Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so viel Tiefe hat

Mit dir unter dem weiten Himmel

Paige soll ihren Vater auf seiner Ranch in Wyoming besuchen, bevor sie aufs College geht. Dort soll sie die Ereignisse in San Francisco verarbeiten, die Paiges Welt erschüttert haben. Dort trifft sie auf ihren Kindheitsfreund Jake und der ihr die schönen Seiten von Wyoming zeigt. Zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam etwas was über Freundschaft hinausgeht.
Paige war mir zu Beginn überhaupt nicht sympathisch, da man sie erst einmal kennenlernen musste. Man erfährt erst im Laufe der Geschichte mehr über sie und was in San Francisco passiert ist und dadurch konnte man sie auch besser verstehen. Ich habe dann endlich verstanden, warum sie so war und wie sie zu der geworden ist, die sie zu Beginn war. Sie hat sich selbst aufgegeben und das was sie durchgemacht hat, hat es mich verstehen lassen. Es war nachvollziehbar, wie sich das Vertrauen langsam aufbaut und nicht sofort kam, denn das wäre ziemlich unpassend gewesen.
Jake ist ein junger Cowboy, der auf der Ranch von Paiges Vater arbeitet und den Paige aus ihrer Kindheit kennt. Er war genauso wie ich mir einen Cowboy vorgestellt habe. Er hatte immer einen Hut auf, war ruhig und geduldig und liebte die Natur. Ich fand seine Art und seinen ganzen Charakter einfach klasse. Er war einfach immer da und wirkte sehr reif und ich hätte gerne selbst einen Cowboy wir ihn.
Das Cover wirkt leicht und verspricht eine süße Geschichte, aber es gab so viel mehr. Sie hatte viel mehr Tiefe und war viel ernster als es das Cover und auch der Klappentext vermuten lässt. Ich wurde von der Geschichte wirklich überrascht und es war so viel ernster, als ich es erwartet hatte.
Der Schreibstil ist mitreißend und fesselnd und ich konnte nicht aufhören. Ich wusste einfach nicht genau wohin mich die Geschichte führen würde und was noch passieren würde. Ich hatte zwar meine Vermutungen, aber ich lag genauso oft daneben, wie ich richtig lag. Überraschend trifft es wohl am besten.
Abgesehen davon, dass ich am Anfang nicht so mit Paiges Art klar gekommen bin, der aber im Nachhinein genau so wie er war perfekt war, gab es nur eine Sache, die mich an dem Buch etwas gestört hat. Da ich hier nicht allzu sehr spoilern will, werde ich es nur kurz anschneiden. Ich fand die Entwicklung der Beziehung zum Ende hin nicht so toll. Es hat mir zwar gefallen, aber irgendwie hatte ich einfach auf mehr gehofft.
Insgesamt ist 'Mit dir unter dem weiten Himmel' eine wundervolle Geschichte, die mit Tiefe überrascht und eine interessante Story besitzt, die mitreißend und emotional ist. Obwohl es kleinere Schwächen hatte, würde ich es doch weiterempfehlen, vorallem wer mal etwas lesen möchte, dass nicht unbedingt leichte Kost ist.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Trotz kleiner Schäwchen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Ich warne jetzt direkt vor Spoilermöglichkeiten für alle, die den ersten Teil nicht kennen.

Ich war schon ganz gespannt, wie es denn jetzt weitergehen würde, vorallem nach dem Ende des ersten Bandes und dem Cliffhanger.
Drei Jahre sind vergangen und sowohl Jamie, als auch Ellie haben sich sehr verändert. Ellie ist nun verlobt und hat sich nach ihrer Europareise ein Leben in London aufgebaut. Jamie ist nach seiner Zeit im Gefängnis nun der Boss seiner eigenen Organisation und ist mehr denn je ein Teil der New Yorker Unterwelt. Er hatte nie eine Schwachstelle, doch dann taucht Ellie wieder auf und seine Feinde sehen in ihr eine Möglichkeit Jamie und seine Organisation zu schwächen.
Ellie ist ein andere Mensch, denn seit der Trennung von Jamie hat sie es nicht über sich gebracht nach Hause zurück zu kehren. Sie ist nicht mehr das Mädchen von der Highschool und die beliebte Cheerleaderin, sondern eine Frau, die etwas mehr in sich gekehrt ist. Sie ist erwachsen geworden, was auch an der Trennung von Jamie lag, da sie immer noch annimmt, dass er sie betrogen hat. Sie ist geschockt, was man ziemlich gut nachvollziehen kann, da Jamie nicht mehr der Gleiche ist. Ihre zwiespältigen Gefühle habe ich sehr gut verstehen könnne, denn auf der einen Seite liebt sie Jamie immer noch, aber auf der anderen Seite kennt sie ihn nicht mehr und kann ihm nicht vertrauen.
Jamie war wieder im Gefängnis und während er letztes Mal noch weit weg von allem wollte, was illegal ist, ist er jetzt der Boss in seiner eigenen Organisation und ein großer Fisch in der New Yorker Unterwelt. Er ist sehr verschlossen und lässt niemanden an sich heran. Nur Ellie hat ihm etwas bedeutet und als sie wieder auftaucht, will er sie unbedingt schützen. Für Ellie würde er alles tun, auch wenn das bedeutet seine Feinde endgültig auszuschalten. Er hat einen großen Beschützerinstinkt und ich fand ihn trotz seiner Schwächen sehr sympathisch, da er einfach nicht der typische Bad Boy ist. Zwischendurch fand ich seinen Charaktere aber auch sehr kitschig, was ich aber nicht schlimm fand und mich eher zum Lächeln gebracht hat.
Im ersten Teil hatte ich Probleme mit dem Alter der Protagonisten, da ich jemanden erwartet hatte, der älter als 18 ist. Obwohl drei Jahre vergangen sind und beide schon 21 sind, hatte ich vorallem bei Jamie ein paar Probleme mit dem Alter. Durch seine Stellung und seine Entscheidungen hatte ich manchmal das Gefühl er wäre älter. Was aber auch an seinem Leben liegen könnte, denn er ist nicht nur reifer geworden, sondern auch gefährlicher.
Ich fand den Schreibstil absolut fesselnd und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und obwohl es ein paar kleinere Schwächen hatte, war es eine tolle Fortsetzung und ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Weihnachtlich, Romantisch, Humorvoll und süß

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Schon den ersten Teil der Heartbreaker Bay Reihe fand ich unglaublich süß und habe mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Willa ist die Besitzerin eines Tiersalons und liebt die Arbeit mit den Tieren. Ab und an passt sie auch auf einige der Tiere auf, wenn die Besitzer keine Zeit hat, aber bei Keane Winters weigert sie sich. Sie wird garantiert nicht auf seine Katze aufpassen, denn der Mann hat ihr das Herz gebrochen und erinnert sich noch nicht einmal daran oder auch nur an sie. Während er sich immer mehr fragt, warum sie ihm gegenüber so abweisend ist, fühlt sie sich trotzdem immer mehr zu ihm hingezogen.
Willa ist sehr offen und schließt Menschen und Tiere schnell ins Herz. Den Grund warum sie immer noch sauer auf Keane war, konnte ich nicht komplett nachvollziehen und fand ihr Verhalten nicht immer verständlich. Trotzdem war sie mir größtenteils sehr sympathisch.
Keane lässt niemanden an sich heran und bindet sich auch nichts. Er renoviet Häuser um sie gleich danach zu verkaufen und kann es nicht fassen, dass er plötzlich auf die Katze seiner Großtante aufpassen soll. Mit Willa hat er da natürlich überhaupt nicht gerechnet und
Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber haben doch einige Gemeinsamkeiten, die man erst nach und nach aufdeckt. Sie sind sich sogar ähnlicher als man am Anfang vielleicht vermutet. Das Hin und Her zum Schluss war mir aber doch etwas zu viel und hat mich etwas gestört.
Man trifft zwar auf Pru und Finn, dem Pärchen aus dem ersten Teil, aber es wird nichts über ihre Geschichte verraten, wodurch das Buch auch etwas für die ist, die Band eins nicht kennen. Natürlich trifft man auch auf die anderen der Clique wie Spencer, Archer und Elle und ich freue mich umso mehr auf die nächste Geschichte, die ich kaum noch erwarten kann.
Der Schreibstil war auch wie schon im ersten Teil fließend und man kam sofort in die Geschichte hinein. Es wir wieder sehr romantisch, aber auch witzig und hat die Autorin hat hier die perfekte Mischung getroffen. Das Cover passt perfekt und vermittelt direkt die romantische und weihnachtliche Stimmung, die sich auch im Buch findet. Es war einfach unterhaltsam und man kann es einfach in einem durchlesen.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Eine spannende Liebesgeschichte mit futuristischen Elementen

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

Ich bin nicht der größte Science Fiction Leser, aber wenn mich die Geschichte reizt, dann möchte ich es definitiv lesen und der erste Teil der Dignity Rising Reihe von Hedy Loewe gehörte definitiv dazu.
2336.Jon ...

2336.Jon Matthews ist der Commander auf der Raumstation First-Contact-3 und ist ein strenger und fairer Chef. Er ist aber was sein Privatleben und seine Gefühle angeht sehr verschlossen und seine Schutzmauern scheinen undurchdringbar, doch dann taucht die Telepathin Shay auf der Raumstation auf und alles ändert sich. Er und Shay waren einmal zusammen, doch sie wurden getrennt und Shay erinnert sich weder an ihn, noch an ihre Familie. Zusammen mit der Botenkriegerin Hanout und ihrem Schützling ist sie auf der Flucht vor der Föderation und nicht nur ihr Leben ist in Gefahr.
Jon ist verschlossen und sehr stark. Er hat Prinzipen, aber hält seit der Sache mit ihm und Shay nicht mehr allzu viel von der Förderation und dem hohen Rat. Er ist sehr vorrausschauend und würde für die Menschen, die ihm etwas bedeuten alles tun. Er hat viel verloren und würde kämpfen für das was ihm wichtig ist.
Shay ist auf der einen Seite unglaublich stark, aber auf der anderen Seite sehr zerbrechlich. Ihre Kräfte als Botin sind herausragend ist sie ist unglaublich mächtig. Sie vertraut nicht sehr schnell, da sie immer Angst haben muss verraten zu werden, aber bei Jon fühlt sie sich sofort sicher.
Hanout ist eine starke Kriegerin, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt und ist immer an Shays Seite. Sie ist mutig und stark, hat aber auch eine verletzliche Seite, die erst durch Hawk hervorkommt.
Hawk ist der beste Freund von Jon und das Gegenteil von ihm und sehr offen. Er ist sehr selbstsicher und schlagfertig und hat immer einen Spruch auf den Lippen. Frauen bleiben bei ihm nicht lange, aber dann lernt er Hanout kennen und er ändert sich.
Welda ist eine weitere Telepathin mit empathischen Kräften und eine weitere Freundin von Jon. Sie ist vertrauensvoll und die gute Seele des Teams. Sie war mir von allen einfach am sympathischsten.
Es spielen auch noch einige weitere Personen eine Rolle und man musste sich erst einmal auf so viele Charaktere einlassen. Es sind sehr viele Informationen, die dabei rum kommen und die man alle erst einmal verarbeiten muss. Es blieb zwar immer sehr interessant, aber wurde auch zwischendurch etwas langatmig, weil zu Beginn noch nicht sehr viel passiert ist. Die Spannung nahm aber im Laufe der Geschichte immer weiter zu und ich konnte es irgendwann auch nicht mehr weglegen.
Insgesamt war ich von der Geschichte aber begeistert und freue mich nun schon auf die weiteren Teile. Vielleicht lag es daran, dass es eine spannende Liebesgeschichte mit futuristischen Elementen war, weswegen mir diese Science Fiction Geschichte so gut gefallen hat. Der Cliffhanger zum Schluss ist einfach perfekt gewählt und lässt einen nicht verzweifelt zurück, aber trotzdem neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ich war sehr neugierig auf den Autor und wurde positiv überrascht

Wenn du mich siehst

Bisher kannte ich immer nur die Filme von Nicholas Sparks, hatte aber noch nie wirklich die Bücher gelesen. Ich wollte aber unbedingt mal wissen, wie die Bücher sind und habe mir auch eins gegriffen, dass nicht verfilmt wurde, damit ich nicht an den dazugehörigen Film denken musste.
Nach einem grottenschlechtem Blind Date bleibt Marias Auto auf einer leeren Straße liegen, weil sie einen geplatzen Reifen hat. Sie erlebt einen großen Schrecken als ein Auto hält und ein großer, muskulöser Typ aussteigt, der anscheinend verprügelt wurde. Die Situation ist nicht so bedrohlich, wie es scheint, da er ihr einfach nur den Reifen wechselt. Als Maria erneut auf Colin trifft entwickelt sich etwas zwischen den beiden, womit keiner von ihnen gerechnet hätte. Doch noch etwas anderes passiert unerwartet, denn Marias Leben ist in Gefahr und jemand aus ihrer Vergangenheit bedroht sie.
Maria ist die Tochter mexikanischer Einwanderer und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester. Sie ist ein absoluter Familienmensch und würde für diese Menschen alles tun. Sie ist nicht so aufgeschlossen und kontaktfreudig wie ihre Schwester, aber mit ihren kleinen Unsicherheiten, wirkte sie sehr sympathisch und authentisch. Sie war manchmal sehr stur und ich habe ihre Reaktionen nicht immer verstehen können, aber ich mochte sie doch ganz gerne.
Colin hat viele Fehler gemacht und hatte auch schon so einige Konflikte mit dem Gesetz, doch er hat sich geändert. Er ist jetzt auf einem neuen Weg und versucht aus seiner Vergangenheit zu lernen. Er ist meistens selbstlos, aber auch er macht Fehler und handelt manchmal unbedacht.
Beide Protagonisten waren sehr vielschichtig und wirkten absolut real. Sie hatten Schwächen und Fehler und haben auch nicht immer so agiert, wie man es erwartet oder erhofft hatte. Vorallem Colin war mir unglaublich sympathisch, da er einfach authentisch war und obwohl er so anders war, konnte man ihn und seiner Handlungen verstehen.
Aber auch die Nebencharaktere wie Marias Schwester Serena oder Evan, der beste Freund von Colin und dessen Verlobte Lily hatten sehr viel Tiefe und blieben nicht blass. Man hatte geradezu das Gefühl, dass man diesen Menschen auch auf der Straße begegnen könnte.
Wer die Filme kennt weiß, dass am Ende immer irgendwas dramatisches passiert und auch hier habe ich darauf gewartet und mich gefragt, ob alle überleben werden. Die Filme sind teilweise schon sehr romantisch und kitschig (Was eigentlich so gar nicht meins ist), aber bei diesem Buch hatte ich keinesfalls das Gefühl es wäre überladen und zu kitschig.
Man wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und war sofort mittendrin. Der Schreibstil war sehr fließend und sehr ausführlich. Leider an einigen Stellen etwas zu sehr und so zog sich die Geschichte in der Mitte ein wenig. Trotzdem war es ein tolles Buch, dass insgesamt auch sehr spannend war und mit unglaublich interessanten Charakteren aufwarten konnte.
Wenn du mich siehst wird nicht mein letztes Buch des Autors sein, auch wenn ich nicht jedes Buch von ihm lesen muss, aber ich wurde definitiv positiv überrascht.