Cover-Bild Beautiful Broken
Band 1 der Reihe "Second Chance"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Rose Bloom

Beautiful Broken

Dein Licht in meiner Dunkelheit - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
+++STRENG limitierte Erstauflage mit wunderschönem FARBSCHNITT +++
Der erste Teil der neuen emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten Recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach. Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt. Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt. Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Intensiv emotionaler Second Chance Roman der erst zerstört um dann wieder zusammenzusetzen

Ich hab das eBook gelesen(Reziexemplar), die Neuauflage des physischen Exemplares gefällt mir aber mit Cover und Farbschnitt auch wahnsinnig gut!

Es geht um Cassie (braves Mädchen) und Tanner(BadBoy Spitzname: ...

Es geht um Cassie (braves Mädchen) und Tanner(BadBoy Spitzname: Trip) die zusammen kommen, wieder auseinander gerissen werden, sich wieder treffen und....?!
Selber lesen!

Dazwischen passiert in beiden Leben und 6 Jahren so viel, das es für mehr als 2 Leben reichen würde.
Ich mochte den flüssigen und leichten Schreibstil und die Herausarbeitung der beiden Protagonisten sehr. Auch das Setting und die Beschreibungen haben mich direkt in die Story eintauchen lassen.
Das Buch ist wechselnd aus der Sicht von Cassie und Tanner geschrieben und wechselt ebenfalls zwischen Rückblenden in die Vergangenheit und der Gegenwart.

So wahnsinnig viel Gefühl! Ich habe mit gelitten, gelacht und geweint, es hat mich so mit genommen stellen weiße weil ich mich in Cassie 1 zu 1 rein versetzen konnte was den letzten Twist angeht.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung und ich werde direkt mit Band 2 weiter machen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

"Beautiful Broken" ist ein schöner Auftakt der "Second-Chance"-Trilogie.

"Beautiful Broken - Dein Licht in meiner Dunkelheit" war das erste Buch der Autorin das ich gelesen und an einem Tag angefangen und beendet habe.

Cassie und Tanner..
Die Liebe zwischen den beiden steht ...

Cassie und Tanner..
Die Liebe zwischen den beiden steht von Anfang an unter keinem guten Stern..

Cassie ist zwar in einem reichen zuhause aufgewachsen, aber ist dennoch eingesperrt in einem Käfig.
Ihr Vater hat ihre Zukunft schon vorgeplant, und hält natürlich nichts von einem Freund aus schlechten Verhältnissen. Cassie interessiert sich nicht für die Meinung anderer. Sie hört nicht auf die Gerüchte und Vorurteile, sondern macht sich lieber ein eigenes Bild von Tanner.

Tanner lebt mit seinen Pflegebrüdern bei einem Pflegevater, der sich nicht für sie interessiert. Er gerät des Öfteren in Schwierigkeiten, aber auch nur aus bestimmten Gründen.

Ich fand es sehr schön die Liebesgeschichte abwechselnd aus der Sicht von den beiden mitzuverfolgen. Gerade weil diese auch zwei Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart) beinhaltete.

Der Schreibstil von Rose Bloom hat mir auch gut gefallen. Sie hat zwei sympathische und authentische Charaktere erschaffen mit viel Höhen und Tiefen. Cassies Herzschmerz und Tanners bedingungslose Liebe spürte man deutlich beim lesen.

Ich freue mich schon auf die beiden Folgebände. Dabei wird es jeweils um einen Pflegebruder von Tanner gehen. Da freue ich mich schon sie besser kennenzulernen.

Von mir gibt es 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 04.04.2024

Spannend, mitreißend, emotional

Ich habe dieses Buch geliebt und es an nur einem Tag komplett durchgelesen.

Ich habe dieses Buch geliebt und es an nur einem Tag komplett durchgelesen.
Die Geschichte von Cassie und Tanner ist einfach so packend, voller großer Emotionen und so viel Charakterstärke. Es war eine wahre Freude die beide dabei zu begleiten wie sie ihre Dämonen aus der Vergangenheit aufarbeiten und wieder zu einander finden. Besonders spannend fand ich die Darstellung der Sichtweisen aus der Vergangenheit und dann wieder aus der Gegenwart sodass man immer mehr über die beide erfahren hat.
Fazit:
Einfach wunderschön geschrieben und absolut mitreißend, emotional, schockierend und atemberaubend. Für mich eine klare 5 von 5.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Herzzerreißend

“Beautiful Broken - A Forbidden Love Story: Dein Licht in meiner Dunkelheit“ ist der erste Band der “Second Chance“-Serie von der Autorin Rose Bloom.

Cassie hat erreicht was sie schon immer wollte und ...

Cassie hat erreicht was sie schon immer wollte und ist eine Top Geschäftsfrau, die nach ihrem Universitätsabschluss, mit ins Firmengeschäft eingestiegen ist. Sie ist ehrgeizig, stark und unabhängig, damit hat sie ihre Ziele erreicht. Doch es gab in ihrer Jugend eine Zeit, in der sie alles hätte verlieren können und der Grund war Tanner. Tanner ist loyal, gutaussehend und hat erst kürzlich eine Bar eröffnet, in dieser treffen Cassie und er nach 7 Jahren wieder aufeinander. Plötzlich wird Cassie von ihren Emotionen überwältigt und man merkt ihren Schmerz, ihre Wut und ihre Trauer. Doch was ist geschehen, dass das junge Paar vor 7 Jahren auseinander gebracht hat?

Lange werden wir darüber in Unwissenheit gelassen und nur Schrittweise wird die Vergangenheit aufgearbeitet. Meist abwechselnd erleben wir Cassie und Tanner in der Gegenwart und dann auch wieder in der Vergangenheit. Die Liebe zwischen Cassie, die in einem reichen Haus aufgewachsen ist und Tanner, dem sein schlechter Ruf als Drogendealer und Gewaltverbrecher voraus eilt, steht schon zu beginn auf wackeligen Beinen. Allen voran ist es Cassis Vater, der gegen die Beziehung seiner Tochter ist, aber auch Tanner hat mit seinen Brüdern und seinen sozialen Umfeld allerhand zu tun und gerät immer wieder in Schwierigkeiten.Letztendlich endet alles sehr tragisch und traurig. Jetzt in der Gegenwart muss sich Cassie aber ihrer Vergangenheit stellen und Tanner die Chance geben die Geschehnisse in der Vergangenheit zu erklären.
Man spürt immer wieder Cassies Herzendschmerz und Tanners bedingungslose Liebe, die mich begeistert hat und gleichzeitig sprachlos macht. Das Ende hat mich dann noch mal anders hart getroffen, denn manchmal ist das Schicksal einfach schei**e.

Der Schreibstil war dauerhaft sehr emotional beladen, flüssig und bildhaft.
Liebe, tragische Schicksale und eine Story die ans Herz geht.
Beautiful Broken hat mich begeistert und zu Tränen gerührt.

Im zweiten Band der Serie “Dancing Scars - A Dark New Adult Story: Wie viele Chancen hast du verdient?“ treffen wir auf Nash und Elli. Der zweite Band ist bereits erschienen und der Dritte wird ab 31.03.24 verfügbar sein.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Gefühlvoller Einstieg in die „Second-Chance-Reihe“

Schon das Cover ist ein echter Eyecatcher, der sofort meine Neugier erweckte. Und es hält, was es verspricht.

Tanner und Cassie sind zwei authentische Hauptprotagonisten. Tanner ist von einer düsteren Aura umgeben und wirkt anfangs etwas bedrohlich. Doch er beschützt Cassie, die das genaue Gegenteil von ihm ist. Doch dann ist Tanner gezwungen, eine Entscheidung zu treffen und verlässt Cassie.
Sieben Jahre später ist Tanner ein erfolgreicher Geschäftsmann, während sich Cassie zu einer kühlen und verschlossenen jungen Frau entwickelt hat.
Rose Bloom, die mir bisher nicht bekannt war, hat hier einen hochemotionalen und fesselnden Roman geschrieben. Durch ihre bildhafte und flüssige Schreibweise hat sie mich voll in ihrer Handlung dabei sein lassen. Die relevanten Charaktere sind glaubhaft und detailliert beschrieben. Dadurch konnte ich mit ihnen die Gefühle teilen. Und das war stellenweise wirklich sehr ans Herz gehend. Taschentuchalarm!
Fazit:
Ich habe dieses Buch geliebt und freue mich schon auf die nächsten zwei Bände. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.