Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wenn Familie über alles geht

Das St. Alex - Nachtleuchten

Kennt ihr das auch, wenn ihr ein Buch beginnt und recht schnell merkt, dass dieses Buch euch bereits nach wenigen Seiten absolut überzeugt hat?

Dies hatte ich bei dem ersten Band der St.Alex Reihe.
Das ...

Dies hatte ich bei dem ersten Band der St.Alex Reihe.
Das Buch ist aus der Sicht von Samira geschrieben, die zum einen Krankenschwester im St.Alex ist und zum anderen sich um ihre drei jüngeren Brüder kümmert, wodurch es finanziell und zeitlich bei ihr immer etwas knapp ist.

Schon nach wenigen Seiten konnte die Autorin mich völlig in den Bann von der Geschichte rund um Sami ziehen. Samira ist eine super sympathische, unterhaltsame und liebenswerte Protagonistin. Man kann sie nur ins Herz schließen. Und dadurch haben mich ihre privaten Gegebenheiten sehr bekümmert und ich habe mit ihr mitempfunden. Vor allem als Louis auf der Matte stand, dieser Charmbolzen.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ihr Aufbau und ihre Entwicklung fand ich schlüssig und gut zu folgen. Vor allem die Beschreibung der Charaktere und der Schauort fand ich detailliert und authentisch. Ich hatte teilweise das Gefühl selbst vor Ort zu sein oder die Charaktere schon seit Jahren zu kennen.

Ich habe gelacht, gebangt, mitgefiebert und mich gefreut. Super Reihenauftakt und ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 30.07.2022

endlich geht es weiter

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)

Endlich, endlich, endlich ist der dritte Band der Back-to-you-Reihe erschienen. Da mir die ersten beiden Bände richtig gut gefallen hatten, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Dieses Mal waren ...

Dieses Mal waren die Protagonisten Sander und Eliza. Ich glaube die beiden sind meine Lieblinge. Sie sind mir richtig unter die Haut gegangen. Ich fand es super, dass man Sander hier endlich besser kennenlernen konnte, ich bin ihm einfach verfallen. An sich sind beide sehr angenehme und herzliche Protagonisten. Ich habe mit den beiden ab ihrem ersten Treffen mitgefiebert. Auch das Setting hat mir sehr gefallen und war erfrischend neu. Auch liebe ich den flüssigen und humorvollen Schreibstil der Autorin, durch den ich jedes Mal aufs neue in ein Buch gezogen werde und es verschlinge.
Für alle Liebhaber dieser Reihe ist es außerdem sehr schön, bekannte Gesichter aus den vorherigen Bänden wieder zutreffen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Die Macht des Meeres

Dort, wo das Meer glitzert

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin ein großer Fan der Bücher von Mila Olsen, da sie immer wieder sehr emotionale (teils auch düstere) Themen aufgreift und eine wundervolle und berührende Geschichte daraus macht. Auch dieses Mal ist es ihr wieder sehr gelungen.

Das Buch „Dort, wo das Meer glitzert“ ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emery geschrieben. Von der ersten Seite begibt man sich zusammen mit ihr auf die Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Bereits hier war ich emotional gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Nicht nur während der Flucht, sondern auch danach durch die hier eingebauten Flashbacks erfährt man viel über Emory und ihre Vergangenheit. Das war jedes Mal aufs neue sehr emotional und berührend.
Neben Emery gibt es noch den wichtigen Charakter Sawyer. Sawyer war von Beginn an ein Held für mich, da er unvoreingenommenem Emy seine Hilfe anbietet. Bei ihm fand ich es sehr spannend, dass man nach und nach immer mehr über ihn, seinen Charakter, seine Vergangenheit und seine Einstellung herausfindet, obwohl man nicht aus seiner Sicht liest. Und doch hatte ich das Gefühl, ich hätte es. Die Autorin hat seine Gefühle und Erzählungen so authentisch beschrieben, dass man jedes Wort aufgesogen und geglaubt hat.
Neben diesen gibt es einige weitere Charaktere, die wichtig für die Geschichte sind und auch jeweils genug Platz erhalten haben, dass sie ihre Geschichte erzählen konnte. Ich habe das Gefühl, dass ich sie alle bereits seit Jahren kennen würde.

Auch die landschaftliche Beschreibungen haben mir sehr gefallen. Vor allem das Thema „Meer“, welches bereits im Titel erwähnt wird, spielt eine zentrale Rolle und bildet auch einen roten Faden. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und bildlich. Ich hatte das Gefühl selbst am Meer zu stehen, das Salzwasser einatmen zu können und die Wellen zu hören. Und auch welche entscheidende Rolle es sowohl für Emery als auch für Sawyer war. Ganz toll!

Erwähnen möchte ich, dass die Autorin sehr sensible Themen in diesem Buch thematisiert, mit diesen aber nicht lächerlich oder gar abwertend umgeht, sondern ernsthafte Charaktere mit dunklen Vergangenheiten erschaffen hat und diesen eine Stimme gibt. Ich habe ein paar Tranchen vergossen 🫢 Aber durch ihre authentische, detaillierte und emotionale Schreibweise, hatte ich sofort Verbindungen zu den unterschiedlichen Charakteren, habe sie in mein Herz geschlossen und von ihnen gefesselt.

Besonders gefallen hat mir, dass über das ganze Buch hinweg viele kleine Details und Hinweise verstreut wurden, die am Ende ein großes Ganzes ergeben. Alles was passiert, ergibt einen Sinn., jedoch versteht man erst später den Ausmaß dessen. Die Geschichte hat spannend begonnen und spannend geendet. Ich habe Seite um Seite verschlungen. Ich bin völlig fasziniert von dieser Arbeit und auch der Recherche und Mühe, die in dieses Buch gesteckt wurden. Man merkt es auf jeder Seite, aber überzeuge dich am besten selbst 😉

Veröffentlicht am 21.06.2022

absolut begeistert

A Touch of Darkness

Als ich das Buchcover das erste Mal gesehen hatte, war ich hin und weg. Es ist so hübsch und hat sofort meinen Blick gefangen. Daraufhin habe ich den Klappentext gelesen und war regelrecht begeistert. Ein New Adult Roman mit griechischen Göttern? Für mich gibt es keine bessere Kombination!

Ich bin sehr schnell in das Buch und die Geschichte hineingekommen. Auch wenn es aus Sicht der dritten Person geschrieben ist, verfolgt man „nur“ die Geschichte und den Handlungsstrang von der weiblichen Protagonistin Persephone, was es nicht weniger spannend gemacht hat.
Sie ist eine Göttin, die ein menschliches Leben führt und dort auch aufs College geht. Und ich glaube das hat mich sie sofort ins Herz schließen lassen. Sie ist bodenständig, herzensgut, irgendwie einsam und trotzdem innerlich eine immense Stärke.
Es ist toll und spannend mit ihr die menschliche Welt, in welcher die Götter eine große Rolle spielen, deren Clubs und Ereignisse aber auch die Unterwelt und dadurch Hades kennenzulernen.
Hades konnte ich von Beginn an eher schwer einschätzen und habe gemeinsam mit Persephone nach und nach hinter seine Fassade geblickt. Seine Intentionen mit Menschen Wetten einzugehen, ist so viel komplexer, als es auf den ersten Blick erscheint und ich habe es geliebt immer mehr Informationen zu sammeln und die Geheimnisse zu lüften.

Insgesamt hat mir die Idee der Geschichte mit den Gottheiten, Hades Wette aber auch Persephone und ihrer Magie von Beginn an extrem gut gefallen. Die Autorin hat der Thematik einen völlig neuen Touch verliehen, sodass es abwechslungsreich und spannend gelieben ist. Durch ihren flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil war ich schnell von der Geschichte gefesselt und wurde in das Buch gezogen. Und durch die Geheimnisse und Überraschungen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe Seite um Seite verschlungen.

Ich bin ein großer Fan des Buches und kann es jedem Romantasy-Fan nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.06.2022

innere Stärke

Kicking Your Love (Kiss'n'Kick 1)

Endlich ein neuer Roman von Nicole Alfa und dann auch noch ein so toller!

Endlich ein neuer Roman von Nicole Alfa und dann auch noch ein so toller!
Ich liebe die Idee der Geschichte und das Setting! Eine Kickboxerin als Protagonistin finde ich eine echt coole Idee. Sofort würde man an eine große, muskulöse und selbstbewusste Frau denken. Doch Railey ist mit ihrer kleinen und zierlichen Figur genau das Gegenteil. Railey ist nicht auf den Mund gefallen, aber auch nicht voller Selbstbewusstsein. Auch der männliche Protagonist Austin war mir sofort sympathisch. Er ist so herzlich und freundlich und hat mir sofort das Herz gestohlen.

Ein weiterer positiver Faktor dieses Buches ist der Schreibstil. Nicole Alfa hat das Talent unfassbar humorvolle Textpassagen mit ernsthaften, traurigen und romantischen zu verknüpfen und dadurch eine perfekt ausgeglichene Geschichte zu verfassen.

Und auch die Handlung hat mir gefallen. Nach und nach lernt man Railey und Austin besser kennen und erfährt immer mehr über ihre Persönlichkeiten, Vergangenheiten und welche Päckchen sie zu tragen haben. Die Geschichte ist so facettenreich und emotional berührend. Und auch die Spannung konnte durch unterschiedlichste Geschehnisse aufrechterhalten werden, sodass ich Seite für Seite verschlungen habe.