Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Der Auftakt der Golden Hill Reihe

Golden Hill Touches

Parker kehrt nach Boulder Creek zurück. Er hat die Ranch seines Grandpas gekauft und möchte dort ein Therapiezentrum errichten. Doch dort angekommen, sind ihm die Bewohner des kleinen Städtchens nicht gerade wohlgesonnen und seine tief vergrabenen Gefühle kommen mit voller Wucht zurück. Damals vor elf Jahren hat er sich die Stadt Hals über Kopf verlassen und somit Clay. Beiden hatten starke Gefühle für einander. Doch nun steht im Clay auch feindlich gesinnt gegenüber. Wird Parker es schaffen die Ranch Golden Hill wieder aufzubauen und sich mit Clay zu versöhnen?

Die ist der Auftaktband zur Reihe um die Ranch Golden Hill. Mir ist sofort das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Dieser Goldschirmer...einfach nur umwerfend. Die Autorin ist mir durch ihre One Last Reihe bekannt und dort habe ich ihren Schreibstil und ihren Sinn für gut erzählte Geschichten lieben gelernt. Auch in diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht.

Die Figuren sind lebendig und mit jeder Seite, die man liest taucht man mehr in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden ab. Es ist toll, das abwechselnd aus der Sicht von Clay und Parker erzählt wird. Clay war mir am Anfang etwas unsympathisch. Sie wirkte irgendwie kalt, doch als ich sie bei ihrem Job erlebte, war es um mich geschehen. Sie ist wirklich eine tolle Persönlichkeit, die mit viel Einfühlungsvermögen ihren Alltag meistert. Parker ist ein Typ mit vielen Kanten und Ecken und es war schön zu sehen, das er sich im Gegensatz zu damals endlich zusammenreißen kann und sein Gefühle ein zuordnen weiß. Er kämpft für das was ihm wichtig ist und er liebt sein Schwester für die er alles tut, was er kann. Sadie war mich auch gleich super sympathisch. Ich bin gespannt ob es in den nächsten Bänden um sie gehen wird.

Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten ist sehr ruhig und wird langsam aufgebaut, was mir super gefallen hat. Es passt einfach zu den beiden und der Story.

Fazit:
Ein umwerfender Auftakt um die Golden Hill Ranch. Das Setting ist wunderschön, man möchte sofort in die Berge Montanas reisen um den beiden, Clay und Parker Gesellschaft zu leisten.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Mehr Selbstliebe

Abnehmen durch Selbstliebe

Ernährungstherapeutin Veronika Cohrs trifft in ihrem Beruf viele unterschiedliche Menschen, meist mit demselben Wunsch: Endlich nachhaltig abnehmen! Ihre Erfahrungen hat sie in ihrem Ratgeber „Abnehmen mit Selbstliebe“ zusammengefasst und ein Konzept entwickelt, auf das ich wahnsinnig gespannt war. Zunächst hat mich der einprägsame Titel angesprochen. Und das Cover hat sein Übriges dazu getan, das ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Ratgeber ist in drei Kapitel eingeteilt. Zuallererst wird im Vorwort das Konzept der Glücksformel erläutert. Das erste Kapitel ist „Wissen ist Macht“, im zweiten Kapitel geht es um die Anwendung und das dritte Kapitel beschäftigt sich mit der Selbstliebe.

Im ersten Kapitel erfolgt ein kleiner Abriss über die gängigen Ernährungsempfehlungen. Dort erläutert sie kurz und prägnant, das grundlegende Wissen zum Thema Ernährung. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Anwendung des Wissens. Sie gibt kleine Hilfen wie die Tellerformel, Tipps bei akuten Naschanfällen und zur sportlichen Betätigung.

Der dritte Teil war für mich der interessanteste. Leider war dieser Teil ein wenig zu kurz, vor allen Dingen, weil im Titel des Buches die Selbstliebe angepriesen wurde. Gerne hätte ich mehr erfahren über das Gesetz der Anziehung und einige detaillierte Übungen wären schön gewesen.

Fazit:
Ein prägnanter Ratgeber über Abnehmen in Verbindung mit Selbstliebe, der ein guter Einstieg in das Thema ist.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ein Journalist zum Verlieben

Herzklopfen in Harper Landing

Marlo arbeitet nach einer Verletzung, die ihren Traum als Balletttänzerin zerstört hat, im Fitnessclub ihrer Eltern. Als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, wettet sie mit ihrem Vater. Wenn sie einen Mann findet den sie liebt, der weniger attraktiv ist wie sie, darf sie im Club ihre langersehnten Gruppenkurse anbieten. Wenn ihr Vater gewinnt, bleibt alles so wie es ist. Und so meldet sich Marlo bei einer Dating-App an und beginnt mit kuriosen Typen auszugehen. Doch bei all diesen Dates geht ihr der attraktive Kindheitsfeind Ben nicht mehr aus dem Kopf.

Dies ist der zweite Band der Reihe um Harper Landing. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen. Doch ich empfehle jedem die Reihenfolge einzuhalten. So kennt man das Flair des Städtchen, seine Bewohner und man trifft alte Bekannte wieder. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man wird sofort in das kleine Städtchen am Puget Sund aufgenommen.

Marlo ist eine außergewöhnliche Frau, der das Leben so machen Brocken vor die Füße geworfen hat, doch sie meistert ihr Schicksal mit Bravour. Sie kämpft, ist immer für ihre Freunde da und hat Freude an ihrem Leben. Ben ist ein mittelloser Journalist, der in einer WG lebt und bei seinen Eltern in der örtliche Bäckerei aushilft. Mir hat nicht so gefallen, das er ein klein wenig schnodderig und eigenbrötlerisch rüber kam. Was auch zum Teil an seinen immer wiederauftauchenden Ex-Freundinnen und seinen Freunden lag.

Diesmal haben mir die Nebencharaktere nicht so gefallen. Marlos Eltern sind überzeichnet, Bens Freunde scheinen alle einen Sprung in der Schüssel zu haben und die Dates von Marlo sind auch nicht viel besser. Alles in allem wirken die Nebencharaktere zu gewollt kurios um ein paar Lacher zu generieren. Gut gefallen haben mir hingegen Bens Familie und das Paar aus dem ersten Band Julia und Aaron.

Fazit:
Ein verrückter zweiter Teil der Harper Landing Reihe, der vor allen Dingen durch die vielen kuriosen Nebencharaktere auffällt. Die Liebesgeschichte wird daher eher zum Nebenschauplatz.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Ein Buchladen zum Verlieben

Wenn Herz auf Zufall trifft

Rosie führt mit viel Liebe zum Detail ihren Buchladen. Doch dann bekommt sie die Kündigung, da das Haus abgerissen werden soll. Völlig niedergeschlagen wendet sie sich an ihre Internetbekannschaft Brie, eine Autorin für lesbische Liebesromane. Die beiden verstehen sich super und bald möchte sich Rosie mit ihr treffen. Doch dieses Treffen läuft nicht so ab wie geplant.

Dies ist nicht der erste Roman, den ich von der Autorin Rachel Lacey lese. Ihre Hunderomane haben mir richtig gut gefallen, weil sie einfach einen schönen lockeren Schreibstil hat. Auch in diesem Buch merkt man, das sie ihr Handwerk versteht. Die Geschichte ist toll aufgebaut, der Spannungsbogen wird gezogen und man fiebert mit den beiden Protagonisten mit.

Jane war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe mich sehr mit ihr identifiziert und konnte ihre Ängste nachvollziehen. Ihre Figur ist super herausgearbeitet. Ihre Unsicherheit und Introvertiertheit ist liebevoll gezeichnet und ich habe sie richtig lieb gewonnen. Rosie ist quirlig, nimmt kein Blatt vor dem Mund und ist die pure Lebendigkeit. Ihre Fröhlichkeit hat mich auch gleich eingenommen. Ihre Gefühle zu einander sind schön dargelegt und ich konnte ihre Liebesgeschichte nachfühlen. Ein Wermutstropfen ist das ich Rosies Problem mit Janes Brotjob nicht so ganz nachvollziehen konnte und auch die daraus für sie entstehenden Probleme. Sie hat meiner Meinung nach total über reagiert.

Besonders gefallen hat mir das Setting des Buchladens in New York City. Es war charmant zu lesen, wie Rosie sich mit ihren Kunden über Bücher unterhält, wie sie ihre Herz daran hängt. Auch die Suche nach einer neuen Immobilie war super beschrieben. Ein weiteres Highlight sind Rosies Freunde. Eine bunte Truppe, die man gerne um sich hätte und über die man vielleicht bei einem nächsten Buch mehr erfahren würde.

Fazit:
Ein wunderbarer Liebesroman über zwei Frauen, die um ihre Lieben kämpfen müssen hinter der traumhaften Kulisse eines charmanten Buchladen in New York City.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ein Kino zum Verlieben

Leinwand frei für die Liebe

Jillian erbt von ihrer Großmutter Rose ein altes Kino. Was nicht überraschend ist da Rose eine berühmte Schauspielerin war. Doch in der verschlafenen Kleinestadt Stanberg angekommen, stellt sich das Kino als ganz schön heruntergekommen heraus und Jillians Plan das Kino schnellstmöglich zu verkaufen und in ihren Job zurückzukehren, rückt in weite Ferne. Auch der unverschämte Matt bringt ihre Pläne ganz schön durch einander. Ob das Kino bald in seinem alten Glanz erstrahlt und ob Jillian endlich ihren Weg findet, wird sich zeigen.

Dies ist der erste Band der California Kisses Reihe. Der Schreibstil war für mich zuerst etwas ungewohnt, doch nach einigen Seiten hatte mich die Geschichte gepackt. Ich musste unbedingt wissen wie die Bewohner der Kleinstadt ticken und welchen Beweggrund Matt hat so unverschämt zu Jillian zu sein. Die Bewohner sind liebenswert und nehmen Jillian in ihre Mitte auf. Was mir sehr gut gefallen hat.

Matt war mir zuerst nicht sympathisch, da er für mich grundlos Jillian nieder macht und das schlechteste von ihr denkt. Doch nach und nach nähern sich die beiden an und entdecken was sie an einender haben. Mir hat die Liebesgeschichte sehr gut gefallen auch wenn sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängt.

Besonders schön fand ich den Plot zu dem alten Kino und das Geheimnis hinter Rose Affäre. Es ist schön zu sehen wie Jillian durch die Renovierung mehr zu sich selbst findet.

Fazit:
Ein wunderbarer Roman um ein altes Kino, eine Kleinstadt mit ihren wunderbaren Bewohnern und eine Frau, die ihren eigenen Weg geht.