Backenfrosch

aktives Lesejury-Mitglied

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein großartiges Buch!

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

School of Myth and Magic ist richtig großartig geworden. Ich habe bereits bei Emily Seymour gemerkt wie großartig Jennifer Alice Jagers Schreibstil ist und wurde auch hier nicht enttäuscht!
Und wer genau ...

Und wer genau hinsieht wird alte Bekannte wieder treffen.
Devins ist eine Nixe was sie durch Zufall und ein paar unschönen Vorkommnissen erfährt. Doch ihre Grandma hat ihr stehts erzählt Nixen sein Monster und ganz schreckliche Kreaturen.
Auf Grund besagter Vorkommnisse soll Devin auf die School of Myth and Magic gehen um ihre Magie zu kontrollieren. Doch bei ihrer Ankunft geht schon alles drunter und drüber.

Ich bin begeistert das Buch ist klasse geschrieben und hat einen stetig ansteigenden spannungsbogen. Die Handlung hat mich richtig umgehauen wobei ich von der Autorin auch nichts anderes erwartet habe.

Die Charaktere sind sehr interessant und richtig cool geworden, auch die Charakterentwicklung ist richtig großartig. Besonders Charaktere wie Dalia bringen mich richtig zum Haare raufen.

Das Cover und auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker! Besonders das Schullogo das sausieht wie ein Schild uns schimmert wie eine Schuppe einfach ein mega toller Effekt.

Fazit: Alles in allem bekommt das Buch von mir eine klare Kaufempfehlung ich finde einfach Jennifer Alice Jager ist eine herausragende Autorin die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat weil sie wirklich Tolle und aufregende bücherschreibt mit neuen Ideen, toller Handlung und mit einer großen Portion eigener Note.
Die Geschichte hat mich komplett überzeugt und auch die Charaktere fühlten sich richtig authentisch an so als ob ich sie kennen würde.
Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Herzensempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Wow, wow, wow!!!!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ein MUSS für jeden Fantasy Fan!!!

Ein MUSS für jeden Fantasy Fan!!!

Ich muss zugeben der Anfang ist träge und zieht sich hin ohne Ende aber es lohnt sich! Und dann kommt alles Schlag auf Schlag und man wird so mitgerissen, dass man glatt vergisst, dass es eine reale Welt da draußen gibt.
Poppy ist die Auserwählte die Jungfräuliche, kein leichter Job ohne Kontakt zu irgendwem mit Schleier vor dem Gesicht so dass sie auch niemand ansehen kann. Und dann wäre da noch der gut aussehende Wächter oh und eig.ist klar worauf das ganze hinausläuft aber dann kommt alles GANZ ANDERS und mich hat es regelrecht geschockt was da alles kam!!!
Die Autorin hat die wunderbare Fähigkeit einem ständig vorzugaukeln man wüsste was passieren wird und schafft es dennoch mit einer Raffinesse alles so zu wenden das es so viel besser wird als man es sich je hätte vorstellen können!
Blood and Ash gehört in meinen Augen zu den großartigsten Bücher unserer Zeit und hat sich zurecht als eine meiner top 10 Bücher in mein Herz geschlichen!

Ich kann jedem nur ans Herz legen dieses phantastische Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Nicht mein Fall

Snehild - Die Seherin von Midgard

Ich hatte die Chance das Höhrbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Die Seherin von Midgard Snehild ist eine interessante Geschichte. Die Sprache und der Schreibsteal sind etwas gewöhnungsbedürftig und muss man mögen. Ich persönlich fand es sehr schwer zuzuhören und in die Geschichte zu kommen. Weshalb ich wahrscheinlich auch echt lange gebraucht habe es fertig zu hören.
Die Sprecherin ist sehr gut und perfekt für das Höhrbuch ohne sie wäre es mir vermutlich noch schwerer gefallen dran zu bleiben.
Snehild wurde in einer schrecklichen Nacht unter eiskalten Bedingungen von einer Riesin geboren. Ihre Mutter ist eine starke selbstbewusste Frau die sich mit Ehrgeiz durchs Leben kämpft. Was einige verärgerte insbesondere Ragnfried. Als es dann zu einer Seuche kommt Sucht Ragnfried ein Mädchen das geopfert werden musste im Alter von 12 bis 13 Jahren aus und welch ein Wuder wurde Snehild von der abscheulichen Ragnfried ausgewählt. Deshalb flieht sie. Und ab da beginnt das eigentliche Abenteuer.
Alles in allem fand ich die Charaktere sehr standardisiert und leider nicht sehr interessant und fesselnd. Es ist keine schlechte Idee aber die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Süß!

Sternenschweif 68: Alpaka in Not

Sternenschweif ist einfach ein sehr süßes und magisches Kinder Hörspiel ab dem Kindergartenalter. Ich bin immer wieder begeistert was euch einfällt und was in der neuen Folge passieren wird. Die Sprecher sind gut ausgewählt und bringen Emotionen und Situationen gut rüber. Alpaka in Not ist eine sehr spannende Folge und auch lehrreich. Man erfährt beispielsweise woher Alpakas kommen und vieles mehr. Ich finde es sehr schön und spannend gestaltet und kann es für unsere Kids nur empfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Sehr kreativ!

Hier kommt Lola!

Hier kommt Lola! war das Buch weshalb ich überhaupt angefangen habe als Kind zu lesen!

Es geht um ein Mädchen namens Lola das neu nach Hamburg gezogen ist und somit an eine neue Schule kommt. Lola wünscht sich nichts sehnlicher als eine BESTE Freundin! Und dazu kommt dass sie sich nachts wenn sie nicht schlafen kann, ausdenkt wer sie wohl wäre wenn sie nicht sie wäre.
Ich finde es ein fantastisches Buch mir sehr verrückten und einzigartigen Ideen die einen richtig zum Nachdenken bewegen oder vor Lachen tot umfallen lassen
Von mit bekommt es eine absolute lese Empfehlung !!!