Platzhalter für Profilbild

AnnikaNele

Lesejury-Mitglied
offline

AnnikaNele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnikaNele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

So Augen öffnend

Echt ist mein Perfekt
0

Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet bezüglich des Themas. Es hat genau die richtige Mischung aus persönlichen Erfahrungen von Kati und anderen Betroffenen, wissenschaftlichen und medizinischen Background, ...

Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet bezüglich des Themas. Es hat genau die richtige Mischung aus persönlichen Erfahrungen von Kati und anderen Betroffenen, wissenschaftlichen und medizinischen Background, sowie Verweise an hilfreiche Websites etc.
Ich habe mich in diesem Buch so sehr gesehen und bin mir sicher, dass es anderen Betroffenen genauso gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Verzaubernde Welt, aber weniger Spannung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
0

Zunächst einmal: Ich liebe die geschaffene Welt und die ganzen Referenzen zu Kerstin Giers anderen Jugendbuchreihen. Die Charaktere, auch neu hinzukommende mag ich und verbringe gerne Zeit mit ihnen. Allerdings ...

Zunächst einmal: Ich liebe die geschaffene Welt und die ganzen Referenzen zu Kerstin Giers anderen Jugendbuchreihen. Die Charaktere, auch neu hinzukommende mag ich und verbringe gerne Zeit mit ihnen. Allerdings habe ich rückblickend das Gefühl, dass in dem zweiten Teil dieser Reihe weniger große Plotsprünge passiert sind, es ging irendwie nicht so voran, was mein Gefühl betrifft. Es hat sich aber viel aufgebaut, worauf ich mich im nächsten Teil freuen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Jahreshighlight

Die magischen Buchhändler von London
0

Zunächst war ich etwas verwirrt wegen des Schreibstils, weil er anders ist, als der, der Bücher, die ich normalerweise lese. Aber nachdem ich mich nach etwa drei Kapiteln daran gewöhnt habe, habe ich es ...

Zunächst war ich etwas verwirrt wegen des Schreibstils, weil er anders ist, als der, der Bücher, die ich normalerweise lese. Aber nachdem ich mich nach etwa drei Kapiteln daran gewöhnt habe, habe ich es geliebt und nicht mehr weglegen können. Es passiert durchgängig etwas, in fast jedem Kapitel etwas Neues und Spannendes.
Die Charaktere sind einfach toll und richtige Herzensmenschen und das Worldbuilding ist schlüssig, neuartig und durch die Londoner Kulisse geheimnissvoll. Es sind direkt ein paar Orte in England auf meine Reisewunschliste gewandert.
Ich weiß jetzt schon, dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights geworden ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Gute Einführung in diese Reihe

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Ich finde, es handelt sich hierbei um ein gutes, neues Jugendbuch, was ich so noch nie gelesen habe. Man erfährt mit den Charakteren immer mehr über die Fantasy-Welt und das in einem angenehmen, nicht ...

Ich finde, es handelt sich hierbei um ein gutes, neues Jugendbuch, was ich so noch nie gelesen habe. Man erfährt mit den Charakteren immer mehr über die Fantasy-Welt und das in einem angenehmen, nicht überfordernen Tempo.
Zu Beginn passiert handlungstechnisch nicht sehr viel, was aber dem Buch nicht schadet.
Phasenweise habe ich mir etwas mehr Einsicht in die Innenwelt der Charaktere gewünscht, fand die Charaktere aber gut geschrieben und schlüssig.
Ich freue mich auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Mitreißend, emotional und einfach zum Wohlfühlen

Dunbridge Academy - Anytime
0

Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe, konnte mich der dritte Teil von vorne bis hinten überzeugen. Ich wünschte, die Dunbridge Acadamy würde noch ein paar Bände weitergehen, den ich habe jeden einzelnen ...

Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe, konnte mich der dritte Teil von vorne bis hinten überzeugen. Ich wünschte, die Dunbridge Acadamy würde noch ein paar Bände weitergehen, den ich habe jeden einzelnen Moment dort geliebt. Ich konnte dieses Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen musste, wie es mit den beiden Hauptcharakteren weitergeht.
Das Buch schafft es, Olives emotionale Entwicklung und den Prozess des Verarbeitens unglaublich gut und verständlich rüberzubringen. Generell finde ich die Charaktere sehr gut durchdacht.
Ich wünschte, ich hätte diese Reihe schon als Jugendliche lesen können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere