Profilbild von Athene100776

Athene100776 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

Verbrechen statt Ruhe

Nachts schweigt das Meer

Ben wollte bei seiner Rückkehr eigentlich Ruhe finden und wieder zu sich selbst kommen, doch dann wird eine Leiche gefunden. Doch wo soll ben ansetzen , auf der Insel kennt jeder jeden und Geheimnisse gibt es scheinbar nicht und doch scheint ein Mörder unter ihnen zu sein.

Mich persönlich hat das Cover sofort angesprochen, weswegen ich dieses Buch in Augenschein nahm. Scilly- Inseln waren mir bis dato völlig fremd und so startete ich in ein unbekanntes Abenteuer.
Dank der genauen und bildlichen Beschreibung der Charaktere war ich schnell in die Inselgemeinschaft involviert und genoss die Zeit dort. Ben ist ein sehr intressanter Charakter, der sicher noch das ein oder andere Geheimnis umgibt, das vielleicht in einem Folgeband bekannt wird.
Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen. Locker , leicht und sehr spannend nimmt die Autorin den Leser mit auf die Reise auf eine Insel, die sehr anschaulich beschrieben wurde, so , dass man sich als Leser schnell wohlfühlt.
Dass Inselvölker manchmal etwas sonderbar sein können, beweisst auch diese Handlung, vielleicht ist sie nicht jedermanns Sache, ich jedoch hatte meinen Spaß mit Ben.
Dank der Verstrickungen, teilweise unbekannte und verzwicken Handlungen, fiel es mir als Leser schwer, den Ausgang des Buches vorher zu sehen. Ich war bis zum Ende hin auf völlig falschen Spuren unterwegs. Die Handlung ist gut durchdacht und in sich schlüssig.

Krimi-Liebhaber, die gerne mit ermitteln und ihrer eigenen Spürnase folgen, wird dieser Krimi sicher gefallen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine Gärtnerin ermittelt

Je dunkler das Grab

Mags wird von einem Freund gebeten , ein Kapitel eines Buches zu schreiben über die Gärten einer Klosterinsel.

Kaum angekommen, machen die beiden eine erschreckende Entdeckung. Ein Toter liegt in der Kapelle. Als Mags Freundeskreis auf die Liste der Verdächtigen rutscht, beginnen MAgs und Sam gemeinsam zu ermitteln und stossen auf ein bisher gut gehütetes Geheimnis.

Für mich persönlich war es die erste Begegnung mit Mags und Sam und ich muss gestehen, dass ich sie schnell als Freunde aufgenommen habe.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, so dass es möglich war, das Buch flüssig zu lesen. Dank des lockeren und dann wieder sehr spannenden Schreibstils, war es für mich ein Genuss, der Geschichte zu folgen.
Die Charaktere sind bildlich und lebendig beschrieben und harmonieren in meinen Augen sehr gut.
Die Handlung an sich erscheint realistisch und die Umgebungsbeschreibung, besonders der Gärten Cornwells hat mich schnell in seinen Bann gezogen.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, war klar, dass Mags einen neuen Fan gefunden hat und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer und Wohlfühlkrimis mit Mags.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Wer bin ich ?

Tote Asche

Kira kommt nach einem schrecklichen Arbeitstag nach Hause und findet dort die ausgegrabene Urne ihrer Mutter. Zudem liegt ein Zettel dabei, der besagt, dass die Frau nicht ihre wahre Mutter gewesen sei und Kira es nicht verdiene zu leben.
Auf dem Freidhof findet Kira ein frisch ausgehobenes Grab und ein Kreuz, das ihren Namen sowie ihr Sterbedatum trägt. % Tage sollen ihr bleiben? Ein Wettlauf gegen die Zeit , den Tod und sich selbst beginnt.

Die Geschichte ist von der ersten Seite an fesselnd und sehr spannend geschrieben.
Ich lese sehr viele Krimis/Thriller und muss gestehen, dass ich selten ein Buch in den Händen hielt, welches mich über die gesamte Länge der Handlung in Atem hielt.

Die Charaktere sind lebendig und bildlich beschrieben, so dass man sie gut vor Augen hat. Mit eben soviel Liebe zum Detail sind die Handlungsorte vorgestellt.

Die Geschichte selbst ist in meinen Augen sehr gut durchdacht und zum Ende hin in sich schlüssig sowie verständlich. Perfekt empfand ich, dass immer wieder mal Wendungen und falsche Fährten aufkamen und mich noch mehr an das Buch fesselte.

Als Leser lernt man Kira als Hauptcharakter sehr gut kennen und hat scheinbar schnell in ihr eine Freundin gefunden.

Dank des flüssigen Schreibstils fliegt man als Leser geradezu durch das Buch und mag es nur ungern aus der Hand legen.

Ein durchgängig super spannender Thriller , der den Leser in tiefe Abgründe und auch auf eine Reise zu sich selbst mitnimmt.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.04.2019

Perfekte Mischung

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott

Archie erbt ein Vermögen in Form einer Süßwarenfabrik. Doch um das Erbe zu erhalten muss er eine Schnitzeljagd durch das alte Herrenhaus Honighaus machen. Dank seiner neuen Freunde sollte das kein Problem sein, doch die Freunde müssen auf der Hut sein, denn auch andere versuchen das Erbe zu erhalten.

Ich persönlich lese gerne Kinder- und Jugendbücher meistens gemeinsam mit meiner Tochter ( 10 Jahre ) . Auch dieses Buch hat uns schnell in seinen Bann gezogen.
Die einzelnen Charaktere sind sehr bildlich und real beschrieben, sie haben wie andere Kinder ihre Probleme aber auch gemeinsam jede Menge Spaß.
Dank der detailierten Beschreibung der Handlungsorte, konnten wir uns das Honighaus sehr gut vorstellen und hatten eine Menge Spaß, gemeinsam mit den Freunden die Schnitzeljagd zu erleben, mit ihnen zu hoffen und zu bangen.
Der schreibstil ist kindgerecht gehalten, so , dass auch jüngere Leser keine Probleme haben, der Geschichte zu folgen, dennoch gleitet man als Leser geradezu durch das Buch und legt es nur ungern aus der Hand.
Die Geschichte selbst ist in sich geschlossen, doch sowohl meine Tochter und ich fiebern bereits weiteren Bänden entgegen, denn durch aktionreiche Situationen , viel Witz und Charme, der Spannung und den Zusammenhalt der Freunde konnte uns dieses Buch vollenstens überzeugen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Helena gibt nicht auf

Die Erleuchtung der Welt

Helenas Vater hat durch seine Spielsucht Schulden beim örtlichen Winzer, kurzerhand bietet er seine Tochter Helena an, damit sie die Schulden auf dem Weingut abarbeiten kann. Doch Helena wird auf dem Gut misshandelt und missbraucht, mit der letzten Kraft versucht sie ihrem Peiniger zu entkommen und flieht von dem Weingut.
Als Helena die Flucht gelingt, scheint sich ihr Leben zu bessern, aber ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.

Die Geschichte ist mit sehr viel Herzblut der Autorin ausgestattet, was man nicht nur an den Beschreibungen der Handlungsorte sondern besonders an den Charkteren bemerkt. Schnell wachsen sie dem Leser ans Herz und ich persönlich habe viel und oft mit Helena gebangt und mich gefreut.
Die Handlung ist gut durchdacht und mit einigen historischen Geschehnissen gemischt, so dass ich oft das Gefühl hatte, etwas mehr als nur einen historischen Roman zu lesen sondern auch Geschichte zu leben. Aufflussreich und interessant empfand ich die historischen Gegebenheiten und sie passten perfekt ins Gesamtbild.
Dank des flüssigen und lockeren Schreibstils der Autorin fliegt man gerade zu durch das Buch und kann rundrum genießen.
In diesem Roman sind viele Emotionen vorhanden, was ich als sehr gelungen einstufen möchte. Sei es Gewalt, Freude, Liebe, Tränen, Hilflosigkeit oder auch Humor kamen in keinsterweise zu kurz.
Interessant empfand ich, dass auch das einfach Leben der Bauern genauso beschrieben wurde, wie das Leben bei Hofe, so, dass ich mir als Leser ein gutes Bild der verschiedenen Stände und vor allem deren Kluft machen konnte.