Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich warte auf Band 4. voller Ungeduld, hoffe es dauert nicht sehr lange

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3

Ich glaube ich verrate nicht zu viel wenn ich erzähle das es viele Kampfszenen gibt, die Zeichnungen teilweise viele dunkle Farben enthalten und wie auch schon in Band 1. und 2. viele Details enthalten. Die Zeichnungen sind wieder umwerfend und ausdrucksstark.

Am Schluss bekommen wir, zu den ohnehin schon vielen Charakteren, eine Neue weitere dazu. Die seit Band 2. geführte Figurenkonstellation wächst also erneut. Nebenbei, ich war schon öfter froh das sie da ist. Alle Figuren im Blickfeld zu behalten, ist schon eine Herausforderung. Hätte schon zwei oder drei Mal beinah die Charaktere verwechselt.

Quchen und Ating, habe in den letzten 3. Bänden eine beeindruckende Wandlung durchgemacht. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Und ja – es gibt wieder einen (oder vielmehr einige) Cliffhanger.
Und jaaaaa, ich mag es nicht, weil ich ein ganz, ganz mieser Auf-Den-Nächsten-Band- Warter bin.

Wieder beeinduckend Spannend

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2

Auch diesmal verrate ich nichts vom Inhalt der Geschichte. Ich finde es wäre auch schwierig, ohne die Spannung zu nehmen. Ist bei Serien finde ich immer schwer, also versuche ich sehr Allgemein zu bleiben. ...

Auch im Band 2 haben mich die detailreichen Bilder umgehauen.
Einfach WOW, so müsste man zeichnen können. Das Cover ist wunderschön, als Poster wäre es bestimmt ein Traum.

Es ist fazinierend das, obwohl die Zwillinge sich nur in ihren Gedanken sehen und miteinander sprechen, sie immer enger zusammen rücken. Die ganze Geschichte bleibt auch im 2. Buch spannend und fesselt mit jeder Seite. Es war schwer eine Pause zu machen, weil ich immer wissen wollte was auf der nächsten Seite passiert.

Die Entwicklung der Figuren und der Geschichte ist unglaublich Fantastisch und es macht Freude sie zu verfolgen. Ich freue mich das ich jetzt schon weiter mit Band 3. meine Zeit verbringen darf.

Fesselnde Geschichte und wunderschöne Bilder

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1

Ich finde es immer schwierig eine Rezession von Reihe (egal ob Buch oder Manhua) zu machen. Ich will ja nie Zuviel von der Geschichte verraten, daher bleibe ich einfach Mal wage und Allgemein bei den einzelnen Bänden.

Im Band Eins, geht es um die Geburt der Zwilling, Warum sie getrennt wurden, Wie sie aufgewachsen sind, Wer sie unterwiesen hat und vor allem Wie sie voneinander erfahren. Die einzelnen Szenen und Charaktere, sind wunderschön und detailreich gezeichnet. Nach wenigen Seiten ist man schon Mitten in der Geschichte und will gar nicht aufhören zu lesen. Mir ging es wenigstens so.

Ich mag Quchen und Ating gleichermaßen gerne und bin schon sehr neugierig auf Band Zwei.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ich glaube ich bin dann Team Töpfe

Mein wunderbarer Topfgarten

Wir haben zwar einen großen Garten, jedoch auch eine Terrasse und diese versuche ich immer gut zu nutzen. Daher bin ich immer für Ideen, Inspirationen und Tipps dankbar. Daher hab ich mich gefreut das ich das Buch als Rezessionsbuch bekommen habe.

Sachbücher sind immer schwer zu bewerten, den jeder legt auf etwas anderes wert oder sucht andere Informationen. Deshalb kann ich nur sagen Was mir gefallen oder Nicht gefallen hat.
Ich mag die Kapitalaufteilung, die Fotos sind schön und geben einige Anregungen wie es aussehen könnte. Ich finde auch die Tabellen und Vorschläge, was man Kombinieren kann hilfreich. Besonders Anfänger werden sie schätzen, den da weiß man oft nicht Was man Kombinieren könnte oder was man für seinen Standort anpflanzen kann.

Was mir besonders gefällt ist das es auch ein Kapitel über Schädlinge und Krankheiten gibt. Anfänger werden auch das hilfreich finden, denn man weiß oft nicht direkt Was der Pflanze fehlen könnte und da ist es gut, wenn man wenigstens schon einmal irgendwo nachlesen kann.

Im Buch sind einige Pflanzen an die ich für Balkon oder Terrasse noch nie gedacht habe. Bonsai´s zum Beispiel, hatte ich wirklich nicht auf dem Plan. Doch ich kann mir gut vorstellen das es gut aussieht.

Kurz, ich mag das Buch und glaube das es für Anfänger sehr gut zu verstehen und hilfreich ist. Fortgeschrittene finden sicher auch die ein oder andere Anregung oder Idee zum ausprobieren.

Blättert es einfach Mal durch.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Solider Start der Reihe

Brynmor University – Geheimnisse

Ich mag BL Geschichten und daher hab ich mich gefreut das Buch lesen zu dürfen. Dachte das ist bestimmt die Richtige Leselektüre für meinen Urlaub. Hab mir Riesig gefreut das ich es gewonnen habe.
Erst ...

Erst einmal zum Cover, es hat Was und es gefällt mir auch im Grunde gut. Gebe jedoch zu das ich es in der meiner Buchhandlung wohl glatt übersehen hätte.
Jetzt zum Buch.
Es hat Spaß gemacht Samuel auf seiner Reise zu begleiten. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Connor war gut geschrieben, die Suche nach der Wahrheit war gut erzählt.
Auch wenn ich ab einem bestimmten Punkt wusste, Was in der Nacht des Unfalls passiert war. Denke ich hab zu viele Bücher in der Richtung gelesen, so das ich schon geahnt habe was raus kommt.
Doch das hat mir nicht den Lesespaß verdorben, eher das Gegenteil. Ist Lustig und Interessant zu lesen wenn die Charaktere noch am grübeln sind und es macht Spaß die Gedankengänge zu verfolgen.
Ich hatte auf alle Fälle Spaß beim lesen.