Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2018

„Küss mich noch ein erstes Mal“ von Holly Martin

Küss mich noch ein erstes Mal

ISBN: 978-3-7341-0293-6
9,99 €
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Claudia Geng
313 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung

Die ...

ISBN: 978-3-7341-0293-6
9,99 €
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Claudia Geng
313 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung

Inhalt
Die junge Annie Butterworth führt Willow Cottage an der idyllischen englischen Küste mit viel Liebe – für ihre Gäste hat sie immer eine Tasse Tee, ein paar Kekse oder ein offenes Ohr. Annies Leben scheint perfekt – doch sie ist mit ihren Ende Zwanzig schon Witwe, und seit dem Tod ihres Mannes konnte sie sich nicht mehr verlieben. Bis Ollie wieder in das kleine Städtchen kommt. Er ist ein Kindheitsfreund Annies, der Bruder ihres verstorbenen Mannes – und er gab Annie ihren ersten Kuss…

Autorin
Holly Martin hat schon in diversen Jobs gearbeitet – als Rezeptionistin in einem Hotel, in einer Bank und als Lehrerin, doch ihre wahre Leidenschaft galt immer dem Schreiben von romantischen Komödien. Nun hat Holly Martin es geschafft, ihr Hobby zum Beruf zu machen: In ihrem Haus mit dem runden Fenstern in Bedfordshire widmet sie sich nun genau dem, was ihr am meisten Spaß macht.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Buches! :D
Mich hat der Titel etwas verwirrt, muss ich ehrlich zugeben. Es hat für mich nicht ganz zum Klappentext gepasst. Aber nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich die Anspielung verstanden. XD
Interessant war, dass die Geschichte nicht, wie es normalerweise üblich ist, aus der Sicht einer der Protagonisten geschrieben wurde, sondern die Handlung gründete sich auf den Gästebucheinträgen der Gäste, der Protagonisten und auch ihrer Freunde. Es wirkte dadurch erfrischend und authentisch. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, die dadurch eine zusammenhängende Geschichte erzählt werden kann. Aber die Autorin hat es doch ganz gut hinbekommen. Obwohl ich mir an manchen Stellen durch eine andere Erzählweise mehr Infos versprochen hätte.
Annie ist echt eine niedliche Person und ich kann sie durchaus verstehen, auch wenn ich eine Situation noch nicht durchgemacht habe. Aber die Autorin hat durch die Einträge eine authentische Person geschaffen. Die anderen Figuren sind es auch und darunter sind ein paar echt schräge Vögel dabei, aber das lässt das Buch nur noch realistischer wirken, was ich gut finde.
Das Ende fand ich schon vorhersehbar, aber ich habe mich trotzdem für die beiden gefreut. ^^
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich lesen.
Nach diesem Buch werde ich auf jeden Fall noch in andere Bücher der Autorin reinschauen. 

Veröffentlicht am 05.01.2018

„Überraschungskuchen“ von Éva Harlé

Überraschungskuchen

Eckdaten
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-517-09612-4
73 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen (die identisch sind!)
30 einfach Rezepte, garantiert mit Wow-Effekt
Fotos ...

Eckdaten
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-517-09612-4
73 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen (die identisch sind!)
30 einfach Rezepte, garantiert mit Wow-Effekt
Fotos von Stéphanie Bahic
Styling von Jésiel Maxan

Cover
Das Cover hat mich beim Stöbern auf der Verlagsseite dazu verleitet, es mir genauer ansehen zu wollen. Ich liebe solche Überraschungen und wollte es unbedingt mal selbst ausprobieren, da es auf dem Foto recht simpel aussah. XD

Inhalt
Hier kommen 30 Rezepte für Kuchen und Torten, die es in sich haben: Was von außen betrachtet vielleicht wie ein normaler Kuchen aussieht, enthält im Inneren eine süße Überraschung, die beim Anschneiden offenbar wird. Ob Schokotörtchen mit flüssigem Kern oder Regenbogen-Muffins – diese süßen Geheimnisse sind der Hingucker auf jeder Party und überzeugen alle Naschkatzen.

Meinung
Ich war echt gespannt auf dieses Backbuch, da ich selbst noch nie solche Kuchen gebacken habe. Essen tue ich solche Überraschungskuchen aber gerne, aber es hat noch niemand in meinem Umfeld einen solchen Kuchen gebacken. Da dachte ich mir, dass ich doch die Erste sein und dass dieses Buch vielleicht perfekt sein könnte. ^^
Ich muss zugeben, dass ich für mich etwas langweilig wirkte, da jeder Kuchen einen Joghurtkuchen als Basis hat. Aber vielleicht ist dieser bestens dafür geeignet? Ich habe vom Backen nicht allzu viel Ahnung, obwohl ich gerne backe. XD Aber ich folge immer brav dem Rezept und hinterfrage es selten. Aber das ist mir aufgefallen. Es ist aber gut, dass die Autorin gleich zu Beginn Grundrezepte eingefügt hat.
Die Rezepte an sich sind sehr leicht zu verstehen und umzusetzen. Es ist inhaltlich sehr gut aufgeteilt und getrennt worden, beispielsweise sind die Zutaten separat aufgelistet.
Die Fotos haben mich dazu verleitet, in das Buch reinbeißen zu wollen, als ich es durchgeblättert hatte. XD
Außerdem geben einen die Tipps gute Ratschläge, vor allem wenn man die Kuchen zum ersten Mal backt.
Ich hatte auf jeden Fall Spaß mit diesem Buch und werde sicherlich alle Rezepte ausprobieren, denn sie sehen einfach alle zum Anbeißen aus. :3 Und es ist für jeden etwas dabei, denn es sind nicht nur Kuchen, sondern auch Muffins oder Torten dabei. ^^

Veröffentlicht am 28.12.2017

Mira Taschenbuch Verlag
2014
ISBN: 978-3-95576-352-7

Cover
Das Cover wirkt geheimnisvoll und lässt einen neugierig auf den Inhalt werden lassen. ^^

Rausch der Sinne
Dem Zauber der Frauen ist Weingutbesitzer Alexandre Dupree schon oft erlegen. Aber keine hat ihn je so gefesselt wie die schöne Charlotte - und keine ihn je so abblitzen lassen. Bis er zufällig ihr Tagebuch findet. Jetzt weiß er, was er tun muss ...

Secrets - Was niemand weiß
Eine unerwartete Schwangerschaft zerstört alle Pläne: Vicki wollte die Scheidung, stattdessen verlangt Caleb eine zweite Chance. Vicki ist bereit. Unter einer Bedingung: Diesmal soll nicht hilfloses Schweigen die wichtigste Rolle spielen - sondern die Leidenschaft im Ehebett.

Die Unbezähmbare
„Du willst mich als Sklavin!" Wütend schleudert Jasmine es dem glutäugigen Tariq entgegen. Und weiß genau: Sie wird sich nicht von ihm zähmen lassen. Und auch nicht von ihm bestrafen, weil sie ihn schon einmal verlassen hat! Wenn sie kapituliert, dann nur vor ihrem eigenen Verlangen.

Meinung
Ich liebe ja Nalini Singh, weshalb ich auch unbedingt diese Geschichte lesen musste. Da hat es mich auch nicht weiter gestört, dass es ein eBook ist. Was man nicht alles für seine Lieblingsautorin tut! XD
Ich finde Sammelbände eigentlich toll, denn man hat mehr Lesestoff. Manchmal sind sie aber auch nicht so gut. Mal sehen, was mich hier erwartet. ^^
Die erste Geschichte war recht schön, aber das Ende hat mich frustriert, weil ich unbedingt wissen wollte, was nun mit der Mutter ist. Aber die Liebesgeschichte zwischen der schüchternen Charlotte und dem Draufgänger Alexandre ist interessant, auch wenn er sie eigentlich nur mit Hilfe ihres Tagebuches verführt hat. So könnte man es ausdrücken. Naja, sie war lesbar, aber mir hat das runde Ende gefehlt.
Die zweite Geschichte versprach vom Klappentext her viel Dramatik. Beide Protagonisten hatten eine schwere Kindheit und haben anscheinend auch Verständnisprobleme miteinander, die sich aber nach und nach legen. Letztendlich gibt es ein glückliches Ende für ihre Ehe. Die Geschichte hat mir besser gefallen als die erste.
Die dritte Geschichte erinnerte mich etwas an die Geschichten aus „1001 und einer Nacht“, aber so romantisch wirkt dann alles doch nicht. XD Hätte ja sein können. Tarik ist ein dominanter Mann, der von klein auf gewohnt ist, über andere zu herrschen, was ihr nicht zusagt. Denn sie hat sich ihr gesamtes Leben von anderen diktieren lassen und will sich nun davon lossagen, nur ist sie bei Tarik an der falschen Stelle. Ich habe richtig mit ihr gelitten und deshalb wäre ein Epilog wunderbar gewesen! Diese Geschichte hat mir am besten gefallen! Mir haben die Beschreibungen der Kultur und des Landes gut gefallen.
Insgesamt wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichten haben sich gesteigert und die letzte hat mir am besten gefallen! :D Nalini Singh enttäuscht mich nie! ^^

Veröffentlicht am 22.12.2017

„Mein Kind ist genau richtig, wie es ist“ von Heidemarie Brosche

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

ISBN: 978-3-466-3467-5
Sach- / Fachbuch
16,99 €
Kösel Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Untertitel: Das Ermutigungsbuch für Eltern
180 Seiten + 10 Seiten Anhang + 2 Seiten Buchvorstellungen

Es ...

ISBN: 978-3-466-3467-5
Sach- / Fachbuch
16,99 €
Kösel Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Untertitel: Das Ermutigungsbuch für Eltern
180 Seiten + 10 Seiten Anhang + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es ist wegen der verschiedenfarbigen Wörter sehr auffällig. Das Kind finde ich unnötig, aber es soll wahrscheinlich zeigen, worum es in dem Buch geht.

Inhalt
Viele Eltern hören von Lehrern, Erzieherinnen, Freunden oder anderen Familienmitgliedern: Ihr Kind sei zu laut oder zu leise, zu aufgedreht oder zu ernst, zu ruhig oder zu aggressiv – jedenfalls nicht so, wie es sein sollte.
Heidemarie Brosche ermuntert Eltern, solche Zuschreibungen kritisch zu hinterfragen und mutig anders zu sehen. Ist ein Kind in den Augen seiner Lehrerin zum Beispiel zu langsam, kann das heißen, dass es ganz bei sich ist und nicht zu übereiltem Handeln neigt. Oder wird ein Kind als zu dominant und aggressiv beschrieben, kann die positive Seite Durchsetzungs- und Willensstärke sein.
Ein Mutmachbuch für Eltern, das stärkt und Zuversicht schenkt.

Autorin
Heidemarie Brosche, geboren 1955, ist Mittelschullehrerin und erfolgreiche Autorin von Kinder-, Jugend- und Sachbüchern. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Friedberg / Bayern.

Meinung
Als ich das Buch gesehen hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Nicht, weil ich selbst Kinder habe, sondern weil es mich aus pädagogischer Sicht interessiert. Als angehende Lehrkraft verstehe ich durchaus die Problematik, versuche aber beide Seiten nachzuvollziehen. Auch Lehrkräfte haben es nicht einfach mit ihren Beurteilungen. Aber das ist eine andere Sache, über die ich länger reden könnte, aber wir wollen etwas über das Buch erfahren. ^^
Normalerweise lese ich in meiner Freizeit eher selten Sach- oder Fachbücher, weil ich davon schon zuhauf für die Uni lesen muss. In meiner Freizeit möchte ich mich aber eher entspannen. Aber bei diesem Buch ging es. Vielleicht lag es u.a. daran, dass die Autorin die Sprache recht einfach gehalten hat. Es ist nicht so hochgestochen und unverständlich wie viele Unitexte es sind. ;) Deshalb fiel mir das Lesen relativ leicht.
Insgesamt muss ich sagen, dass Eltern sich dieses Buch unbedingt durchlesen müssen. Es ist wirklich, wie der Untertitel andeutet, ein Ermutigungsbuch. Kinder müssen nicht perfekt sein. Im Gegenteil, die sogenannten Schwächen und Stärken sollten respektiert werden, denn jedes Kind ist anders und Vergleiche mit anderen verunsichern einen nur. Also liebe Eltern, bitte lesen und nicht verzweifeln!

Veröffentlicht am 22.12.2017

„Kingsfall. Der Pfad der vier Jahreszeiten“ von Andreas Eichberger

Kingsfall

Fantasy
ISBN: 978-3-8459-2386-4
11,95 €
AAVAA Verlag

Cover
Das Cover ist schlicht, aber dennoch hat es etwas Geheimnisvolles an sich. Ich hätte mir aber dem Titel passenderes gewünscht. ...

Fantasy
ISBN: 978-3-8459-2386-4
11,95 €
AAVAA Verlag

Inhalt
Aaron Gale sieht keiner einfachen Zeit entgegen. Als einstiger Adelssohn der Familie Gale war es ihm in ferner Zukunft vorbestimmt, den Thron zu besteigen. Doch dank eines Putsches fristet er nun sein Dasein als Söldner. Gerade als sein Leben begann sich langsam einzupendeln, ändert ein Auftrag erneut alles. Zusammen mit der jungen Magierin Allissa Foxflower begibt er sich auf eine Reise um Antworten auf Fragen zu finden, denen er sich eigentlich nie stellen wollte.
[Die Schriftgröße des Klappentextes hätte etwas kleiner ausfallen können. ^^]

Autor
Andres Eichberger, geboren 1991 in Speyer, studierte Marketing an der Hochschule Ludwigshafen. Seit seiner Kindheit ist er Anhänger des klassischen Fantasy Bereiches. Schon immer faszinierte ihn die Idee, eine eigene Welt zu erschaffen, die andere in ihren Bann zieht, so wie Autoren ihn unzählige Male in ihren Bann gezogen hatten. Er fasste den Entschluss, seinen eigenen Roman zu verfassen. Mit Kingsfall ist er diesen Weg nun gegangen. Mit Blick auf unsere Welt versucht er die Themen Politik, Glauben und die Bedeutung von Macht für Menschen in sein Buch einfließen zu lassen. Er wollte mehr als nur eine simple Abenteuergeschichte erzählen, nämlich seine Sicht auf unsere heutige Zeit wiedergeben, jedoch dabei den Kern und den Geist der klassischen Fantasy nicht aus den Augen verlieren.

Meinung
Fantasygeschichten lese ich recht gerne und neue und vor allem tolle Geschichten sind immer eine gute Sache. ^^ An sich ist diese Geschichte echt gut. Sie ist spannend und hat interessante Charaktere, die einiges von der hier erschaffenden Welt bereisen. Dabei muss der Protagonist über einige wichtige Dinge in seinem Leben nachdenken und letztlich wichtige Entscheidungen treffen.
Der Schreibstil ist auch recht locker und leicht zu lesen. Nur gestört haben mich die vielen Rechtschreibfehler. Aber der Autor merkte schon an, dass es sehr wahrscheinlich am fehlenden Lektor liegen könnte. Fantasyliebhaber sollten sich davon aber nicht beirren lassen. Für mich persönlich waren die vielen Fehler zwar ein Graus, aber die Geschichte hat es wettgemacht.
Der Autor zeigt mit dieser Geschichte auf jeden Fall Potential, das er unbedingt ausschöpfen sollte und das vielleicht auch mit ein bisschen mehr Unterstützung von seinem Verlag. ^^