Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine emotionale und berührende Romance

Swiss-Mountain-Love-Dilogie / Liebe, Wein & Burggeflüster

Eine wunderschöne Romance, die zum Träumen einlädt.

Die Autorin nimmt uns wieder mit in das skurrile, schräge Dorf in den Alpen. Dort treffen wir auf Layla, Sam, Ellie und andere Bewohner.

Der Schreibstil ...

Eine wunderschöne Romance, die zum Träumen einlädt.

Der Schreibstil ist wie wir ihn von der Autorin kennen... locker, emotional, gefühlvoll und mit tollem Humor gespickt. Das Cover ist absolut stimmig und passt wunderbar zur Story.

Bei den Charakteren kann ich mich nicht entscheiden, wen ich am liebsten mochte, ich glaube ich würde mich für Lukas entscheiden.
Sie sind alle symphatisch und sehr authentisch ausgearbeitet. Sam ist Journalist und arbeitet gerade an einer heißen Story und kümmert sich liebevoll um seine Tochter, die er allein erzieht.
Layla ist eine sehr symphatische Lehrerin und setzt sich mit Herz für ihre Schüler ein.
Dann ist da noch Nana, absolut tolle Frau und was habe ich geguckt, als ich erfahren habe, wer sie ist.

Mit den Settings wie dem Bücher Café oder doch Cafebücherei (?) und der Burg trifft sie absolut meinen Geschmack. Alles ist so schön beschrieben, dass ich Kopfkino hatte.

Lasst euch verzaubern von dieser schönen Story und dem kleinen König. Von mir gibt es die absolute Lesesempfehlung

Veröffentlicht am 14.11.2023

Eine wunderschöne Reise nach Frankreich

Unter der Zypresse

Bereit für alle Aufgaben und Träume

Ein wunderschöner Entwicklungsroman über Selbstverwirklichung und einen Neuanfang.

Bereit für alle Aufgaben und Träume

Die Autorin hat mich mit ihrem wunderbaren Schreibstil abgeholt, er ist leicht, gefühlvoll und bildhaft.
Ich finde es toll, dass es mal um einen Mann geht, Jan muss eine herbe Enttäuschung verarbeiten und zieht sich zu seinen Freunden in Südfrankreich zurück.
Die Charaktere, allen voran Jan machen eine enorme Entwicklung durch. Er war mir sehr symphatisch und ich konnte mich gut in ihn reinversetzen.

Die Settings sind perfekt beschrieben, ich konnte die Zypresse, das Künstlerdorf und den Ausblick vom Haus aus, im Kopfkino sehen. Ich habe richtig Lust bekommen nach Südfrankreich zu fahren und mir alles selbst anzusehen.

Das Ende ist offen und lässt viel Spielraum für die Fantasie der Leser.

Von mir gibt es fürses Wohlfühlbuch meine absolute Leseempfehlung und ich garantiere euch schöne Lesestunden und eine tolle Reise nach Südfrankreich.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein schwarzer Papierrabe, der viele Rätsel aufgibt

Das Todesflüstern der Raben

Der Autor liefert hier wieder einen spannenden Krimi, in dem er gleich zwei seiner Top Ermittler auf die Mördersuche schickt.

Es ist ein Jana Brinkhorst Krimi, in dem Karl Hansen aus Aachen eine Gastrolle spielt. Sein Onkel wird ermordet, doch was hat der schwarze Origami-Rabe zu bedeuten? Es bleibt nicht bei diesem einen Mord, doch warum sucht der Mörder wahllos sein Opfer aus? Natürlich kann Karl die Füße nicht still halten und ermittelt heimlich auf eigene Faust, was Jana sehr ärgert.
Der Schreibstil ist mega spannend und der Autor fesselt seine Leser direkt an das Buch, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Tatorte und auch die Mordopfer werden hemmungslos genau beschrieben, darum liebe ich diese Krimis. Die Polizeiarbeit fließt super mit ein und wir bekommen gute Einblicke darin.
Die Gedankengänge der Kommissare und vor allem des Täters bauen immer wieder neue Spannung auf und animieren zum Rätseln.
Für mich wieder ein absolutes Highlight und Lesemuss für jeden Krimifan.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine tolle Story, die mich auch als nicht Fantasy Leser begeistert hat

Never say always and forever

Eine tolle, spannende Geschichte, die mich als Nicht Fantasy Leser abgeholt hat.

Die Autorin hat einen Schreibstil der berührt, viele Emotionen bereit hält, aber auch fesselt. Sie schreibt sehr bildgewaltig, ich konnte mir im Kopfkino alles vorstellen, das hat mir sehr gut gefallen.
Es gibt schöne spicy Szenen und besonders wie das Buch anfängt hat mir sehr gut gefallen.
Der Prolog macht gleich neugierig und zieht einen in die Geschichte rein.
Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet.
Liliana hat ein Leben hinter sich, dass man keinem wünscht und muss Dinge erleben, die man auch niemandem wünscht. Einige Entscheidungen von ihr sind naiv, was aber ihrer Unerfahrenheit geschuldet ist.
Aleron ist geheimnisvoll und dennoch ein symphatischer Typ, der mich von Anfang an fasziniert hat.
Und auch Sariel ist ein attraktiver Mann, der nicht nur gut zuhören kann ...
Für mich war es ein schönes Leseerlebnis und ich freue mich auf den 2. Band der Reihe.
Ich gebe sehr gerne meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Eine wunderschöne Romance, die die Herzfrequenz steigen lässt

Herzfrequenz Vol. 4

Mich hat diese tiefgründige umd emotionale Story gefesselt, ich war richtig darin gefangen und konnte nicht aufhören zu lesen.

Ich liebe Bücher, die Tabuthemen behandeln, hier ist es die Bisexualität und die Angst davor, wie sich das Umfeld dazu verhält.

Die Charaktere sind sind mir ans Herz gewachsen, alle sind sehr liebevoll ausgearbeitet und symphatisch.
Stefan, als Inhaber einer Steuerkanzlei, muss lernen zu seinen Gefühlen zu stehen, doch er hat Angst seinen seriösenRuf zu verlieren. Kay ist ein toller Mann und Physiotherapeut, by the way: ich hätte gerne seine Adresse, und hat eine wundervolle Familie Hintergrund.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist emotional, gefühlvoll und berührend. Ich konnte die Liebe zum Schreiben richtig spüren und hatte durchweg Kopfkino. Die Settings sind toll beschrieben und ich konnte sie mur sehr gut vorstellen.

Für diese wunderschöne Romance gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung, ich liebe sie....