Backenfrosch

aktives Lesejury-Mitglied

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mal was Anderes

Love You in All Times

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Love ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Love You in all Times ist ein Unglaublich süßer und schöner Roman der mich von der ersten Seite an überzeugen konnte.
Ich bin sofort richtig ins Buch gekommen. Der Schreibstil ist richtig schön und die Seiten verfliegt geradezu beim lesen.
Nach dem Tot von Raelyns Vater ergaben sich für Raelyn 1000 Fragen. Bis zu jenem Tag als sie In die Vergangenheit reist und zu Blair wird, einer Zofe. Anfangs hält sie es für einen Traum doch nach und nach wird klar das ist die Wirklichkeit. In der Vergangenheit trifft sie auf den Sohn des Hausherren Adrik der ihrem Klassen Kameraden Branden zum verwechseln ähnlich sieht....
Love You in all Times ist eine tolle und absolut fesselnde Geschichte, die ich so in dieser Form noch nie gelesen habe. Die Charaktere sind toll und faszinierend. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und bin richtig begeistert gewesen wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben. Es ist mystisch, lustig, spannend, etwas gruselig, romantisch und einfach nur toll.
Die Idee ist einfach mal was anderes und durch die Zeitreise ist es sehr abwechslungsreich und man will unbedingt wissen wie es in der anderen Zeit weiter geht.

Es gibt leider einen Punkt der mir nicht so gut gefallen hat und zwar der Klappentext verrät etwas zu viel, zum Teil über die Hälfte des Buches hinaus das fand ich sehr schade.

Alles in allem finde ich das Buch eine tolle Geschichte für zwischendurch und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Absolute Empfehlung!

Der Wolf in meinem Herzen

Ich Liebe Catalina Cudd! Meine absolute Lieblings Autorin. Sie hat die tolle Fähigkeit einem sofort Bilder in den Kopf zu zaubern man merkt garnicht wie die Zeilen und Seiten verfliegen. Rosco ist so ein genialer Charakter.Jeder der Dark romance liebt MUSS dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Richtig richtig toll!!!!!

Love in Winter Wonderland

Love ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Love in Winter Wonderland ist eines der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe. An dieser Geschichte darf bitte diesen Winter keiner vorbei gehen!
Treys Familie gehört eine Buchhandlung und leider bleiben gerade zur Weihnachtszeit die Kunden fern, da ganz in der Nähe eine neue Buchhandlung namens Books! Books! Books! aufgemacht hat. Als Trey mit seinem Freund Boogs versucht einen Rettungsversuch zu starten wird alles nur noch schlimmer. Aber eines steht fest sie müssen Wonderland retten!

Ariel ist eine begnadete Künstlerin und geht mit Trey auf die selbe Schule. Als bekannt wird wie teuer die Gebühren für das Kunst Studium werden steht fest sie braucht einen Job. Durch viele Zufälle hat sie einen Job im Wonderland ergattert und arbeitet dort mit Trey zusammen für den sie "früher" immer geschwärt hat. Doch Trey und Blair sind DAS Paar der Schule...

Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Trey und Ariel geschrieben was eine richtig tolle Dynamik in die Geschichte bringt. Es Lässt sich unglaublich toll und flüssig lesen, wahnsinnig guter Schreibstil. Es ist einfach toll anzuschauen Wie sich Trey und Ariel über das Buch hinweg entwickeln. Es ist inspirierend, lustig, traurig, zum ausflippen und wütend werden, es ist spannend und doch geht es seicht dahin.
Ich bin einfach nur begeistert im Normalfall würde hier meine Kritik stehen aber ich habe zum ersten Mal keinen Punkt den ich bemängeln kann.
Eine Absolute lese Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Lieblingsbuch

Tote Mädchen lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht! Ist eines der großartigsten Bücher die ich je lesen durfte. Der Schreibstil ist absolut herausragend und der Autor lässt einen jede nur mögliche Emotion spüren. Hanna ist Tot, Selbstmord! Doch nicht ohne ihre Gründe dafür zu nennen sie hinterlässt Kassetten für 13 Personen. Personen die Schuld an ihrem Tot tragen so auch Clay er weiß weder welche Nummer er hat noch was er getan hat. Villeicht ist er der einzige der nichts angestellt hat? Villeicht ist er der schlimmste? Genau das hat mich wahnsinnig gemacht! Ich liebte es auch wie sehr sich alle Charaktere von einander unterschieden es ist alles in allem das fantastischste Buch das ich bisher gelesen habe. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Sehr tragisch aber gut!

A Whisper Around Your Name

Ich hatte die Chance das Buch vom als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.
Mein erster Eindruck war WOW... mal was ganz anderes aber verdammt tragisch. Wer dieses Buch lesen will sollte sich definitiv auf keine schöne romantische Liebes Geschichte einstellen sondern viel mehr auf 2 Leben die einen Schicksalsschlag nach dem anderen ertragen müssen, die an Tragik kaum zu überbieten sind. Ich weiß noch ich musste bei ca der Hälfte kurz Pause machen weil ich dachte das kann jetzt alles nicht wahr sein. Das Buch steck voller überlebenskampf Leiden und die Verbundenheit zweier Menschen die im Leben so gut wie nichts mehr haben.
Ich habe gelitten und es geliebt.
Jo ist ein sehr düsterer Charakter geprägt von ihrer Vergangenheit oder viel mehr gezeichnet.
Evan ist ein sehr empathischer und einfühlsame Charakter der sich wie ich finde sehr nach Liebe sehnt und leider bei einer Familie lebt die ihm das Leben zur Hölle macht. Alles in allem haben wir hier wie ich finde eine tolle Charakter Entwicklung die sich erst durch das zusammentreffen beider richtig entfaltet.
Ich fand das Buch sehr bedrückend und ich weiß nicht ob ich das Buch gelesen hätte wenn ich zuvor gewusst hätte wie Tragisch alles wird. Bin aber trotzdem froh über diese Leseerfahrung.
Ich würde gerne so viel mehr sagen müsste dann hier aber spoilern und das will ich nicht.
Trotz der schrecklichen Dinge und ob wohl die Leserin den Protagonisten nicht eine einzige gute Sache gibt oder ihnen zu 90% nicht einen einzigen Lichtblick lässt ist es sehr gelungen und bekommt definitiv eine Lese Empfehlung.