Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

sieben Jahre

Beautiful Broken

Ich hatte zuvor noch kein Buch der Autorin Rose Bloom gelesen und wurde auf „Beautiful Broken“ wegen des hübschen Covers aufmerksam. Und dieses Buch war ein absoluter Glücksgriff!

Insgesamt ist das Buch ...

Insgesamt ist das Buch aus vier Sichten geschrieben: aus den beiden Perspektiven der heutigen und vergangenen Protagonisten Tanner/Trip und Cassie. Durch die Rückblicke hat man beim Lesen sehr viel über die Charaktere und deren Entwicklung erfahren, aber auch, was sie damals angetrieben und welche Gedanken und Gefühle beide hatten.
Jedoch kamen erst nach und nach die Einzelheiten der Vergangenheit heraus, wodurch es während der gesamten Geschichte sehr spannend geblieben ist.

Die Chemie und Anziehung zwischen Trip und Cassie hat mir ab dem ersten Kapitel gefallen. Trip hatte von Beginn an eine sehr düstere und bedrohliche Aura, wobei er nie eine Gefahr für Cassie war, sondern eher ein Beschützer. Cassie würde ich eher als schüchtern und leistungsorientiert beschreiben, das komplette Gegenteil von Trip. Doch sie schaut tief in das Innere der Menschen und lässt sich nicht von Äußerem täuschen.
Die sieben Jahre älteren beiden Protagonisten sind sehr anders. Trip hat zwar immer noch einen düsteren Touch, aber ist ein erfolgreicher Barbesitzer, fern von Kriminalität. Die schüchterne Cassie hat ihre Emotionen verschlossen und ist zu einer Ausreißerin geworden.

Wie bereits erwähnt versteht man diese charakterlichen Entwicklungen im Laufe der Geschichte sehr gut, da man alle Details erfährt. Ich habe zweimal Tränen vergossen und war teilweise so wütend! Cassie und Trip haben jeweils ihre Päckchen zu tragen und es ist wundervoll zu sehen, wie sie sich nach all den Jahren wieder Näherkommen und lernen, sich anderen anzuvertrauen.

In dem Buch ist auch ein Ausblick für Band 2 enthalten, welchen ich auch unbedingt lesen möchte!

Wer gewinnt den Kampf?

WiccaCreed | Rache & Feuer

Ich liebe die Bücher von Marah Woolf und habe jedes ihrer Werke gelesen. Natürlich war ich dadurch gespannt auf ihre neue Reihe, vor allem, da ich Fantasybücher über Hexen und Vampire besonders gern lese.

Nach ...

Nach dem krassen Cliffhanger von Band, war ich über den Release von Band 3 sehr glücklich. Und es ging genau dort weiter.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Valea geschrieben. Jedoch erhält man zusätzlich Erinnerungsfetzen von ihrer Seele Estera. Nach und nach erhält man immer mehr Informationen darüber, war damals passiert ist und welche Aufgabe Valea nun erfüllen soll.

Auch in diesem Band gibt es eine Vielzahl an sehr unterschiedlichen Charakteren, von denen mir viele ans Herz gewachsen sind. Mit hat es sehr gefallen, wie die Autorin die unterschiedlichen Völker zusammenbringt und ihnen zeigt, dass auch ein gemeinschaftliches ruhiges Zusammenleben möglich ist.

Meine Lieblingsszenen waren die zwischen Valea und Estera. Ich finde Estera so süß und faszinierend. Und sie ist das perfekte Druckmittel für Valea.
Ein bisschen beunruhigend fand ich die Entwicklung zwischen Nexor und Valea, da ich überhaupt nicht abschätzen konnte, wie das enden wird! Hier konnte mich die Autorin dann aber doch überraschen.

Wie bereits in den beiden vorigen Bänden, geht es nach wie vor um den Kampf gegen die Hexenkönigin Celesta. Zu Beginn des Buches wird noch alles für den Kampf vorbereitet, welcher dann als großes Finale der Trilogie endet.
Ein spannender, emotionaler und magischer Finalband.

Ein Mörder in den eigenen Reihen

Fallen Princess

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch Social Media geworden. Dort habe ich mich in das Cover schockverliebt, aber die Meinungen zum Buch fand ich sehr verschieden. Jedoch liebe ich Fantasy-Geschichten und wollte es unbedingt lesen, da mir die Bücher von der Autorin Mona Kasten immer sehr gut gefallen haben.

Und ich habe dieses Buch verschlungen! Ich finde es großartig! Ab dem ersten Kapitel war ich gefesselt und habe mich zwingen müssen, das Buch zum Schlafen aus der Hand zu legen.

Die Ideen mit den unterschiedlichen Gaben und Schulhäusern, in denen sie ihre Fähigkeiten verbessern sollen ist äußert gelungen dargestellt. Durch die detaillierten Beschreibungen der Schauorte, konnte ich mir alles sehr genau vorstellen und dadurch die Protagonistin Zoey, bei der Wanderung durch die Schule, begleiten.

Aber auch die Beschreibungen der Charakter sind toll. Es gibt viele und facettenreich beschriebene Menschen, welche man mal mehr und mal weniger mag. Aber voll allem haben mir die Beschreibungen der unterschiedlichen Gaben gefallen. Es gibt in diesem Buch keine Grenzen und die verrücktesten Gaben. Dadurch blieb es für mich sehr frisch und neu.

Im Fokus der Geschichte steht die Suche nach dem Mörder eines 15-jährigen Mitschülers. Diese Suche ist super spannend umgesetzt, da der Mörder es durch das Rumgeschnüffel auch auf Zoey abgesehen hat und jederzeit etwas passieren kann. Man konnte nicht sagen, wer der Mörder ist oder was er/sie als nächstes plant. Man braucht beim Lesen echt ne Tüte Popcorn.
Ich hätte am liebsten sofort Band 2…

Wer war es?

Sandover Prep - Der Außenseiter

Wow, was für ein Reihenauftakt!
Ich habe von der Autorin Elle Kennedy zuvor noch kein Buch gelesen und wurde auf den ersten Band der „Sandover Prep“ durch den Klappentext aufmerksam.

Das Buch hat zwei ...

Wow, was für ein Reihenauftakt!

Das Buch hat zwei Protagonisten: Sloane und RJ. Sloane ist selbstbewusst, attraktiv, direkt und alles andere als verklemmt. RJ ist nicht der typisch heiße Protagonist, auf den alle stehen. Er ist ein Einzelgänger und ein Hacker, welcher genau weiß, was er will, aber ungern im Mittelpunkt steht. Heiß ist er trotzdem ;)

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen. RJ musste sehr hartnäckig sein, damit Sloane sich überhaupt erst mit ihm abgibt. Es hat mir gefallen, wie die beiden versuchen mit dem Laufen ihre Emotionen zu beruhigen und feststellen, inwiefern sie sich ähneln und einander vertrauen können.

Das Buch ist vor allem aus den Sichten von RJ und Sloane geschrieben, jedoch darf man auch einige aus anderen Sichten lesen. Dabei handelt es sich entweder um (Stief)-Geschwister oder Schulfreunden. Die Sichten waren sehr unterschiedlich und sehr passenden zu den individuellen Charakteren geschrieben. Allein sprachlich konnte man zuordnen, aus welcher Sicht man liest.

Ein zentrales Thema des Buches ist der Unfall von Sloanes kleiner Schwester Casey. Dieses Ereignis überschattet ihre Familie nach wie vor und treibt sie regelrecht in den Wahnsinn, da es noch so viele ungeklärte Fragen gibt. Nach und nach kommen kleine Details über den Unfall raus und durch RJs Hacker-Fähigkeiten erfährt man so einiges über die Unfallnacht. In der Verbindung mit dem Unfall stehen auch Casey und RJs Stiefbruder Fenn im Mittelpunkt der Geschichte. Hier hat das Ende mich geschockt und zum Glück geht es in Band zwei mit den beiden weiter!

Ich freue mich auf die Fortsetzung und hatte spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Der finale Kampf

Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers

Nun darf man endlich den dritten Band von Rays Reihe lesen. Wie ich diesem Moment entgegen gefiebert habe, nachdem das Ende des zweiten Bandes so krass geendet hat!

In diesem Band geht es um Rays letzten ...

In diesem Band geht es um Rays letzten Schachzug bei dem Kampf um die Herrschaft des Himmels. es ist super spannend, ihn auf der Vorbereitung darauf begleiten zu dürfen. Man darf so viele unterschiedliche Wesen kennen lernen und ich bin wieder einmal begeistert, wie kreativ die Autorin ist!

Hier möchte ich auch noch die Sprache des Buches betonen. Celina weitaus ist unfassbar talentiert. Das erkennt man allein schon an der Art wie sie schreibt. Sie hat einen sprachlich komplexeren Schreibstil, schafft es aber trotzdem absolut verständlich und fesselnd zu schreiben. Und dann passt sie die Sprache auch noch jedem Charakter individuell an. Ich bin jedes Mal überwältigt von diesem Umgang mit Sprache. Und dann auch noch in solch jungen Alter!

Und natürlich kommt die Lovestory in diesem Band nicht zu kurz. Ich liebe alle Szenen zwischen Ray und Jeanne, da man ihre Verbundenheit durch die Seiten hindurch spüren kann. Aber auch die freundschaftlichen Szenen haben mich zu Tränen gerührt, da Adriana, Conrad und Caspar einen bessern Dämon aus Ray machen.

Ich habe das Buch verschlungen und hatte tolle Lesestunden. Dieses Buch ist ein gelungener Abschluss für die Trilogie. Ich bin sehr gespannt auf mehr von der Autorin.