Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein Debütroman über Freundschaft, Schicksalschlägen und Trauer

It´s difficult for Love

Ein schöner Debütroman in dem es um die Lösung vom Elternhaus geht, auf eigenen Beinen zu stehen, Freunde zu finden und schwere Schicksalsschläge wegzustecken.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ...

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn er ab und zu holprig war, aber das hat mich nicht im Lesefluss gestört, man darf nicht vergessen es ist ein Debüt.
Die Autorin hat die Charaktere sehr liebevoll ausgearbeitet und es wird alles bildlich beschrieben. Als Käferfahrerin hat sie mich natürlich gepackt, denn Tom fährt einen grünen Käfer. Ach wie vermisse ich es gerade mit meinem Herbie zu fahren.
Ich bin schnell in die Geschichte gekommen und habe mit Tom, Mina und den anderen gefühlt, gelacht, getrauert und geweint. Die Figuren machen eine enorme Entwicklung durch, vor allem Tom. Der ist mir mit seiner chaotischen Art total sympathisch, durch den Käfer natürlich noch mehr, er muss einen ganz schlimmen Schicksalsschlag wegstecken. Es hat mich fasziniert wie er ganz plötzlich sein Leben umkrempeln will, ob er es schafft lest es selbst...
Ich freue mich auf weitere Bücher von der Autorin und bin sehr gespannt was als nächstes kommt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für schöne Lesestunden....

Veröffentlicht am 26.07.2021

Urlaub auf Juist und jede Menge Probleme

Nordseeglück und Friesentee

Eine Geschichte mit vielen Aufs und Abs, mit vielen Emotionen und vielen Krankheiten.
Das Buch und die Geschichte haben mir im Großen und ganzen gefallen, allerdings hatten mir zuviele Figuren Probleme.
Die ...

Die eine war schon in der Psychiatrie, die andere

Borderline, einen gewalttätigen Ex, zu dem sie noch in die Wohnung geht, der nächste ist

Autist, ein anderer wieder hat eine Borderliner Freundin. Es ist gut das solche Krankheiten in Büchern vorkommen, aber nicht zuviel auf einmal.
Vielleicht sind es auch Ansätze für die nächsten Bücher in denen einige Figuren wieder auftauchen, dann macht es wieder Sinn.
Ansonsten fand ich die Protas total super getroffen und authentisch, nur mit Saskia bin ich nicht warm geworden.
Die Insel und Insulaner wurden klasse beschrieben, ich hatte den Geruch des

meeres in der Nase und konnte den Sand zwischen den Zehen spüren. Ich habe Lust bekommen nach

juist zu reisen, die Cafes, Bars und den Laden von Jazz zu besuchen. Ich würde gerne

treibgut sammeln, daraus was schönes basteln und auch

boule würde ich gerne ausprobieren.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, gerne auch wieder auf Juist.
Von mir gibt es eine

leseempfehlung , aber man sollte sich bewusst sein, dass es keine leichte

urlaubslektüre ist.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Für Fantasyleser mit Sicherheit ein spannendes Buch

Die Chroniken des Lichtbringers

Für Fantasy Fans ist es ein tolles Buch mit einer spannenden Story.
Das Cover finde ich mega klasse, sehr ansprechend und passend zur Story.
Der Schreibstil ist anfänglich nicht so einfach, viele Begriffe/ ...

Für Fantasy Fans ist es ein tolles Buch mit einer spannenden Story.
Das Cover finde ich mega klasse, sehr ansprechend und passend zur Story.
Der Schreibstil ist anfänglich nicht so einfach, viele Begriffe/ Wörter, die mir den Einstieg erschwert haben, allerdings lese ich auch selten Fantasy.
Am Ende haben die Autoren einen Cliffhanger eingebaut, der gemein ist...
Die Settings sind toll beschrieben, bildhaft und detailreich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und beschrieben, durch viele Figuren gibt es auch einige Handlungsstränge und so wird es kicht langweilig.
Für Fantasy Leser gebe ich hier sehr gern meine Leseempfehlung, für nicht Genre Begeisterte wie mich, ist es eher schwere Lektüre. Mich konnte das Buch nicht so begeistern, aber wie gesagt ich bin nicht im Fantasygenre heimisch.
Dennoch, weil es umfassend ist, mit einer packenden Story und die Autoren alles toll ausgearbeitet haben gibt es von mir