Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Was tut man, wenn die Welt zerstört wurde?

Fairies 4: Opalschwarz

Ich hatte keine Ahnung, was in diesem Band passieren könnte. Das Ende von Band 3 war einfach das Ende der Welt. Wie kann man sowas retten? Stefanie Diem kann das! Ich war zuerst sehr kritisch und mir unsicher, ob mir diese Entwicklung wirklich gefällt, denn alles Glitzerndes, Prunkvolles und Fairyhaftes war weg. Es gibt nun eine neue Welt nach der Apokalypse, welche vor allem unterirdisch lebt. Und je mehr ich gelesen habe, desto mehr haben mir die Ideen und Beschreibungen der Autorin gefallen. Und ich habe am Ende auch verstanden, warum sie die Geschichte in diese Richtung sich entwickeln lassen, hat.

In diesem Band ist alles neu. Die Welt, die Charaktere, die Schauorte, die Magie. Wobei Sophie trotzdem versucht bekannte Gesichter wiederzufinden und auch Glück dabeihat. Daneben warten in diesem Band so einige Überraschungen und ich saß nicht nur einmal sprachlos vor dem Buch. Sophies zentrale Aufgabe ist das Brechen eines neuen Fluches. Doch wie soll man diesen brechen, wenn man nicht weiß, wie? Es ist sehr spannend Sophie auf dieser Reise begleiten zu dürfen und die Fäden aus allen Büchern zusammenzufügen, um ein großes Ganzes zu sehen. Ich liebe die Komplexität und Details dieser Welt und welche kleinen Hinweise über die Reihe hinweg in der Geschichte versteckt wurden.
Eine großartige Reihe, die einen in eine völlig neue Welt voller Magie und Geheimnisse zieht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Kann Sophie den Fluch brechen?

Fairies 3: Diamantweiß

Ich liebe die Fairies-Reihe und habe die ersten beiden Bände verschlungen. Und auch der 3. Band konnte mich absolut überzeugen.
Nachdem Sophie im letzten Band erwacht war, lernt man nun immer mehr über ...

Nachdem Sophie im letzten Band erwacht war, lernt man nun immer mehr über ihre Fairyseele und ihre Fähigkeiten. Daneben tauchen immer mehr Fragen und Geheimnisse auf und als Leser versucht man diese zu lüften. In diesem Band lernt man ein weiteres magisches Wesen besser kennen: die Engel. Diese sind bereits in Band 2 aufgetaucht, jedoch hat der Engel Raphael eine ganz besondere Verbindung zu Sophies Fairyseele, wodurch diese nun detaillierter beschrieben werden.

Wie auch in Band 2 ist Sophie weiterhin auf der Flucht vor ihren Schwestern, die sie töten wollen. Durch Flashbacks erfährt man mehr von den vorherigen Leben der Fairies und woher die Ängste der Fairies kommen.

Daneben wird die Situation zwischen den Fairies und den bösen Fairies immer problematischer, da letztere immer brutaler vorgehen. Deshalb machen sich alle Truppen für den finalen Kampf bereit. Und natürlich gibt es auch bei diesem Band einen mega Plottwist und ein Ende, dass einen sprachlos zurücklässt.
Ich habe das Buch ab der ersten Seite verschlungen und das gesamte Buch an einem Tag durchgelesen.
Ein weiterer fesselnder Band, voller Action, Liebe, komplizierter Gefühle und Geheimnissen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Welche Fairyseele wird in Sophie erwachen?

Fairies 2: Amethystviolett

Der zweite Band ging genauso spannend weiter, wie der erste Band geendet hatte. Man verfolgte wieder Sophie dabei, wie sie versucht ihren Alltag zu regeln und ihre Fähigkeiten zu trainieren. Neben Sophie lernt man viele Charaktere kennen. Entweder kannte man sie bereits aus Band 1 oder es kommen neue dazu. Und hierbei hat mir die Vielfalt an Charakteren gefallen. Sie bilden eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Ländern und haben die unterschiedlichsten Begabungen.

Auch in diesem Band befindet sich Sophie wieder auf der MS Fairytale. Durch magische Dimensionen oder das Halten an magischen Inseln bleibt es jedoch abwechslungsreich und man immer wieder neues entdecken.

In diesem Band erwacht Sophie endlich und der Leser erfährt, welche Fairyseele in ihr schlummert. Ich fand diese Kapitel besonders spannend und bildlich beschrieben. Allein der Schauort, das Wasserbecken, der Wasserfall und die Katakomben wurden so gut beschrieben, dass ich mir alles bildlich bis ins kleinste Detail vorstellen konnte.

Und natürlich gab es auch in diesem Band einen großen Knall und Plottwist. Dadurch habe ich Seite für Seite verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich brauche sofort Band 3.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Was für ein mega Reihenauftakt!!!

Fairies 1: Kristallblau

Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe! Diese Buchreihe spielt auf der Erde, jedoch gibt es neben den Menschen noch die Fairies, deren Seele in einigen Menschen wieder geboren wird. Und so ist es auch bei der Protagonistin Sophie. Sophie ist mit ihren Freundinnen in Lloret de Mar, um den Abschluss ihrer Schule zu feiern. Doch was sie nicht vorhergesehen hat, war, dass diese Reise ihr komplettes Leben verändern wird.

Das Buch ist aus Sophies Sicht geschrieben. Sophie mochte ich auf Anhieb. Sie ist lustig, freundlich, etwas unsicher und kämpft für ihre Freunde. Als Leser war es super aus ihrer Sicht die Geschichte zu lesen, da man alles Neue mit ihr erkunden, lernen und bewundern konnte. Denn, ein großes Teil des Buches spielt einfach auf einem Kreuzfahrtschiff! Das finde ich so cool! Und wie atemberaubend alles beschrieben ist. Alles glitzert, funkelt und ist voller Magie. Ein wahr gewordener Traum. Ich liebe alle am Setting! Daneben gefällt mir die Idee der Fairies auch besonders gut. Wunderschöne Wesen, die magische Kräfte besitzen. Wer wäre nicht gern so?
Neben den wunderschönen Charakteren, war auch die Geschichte der Hammer! Ab Seite 1 war ich völlig gefesselt und habe das Buch verschlungen. Und das Ende hat mich völlig überrascht und überwältigt. Sowas konnte keiner Vorhersehen. Nach diesem Cliffhanger muss man Band 2 lesen! Zum Glück sind bereits alle Bände erschienen :)

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wer schafft es in die weiße Zone?

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Wie habe ich diesem Buch entgegengefiebert! Der erste Band war für mich ein absolutes Lesehighlight, weshalb ich gespannt auf die Fortsetzung war.
Auch der 2. Band ist aus der Sicht der Protagonistin ...

Auch der 2. Band ist aus der Sicht der Protagonistin Cass geschrieben. Durch die Flashbacks ihrer Mutter hatte man jedoch teilweise das Gefühl das Buch aus zwei Perspektiven zu lesen. Ich mochte diese Erinnerungen sehr, da man so viele Infos daraus ziehen konnte und ich die ganze Zeit versucht habe alle Geheimnisse um Cass’ Mutter zu lösen.
Und auch die anderen Charaktere sind nicht zu kurz gekommen. Dieses Buch ist in diesem Punkt einfach facettenreich, bunt und voller Abwechslung. Natürlich habe ich jede Cass-Jax Szene genossen, aber mein geheimer Liebling bliebt Enzo mit seiner vorlauten Art. Ich weiß nicht warum, aber sobald Enzo auftaucht, habe ich ein Lächeln auf den Lippen.

Neben den Charakteren hat mir auch das Setting wieder sehr gefallen. Die Beschreibung der Games und ihrer Spielorte ist einfach atemberaubend! Ich weiß gar nicht, wie man so viel Fantasie haben kann, aber ich wünschte mein Kopf wäre auch so kreativ. Für mich ist es jedes Mal sehr aufregend, wie eine neue Arena oder eine neue Spielrunde aussehen wird.

Was mich in diesem Buch völlig unerwartet getroffen hat, war das Herausfinden dieses riesigen Geheimnisses! Das war so ein krasser Moment und ich kann es immer noch nicht glauben. Und ich habe nach dieser geplatzten Bombe viele Tränen vergossen. Aber auch am Ende des Buches. Denn wie sich bereits in Band 1 angekündet hat, kommt es in Band 2 zu dem finalen Kampf und bei diesem gibt es einige Verluste. Es waren aber auch Freudentränen dabei, denn das Ende ist wirklich rührend. Man sollte also die Taschentücher bereithalten.

Insgesamt sind Band 1 und 2 super spannenden und actionreichen Bücher! Ich habe beide Bücher verschlungen und war emotional mitten in der Geschichte gefangen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!