Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2019

Farben, Gefühle, Schmerz...

Hüter der Erinnerung

Dieses Buch fand ich sehr spannend. Man kann sich eine Welt ohne Gefühle und Farben gar nicht mehr vorstellen. Außerdem finde ich, dass man auch Schmerz und Trauer aushalten muss, um Freude und Glück erfahren zu können. Der Autor hat genau diese Thematik in einer dramatischen und spannenden Art beschrieben.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Gutes Buch für zwischendurch

Icebreaker

Das Cover finde ich ganz in Ordnung. Ich finde bei dem Buch weiß man nicht so ganz, was man erwarten soll, da es von außen sehr süß aussieht und innen doch sehr spicy ist.
Ich mochte das Buch insgesamt. ...

Ich mochte das Buch insgesamt. Zu Beginn hatte ich leider meine Probleme in das Buch reinzukommen. Hierbei ging es mir persönlich zu schnell, wodurch ich es nicht ganz nachvollziehen konnte, weshalb diese dann Zeit miteinander verbracht haben. Danach jedoch mochte ich die Liebesgeschichte der beiden. Ich habe es als Leserin sehr genossen wie aufmerksam und liebevoll die beiden miteinander umgehen. Da hat man auch nach einiger Zeit die Verbindung zwischen den beiden gemerkt. Anastasia wurde besonders durch Nathan sehr gestärkt und man hat gemerkt wie gut er ihr tut in dem Buch. Nathan hat so eine sensible, aufmerksame und liebevolle Seite an sich, was ich immer wieder geliebt habe.
Das Thema Eiskunstlauf spielte in dem Buch eine Rolle und das fand ich nicht zu viel oder zu wenig von der Thematik her.
Zusammenfassend fand ich den Einstieg in das Buch nicht so leicht, danach mochte ich das Buch.
Der Schreibstil war gut zum lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Die Geschichte beginnt an Fahrt aufzunehmen

The Darkest Gold – Die Verräterin

Das Cover sieht richtig toll aus und greift die Geschichte auch auf.

Das Cover sieht richtig toll aus und greift die Geschichte auch auf.
Die Geschichte war für mich Zwiegestalten. Einerseits fand ich das Buch im Mittelteil etwas langatmig und war nicht so gefesselt. Andererseits konnte mich das Ende wieder begeistern, da ich mit so einem Ende nicht gerechnet habe. Ich mochte an dem Buch die Weiterentwicklung von Auren fand ich sehr gut und auch echt wichtig für die Geschichte. Ihre Gefühle konnte ich nämlich nur bedingt immer für König Midas verstehen. Ich werde auf jeden Fall Band 3 weiterlesen und bin gespannt, was sich da noch alles so entwickeln wird.
Der Schreibstil war gut.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Spicy and hot Buch

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das Cover sieht richtig gut aus. Ich muss sagen dieses Buch konnte mich zu Beginn des Buches fesseln. Es war direkt super spicy und fesselnd die Welt zu entdecken.
Ich fand die Story war im Mittelteil ...

Ich fand die Story war im Mittelteil etwas langsam und hätte noch etwas mehr Action benötigt. Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen.
Auren mochte ich im Buch und konnte ihre Gefühle und Emotionen nachvollziehen. In gewissen Situationen war sie zwar noch naiv und nicht reflektiert, aber ihre Situation ist auch nicht leicht. Sie hat so viele Herausforderungen, die sie meistern muss. Ich mochte es sehr, dass sie aber im Laufe des Buches beim meistern der Herausforderungen merkt, was sie mal falsch gemacht hat oder was anders laufen sollte.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Humorvoll Geschichte- gut für zwischendurch

Du bist mein Lieblingsgefühl

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Geschichte.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Geschichte.
Ich mochte die Geschichte allgemein schon sehr. Die Idee des Buches war humorvoll und mal etwas neues, da ich fand, dass die Protagonisten sehr erwachsen sind und trotzdem man als Leserin gemerkt hat, dass sie Unsicherheiten haben. Dadurch konnten sie sich im Buch auch weiterentwickeln und neues lernen. Ich mochte auch zu Beginn des Buch auch die Verbindung zwischen den beiden, da man direkt ein knistern spüren konnte und die Situation im Brautladen schon sehr skuril war, aber gleichzeitig auch sehr humorvoll. An manchen Stellen hat mich das Thema Misskommuniktion etwas gestört und ich hätte mir da mehr Spannung gewünscht in dem Buch.
Der Schreibstil von Kyra war sehr leicht zu lesen. Ich mag besonders an ihr den Stil, wie ihre Charaktere aufgebaut sind und wie sie im Leben stehen und dort agieren. Zusammenfassend kann ich das Buch empfehlen, wenn man sehr erwachsene Charaktere gerne mag und Humor bei dem Lesen einem wichtig ist.