Profilbild von Annette127

Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2018

Spannend und psychologisch durchaus gut

Without You - Ohne jede Spur

Eva, die junge Dame wohnt gemeinsam mit ihrer Familie und ihrer freundlichen Schwester Faith nahe der britischen Küste bei Suffolk. Sie und ihr Vater unternehmen einen Segelausflug. Dabei geschieht ein Unglück. Das Boot geht unter. Evas Vater wird nach einem Hilferuf von der Küstenwache bewußtlos aus dem Meer geborgen. Nur von Eva fehlt bisher jede Spur. Es wird lediglich ihre Schwinmweste gefunden. Die Familie ist verzweifelt über den Verlust ihrer Tochter. Allerdings glaubt Faith - ihre 2.te Tochter nicht ganz an den Tod von Eva und begibt sich mit auf die Suche, während die Eltern bereits aufgeben. Dabei gerät Faith auch in leichte Gefahr, als sie Billy begegnet und sucht nach einem Ausweg. Werden die beiden jungen Damen es schaffen, zu ihren Eltern zurückzufinden? Für dieses Buch gebe ich 4 von 5 Sternen weil die liebe Autorin sich sehr viel Mühe mit dem Buchcover gegeben hat und auch psychologisches Geschick mit dabei ist. An Spannung fehlt es zu einem kleinen Teil. Insgesamt wurde es sehr abwechslungsreich geschrieben - auch gut und angenehm verständlich. Die vorkommenden Personen, außer Billy, waren mir alle sympathisch. Im gesamten gebe ich daher dafür eine gute Kauf- und Leseempfehlung für alle Liebhaber der etwas leichteren Thrillerkunst.

• Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.05.2018

Angenehme Nachtlektüre

Vor deinem Grab (Jan-Tommen-Thriller 2)

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Spannungsaufbau hoch. Alle Charaktere sind mir durchaus sympathisch. Kurz zum guten Inhalt: In einer Nacht ruft ein weinender Mann die Polizei. Er ist auf dem Friedhof und entdeckte sein eigenes Grab mit genauem Todesdatum. Die Beamtin am Telefon rät ihm die nächste Wache aufzusuchen. Dazu kommt es allerdings nicht mehr. Er liegt am nächsten Tag mit zertrümmertem Schädel in der Grube. Ein Ermittlerteam wird aufgestellt, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Das ganze wird allerdings ein Alptraum, da neue Gräber mit Todesversprechen auftauchen. Wird es der Polizei gelingen-die gesuchte Person ausfindig zu machen??? Im gesamten ist es daher eine gute Nachtlektüre und für Krimifans sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Bärentypen

Rezension zu "Bärentypen"

Rezension zu "Bärentypen"

Bärengut

Jeder von uns ist unterschiedlicher Natur: mal bärig, dann crazyhaft, zwischendurch bossartig und dann wiederum auch gut erklärend. Doch was genau sagen diese Bärentypen bei uns Menschen aus - und welche Eigenschaften haben sie?🤔🤔🤔

Dieses kleine, gelbe Büchlein klärt etwas näher darüber auf und ich fand es dabei auch sehr aufschlußreich. Da man drinnen gut erkennen kann, welcher Bärentyp man selber z.B. ist.

Sehr niedlich finde ich dabei den Teddybärtyp - welcher dabei auch als schmusig und liebevoll bezeichnet wird. Der sich dabei aber auch gut mit jedermann versteht.

Etwas farbenfroher könnten die Zeichnungen im Innenteil sein und ich habe viele Fehler drin gefunden, sodaß ich diesmal nur 4 Sterne dafür vergeben kann. Habe dabei etwas über die Anzahl der Sterne nachgedacht.

📚lich empfehlen kann ich es Jedem von Euch📚

Veröffentlicht am 11.01.2021

Der Heilige mit der roten Schnur

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Der Heilige mit der roten Schnur"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Der Heilige mit der roten Schnur"

Zuckersüß

Bartolomäus ist ein süßes Skelett, das Menschen mit auf eine ganz besondere Reise nimmt. Eines Tages steigt ein Gastreisender bei Bartolomäus mit auf die Kutsche. Beide unterhalten sich dabei....

Was hat Bartolomäus ihm zu erzählen?🤔

Ich muss zugeben, das ich mich mit einem Skelett bisher wenig unterhalten habe. Höchstens vor Jahren mal im Schulunterricht - da habe ich dem Skelett immer die Hand gegeben und wir haben ein paar Worte gewechselt. Ist aber schon etwas her.

Das süße Skelett hier finde ich durchwegs sehr nett, aufmerksam und auch schlau. Und - mich hat es dabei auch im letzten Zeitraum tiefnachdenklich gemacht über die Sinnfrage unseres Lebens.

Beim Lesen habe ich mich dabei auch ein wenig gegruselt. Die Reise mit der virtuellen Kutsche hat mir aber durchaus gutgetan, sodaß ich heute dafür 4 Sterne vergebe. Einen ziehe ich ab, weil mir etwas die Farbe auf dem Cover fehlt.

💀lich empfehlen kann ich es jedem Mutigen von Euch💀

🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉

Rezension zu "Monkey Mind" am 20.06.2020
R ng
Wunderhübsch

Ich sah heute bei Facebook ein kleines Äffchen - daneben einen Tigerkopf - und dabei kam mir heute der Gedanke - nach langem überlegen - an dieses schöne geschenkte ebook - wo auch ein süsser Affe darauf ist. Mit einer ganz besonderen Bedeutung dabei.

Zunächst konnte ich mir nichts genaues darunter vorstellen - weiss allgemein nur, das wir Menschen vom Affen abstammen - aber - ein Affe im Gehirn - das hat mich nun doch etwas stutzig gemacht.

Gemeint ist hierbei die besondere Wirkung der Meditation als Einfluss auf unser gesamtes Bild von Körper und Geist, damit wir wieder heil und gesund werden, wachsen und auch stetig zur Ruhe kommen. Dazu habe ich auch im letzten Zeitraum die verschiedenen Meditationsübungen darin gemacht - die mir dabei auch wirklich sehr gut getan haben.

Sehr inspirierend dabei finde ich auch die angenehme, männliche Stimme bei den Übungen. Die englische Sprache von diesem angenehmen Mann finde ich sehr schön ruhig und auch angenehm. Er hat in der Richtung wirklich das Talent dafür.

Aber - für jemanden, der wenig Englisch kann, da wäre mein Verbesserungsvorschlag, dieses auch auch Deutsch mit hinzuzufügen, der Verständlichkeit halber.🙂🙂🙂

Da mir diese Meditationen wirklich sehr gut getan haben, bekommt es heute liebend gerne von mir die wohlverdienten 5 Sterne UNTER der Vorraussetzung, das zwei Punkte verbessert werden:

1. Das es die gehörte Meditation auch mit auf Deutsch gibt (für alle, die wenig/kaum Englisch können).

2. Beim Lesen musste ich einmal mein Handy wegen einem kurzen Text auf die Seite legen, um den ersten Spruch ganz zu lesen. Denke durchaus, das es die Möglichkeit in der Textform gibt, das auch in normalem Format
darstellerisch hinzubekommen. Den Wunsch hätte ich gerne in dieser Richtung.

Bitte im nächsten Verlauf verbessern, da dieses ein kleines Manko ist. Daher gibt es einen Stern als Abzug.

Sportsgeist mit Handy ist auch mal drin. Eine Meditationsübung für Mensch und Handy diesmal.🙂🙂🙂

Aufgrund all dieser genannten Faktoren bekommt es nach gut durchdachter Überlegungszeit nun von mir liebend gerne diesmal nur 4 Sterne

💗Holt Euch das süsse Äffchen mit Gehirn,
und kuschelt gemeinsam mit ihm 💗

🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊🙊