Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Die dunkle Seite der Medien

Fragile Heart

Mit "Fragile Heart", dem zweiten Band der Scarlet Luck Reihe, gelingt es Mona Kasten erneut, ihre Leser auf eine emotionale und fesselnde Reise mitzunehmen. Die Geschichte setzt ein paar Monate nach dem Ende des ersten Bandes an und bietet erneut tiefgehende Einblicke in die Leben von Rosie und Adam.
Rosie steht vor der Herausforderung, ihr Leben ohne Adam zu meistern. Eine der schönsten Entwicklungen in diesem Buch ist die vertiefte Beziehung zu ihrem Vater. Durch den Bruch mit Adam hat Rosie endlich wieder eine Familie gefunden, die ihr den Rücken stärkt und immer für sie da ist. Die Szenen zwischen Rosie, ihrem Vater und Eden sind besonders berührend und bringen dem Leser ein Gefühl von Wärme und Zusammenhalt. Diese Entwicklung hat mich für Rosie sehr gefreut und zeigt, wie wichtig familiäre Unterstützung in schweren Zeiten sein kann.
Adam hingegen wird direkt nach seinem Entzug begleitet. Auch hier spielt die Familie eine entscheidende Rolle, denn seine Mutter ist stets an seiner Seite und kümmert sich liebevoll um ihn. Die Darstellung von Adams Ängsten und Zweifeln, insbesondere vor dem ersten Treffen mit seinen Bandkollegen, ist authentisch und berührend. Es ist wunderschön zu sehen, wie eng die Jungs von Scarlet Luck miteinander verbunden sind und wie sie einander unterstützen, besonders in schwierigen Zeiten.
Wie auch im ersten Band spielt die Geschichte in Los Angeles, wobei viele Schauorte gleich geblieben sind. Der Leser darf Rosie erneut in ihrem gemütlichen Studio begleiten und Adam in seinem Haus besuchen. Neue Schauplätze wie Rosies neue Wohnung und die Häuser der Bandmitglieder bieten zusätzliche Einblicke und vertiefen die Atmosphäre der Erzählung.
Ein zentrales Thema dieses Buches ist die Rolle der Medien und insbesondere der Einfluss von Social Media. Die damit verbundene Aufmerksamkeit, falsche Aussagen von Zeitschriften und Hasskommentare unter Beiträgen sind wichtige Aspekte, die aufgegriffen werden. Mona Kasten zeigt eindrucksvoll, wie zerstörerisch Hasskommentare und Lügen für einen Menschen sein können. Dieses Thema ins Rampenlicht zu rücken, ist nicht nur aktuell, sondern auch dringend notwendig.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ich habe mich in den Seiten verloren und das Lesen hat mir großen Spaß gemacht. Die Charaktere sind abwechslungsreich und vielschichtig beschrieben. Besonders erfreulich ist, dass man in diesem Band auch einige Nebencharaktere wie die Bandmitglieder Ashley und Bohdi besser kennenlernen darf.
Obwohl ich traurig bin, dass die Reihe nun zu Ende ist, bleibt die Hoffnung auf ein weiteres Buch über eines der Bandmitglieder bestehen. Ich würde es auf jeden Fall lesen.
Insgesamt ist "Fragile Heart" ein gelungenes, emotionales und tiefgehendes Buch, das den Leser mit einer Mischung aus Freude, Mitgefühl und Nachdenklichkeit zurücklässt. Mona Kasten hat es erneut geschafft, eine Geschichte zu erzählen, die sowohl berührt als auch zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Muss für alle Fans von bewegenden Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Willkommen bei der Rosie Hart Show!

Lonely Heart

Mona Kasten hat mit dem ersten Band der Scarlet Luck Reihe einen wunderbaren Reihenauftakt geschrieben, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Geschichte um Rosie Hart, einer leidenschaftlichen Musikliebhaberin und Radiomoderatorin, ist ein mitreißendes Abenteuer voller Emotionen, tiefgründiger Charaktere und unerwarteter Wendungen.
Rosie Hart, die weibliche Protagonistin, hat sich ihren Traum verwirklicht: Sie betreibt ihre eigene Webradio-Show, in der sie Bands und Sänger interviewt und mit ihrem Enthusiasmus für Musik ansteckt. Als sie ihre Lieblingsband Scarlet Luck einlädt, verläuft das Gespräch zunächst katastrophal. Doch gerade diese schiefe Begegnung wird zum Ausgangspunkt einer außergewöhnlichen Beziehung zwischen Rosie und Beast, einem der Bandmitglieder.
Beast, dessen echter Name im ersten Band noch ein Geheimnis bleibt, hat große Schwierigkeiten mit Nähe und Berührungen. Die Geschichte wird sowohl aus Rosies als auch aus Beasts Perspektive erzählt, was dem Leser einen tiefen Einblick in Beasts Ängste und Gedankenwelt ermöglicht. Seine traumatischen Erlebnisse, die seine Ängste verursachen, werden noch nicht vollständig aufgedeckt, aber die wachsende Vertrauensbasis zwischen ihm und Rosie ist herzerwärmend. Trotz seiner enormen Ängste öffnet sich Beast allmählich Rosie gegenüber, was von einer außergewöhnlichen inneren Stärke zeugt.
Auf der anderen Seite trägt auch Rosie ihr eigenes Päckchen. Der Verlust ihrer Mutter an Krebs in ihrer Teenagerzeit und die schwierige Beziehung zu ihrem Vater, der kein Verständnis für ihre Musikkarriere hat, lassen sie oft einsam fühlen. Doch in Beast findet sie jemanden, der sie versteht und unterstützt. Beide Charaktere bieten einander Trost und Sicherheit, was ihre Beziehung besonders berührend macht.
Die Handlung bleibt durchgehend spannend, nicht zuletzt durch die Auftritte verschiedener Stars, die Tour der Band und unerwartete Ereignisse. Das Setting der kleinen, gemütlichen Indie-Webradio-Show von Rosie ist erfrischend und neu. Man spürt förmlich, wie viel Herzblut Rosie in ihre Show steckt, und als Leser fühlt man sich sofort wohl in dieser warmen, einladenden Atmosphäre.
Mona Kastens Schreibstil ist flüssig und perfekt an die Charaktere Rosie und Beast angepasst. Die detailreiche und farbenfrohe Beschreibung der Szenen lässt die Geschichte lebendig werden. Die vier Jungs von Scarlet Luck sind facettenreiche Charaktere, deren tiefe Freundschaft und brüderlicher Umgang miteinander oft zum Schmunzeln und Lachen anregen. Ihre Szenen sind humorvoll und berührend zugleich, was das Lesen zu einem echten Vergnügen macht.
Das Ende des Buches hat mich zu Tränen gerührt, aber gleichzeitig auch glücklich gemacht, da die Entwicklung der Charaktere so positiv und hoffnungsvoll ist. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe auf eine ebenso packende und emotionale Fortführung der Geschichte in Band 2. Mona Kasten hat mit diesem Buch eine neue Wohlfühloase für alle Musik- und Liebesgeschichten-Fans geschaffen, die man einfach gelesen haben muss.

das große Geheimnis

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Elle Kennedy schafft es auch im zweiten Band der Sandover Prep Trilogie, "Der Einzelgänger", die Leser mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil in den Bann zu ziehen. Besonders beeindruckend ist die Anpassung des Sprachstils an die verschiedenen Charaktere, wodurch jede Figur eine authentische Stimme erhält.
Dieser Band ist aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, was dem Leser die Möglichkeit gibt, nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere besser kennenzulernen. Trotz der vielfältigen Sichtweisen bleibt die Geschichte um die Geschehnisse aus der Nacht des Prom, bei dem Casey fast gestorben wäre, der zentrale Handlungsstrang.
Die Lovestory von Sloane und RJ, die im ersten Band im Mittelpunkt stand, wird weiterhin beleuchtet. Es ist wunderbar zu sehen, wie glücklich die beiden miteinander sind und ihre gemeinsame Freizeit genießen. Sloane und RJ sind als Paar einfach zauberhaft und bringen eine warme, herzliche Note in die Geschichte.
Im Vordergrund dieses Bandes steht jedoch die aufkeimende Beziehung zwischen Casey und Fenn. Beide Charaktere haben mit ihren eigenen Herausforderungen zu kämpfen, und es ist bewegend zu beobachten, wie sie sich gegenseitig emotional unterstützen und helfen. Die Tiefe ihrer Beziehung und die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, verleihen der Geschichte eine zusätzliche Ebene von Intensität und Emotionalität.
Der eigentliche Grund, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, ist die spannende Suche nach der Wahrheit über die Ereignisse der verhängnisvollen Nacht. Gemeinsam mit Casey, Fenn, Sloane und RJ auf der Jagd nach weiteren Hinweisen zu sein, ist unglaublich fesselnd. Der überraschende Plottwist hat mich völlig unerwartet getroffen und die Spannung ins Unermessliche gesteigert. Und das Ende – ein weiterer fieser Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf den dritten Band warten lässt.
Insgesamt ist "Sandover Prep: Der Einzelgänger" ein meisterhaftes Werk im Genre New Adult, das durch seine facettenreichen Charaktere, die emotionale Tiefe und die spannende Handlung besticht. Elle Kennedy schafft es, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und die Vorfreude auf den finalen Band der Trilogie zu wecken. Ein absolutes Muss für alle Fans von packenden und emotionalen Geschichten.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Found Family

The Queen's Resistance (The Queen's Rising 2)

Mit großer Vorfreude habe ich den zweiten Band der Dilogie von Rebecca Ross erwartet, nachdem ich den ersten Teil förmlich verschlungen habe. "The Queen's Resistance" setzt dort an, wo der erste Band endete, und führt die fesselnde Geschichte gekonnt weiter. Farblich harmonieren die Bücher ebenfalls wunderbar: Der erste Band ist in Blau gehalten und zeigt ein Schwert, während der zweite Band in Rot mit einer Krone geschmückt ist – Symbole, die perfekt den Inhalt der Bücher widerspiegeln.
Die Geschichte wird erneut aus den Perspektiven von Brienna und Cartier erzählt. Ihre sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte ist weiterhin präsent, doch im Vordergrund stehen andere, tiefgreifendere Handlungsstränge. Cartier kehrt in sein inzwischen verfallenes Schloss zurück und erlebt eine bewegende Heimkehr mit seinen Leuten. Diese Rückkehr ist so rührend beschrieben, dass man sich beim Lesen mitten im Geschehen fühlt.
Parallel dazu kämpft Brienna damit, sich im Haus MacQuinn einzuleben und das Vertrauen der dortigen Bewohner zu gewinnen, was sich als äußerst schwierig erweist. Die Skepsis und das Misstrauen der Menschen machen diese Zeit für Brienna besonders hart. Zusätzlich wird intensiv geplant, wie Isolde den Thron besteigen soll und welche Schicksale die gefangenen Mitglieder der Lannon-Familie erwarten.
Der zweite Band ist ebenso spannend wie sein Vorgänger. Die Geschichte ist aufbrausend, traurig, berührend, teilweise blutig, romantisch, humorvoll und durchweg fesselnd. Die verschiedenen Perspektiven ermöglichen es dem Leser, mehrere Handlungsstränge gleichzeitig zu verfolgen und tief in die Welt von Maevana einzutauchen.
Rebecca Ross' Schreibstil ist erneut flüssig und elegant. Trotz der älteren Sprachweise bleibt alles verständlich und leicht lesbar. Die Autorin beschreibt die Schauplätze und Charaktere mit einer beeindruckenden Liebe zum Detail und einer reichen Farbigkeit, die den Leser in die Welt von Maevana zieht und ihm das Gefühl gibt, selbst vor Ort zu sein.
"The Queen's Resistance" ist eine unglaublich schöne Lesereise, die mit viel Action und einer langsam aufblühenden Lovestory begeistert. Jede Seite habe ich mit Freude verschlungen und kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine spannende, berührende und detailreiche Fantasygeschichte sucht. Rebecca Ross hat hier eine wunderschöne Dilogie geschaffen, die seine Leser bis zur letzten Seite fesselt.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Hawaii, Tierbabys und eine süße Lovestory

Taking Chances

Kira Licht hat mit ihrem neuesten Werk "Taking Chances" einen wahren Schatz geschaffen, der die Leser auf die wunderschönen Hawaiianischen Insel Maui entführt. Schon im ersten Kapitel wurde ich von der Geschichte in den Bann gezogen, als die Protagonistin Lila ein verletztes Wallaby-Baby findet. Von da an war ich gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Lila lebt mit ihren Eltern, die eine Tierauffangstation leiten, und hat eine Leidenschaft für Tiere. Ihr Traum ist es, Tiermedizin in Florida zu studieren, doch ihre Eltern sind von diesem Vorhaben alles andere als begeistert, was zu Konflikten führt.
Der männliche Protagonist, Ace, bleibt zunächst ein Rätsel, aber es wird schnell klar, dass er eine traumatische Vergangenheit hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ace und Lila erzählt, was dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht.
Besonders beeindruckend ist die detailreiche Beschreibung der hawaiianischen Landschaft. Man fühlt förmlich den warmen Sand unter den Füßen, hört das Rauschen des Meeres und spürt die sanfte Brise auf der Haut. Die kulturelle Vielfalt und die Sprache Hawaiis werden ebenfalls anschaulich dargestellt.
Während Lila und Ace sich langsam näherkommen und eine süße Liebesgeschichte beginnen, versuchen sie gleichzeitig, das Rätsel zu lösen, wer hinter den verstörenden Videos auf Social Media steckt, auf denen verletzte Tierbabys gezeigt werden.
"Taking Chances" ist die perfekte Mischung aus einer Sommerlektüre, einer herzerwärmenden Liebesgeschichte, einem atemberaubenden Setting und einem fesselnden Plot. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es jedem empfehlen, der von einer Geschichte voller Emotionen und Spannung mitgerissen werden möchte.