Profilbild von Bookfreak922

Fanatic von Anna Day

Fanatic

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In“ Fanatic“ geht es um Violet, die das Buch »Galgentanz« und den Film liebt. Sie wünscht sich oft, sie wäre wie die Rose die weibliche Figur und der männliche Hauptdarsteller ist ihr Schwarm. Doch auf einmal befindet sie sich in ihrer Lieblingsgeschichte und es ist leider kein Traum mehr....
Wird sie wieder in die Realität kommen?

Violet wirkt wie ein unscheinbares Mädchen unter ihren Freunden.
Sie liebt das Buch „Galgentanz“ und wäre manchmal gerne etwas mutiger so wie die Heldin aus dem Buch / Film.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Violet erzählt und man kann als Leser sie so noch intensiver kennen lernen. Die Kulisse ist beeindruckend, weil man in die Welt des Buches eintaucht, das sie so liebt und man kaum aus dem Staunen wieder heraus kommt. Die Nebenfiguren wie Alice, Katie und Violets Bruder die zu Violets Clique gehören ergänzen sich einfach toll.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Violet gezogen. Sie ist ein großer Fan des Buches "Galgentanz", das auch verfilmt wurde und sie nun auf der Comic Con, die Chance bekommt ihre Stars zu treffen. Dort angekommen freut sie sich schon ihre Stars zu treffen und dann passiert der Unfall. Zusammen mit Alice, Katie und Nate gelangt sie nun in die Welt des Buchs / des Films von Galgentanz. Ausgerechnet gleich in der ersten Szene sorgen sie dafür, dass Rose, die Hauptfigur getötet wird und muss Violet zeigen was sie kann. Sie trägt nämlich für ihr Cosplay, die gleiche Kleidung wie die Hauptfigur. Zusammen mit den anderen muss sie dafür sorgen, dass das Buch bzw. die Geschichte ihr Ende findet. Dass es da nicht so ganz einfach ist, merken sie schnell. Nun lernt sie auch Ash kennen, der sie mit seiner Art irgendwie anzieht und Willow scheint ganz anders zu sein, als sie sich ihn vorgestellt hat, als ihren Buchschwarm. Violet kennt die Geschichte und weiß wie die Welt des Buches aufgebaut ist, doch es scheint nicht alles so zu sein, wie sie es kennt. Wird sie es schaffen wieder in ihre Welt zu kommen?
Das Ende lässt noch einige Fragen offen und ich hoffe, das es eine Fortsetzung geben wird.

Das Cover passt perfekt zum Buch und mit dem durchsichtigen Umschlag, den man abnehmen kann. Die Farbe Grün als Augenmerk passt.

FAZIT :

Mit „Fanatic“ gelingt,der Autorin ein besonderer Jugendbuch Auftakt der den Leser immer tiefer mitnimmt. Wer schon immer mal in seine Lieblingsgeschichte eintauchen wollte, wird hier in eine besondere Welt mitgenommen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Just one dance - Lea & Aidan: Roman (Just-Love 1)

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

MEINE MEINUNG :

In“ Just one dance - Lea & Aidan“ geht es um Lea und Aiden. Lea liebt das Ballet und den Unterricht und muss sich, aber mit ihrem Vater auseinandersetzen der Alkoholabhängig ist. Aiden liebt Partys und macht sich eher Gedanken, welche Frau er als nächstes haben kann. Als das Schicksal beide zusammenführt, weil Lea Hilfe braucht, scheint nichts mehr zu sein wie vorher....

Lea liebt das Ballet und hat es privat nicht leicht. Ihr Vater trinkt und ihre Mutter muss arbeiten, das Geld für Sie Ihre Schwester und die Familie da ist. Sie ist nicht sehr beliebt in der Schule und versucht das Beste daraus zu machen.

Aiden ist ein Partygänger und hat ganz andere Probleme, wie er die nächste Frau bekommt. Als er eines Abends Lea rettet, die von Männern bedrängt wird kommt alles anders.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von Aiden und Lea erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während er die Handlung verfolgt. Die Nebenfiguren wie die Clique von ihm oder die Schwester von Lea waren authentisch und haben zum Buch gepasst.

Die Spannung und Handlung hat mich schon ab der ersten Begegnung zwischen Aiden und Lea in die Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Familie, bei der ihr Vater trinkt und ihre Schwester alles machen kann, was sie will und sie dafür aber die Quittung von ihrem Vater bekommt. Ihre Leidenschaft ist das Ballett Tanzen, bei dem sie sich wie in einer anderen Welt fühlt. Sie schwärmt schon lange für Aiden, doch dieser hat sie bisher nicht wahrgenommen. Nun als sie sich auf dem Nachhauseweg befindet, wird sie von Männer belästigt und plötzlich rettet Aiden sie aus der Situation. Seitdem kann er sie irgendwie nicht vergessen. Doch beide haben verschiedene Cliquen und er Tessa, mit der er oft anbandelt. Diese ist wenig begeistert, als sie sieht wie sich beide in einer Situation küssen und bedroht Lea. Kann ihre zarte Liebe überhaupt mehr werden, wenn beide so unterschiedliche Leben haben? Dies ist wieder ein Buch aus der Feder von Iris Fox was mich wieder von Beginn an verzaubert hat und ich ihren Stil einfach liebe. Ob beidne am Schluss ihr Happy End bekommen, müsst ihr selbst lesen und es euch auf euren Reader holen, wenn ihr neugierig seid.

Das Cover finde ich sehr hübsch durch das Paar auf dem Bild und die Farben + der Schriftzug mache den Rest.

FAZIT :

Mit „Just one dance - Lea & Aidan“ schafft Iris Fox einen mitreißenden Young Adult Roman, der mich mit jeder Seite mehr begeistert hat. Authentische Charaktere mit denen man bis zum Schluss mitfiebert.

Bitte mehr davon

Diamond Men - Versuchung pur!

MEINE MEINUNG :

In „Diamond Men - Versuchung pur“ geht es um Tess, deren Wunsch es ist, Rache am Unternehmen Diamond Enterprises zu nehmen, das daran Schuld hat, das ihr Vater ruiniert wurde. Als das Unternehmen eine Stellenanzeige herausgibt, nimmt sie ihrer Chance so in die Firma zu kommen.
Dabei lernt sie mit jedem Tag einen anderen Chef kennen. Jeder dieser Mann zieht sie in seinen Bann..

Tess will ihrem Vater helfen, der durch das Unternehmen Diamond Enterprises ruiniert wurde. Kann sie sich in der Firma einschleichen und ihren Plan umsetzen? Sie wirkt sehr entschlossen und doch wird sie durch die Chefs durcheinander gewirbelt.

Die männlichen Charaktere wie angefangen bei Mr. Monday, bis zu Mr. Friday, deren richtigen Namen Tess nicht direkt erfährt strahlen eine besondere Ausstrahlung aus. Es ist immer ein anderer Mann dabei und man kann sich kaum entscheiden, wer am interessantesten ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Tess erzählt. Der Leser kann so einen Blick hinter ihre Fassade schauen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse mit den verschiedenen Abteilungen der Firma macht neugierig mehr über Diamond Enterprises zu erfahren. Die Nebenfiguren wie die Mitarbeiterinnen, die Tess kennen lernt, fand ich ebenso authentisch gestaltet.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte gezogen. Tess will sich an Diamond Enterprises rächen, weil diese ihren Vater ruiniert hat. Sie will sich, als Assistentin dort bewerben, um mehr Firmenwissen zu erfahren und die Hintergründe wegen ihrem Vater herauszufinden. Sie soll nun eine Woche ihr Können beweisen in den Abteilungen und lernt jeden Tag einen neuen Mann kennen, angefangen mit Mr Monday bis zum letzten Tag an. Einer dieser Männer scheint es ihr mehr als angetan zu haben. Auch, wenn die anderen ebenso charismatische wirken. Was wird am Ende der Woche für Tess herauskommen? Will sie der Firma immer noch etwas heimzahlen nach dieser Woche, um den Ruf ihres Vaters wieder herzustellen? Kann sie zu sich selbst finden und ihren eigenen Weg gehen?
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich wollte zuerst eigentlich, die digitale Version lesen und mich dann aber für diese Gesamtgeschichte entschieden. Das Ende hat mich überrascht und ich muss sagen, das ich mehr als überrascht war.

Das Cover verspricht knistern und Spannung. Die Farben und der Schriftzug passen perfekt zusammen.

FAZIT

Mit“ Diamond Men - Versuchung pur“ gelingt der Autorin eine besondere Geschichte, die zeigt das man immer aus sich herauswachsen kann. Tess ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe, auf ihrem Weg.

Ein fesselnder Roman

Never Evers

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

In „Never Evers: Heute wird geküsst!“ geht es um Mouse, die von ihrem Internat geflogen ist und nun mit im Gepäck eine Fake-Freundin und einen Hamster. Als sie Jack trifft, würde sie ihn gerne küssen, doch Jack hat es bisher nicht so hinbekommen mit dem Küssen. Als dann noch Roland auftaucht, ist das Chaos perfekt, denn er ist ein französischer Popstar und sieht aus wie Jack.

Mouse war 2 Jahre lang auf dem Ballett Internat und konnte leider die Leistungen nicht erbringen, die von ihr gefordert wurden. Nun muss sie zurück auf die normale Schule und dort wieder den Schallalltag überstehen. Ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen, weil es mit 14 nicht immer einfach ist.

Jack wirkt auf den ersten Blick eher schüchtern und wäre bei Mädchen gerne offener und nicht so schüchtern. Er wäre gerne angesagter bei den Mädchen und will nun auf der kommenden Ski-Freizeit endlich das erste Mal ein Mädchen küssen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jack und Mouse erzählt. Der Leser kann so in beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse mit dem Ski Ausflug passt einfach zur Geschichte und man will direkt lesen, wie der Verlauf weiter geht. Es gibt ein paar Nebenfiguren, die ebenso die Geschichte mitgestalten und man so einen Eindruck von dem Umfeld bekommt, indem Mouse lebt.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in dieses Jugendbuch gezogen. Mouse hat es nicht leicht, als sie vom Ballett Internat fliegt, weil ihre Leistungen nicht dem entsprechen was erwartet wird. Nun muss sie wieder zurück in ihre normale Schule. Dann ist da noch dieser Skitrip den sie mitmachen muss und dort auf Jack trifft. Man spürt, dass es da gewisse Funken zwischen ihnen gibt und leider ist er aber zu schüchtern um auf Mouse zuzugehen. Plötzlich trifft sie auch noch auf Roland, der ein französischer Popstar ist und wie Jack aussieht. Mouse ist durcheinander und es scheint, als wäre sie in einem riesigen Chaos gelandet. Als Roland Jack bittet ihm zu helfen, das Mouse und er sich näher kommen steht Jack vor einem Problem…
Wer wird am Ende Mouse Herz bekommen?

Das Cover ist einfach sehr schön mit seinen Bildern und den Zeichnungen. Man will direkt loslegen mit dem Lesen.

FAZIT :

Eine schöne Jugendbuch Geschichte, die den Leser mit jeder Seite mehr mitnimmt. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt .

Bitte mehr davon

Someone for you

MEINE MEINUNG :

In „Someone for you“ geht es um Liv, die ein Leben auf der Flucht führt vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Sie bleibt nie lange und reist von einem Land zum anderen. Ihr Traum als Pianistin Erfolg zu haben und er wird dadurch überschattet. Als sie sich in einer Kleinstadt niederlässt und dort Elijah kennen lernt, scheint alles anders zu werden. Doch sie muss fürchten, dass ihr Ex noch immer nach ihr sucht...

Liv hatte immer schon den Traum Pianistin zu werden und konnte ihn nie wirklich ausleben. Sie führt ein Leben auf der Flucht, weil ihr gewalttätiger Ex Freund sie nicht in Ruhe lässt.

Elijah gehört ein Club und auch er hat Geheimnisse vor Liv. Welche Absichten hat er gegenüber ihr? Warum kann er ihr nicht sagen, wer er wirklich ist und spielt mit seiner Identität?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Elijah und Liv erzählt. Der Leser kann so beide noch intensiver kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Rückblenden zeigen immer wieder Liv, die von ihrem Ex bedroht wird und wie schwer es ist gegen ihn anzukommen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Liv und Elijah gezogen. Sie hat vor ein paar Jahren den Fehler gemacht Niko kennen zu lernen und mit ihm zusammen zukommen. Erst später entpuppte er sich als ein ganz anderer Mensch und immer mehr zeigte sich, das er ein Psychopa̱th ist. Von nun an musste sie ein Leben auf der Flucht führen und konnte nie mehr lange an einem Ort bleiben. Als sie wieder in einer Stadt ist, trifft sie bei einem ihrer Jobs auf Elijah. Sie will ihn eigentlich nicht näher an sich heranlassen und doch kommen sie sich näher. Plötzlich muss Liv wieder flüchten und hat weit mehr zu verlieren als vorher. Wie weit wird Niko noch gehen und ihr Leben zerstören? Der Spannungsbogen wird mit jedem Kapitel intensiver und ich konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen. Elijah scheint etwas zu verbergen und ist nicht in allen Dingen ehrlich. Kann es eine Chance für eine gemeinsame Zukunft geben? Die Autorin hat mich geflasht und ihre Charaktere sind authentisch.

Das Cover passt perfekt zu Liv und ihrer Leidenschaft für das Klavier spielen. Die Farben und der Schriftzug passen einfach zusammen.

FAZIT :

Mit ‚Someone for you‘ gelinkt der Autorin“ ein fesselndes Debüt, das mich mit jeder Seite mehr in diesen romantischen Thriller gezogen hat. Ich bin gespannt auf ihr nächstes Buch.