Profilbild von Annette127

Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Atemberaubend und sehr gut

Tödliche Provence (Hannah Richter 2)

Es ist der 2.te Band der sich um das Ermittlerduo Hanna und Emma handelt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar. Kommissarin Hanna Richter hat Urlaub und verreist in die Provence, um ihre Freundin Penelope zu besuchen. Doch Ruhe gibt es nicht ganz. Penelopes Nachbar liegt tot in seinem Haus. Bijou sitzt traurig neben ihm. Das Arbeitszimmer ist sehr zerwühlt, so als hätte jemand etwas wichtiges gesucht. Die genauen Ermittlungen um diesen mysteriösen Fall gehen Stück für Stück voran. Denn es kommen mehrere Personen als Täter in Frage. Nur - die Angelegenheit ist nicht einfach zu klären - denn der Täter ist auch Hannah auf den Fersen. Wird es dem Duo gelingen, den Täter ausfindig zu machen? Wo wird Bijou sein zuhause haben? Die Spannung steigt in jeder Zeile. Das Buch ist sehr gelungen. Fuer alle KrimiFans ist es eine sehr gute Nachtlektüre. 100%ig zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ich hör' auf mein Bauchgefühl

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Ich hör auf mein Bauchgefühl" am 07.07.2020 (Leselupe/Speziallesebrille mit Vergrösserung bereitlegen). Rng

Sympathisch

Die Nacht ist zuende und der nächste Morgen ist ...

Sympathisch

Die Nacht ist zuende und der nächste Morgen ist da. Wir - wachen auf - und haben das Bedürfnis, aufs WC zu gehen - um unseren Magen zu erleichtern.

Wie - wird unsere Gang sein?🤔

Mich hat dieser Buchtitel aufgrund meiner Intuition sehr neugierig gemacht und angesprochen. Und - ich finde ihn dabei auch sehr aufklärungsreich und auch wissenswert.

Einiges Gute habe ich dabei auch dazugelernt
und mit in mein Leben aufgenommen. Im letzten Zeitraum habe ich davon auch einige Übungen gemacht. Eine davon ist, wie man z.B. vom Dauerstress herunterkommt. Und diese Übung hat mir dabei auch wirklich sehr gut getan. Ich bin danach wirklich sehr glücklich gewesen.🙂🙂🙂

Das Schriftbild dabei ist auch angenehm. Ausser einer extremen Minischrift bei einer Grafik, wo ich eine Lupe in den letzten drei Zeilen benutzt habe.

Das könnte man dort verbessern, indem man z.B.dort die Leerzeilen wegnimmt und diese Mini-Mini Schrift einen Punkt höher macht, da bei meinem Reader selbst die weibliche Vorlesestimme mir diese Grafik nicht vorgelesen hat - sie las lieber im normalen Textbild weiter. Oder man fügt die letzten 3 Zeilen ausserhalb dieser Tabelle an, damit JEDER es auch gut lesen kann - der sich für dieses Buch interressiert. Dann können die Leerzeilen auch bleiben.

Wie man sieht, habe ich mir etwas Gedanken darum gemacht. Damit es besser ankommen tut. Die Zeichnungen und Bilder darin finde ich dabei auch wirklich sehr passend und auch farbenfroh.

Nach einer sehr reiflichen Überlegung bekommt es nun heute von mir diesmal nur 4,5 Sterne. 0,5 Sterne muss ich abziehen wegen dem Mini-Mini Schriftbild von drei Zeilen, da garantiert nicht jeder eine Leselupe/ Spezialbrille dafür zur Hand hat.

🧡lichst empfehlen kann ich es Jedem, der sich für sein Bauchgefühl interressiert🧡

Veröffentlicht am 03.07.2018

Spannend und psychologisch durchaus gut

Without You - Ohne jede Spur

Eva, die junge Dame wohnt gemeinsam mit ihrer Familie und ihrer freundlichen Schwester Faith nahe der britischen Küste bei Suffolk. Sie und ihr Vater unternehmen einen Segelausflug. Dabei geschieht ein Unglück. Das Boot geht unter. Evas Vater wird nach einem Hilferuf von der Küstenwache bewußtlos aus dem Meer geborgen. Nur von Eva fehlt bisher jede Spur. Es wird lediglich ihre Schwinmweste gefunden. Die Familie ist verzweifelt über den Verlust ihrer Tochter. Allerdings glaubt Faith - ihre 2.te Tochter nicht ganz an den Tod von Eva und begibt sich mit auf die Suche, während die Eltern bereits aufgeben. Dabei gerät Faith auch in leichte Gefahr, als sie Billy begegnet und sucht nach einem Ausweg. Werden die beiden jungen Damen es schaffen, zu ihren Eltern zurückzufinden? Für dieses Buch gebe ich 4 von 5 Sternen weil die liebe Autorin sich sehr viel Mühe mit dem Buchcover gegeben hat und auch psychologisches Geschick mit dabei ist. An Spannung fehlt es zu einem kleinen Teil. Insgesamt wurde es sehr abwechslungsreich geschrieben - auch gut und angenehm verständlich. Die vorkommenden Personen, außer Billy, waren mir alle sympathisch. Im gesamten gebe ich daher dafür eine gute Kauf- und Leseempfehlung für alle Liebhaber der etwas leichteren Thrillerkunst.

• Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.05.2018

Angenehme Nachtlektüre

Vor deinem Grab (Jan-Tommen-Thriller 2)

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Spannungsaufbau hoch. Alle Charaktere sind mir durchaus sympathisch. Kurz zum guten Inhalt: In einer Nacht ruft ein weinender Mann die Polizei. Er ist auf dem Friedhof und entdeckte sein eigenes Grab mit genauem Todesdatum. Die Beamtin am Telefon rät ihm die nächste Wache aufzusuchen. Dazu kommt es allerdings nicht mehr. Er liegt am nächsten Tag mit zertrümmertem Schädel in der Grube. Ein Ermittlerteam wird aufgestellt, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Das ganze wird allerdings ein Alptraum, da neue Gräber mit Todesversprechen auftauchen. Wird es der Polizei gelingen-die gesuchte Person ausfindig zu machen??? Im gesamten ist es daher eine gute Nachtlektüre und für Krimifans sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Bärentypen

Rezension zu "Bärentypen"

Rezension zu "Bärentypen"

Bärengut

Jeder von uns ist unterschiedlicher Natur: mal bärig, dann crazyhaft, zwischendurch bossartig und dann wiederum auch gut erklärend. Doch was genau sagen diese Bärentypen bei uns Menschen aus - und welche Eigenschaften haben sie?🤔🤔🤔

Dieses kleine, gelbe Büchlein klärt etwas näher darüber auf und ich fand es dabei auch sehr aufschlußreich. Da man drinnen gut erkennen kann, welcher Bärentyp man selber z.B. ist.

Sehr niedlich finde ich dabei den Teddybärtyp - welcher dabei auch als schmusig und liebevoll bezeichnet wird. Der sich dabei aber auch gut mit jedermann versteht.

Etwas farbenfroher könnten die Zeichnungen im Innenteil sein und ich habe viele Fehler drin gefunden, sodaß ich diesmal nur 4 Sterne dafür vergeben kann. Habe dabei etwas über die Anzahl der Sterne nachgedacht.

📚lich empfehlen kann ich es Jedem von Euch📚