ihrer Art zum Bröckeln gebracht.....
Ich dachte mir zwar mittendrin öfters, dass es eigentlich noch einen leidtragenden Prota gibt, der irgendwo unter den Tisch fällt, aber leider muss ich sagen - es hat mich nicht gestört. Die, die das Buch gelesen haben, wissen hoffentlich wen ich meine
Der dritte im Bunde - Denny - war für mich wie schon in den anderen Teilen eher der Kumpeltyp und gleichzeitig konnte ich nicht hundertprozentig verstehen, was Kiera bei ihm hält. Ist Sicherheit und Geborgenheit gleichzusetzen mit Liebe? Hat sie nicht die selben starken Gefühle wie Kellan?

Über wen ich mich in diesem Band noch sehr gefreut habe, weil man ihn näher und vor allem von einer anderen Seite kennengelernt hat, war Evan. Der große starke Typ der D-Bags. Er kommt in den anderen Bänden viel zu wenig zur Geltung! Er ist soooo toll und für mich der beste Freund, den Kellan sich wünschen kann! Auch in Evan hat S.C. Stephans sehr viel Liebe und sehr viel Charakter gesteckt!

Und was darf natürlich in einem typischen Thoughtless-Band nicht fehlen? Ganz klar: Erotik! Sinnlich, prickelnd, einfach Stephans. Atemberaubende Momente, schöne Momente, durchgehend und immer an den richtigen Stellen. Die perfekte Mischung! Es wurde nie langweilig!!!

Für mich hat es S.C. Stephans wieder geschafft. Sie hat wieder ein mega Buch geschrieben, uns Kellans Welt gezeigt und mir einige Tränen und Lachmomente beschert. Die Charaktere sind liebevoll aufgebaut, haben ihre ganz eigenen Eigenheiten und sind jede für sich unentbehrlich! Ich möchte selbst den kleinsten Charakter in der Geschichte nicht missen, weil es sie zu dem macht was sie ist: Phänomenal <3
Wie kann man Kellan Kyle nur wiederstehen???