AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm

Bücher von Andrea Russo bzw. Anne Barns gehören immer für mich zum Muß-Lesen dazu, denn ich mag alle ihre bisher gelesenen Bücher sehr gerne. Zu diesem Buch gab es vom Verlag sogar ein schönes Päckchen und gemeinsam mit der Autorin haben wir online eine kleine Lesung erhalten und leckere Chokladbollar gemacht. Es war wirklich toll. An dieser Stelle ein großes danke an Andrea und an den Verlag.

Wir sind in Schweden 1936 und es geht um eine kleine Bäckerei. 5 Lindholm-Schwestern sin dort zu Hause und seit vielen Jahrzenten wird in der Familie gebacken. Viele Leckereien kann man dort kaufen und sich dann schmecken lassen. Die Wirtschaft ist in dieser Zeit sehr schwer in Schweden. Die Schwestern haben die Idee, die Bäckerei um ein Gartencafé zu erweitern. Doch kann das wirklich klappen?

Sie haben gerade Erfolg und viel Spaß an ihrer Arbeit, als der Krieg ausbricht in Europa. Das Band zwischen den Schwestern droht zu zerreiße und viel mehr noch auch ihr Gartencafé. Was wird passieren und wie meistern die Schwestern das?

Von Seite 1 an hat mich Andrea begeistert und ich will nun unbedingt wissen, wie das zweite Buch ist. Sie hat einen flüssigen Schreibstil und ein gutes Händchen mit Worten die Ereignisse darzustellen. Mir fehlte wirklich nichts in diesem Roman. Geschichtlich wie auch gefühlstechnisch hat sie alles rausgeholt, was es in meinen Augen gibt. Es ist spannend und interessant. Man fiebert beim Lesen mit.

Wie typisch für die Autorin sind auch in diesem Buch wieder leckere Rezepte enthalten, was ich wirklich immer eine gute Idee finde. Liebe Andrea, chapéau und ich freue mich auf weitere Bücher von dir. Ich vergebe 5 Sterne!

Highlight

Ein Ort, der sich Zuhause nennt

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe, ich muss zugeben, dass ich die beiden Bücher zuvor nicht gelesen habe. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen und ich muss auch sagen, dass mir nichts beim Lesen fehlte. Außer der Tatsache, dass ich die beiden Vorgänger nun gern lesen möchte, so sehr hat mich dieser Band begeistert.

Die Autorin war mir neu und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu starten. Im Gegenteil, im Nu war ich im Geschehen und der Schreibstil der Autorin ist wirklich einnehmend und flüssig. Die Situationen und Emotionen der Menschen hat sie wunderbar in Worte gefasst.

Charlotte Winter tritt in die Fußstapfen der Mutter. Sie arbeitet in der feinsten Schneiderei Wiesbadens. Eine zufällige Begegnung ändert ihr Leben komplett um. Sie muss eine Entscheidung treffen, welche großen Mut erfordert. Charlotte ist still und genügsam. Doch ihr Schweigen hat ein großes Schicksal hinter den Mauern. Erst nach und nach erfährt man, was Charlotte im nationalsozialistischen Deutschland erfahren musste.

Es ist wirklich ein sehr berührendes und auch bewegendes Buch, was die Autorin geschrieben hat. Ich bin immer wieder beeindruckt, was und vor allem wie Menschen etwas Geschehenes aushalten und versuchen ihr Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und ist für mich ein Highlight. Ich vergebe 5 Sterne!

Winter und die Liebe

Wir trafen uns im Dezember

Dieses Cover fand ich direkt schön und auch ansprechend. Gerade zur Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit fand ich es toll mit diesem Buch zu starten. Der Klappentext klang zudem auch wirklich nach einer tollen Geschichte.

Von der Autorin hatte ich zuvor noch nichts gelesen, doch schon nach den ersten Seiten merkte ich, dass dieses Buch perfekt für mich ist. Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin hat eine tolle Art auch die Umgebung schön in Szene zu schreiben. Gefühle beschreibt sie toll und ich habe die beiden Protagonisten direkt in mein Herz geschlossen.

London zur schönsten Zeit des Jahres – Jess zieht nach Notting Hill und beginnt dort eine neue Stelle. Sie wohnt in einer wirklich tollen und turbulenten WG, in der die Regel gilt, dass niemand eine Beziehung unter einander haben darf.

Vom ersten Augenblick an findet Jess Alex ganz gut. Immer mal wieder schweifen ihre Gedanken ab in bestimmten Situationen. Und auch Alex verspürt etwas, doch er hat immer mal wieder Sex mit einer Mitbewohnerin. Jess weiß es, doch verrät nichts.

Alex und Jess machen immer mal wieder kleine Spaziergänge durch London. Er will Jess London ein bisschen näherbringen und so kommen die Zwei ins Gespräch und reden auch über ihre Leben. Die Harmonie der Zwei ist so schön. Man fühlt es direkt beim Lesen mit. Doch haben die Beiden eine Chance auf die Liebe?

Dieses Buch ist einfach zauberhaft und wunderschön. Ich habe es wirklich geliebt und vergebe 5 Sterne!

Großartige Lektüre

Liebesbriefe an das Leben

Dieses Buch habe ich zusammen mit ein paar Goodies bekommen und ich habe mich wirklich sehr über dieses Paket gefreut. Vielen Dank noch einmal an den Verlag, die Autorin und das Team von ehrlich&anders. ...

Es war mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich hatte schon immer mal ein Auge auf ihre Bücher geworfen, aber bis dato eben noch keines gelesen. Ich freute mich auf die Geschichte. Das Cover ist schön gelungen und auch sehr ansprechend.

Maja ist TV-Autorin und flieht aus Berlin in einen Vorort Lüneburgs. Sie braucht eine Auszeit vom Job, der Großstadt und ihren Freunden. Aber vor allem auch vor sich selbst. In ihrer neuen Umgebung trifft sie dann auf Bjarne und seine beiden Kinder. Die Mutter der Beiden ist verstorben und das macht das Leben für die Kinder nicht leichter.

Von diesem Schicksal ist Maja sehr betroffen und will der Familie gern helfen. Noah (7) ist sehr verschlossen. Bjarne kann aber das Verhalten von Maja nicht so annehmen, denn er ist es nicht gewohnt, dass ein Mensch so hilfsbereit ist.

Die Beiden nähern sich nach und nach an. Es ist wirklich ganz wundervoll geschrieben, wie die Autorin da die passenden Worte für die Situationen gefunden hat. Ich habe mitgelitten und gefiebert, wie die Beiden ihre Geschichte erleben. Für mich hat die Autorin wirklich ein tolles und berührendes Buch geschrieben.

Ich muss definitiv weitere Bücher von ihr lesen und vergebe 5 Sterne!

Große Buchliebe

Ziemlich sicher Liebe

Dieses zauberhafte Buch, was für mich ein traumhaftes Cover hat durfte ich vorab lesen und ich bedanke mich herzlich bei Katie. Vielen Dank für dein Vertrauen und diese Geschichte. Das Cover ist ein Traum und der Inhalt steht dem in nicht nach.

Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass mich dieses Buch überzeugt. Der Schreibstilist flüssig und ich habe viel Gelesenes vor meinem bildlichen Auge gesehen. Zudem mag ich den Schauplatz Hamburg sehr gerne. Es war mittlerweile das zweite Buch, was ich von Katie gelesen habe und auch nicht das Letzte.

Im Buch begleiten wir die Konditorin Mila, die im verregneten Hamburg lebt. Ihr Vater will ihr eine alte Gründervilla schmackhaft machen, die ziemlich verfallen ist. Sie soll sich um die Villa kümmern und hat dafür nur 28 Tage Zeit. Doch in diesem Haus wohnt noch jemand „Henning“. Das erste Treffen der Beiden ist einfach grandios, das fand ich wirklich genial, liebe Katie.

Mila und Henning zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch hat jeder seine Gründe für das Handeln. Doch können Beide unter einem Dach wohnen? Henning kommt dann auf eine komische Idee bzw. einen Deal. Mila muss sich eingestehen, dass er ihre Gefühle ganz schön durch einander wirbelt.

Dieses Zusammenspiel der beiden Protagonisten und die Gefühle und Gedanken so zu schreiben, hat mich bewegt und berührt. Ich hatte schöne Lesestunden und konnte mich gut einfinden in den Roman. Das Flair von Hamburg hat mir zudem auch sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass Katie noch viele Bücher schreibt, denn dann geht mir der Lesestoff nicht aus.

Ich vergebe 5 Sterne!