Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Underground Bastards

Ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit wird Shona aus Rache verschleppt und das von niemand geringerem als Eliot North McTavish, dem König des Nordens. Er bringt sie auf seine Burg um seinem Erzfeind eins auszuwischen, doch mit dem was in Ihnen und zwischen Ihnen passiert hat niemand gerechnet. Wird die Feindschaft zwischen North und Andrew sich zwischen sie stellen?

Wieder einmal ein Dark Romance Buch und damit ein würdiger Abschluss meines Dark Romance Monats (den ich vielleicht sogar noch ausweite). Im Vordergrund des Buches steht eine Feindschaft zwischen dem Verlobten und dem König des Nordens. North ist als Charakter einfach klasse. Er hat sowohl einfühlsame als auch eiskalte Momente und ich habe ihn als Charakter irgendwie ins Herz geschlossen und auch Shona war ein schöner Charakter. Die Story war spannend und hatte in Schottland ein wundervolles Setting. Der Schreibstil war locker und roh. Aber auch das hat sehr gut zu dem Setting und den Charakteren gepasst, wodurch man nochmal ein Gefühl für die Geschichte bekommen hat. Da es sich, wie bei allen Dark Romance Büchern diesen Monat um ein Ebook handelt kann ich auch hier nichts zur Gestaltung sagen aber wenn man sich das Cover und den Farbschnitt ansieht kannman nur dahinschmelzen.

Alles in Allem ein sehr solides Dark Romance Buch mit einigen Spicy Szenen, wunderbaren Charakteren, einem Enemies to Lovers Trope und einem wunderschönen Setting in Schottland.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Herzass

Alles was Juniper wollte war ein kurzer Ausbruch aus ihrem langweiligen Alltag. Aus diesem Grund entscheidet sie sich dazu mit ihren Freundinnen nach Las Vegas zu reisen. Womit sie allerdings nicht gerecht hätte ist ein ein mysteriöser Fremder, der sie zu einem ihr gänzlich unbekannten Spiel einlädt. Was ist ihr Einsatz? und wird sie dieses Spie für sich entscheiden können?

Herzass ist ein weiterer Dark Romance Titel, den ich diesen Monat gelesen habe und muss leider sagen, dass meine Erwartungen an das Buch höher waren als es letztenendes war. Die Idee hinter der Story finde ich wirklich interessant und spannend, die Umsetzung war dann im Endeffekt aber leider nicht meins. Ich fand sie ein wenig zu undurchsichtig und habe auch am Ende des Buches nicht ganz durchblicken können. Auch die Spicy Kapitel sind mir ein bisschen unschlüssig vorgekommen. Die Protagonisten fand ich mal so mal so. Juniper war als Charakter leider nicht ganz mein Fall, während Samuel einen ganz eigenen Vibe verströmt hat, der mich persönlich einfach abgeholt hat. Der Schreibstil war wirklich schön und das Buch war dadurch gut zu lesen. man konnte das Buch wirklich gut runter lesen, was mir sehr gefallen hat. Über die Gestaltung kann ich leider nicht viel sagen, da ich (mal wieder) als Ebook gelesen habe aber das Cover ist wirklich schön, wenn man sich das im Internet ansieht.

Alles in Allem ein nicht so ganz darkes Dark Romance Buch mit Stärken und Schwächen und wechselnden Emotionen beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Navien ist eine Heroe, eine Erstgeborene mit dämonischem Blut, die dazu bestimmt ist ihre jüngere Schwester und somit die zukünftige Fürstin des Fürstentums der Wahrheit zu beschützen. Aufgrund eines Angriffs und eines Missverständnisses tauschen die beiden Schwestern ungewollt die Rollen. Navien steht nun in der Verantwortung sowohl die perfekte Fürstin und Verlobte zu spielen als auch ihre Schwester wieder zu finden. Doch so einfach hat sie es nicht. Sie findet sich in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen wieder. Wem kann sie vertrauen? Und von wem sollte sie sich lieber fernhalten?

Das Buch war nicht das, was ich erwartet hatte aber dennoch nicht schlecht. Die Story war allerdings nicht immer gleich spannend und ich konnte an manchen Stellen den Zusammenhang nicht verstehen, weil die Story an manchen Stellen wirklich verwirrend war. Trotzdem muss ich sagen, dass die Geschichte eindeutig ihre Stärken hatte. Bei den Charakteren war ich nie voll und ganz sicher, wen ich gut und wen ich schlecht finden soll aber gerade das finde ich immer ganz besonders interessant. Auch bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden, was ich von vielen Charakteren halten soll. Der Schreibstil war ganz schön und gut lesbar, sodass es nie anstrengend geworden ist. Auch die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Der Farbschnitt ist toll und passt zum Buch und auch das Cover ist wirklich schön gestaltet.

Alles in Allem eine solide Geschichte, die ihre Höhen und Tiefen hatte und mit verwirrenden Charakteren und einem interessanten Plotttwist eine gute Story für zwischendurch darstellt.

Veröffentlicht am 04.05.2023

DARK gleam CASTLE

Um die Schulden ihres Bruders zu begleichen reisen Madison und Cassio auf die Insel der Lords, auf welchem eine geheime Party stattfindet. Auf dem Weg dorthin und auf der Party selbst gelangen die beiden in Probleme und finden sich im Endeffekt vor den Lords wieder. Sie bezahlen einen Teil ihrer Schulden, doch um die Zinsen zu begleichen behalten sie Madison bei sich, während ihr Bruder die Insel verlassen soll. Nur wenig später fällt der Strom und der Handyempfang aus und sie alle finden sich in einer speziellen Inszenierung wieder. Werden es alle Lebend von der Insel schaffen?

Ich habe mir bei diesem Titel mal wieder ein Dark Romance Buch geschnappt und muss sagen, dass es wie erwartet wirklich sehr spicy und moralisch auch nicht gerade wirklich einwandfrei ist. Aber das ist ja auch nicht der Anspruch an dieses Genre. Die Story an sich war ganz gut, auch wenn es eigentlich nicht so ganz meins ist. Die Autorin hat sich innerhalb ihres Buches für verschiedene Erzählperspektiven entschieden, was ich tatsächlich sehr spannend finde. Somit bekommen wir eine gelungene Mischung aus 1. und 3. Person. Die Charaktere sind nicht wirklich tiefgehend. Da fehlt mir persönlich einfach ein bisschen mehr Hintergrund und Tiefe. Die spicy Szenen sind, genau wie man es von der Autorin erwartet, wirklich ziemlich spicy und auch die Gestaltung der Printausgabe, sieht online wirklich schön aus und der Schreibstil hat einen flüssigen Lesefluss unterstützt.

Alles in Allem ist das Buch ganz okay würde ich sagen. Die Story hat einen roten Faden und das Buch ist dem Genre entsprechend.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Rezension

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Jo hat alles, was sie in ihrem Leben geplant hat. Allerdings ist das Meiste von dem was sie wirklich will nicht ihr Plan. Doch das versteckt sie hinter einer sorgfältig konzipierten Maske. Als aber Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin und ihr Feind aus der Kindheit, nach München zieht gerät ihre Maske ins wanken. Kann sie sich ihrer Vergangenheit stellen? Und kann sie ihre Gefühle zulassen?

Es tut mir ein bisschen weh diese Rezension zu schreiben, weil mich das Buch leider nicht überzeugen konnte. Ich fand sowohl die Story als auch die Charaktere nicht tiefgehend genug und kam dadurch leider nicht richtig in die Geschichte rein. Leider war auch der Schreibstil nicht so richtig meins. Allerdings hatte die Story definitiv auch Höhepunkte und schöne Momente. Die Gestaltung des Buches ist recht schlicht und einfach, was nicht schlecht ist und auch eine schöne Ergänzung für das Regal bietet.

Alles in Allem hat mich dieses Buch leider nicht überzeugen können, auch wenn es schöne Momente und Interaktionen gab.