Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein aufregender Auftakt dieser Trilogie

Das Mondtor

Ich liebe alles rund um Nymphen und Fantasywesen und deswegen musste ich den Auftakt um die Geschichte von Nasja lesen. Sie will ihre Pflicht erfüllen und für ihre Heimat kämpfen und so kommt es, dass sie Nemos den König von Galadon heiraten und in ein völlig unbekanntes Land ziehen. Doch der Anfang ist schwer und nicht jeder am Hof ist ihr wohlgesonnen. Kann sie etwas riskieren und den Nymphen helfen?

Nasja ist für mich eine starke Protagonistin, die alles für ihr Volk tun würde. Sie ist isoliert aufgewachsen und hat im Königreich ihres Vaters wenig Freiheiten gehabt. Sie muss durch ein Versprechen nun Nemos heiraten und ahnt nicht wie sehr sie nun dort auf eine neue Herausforderung stoßt.

Nemos ist leider kein Charakter, den mochte, weil er als König mehr an sich denkt und es scheint ihm nicht wichtig zu sein, wie es seinem Volk geht. Man spürt deutlich, wie sehr er Nasja nicht in seinem Schloss haben will.

Artem der Vertraute des Königs hat mich auf den ersten Blick fasziniert und ich wollte mehr von ihm wissen. Was steckt hinter seiner Fassade und wie sehr kann ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nasja erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dieser Welt sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Welt, die hier erschaffen wurde, hat mich von Anfang an begeistert und wollte am liebsten immer mehr entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Nasja gezogen. Die Geschichte beginnt langsam und steigert sich mit jeder neuen Seite mehr. Nasja muss als Nymphenprinzessin in einem neuen Reich klarkommen und sich Machenschaften und Intrigen stellen. Sie will ihrem Volk helfen, das der Frieden bewahrt wird und es kein Krieg entsteht. Ausgerechnet muss sie mit einem Ehemann klarkommen, der sie überhaupt nicht respektiert und ernst nimmt. Nemos schwebt eine andere Führung, als sein Vater an und das macht es vor allem Nasja nicht leicht. Wird sie es schaffen, dass kein Krieg entsteht und wie wird ihre Zukunft aussehen in diesem Reich? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich bin echt auf die 2 weiteren Bücher gespannt.

FAZIT

Das Mondtor: Die Chroniken von Galadon ist ein fesselnder Auftakt dieser Trilogie, der mich in eine besondere Welt gezogen hat.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ein fesselnder New Adult Roman

CONTINUE - Until We Love Again

In „CONTINUE – Until We Love Again“ geht es um die Geschichte von Marilyn, die dem Schicksalsschlag ihrer Familie entkommen ist und nach Detroit gekommen ist. Sie musste alles hinter sich lassen auch ihre große Liebe Nicolas die ebenfalls eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt. Kann es eine 2 Chance geben?

Marilyn (Lynn) musste nach dramatischen Schicksalsschlag ihrer Familie weg aus ihrem und ist nach Detroit gezogen. Sie versucht nicht mehr an die Vergangenheit zu denken, doch das ist alles andere als einfach.

Nicolas (Nico) ist Marilyns große Liebe und er teilt mit ihr eine schmerzhafte Vergangenheit. Er fühlt immer noch sehr viel für Lynn und es steckt viel mehr hinter seiner Fassade als man ahnt.

Raphael ist Nicolas Bruder und hat auf mich sofort eine besondere Wirkung gehabt. Er scheint bei den Frauen nichts anbrennen zu lassen, doch wie sehr kann man ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nicolas und Lynn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie zum Beispiel Lynns beste Freundin sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Man lernt Lynn und Nicolas kennen und spürt sofort das es da eine Verbindung gibt. Lynn musste nach einem Schicksalsschlag nach Detroit ziehen und ein anderes Leben beginnen. Dort trifft sie wieder auf Nicolas, der sich sehr verändert hat und man spürt das noch nicht alles abgeschlossen ist zwischen den beiden. Keiner von ihnen ahnt, was das Schicksal erneut vorhat und als Leser konnte ich kaum das Buch aus der Hand legen. Die Autorin hat so viele aufregende Elemente mit eingebaut, wie Romance, Aktion, Drama bei dem man einfach mit den Charakteren mitfiebern muss. Dies ist das Debüt der Autorin und ich muss sagen die Geschichte hat mich nicht losgelassen. Es gibt natürlich neben den beiden noch andere Charaktere, auf die man trifft wie zum Beispiel Nicolas Bruder. Dieser hat ebenso eine Ausstrahlung, die auf jeden Fall Achtung ruft. Ob das Schicksal Lynn und Nicolas noch eine Chance gibt? Das dürft ihr nun selbst lesen. Das Ende war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein packender Abschluss.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen blauen Farbton

FAZIT. :

„CONTINUE – Until We Love Again“ ist ein aufregender und intensiver „New Adult“ Roman der mich durch die Seiten mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine besondere Liebesgeschichte

Going Wild. Herz über Kopf

In „Going Wild. Herz über Kopf“ geht es um die Geschichte von Laurel, die ein komplett durchgeplantes Leben führt. Doch dann sagt sie zu einer spontanen Tour durch Australien zu und muss feststellen, dass dies nicht nur ein Abenteuer Trip ist. Dieser besteht nur aus Paaren, während sie die einzige Single ist. Ausgerechnet Nate eine Vertretung ihres Reiseleiters bringt sie durcheinander …

Laurel ist 24 Jahre alt und lebt eher ein strukturiertes Leben und ohne Planung geht bei ihr nichts. Sie möchte im Marketing Bereich später arbeiten und tut alles dafür ihr Studium ohne zusätzliche Kosten beende zu können.

Nate ist die Vertretung des eigentlichen Tourguides und auf den ersten Blick wirkt er eher arrogant. Was steckt hinter seiner Fassade ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Laurel erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Australien hat mich neugierig immer tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe Reisen und Laurel hat mich direkt neugierig gemacht. Sie ist ein strukturierter Mensch der ohne Pläne eigentlich nichts macht und als ihre Freundin eine Reise nicht antreten kann, kommt alles anders. Statt ihr soll Laurel nach Australien reisen, was diese aber nicht ahnt es ist eine Pärchengruppen Reise. Allein Matty der Leiter hilft ihr ein wenig, sich nicht komplett hilflos zu fühlen. Als dieser jedoch auf einmal verhindert ist, muss sie mit Nate vorlieb nehmen. Dieser ist eher nervtötend und ganz anders, als Matty und dennoch muss sie sich mit ihm arrangieren. Was passt, wenn auf einmal er ihr Herz ins Wanken bringt? Wird es für Laurel ein Happy End geben? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte hinein lesen.

Fazit

Eine aufregende New Adult Geschichte mit einer besonderen Protagonistin.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein packender Auftakt dieser neuen Reihe.

Fallen Saints

In „Fallen Saints: Dark MC-Romance (Saints - Band 1“ geht es um die Geschichte von Shadow und Storm. Er ist der Vizepräsident der Fallen Saints und niemand hat sich ihm bisher in den Weg gestellt. Storm ahnt nicht, dass sie durch eine Beobachtung nun ins Visier von Shadow geraten ist. Doch was hat das Schicksal für beide vorbereitet?

Shadow ist der Vizepräsident der Fallen Saints und niemand hat sich ihm bisher in den Weg gestellt. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich sofort gefangen genommen hat.

Storm lebt unter dem Einfluss ihres Vaters, der sehr gewalttätig ist und es nicht einfach ist. Als sie einen Mord beobachtet ahnt, sie nicht was das Schicksal vorhat. Sie will Cellistin werden und in New York am Philharmonic spielen, doch dazu muss sie ihr Studium beenden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Storm und Shadow erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe Biker Romane und dieser hier hat mich nicht losgelassen. Die Nebenfiguren aus den Mc sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte gezogen. Storm hat es nicht einfach mit einem Vater, der sehr oft zu Gewalt neigt und der am liebsten ihr ganzes Leben beherrschen würde. Als sie einen Mord beobachtet, weil sie vor der Gewalt ihres Vaters Schutz gebraucht hat, gerät sie in das Visier von Shadow und der Fallen Saints, die nicht wollen das sie ein Wort darüber verliert. Shadow schnappt sich Storm und versucht ihr klarzumachen, welche Konsequenzen ihr bevorstehen können. Doch es gibt einen Teil in Shadow, der sie beschützen will und als er von den gewalttätigen Dingen ihres Vaters erfährt, kann er es nicht glauben. Er begeht einen Fehler, der den ganzen MC auf Spiel setzen könnte. Was hat das Schicksal mit beiden vor und was ist mit der Anziehung zu Storm? Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen.

Das Cover sieht einfach genial aus und ich liebe allgemein Biker Romane.

Fazit

„Fallen Saints: Dark MC-Romance (Saints - Band 1“ ist ein grandioser Auftakt, der mich mit jeder Seite mehr fasziniert hat. Ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und neue Charaktere zu treffen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein packender Abschluss Band

You're my Fate

In „You're my Fate“ geht die Geschichte von Eliza weiter. Nachdem sie nun weiß das ihr vorheriges Leben eine Lüge war und Ian nicht in allem ehrlich war, musste sie eine Entscheidung treffen. Doch Eliza ahnt das noch einige Geheimnisse im verborgenen Lauern und sie unbedingt dahinterkommen muss. Was hat das Schicksal mit ihr noch vor?

Eliza weiß immer noch nicht alle Geheimnisse aus ihrem früheren Leben und immer wieder bekommt sie nur Brocken zu fassen. Waren die Gefühle für Ian nur falsch oder steckt mehr dahinter?

Ian hat vieles falsch gemacht und dennoch liebt er Eliza. Kann man ihm wirklich vertrauen oder scheint er doch mehr zu verbergen, als er zugibt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eliza erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt hat wieder perfekt zur Geschichte gepasst.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Nachdem genialen Cliffhänger habe ich mich riesig auf den 2 Band gefreut. Eliza wohnt jetzt bei ihrem Bruder der in einem nicht gerade legalen Bereich arbeitet. Sie wird immer beobachtet und dann sind da noch die Erinnerungen, die sie wegen ihrer Vergangenheit nicht komplett zurück hat. Wie sehr kann sie Ian noch vertrauen nach allem, was sie erfahren hat. Welche Zukunft wird auf sie warten und kann sie jemals ein Leben ohne Angst führen?
Ich habe jede einzelne Seite aufgezogen und konnte mich nicht aus dem Buch lösen. Die Atmosphäre hat mich schon im ersten Band nicht losgelassen und will einfach wissen, welche Geheimnisse noch offen sind.
Besonders Elizas Bruder rückt mehr in den Vordergrund und man kann zuerst nur erahnen, welche Dinge er mit seiner Schwester plant.
Wird es einen Weg geben für Ian und sie?
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen. Man erlebt noch so viele Dinge und kann es kaum glauben.

Das Cover sieht einfach toll aus und man

Fazit

Ein packender Abschlussband, der alles für mich hatte und ich das Buch nicht weglegen konnte.