Ann-Kristin15

Lesejury-Mitglied

Ann-Kristin15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ann-Kristin15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Regency Romance vom feinsten

Der Klappentext klang echt total toll und hat direkt schon kleine Einblicke in die Geschichte gewährt. Vor allem, dass es insgesamt vier Protagonisten gibt, fand ich super spannend. So war es definitiv nie langweilig. Ich hätte mir aber tatsächlich an der ein oder anderen Stelle noch ein klein wenig mehr Tiefgang gewünscht. 😌

Für Romance Bücher typisch, ist direkt von Anfang an klar, wer mit wem zusammen kommt, doch in diesem Buch war es für mich von Anfang an nicht so ganz eindeutig. Was ich total spannend fand. ☺️

Über der ältesten Schwester April hängt ein Skandal, der in der letzten Saison geschehen ist und sie nun vor eine große Herausforderung stellt. Nicht nur als der Mann, der mit verwickelt war, nach London zurück kehrt. Das Geheimnis wird nach und nach Preis gegeben und ich habe von Anfang an mitgerätselt und konnte letztlich doch nicht alles erahnen. May, die ihre große Schwester begleitet, ahnt von ihrem Glück noch nichts und will für ihre Schwester einen Ehemann finden, nichts ahnend, dass sie selbst schon bald im Hafen der Ehe eintrudeln wird. 😁

Das Tempo des ganzen Buches mochte ich sehr. Der Flair der Ballsaison ist einfach so gut rüber gekommen und ich hätte selbst gerne auf den Bällen getanzt oder durch den Park spaziert. Der Humor und die schlagfertigen Unterhaltungen zwischen den Protagonisten haben mir viel Freude bereitet und mich nur so durch das Buch getragen. 😍

April und May sind mir echt ans Herz gewachsen und ich habe mit großer Freude ihrem Glück entgegen gefiebert. Ich freue mich darauf Band 2 mit June und July zu lesen, gerade die im Epilog schon gestreuten kleinen Hinweise, haben mich so neugierig gemacht. 😊

Veröffentlicht am 07.06.2023

Süße royale Geschichte mit sympathischen Charakteren

IMPERIAL - Afterglow

Da ich schon die 'Imperial' - Reihe um Lauren und Alexander gelesen und geliebt hatte, musste ich unbedingt auch die Geschichte von Alice, Alexanders Schwester, lesen. ☺️

Alice mochte ich sehr als Protagonistin. ...

Alice mochte ich sehr als Protagonistin. Schon aus der Trilogie war sie mir positiv im Gedächtnis geblieben und das hat sich in diesem Buch fortgesetzt. Sie ist einfach während der Geschichte so gereift, über sich hinaus gewachsen und hat so viele tolle Einsichten über ihr Leben gesammelt, die für ihre Zukunft einiges klargestellt haben. 😇

Ihr Love Interest Fynn war mir auch direkt sympathisch und ich habe seine Zielstrebigkeit und Empathie geliebt. Wie er über seinen Bruder und seine Granny geredet hat, war einfach so schön zu lesen. ☺️

Auch wenn das Kennenlernen der beiden ziemlich lang und stockend war, konnte man schnell die Verbundenheit der beiden spüren und wie die Gefühle füreinander immer mehr geworden sind. Es gab so viele süße Momente, die mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. 😍

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und lässt sich toll lesen.
Es war einfach ein richtig cozy Leseerlebnis, weil alles so vertraut war und ich es geliebt habe, dass Charaktere, die ich schon kannte, immer wieder aufgetaucht sind. 😁

Ab und an war es mir leider ein wenig zu kitschig und es haben sich viele Gedankengänge wiederholt. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und ich habe es so genossen die Geschichte zu lesen. 😅

Veröffentlicht am 18.01.2023

viel Action mit einem tollen Pärchen

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

Band 3 mochte ich einfach wieder unheimlich gerne und ich habe die Geschichte sehr genossen. In diesem Band war mal, wie ich finde, ein wenig mehr Action. Aber auch die Liebesgeschichte war wunderschön. ...

Band 3 mochte ich einfach wieder unheimlich gerne und ich habe die Geschichte sehr genossen. In diesem Band war mal, wie ich finde, ein wenig mehr Action. Aber auch die Liebesgeschichte war wunderschön. 😊

Die Liebe, die sich im Laufe des Buches entwickelt hat, war zwischen den beiden Protagonisten greifbar und so spürbar. Es hat mir fast weh getan, dass sie erst dachten, sie könnten nicht vollwertig zueinander gehören. 🥺

Kira ist eine taffe junge Frau, die viel zu viel mit sich selbst aus macht. Aber der liebevolle Aehako, der manchmal ein wenig schräge Ansichten hat, die eindeutig dem Eisplaneten geschuldet sind, dringt hinter ihre Mauern und bringt sie zum einreisen. ☺️

Die Story mit den Aliens aus dem ersten Band, wurde nochmal gut aufgegriffen um einen klaren Schlussstrich zu ziehen und auch die Frauen in Sicherheit zu wissen. 😁

Es war so schön nun auch die anderen Höhlenbewohner und Menschenfrauen kennen zu lernen, die Bände davor waren die Pärchen meistens immer nur zu zweit alleine. 😅

Die Anteaserung des nächsten Bandes fand ich irgendwie ziemlich cool und ich kann es kaum erwarten die Geschichte von Harlow zu lesen. 😏
Ich liebe die Reihe einfach unglaublich und kann es immer noch nicht fassen, dass blaue Aliens mich so sehr in den Bann ziehen können, auch wenn sie verwerflich sind und es letztendlich nur um das eine geht. Aber sie lassen mich einfach die Welt um mich herum komplett vergessen und da ist mir fast egal, wie merkwürdig einige Szenen oder Dialoge sind. 😍😂

Veröffentlicht am 08.04.2022

Tolle Charaktere in coolem Setting

Auf 'Four Houses of Oxford' habe ich mich schon sehr gefreut. Das Cover ist einfach total ansprechend und der Klappentext klang so vielversprechend. Nach der Leseprobe war klar: Ich muss das Buch lesen! Der Einstieg in die Geschichte war total einfach und war schon mit einzelnen Hinweisen und Mysterien geschmückt, was natürlich Lust gemacht hat weiter zu lesen. Auch die Ankunft in Oxford und bei den vier Farben hat mir gut gefallen. Es hat mich an 'Matching Night' von Stefanie Hasse erinnert und die Geschichte mochte ich sehr. Wobei ich gehofft habe, dass es nicht zu ähnlich wird. Das war dann auch teilweise so. An einigen Stellen hat es sich ein wenig gezogen. Die Handlung hat doch sehr dem anderen Buch geänelt und da konnte auch der Fantasy Aspekt nicht hinwegtäuschen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber in diesem Buch hat es mich das erste Mal gestört, dass es aus beiden Perspektiven geschrieben war. Die Informationen die wir über Finleys Sicht bekommen haben, hat für mich einfach schon zu viel vorweg genommen, sodass es ein bisschen an Spannung gefehlt hat. Da wäre ich als Leser lieber unwissend wie Harper geblieben und hätte erst nach und nach alle Geheimnisse von ihm erfahren. Die Protagonistin Harper mochte ich direkt. Sie ist witzig, klug und wort gewandt und außerdem hat sie das Herz am rechten Fleck. Gerade ihr Berufswunsch und auch ihre Vergangenheit haben sie so zielstrebig und eigenverantwortlich rüber gebracht, das ich nur allzu gut nachvollziehen konnte. Ab einem gewissen Punkt hat sich die Geschichte sehr gesteigert. Die verschiedenen Verbindungen und deren Begabungen haben es einfach unglaublich interessant gemacht. Auch die Aufgaben haben mir sehr gefallen. Und wie sich die Figuren entwickelt haben, wie man sie noch näher kennen gelernt hat und sie dadurch an tiefe gewonnen haben. Viele Fragen sind in meinem Kopf und ich freue mich sehr auf Band 2. In der Hoffnung, dass die Fragen dann auf Antworten stoßen. Gerade was Finley angeht und Harper's Vergangenheit. Da heißt es aber leider noch ein wenig warten. Erst zum Ende des Jahres erscheint der 2. Band.