Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Viel näher als zu nah
0

MEINE MEINUNG ;

In“ Viel näher als zu nah“ geht es um Fey und Lucas. Beide treffen sich auf dieser Party in dieser Nacht und alles ändert sich. Fey gerät mit ihrer Freundin in ein Motorradrennen von ...

MEINE MEINUNG ;

In“ Viel näher als zu nah“ geht es um Fey und Lucas. Beide treffen sich auf dieser Party in dieser Nacht und alles ändert sich. Fey gerät mit ihrer Freundin in ein Motorradrennen von Lukas und mitten rein in einen Unfall.
Beide hassen sich eigentlich und doch sprühen die Funken.

Fey wollte eigentlich nur mit ihrer Freundin Nachhause und einfach weg von dieser Party. Sie gerät in mitten ein Motorradrennen, das gefährlich ausgeht. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.

Lucas wirkt wie der typische Frauen-Aufreißer, der nichts anbrennen lässt bei den Frauen. Der Unfall scheint alles zu ändern und ihn plagen wegen allem Schuldgefühle. Seine Angst Attacken machen es ihm nicht so leicht und er muss versuchen mit ihnen langsam alles zu verarbeiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus den zwei Perspektiven von Lucas und Fey erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse rund um die Stadt in der beide leben ist der Autorin gelungen. Die Nebenfiguren wie Lucas bester Freund Ben oder auch Feys Freundin Jen, die ebenso in den Unfall verstrickt war gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in diese Geschichte gezogen. Als sich Fey und Lucas auf einer Party begegnen haben sie bisher nicht viel gemeinsam. Es sollte einfach nur ein Abend werden der Spaß macht und doch endete er mit einem schlimmen Unfall, indem Fey und Jen geraten sind. Wie es das Schicksal so will treffen sich beide nach einer Zeit nach dem Unfall wieder und Fey will eigentlich keine anderen Gefühle als Hass und Wut für den Jungen haben der an dem Unfall Schuld ist. Doch alles ist ganz anders, zwischen beiden scheint etwas zu sein. Wie kann, sie über solche Gefühle nachdenken, wenn er der Junge ist, mit dem sie am wenigsten jetzt zu tun haben sollte?
Dies ist schon mein zweites Buch, das ich von der Autorin verschlungen haben und ich es kaum weglegen konnte. Es gibt so viele Emotionen, die sie hervorbringt und man nicht anders kann, als mitzufiebern. Natürlich gibt auch traurige Momente und man spürt, wie sehr es den Charakteren nahe geht.
Werden beide am Ende glücklich werden?

Das Cover ist toll gestaltet und passt einfach toll zur Handlung. Der Schriftzug setzt den letzten Akzent.


FAZIT :

Mit “Viel näher als zu nah“ gelingt der Autorin ein besonderes emotionales Jugendbuch Roman. Ihr Stil bewegt und hat mich bis zum Schluss im Buch gehalten.


Mein bisheriges Highlight im Jugendbuch Bereich !


Veröffentlicht am 07.05.2018

Fanatic von Anna Day

Fanatic
0

MEINE MEINUNG

In“ Fanatic“ geht es um Violet, die das Buch »Galgentanz« und den Film liebt. Sie wünscht sich oft, sie wäre wie die Rose die weibliche Figur und der männliche Hauptdarsteller ist ihr Schwarm. ...

MEINE MEINUNG

In“ Fanatic“ geht es um Violet, die das Buch »Galgentanz« und den Film liebt. Sie wünscht sich oft, sie wäre wie die Rose die weibliche Figur und der männliche Hauptdarsteller ist ihr Schwarm. Doch auf einmal befindet sie sich in ihrer Lieblingsgeschichte und es ist leider kein Traum mehr....
Wird sie wieder in die Realität kommen?

Violet wirkt wie ein unscheinbares Mädchen unter ihren Freunden.
Sie liebt das Buch „Galgentanz“ und wäre manchmal gerne etwas mutiger so wie die Heldin aus dem Buch / Film.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Violet erzählt und man kann als Leser sie so noch intensiver kennen lernen. Die Kulisse ist beeindruckend, weil man in die Welt des Buches eintaucht, das sie so liebt und man kaum aus dem Staunen wieder heraus kommt. Die Nebenfiguren wie Alice, Katie und Violets Bruder die zu Violets Clique gehören ergänzen sich einfach toll.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Violet gezogen. Sie ist ein großer Fan des Buches "Galgentanz", das auch verfilmt wurde und sie nun auf der Comic Con, die Chance bekommt ihre Stars zu treffen. Dort angekommen freut sie sich schon ihre Stars zu treffen und dann passiert der Unfall. Zusammen mit Alice, Katie und Nate gelangt sie nun in die Welt des Buchs / des Films von Galgentanz. Ausgerechnet gleich in der ersten Szene sorgen sie dafür, dass Rose, die Hauptfigur getötet wird und muss Violet zeigen was sie kann. Sie trägt nämlich für ihr Cosplay, die gleiche Kleidung wie die Hauptfigur. Zusammen mit den anderen muss sie dafür sorgen, dass das Buch bzw. die Geschichte ihr Ende findet. Dass es da nicht so ganz einfach ist, merken sie schnell. Nun lernt sie auch Ash kennen, der sie mit seiner Art irgendwie anzieht und Willow scheint ganz anders zu sein, als sie sich ihn vorgestellt hat, als ihren Buchschwarm. Violet kennt die Geschichte und weiß wie die Welt des Buches aufgebaut ist, doch es scheint nicht alles so zu sein, wie sie es kennt. Wird sie es schaffen wieder in ihre Welt zu kommen?
Das Ende lässt noch einige Fragen offen und ich hoffe, das es eine Fortsetzung geben wird.

Das Cover passt perfekt zum Buch und mit dem durchsichtigen Umschlag, den man abnehmen kann. Die Farbe Grün als Augenmerk passt.



FAZIT :

Mit „Fanatic“ gelingt,der Autorin ein besonderer Jugendbuch Auftakt der den Leser immer tiefer mitnimmt. Wer schon immer mal in seine Lieblingsgeschichte eintauchen wollte, wird hier in eine besondere Welt mitgenommen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Just one dance - Lea & Aidan: Roman (Just-Love 1)

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)
0

MEINE MEINUNG :

In“ Just one dance - Lea & Aidan“ geht es um Lea und Aiden. Lea liebt das Ballet und den Unterricht und muss sich, aber mit ihrem Vater auseinandersetzen der Alkoholabhängig ist. Aiden ...

MEINE MEINUNG :

In“ Just one dance - Lea & Aidan“ geht es um Lea und Aiden. Lea liebt das Ballet und den Unterricht und muss sich, aber mit ihrem Vater auseinandersetzen der Alkoholabhängig ist. Aiden liebt Partys und macht sich eher Gedanken, welche Frau er als nächstes haben kann. Als das Schicksal beide zusammenführt, weil Lea Hilfe braucht, scheint nichts mehr zu sein wie vorher....

Lea liebt das Ballet und hat es privat nicht leicht. Ihr Vater trinkt und ihre Mutter muss arbeiten, das Geld für Sie Ihre Schwester und die Familie da ist. Sie ist nicht sehr beliebt in der Schule und versucht das Beste daraus zu machen.

Aiden ist ein Partygänger und hat ganz andere Probleme, wie er die nächste Frau bekommt. Als er eines Abends Lea rettet, die von Männern bedrängt wird kommt alles anders.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von Aiden und Lea erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während er die Handlung verfolgt. Die Nebenfiguren wie die Clique von ihm oder die Schwester von Lea waren authentisch und haben zum Buch gepasst.

Die Spannung und Handlung hat mich schon ab der ersten Begegnung zwischen Aiden und Lea in die Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Familie, bei der ihr Vater trinkt und ihre Schwester alles machen kann, was sie will und sie dafür aber die Quittung von ihrem Vater bekommt. Ihre Leidenschaft ist das Ballett Tanzen, bei dem sie sich wie in einer anderen Welt fühlt. Sie schwärmt schon lange für Aiden, doch dieser hat sie bisher nicht wahrgenommen. Nun als sie sich auf dem Nachhauseweg befindet, wird sie von Männer belästigt und plötzlich rettet Aiden sie aus der Situation. Seitdem kann er sie irgendwie nicht vergessen. Doch beide haben verschiedene Cliquen und er Tessa, mit der er oft anbandelt. Diese ist wenig begeistert, als sie sieht wie sich beide in einer Situation küssen und bedroht Lea. Kann ihre zarte Liebe überhaupt mehr werden, wenn beide so unterschiedliche Leben haben? Dies ist wieder ein Buch aus der Feder von Iris Fox was mich wieder von Beginn an verzaubert hat und ich ihren Stil einfach liebe. Ob beidne am Schluss ihr Happy End bekommen, müsst ihr selbst lesen und es euch auf euren Reader holen, wenn ihr neugierig seid.

Das Cover finde ich sehr hübsch durch das Paar auf dem Bild und die Farben + der Schriftzug mache den Rest.



FAZIT :

Mit „Just one dance - Lea & Aidan“ schafft Iris Fox einen mitreißenden Young Adult Roman, der mich mit jeder Seite mehr begeistert hat. Authentische Charaktere mit denen man bis zum Schluss mitfiebert.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Bitte mehr davon

Diamond Men - Versuchung pur!
0

MEINE MEINUNG :

In „Diamond Men - Versuchung pur“ geht es um Tess, deren Wunsch es ist, Rache am Unternehmen Diamond Enterprises zu nehmen, das daran Schuld hat, das ihr Vater ruiniert wurde. Als das ...

MEINE MEINUNG :

In „Diamond Men - Versuchung pur“ geht es um Tess, deren Wunsch es ist, Rache am Unternehmen Diamond Enterprises zu nehmen, das daran Schuld hat, das ihr Vater ruiniert wurde. Als das Unternehmen eine Stellenanzeige herausgibt, nimmt sie ihrer Chance so in die Firma zu kommen.
Dabei lernt sie mit jedem Tag einen anderen Chef kennen. Jeder dieser Mann zieht sie in seinen Bann..

Tess will ihrem Vater helfen, der durch das Unternehmen Diamond Enterprises ruiniert wurde. Kann sie sich in der Firma einschleichen und ihren Plan umsetzen? Sie wirkt sehr entschlossen und doch wird sie durch die Chefs durcheinander gewirbelt.

Die männlichen Charaktere wie angefangen bei Mr. Monday, bis zu Mr. Friday, deren richtigen Namen Tess nicht direkt erfährt strahlen eine besondere Ausstrahlung aus. Es ist immer ein anderer Mann dabei und man kann sich kaum entscheiden, wer am interessantesten ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Tess erzählt. Der Leser kann so einen Blick hinter ihre Fassade schauen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse mit den verschiedenen Abteilungen der Firma macht neugierig mehr über Diamond Enterprises zu erfahren. Die Nebenfiguren wie die Mitarbeiterinnen, die Tess kennen lernt, fand ich ebenso authentisch gestaltet.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte gezogen. Tess will sich an Diamond Enterprises rächen, weil diese ihren Vater ruiniert hat. Sie will sich, als Assistentin dort bewerben, um mehr Firmenwissen zu erfahren und die Hintergründe wegen ihrem Vater herauszufinden. Sie soll nun eine Woche ihr Können beweisen in den Abteilungen und lernt jeden Tag einen neuen Mann kennen, angefangen mit Mr Monday bis zum letzten Tag an. Einer dieser Männer scheint es ihr mehr als angetan zu haben. Auch, wenn die anderen ebenso charismatische wirken. Was wird am Ende der Woche für Tess herauskommen? Will sie der Firma immer noch etwas heimzahlen nach dieser Woche, um den Ruf ihres Vaters wieder herzustellen? Kann sie zu sich selbst finden und ihren eigenen Weg gehen?
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich wollte zuerst eigentlich, die digitale Version lesen und mich dann aber für diese Gesamtgeschichte entschieden. Das Ende hat mich überrascht und ich muss sagen, das ich mehr als überrascht war.

Das Cover verspricht knistern und Spannung. Die Farben und der Schriftzug passen perfekt zusammen.



FAZIT

Mit“ Diamond Men - Versuchung pur“ gelingt der Autorin eine besondere Geschichte, die zeigt das man immer aus sich herauswachsen kann. Tess ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe, auf ihrem Weg.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein fesselnder Roman

Never Evers
0

MEINE MEINUNG:

In „Never Evers: Heute wird geküsst!“ geht es um Mouse, die von ihrem Internat geflogen ist und nun mit im Gepäck eine Fake-Freundin und einen Hamster. Als sie Jack trifft, würde sie ...

MEINE MEINUNG:

In „Never Evers: Heute wird geküsst!“ geht es um Mouse, die von ihrem Internat geflogen ist und nun mit im Gepäck eine Fake-Freundin und einen Hamster. Als sie Jack trifft, würde sie ihn gerne küssen, doch Jack hat es bisher nicht so hinbekommen mit dem Küssen. Als dann noch Roland auftaucht, ist das Chaos perfekt, denn er ist ein französischer Popstar und sieht aus wie Jack.

Mouse war 2 Jahre lang auf dem Ballett Internat und konnte leider die Leistungen nicht erbringen, die von ihr gefordert wurden. Nun muss sie zurück auf die normale Schule und dort wieder den Schallalltag überstehen. Ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen, weil es mit 14 nicht immer einfach ist.

Jack wirkt auf den ersten Blick eher schüchtern und wäre bei Mädchen gerne offener und nicht so schüchtern. Er wäre gerne angesagter bei den Mädchen und will nun auf der kommenden Ski-Freizeit endlich das erste Mal ein Mädchen küssen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jack und Mouse erzählt. Der Leser kann so in beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse mit dem Ski Ausflug passt einfach zur Geschichte und man will direkt lesen, wie der Verlauf weiter geht. Es gibt ein paar Nebenfiguren, die ebenso die Geschichte mitgestalten und man so einen Eindruck von dem Umfeld bekommt, indem Mouse lebt.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in dieses Jugendbuch gezogen. Mouse hat es nicht leicht, als sie vom Ballett Internat fliegt, weil ihre Leistungen nicht dem entsprechen was erwartet wird. Nun muss sie wieder zurück in ihre normale Schule. Dann ist da noch dieser Skitrip den sie mitmachen muss und dort auf Jack trifft. Man spürt, dass es da gewisse Funken zwischen ihnen gibt und leider ist er aber zu schüchtern um auf Mouse zuzugehen. Plötzlich trifft sie auch noch auf Roland, der ein französischer Popstar ist und wie Jack aussieht. Mouse ist durcheinander und es scheint, als wäre sie in einem riesigen Chaos gelandet. Als Roland Jack bittet ihm zu helfen, das Mouse und er sich näher kommen steht Jack vor einem Problem…
Wer wird am Ende Mouse Herz bekommen?

Das Cover ist einfach sehr schön mit seinen Bildern und den Zeichnungen. Man will direkt loslegen mit dem Lesen.


FAZIT :

Eine schöne Jugendbuch Geschichte, die den Leser mit jeder Seite mehr mitnimmt. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt .