Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Extrem spannend und fesselnd

Die Blutliste

Meinung: Ich weiß nicht, warum ich nicht schon früher die Bücher des Autors gelesen habe. Da entging mir etwas!
Das Cover finde ich einfach klasse. Der Titel passt extrem gut zum Inhalt.
Der 4. Fall für ...

Das Cover finde ich einfach klasse. Der Titel passt extrem gut zum Inhalt.
Der 4. Fall für Fallanalytiker Martin Abel und der Erste für mich 🙈🙈. Als Erstes muss ich sagen, dass es auf jeden Fall nichts für schwache Nerven ist, denn die Brutalität ist detailreich beschrieben. Dieser Fall ist extrem spannend und echt ungewöhnlich. Martin Abel habe ich sofort ins Herz geschlossen, der Arme hat viel durchgemacht und er ist der Beste in seinem Fach. Die Handlung wird abwechselnd aus Abels Perspektive und der des Täters erzählt. Zwischendurch gibt es auch zeitliche Rückblenden, sodass man immer darauf achten sollte, ob wir uns gerade noch in der Gegenwart befinden. Manche Szenen waren echt brutal und eklig. Das ganze Buch ist super durchdacht und die Beweggründe des Mörders waren für mich nachvollziehbar.
Die kurzen Kapitel und der extrem flüssige und bildhafte Schreibstil lassen einen dieses Buch super schnell lesen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Mega geiles Buch

Der Tempel von Edfu: Viper

Vielen Dank an Roland für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Meinung: Wie immer begeistert mich der liebe Roland aufs Neue. Wie schafft er es nur seinen Leser so in seinen Bann zu ziehen ?
Dieses ...

Vielen Dank an Roland für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Dieses mal nimmt uns der liebe Roland mit auf eine große Abenteuerreise in das Alte Ägypten, in dem große und mystische Gefahren lauern.
Seit einem Jahr wird der Archäologe Edward Turner vermisst. Als er im Jahre 1900 für Tod erklärt wird, verlieren seine Kinder Claire und Francis alles was sie bisher hatten. Claire war schon immer anders als die anderen Kinder, hat ihren Bruder überzeugt nach Tempel von  Edfu zu gehen und das Verschwinden ihres Vaters zu ermitteln. Sehr schnell hat Claire erkannt, dass hinter dem Verschwinden ihres Vaters ein großes mystisches Geheimnis steckt. Bevor sie verstehen kann, was ihr Vater entdeckt und erweckt hat, muss sie alles riskieren, damit sie verhindern kann, dass eine alte Gefahr die Menschheit bedroht.

Die Geschichte hat mich von Anfang an einfach fasziniert und gefesselt.  Ich bin durch die Seiten geflogen, denn dieses Buch ist Action pur. Die Kapitel haben eine angemessene Länge.  Der Schreibstil ist wie immer hervorragend, toll, leicht, flüssig und extrem fesselnd. Alle Protagonisten sind super dargestellt, jede Szene extrem durchdacht und es gibt von Anfang an einen Zusammenhang. Claire habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich mag wenn die Protagonisten ein wenig andres sind. Diese Reise durch das alte Ägypten im Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts hat mir super gefallen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Toller Thriller

Der Zirkel

Sie muss gegen ihre eigene Familie ermitteln. Er könnte ihre Karriere zerstören. Doch gegen den Feind haben sie nur gemeinsam eine Chance.

Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Mein erstes ...

Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Mein erstes Buch des Autors und natürlich nicht das Letzte, denn ich werde diese Reihe verfolgen.

Johanna Böhm will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang machen. Sie bewirbt sich bei der Polizeiakademie und glücklicherweise wird sie dort aufgenommen. Als sie über drei Tote in drei verschiedenen Ländern hört, weiß sie dass es kein Zufall ist.
Sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit, vor der sie geflohen ist. Als Rasmus Falk in ihre Wohnung eindringt, beschuldigt er sie, diese Morde begangen zu haben. Er droht ihre Karriere bei der Polizei zu beenden ehe sie richtig begonnen hat. Ihr bleibt nichts anders übrig als Rasmus zu helfen und eventuell alles auf Spiel zu setzten. Der Schreibstil ist so flüssig und fesselnd, dass man das Buch kaum bei Seite legen möchte. Durch die kurzen Kapitel fliegt man regelrecht durch die Geschichte. Es gibt tatsächlich sehr viele Protagonisten, dennoch hatte ich kein Problem mich zu recht zu finden. Johanna hab ich sofort ins Herz geschlossen, denn ihre Vergangenheit hat mich zu tiefst berührt.
Die Themen, die der Autor ausgesucht hat sind sehr aktuell, erschreckend und lassen einen immer wieder staunen, denn es ist doch die Realität. Das ganze Buch ist mit Spannung geladen. Ich fand es toll wie der Autor die Emotionen / Psyche/ Hass/ Verzweiflung der Protagonisten beschrieben hat. Ich habe das Gefühl gehabt ich sei selbst vor Ort.

Ich kann diesen Thriller jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Total spannend

Zerteilt

Meinung: Der 5. und letzte Teil der True-Crime-Serie um Dr. Fred Abel. Ich war so gespannt auf dieses Buch. Alle Vorgänger habe ich gelesen und konnte kaum den 5. Teil abwarten. Mit diesem Buch begleiten wir Dr. Abel durch seinen letzten Fall. In kurzer Zeit werden die Menschen weltweit in Aufzügen brutal ermordet. Der Täter bleibt vorerst unbekannt, es gibt nichts: keinen Augenzeugen, keine DNA-Spuren, sogar auf der Überwachungskamera bleibt derjenige unsichtbar. Dr. Abel ist sich sicher, dass die Angriffe einen religiösen Hintergrund haben. Die Ermittlungen beginnen... kann man den Täter stoppen? Die Geschichte wird anhand kurzer Kapitel und einem sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil erzählt. Man fliegt nur so durch die Seiten. Der Fall ist enorm spannend und wir bekommen super viele Einblicke in die Rechtsmedizin. Michael Tsokos schafft es immer wieder seine Leser mit einer Mischung aus Spannung und Realität zu fesseln.
Die Charaktere sind super dargestellt, ich habe so viele ins Herz geschlossen.

Schade, dass Dr. Abel uns verlässt. Aber seine neue Nachfolgerin lässt nicht lange auf sich warten. Ich freue mich jetzt schon.

Absolute Leseempfehlung

„Pirlo gegen alle Regeln“ von Ingo Bott

ET: 25.08.2021
Verlag: Fischer
Seiten: 400

Vielen Dank an @sfischerverlage für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Meinung: ...

„Pirlo gegen alle Regeln“ von Ingo Bott

ET: 25.08.2021
Verlag: Fischer
Seiten: 400

Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen: Anton Pirlo ist charmant, gutaussehend, unschlagbar als Anwalt und unter Druck. Erst ist der Job weg. Er hat seinen Arbeitsplatz in sein Wohnzimmer verlegt. Als Assistentin steht ihm die junge Anfängerin Sophie Mahler bei einem verbliebenen großen Fall zur Seite. Eine verzweifelte Mutter bittet Pirlo um Hilfe, denn ihre Tochter Marlene soll ihren Ehemann, einen bekannten Baulöwen, ermordet haben. Dieser Fall könnte zu einem großen Comeback führen. Ich habe diese Story geliebt, denn sie ist sehr gut aufgebaut und sehr spannend. Der Autor hat alle Charaktere gut ausgearbeitet, alle waren real und authentisch. Pirlo habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen, er war sehr sympathisch, frech und irgendwie geheimnisvoll. In diesem Buch erfahren wir einiges aus seinem Privatleben, wobei ich seine Brüdern nicht so richtig zuordnen konnte. Der Fall war sehr interessant aufgebaut, im Gericht haben wir die Anklage verfolgen können und auch durch die Zeitsprünge, was davor geschehen ist. Pirlo und Sophie bilden ein super gutes Team. Wer den Fall gewonnen hat, müsst ihr schon selbst lesen.
Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und zeitweise humorvoll. Die Kapitel haben angemessen Länge.

Für diesen ungewöhnlichen ersten Fall eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil!