Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

berührend und überraschend

Shine Bright - New England School of Ballet

Ich liebe die New England School of Ballet und fand bereits die ersten beiden Bände sehr gelungen. Die weibliche Protagonistin kannte ich bereits ein bisschen aus den vorherigen Bänden, da Lia eine wichtige Tänzerin der Schule sowie Jase Schwester ist. Durch den ersten Band der Reihe über Jase war ich sehr gespannt auf Lias Geschichte, da das Verhältnis zwischen den beiden schwierig ist, ich jedoch bisher nur eine Sicht kannte.

Vor dem Buch dachte ich, dass Lia ein sehr starker Charakter ist, für den an der Schule alles super läuft. Doch bereits nach nur ein paar Seiten aus ihrer Sicht wurde mir klar, dass ich nichts über sie wusste und ich wurde sehr traurig. Lias und Jases Eltern sind wirklich grauenvoll!

Der männliche Protagonist des Buches ist Phoenix. Phoenix und Lia teilten in der Vergangenheit eine gemeinsame Nacht und dachten, dass sie sich nie wieder sehen würden. Doch dann kommt an der Schule alles anders.

Dadurch, dass man das Buch aus den Sichten beiden Protagonisten liest, erfährt man sehr viel über ihre Gefühle und Gedanken. Doch erst ab ca. der hälfte des Buches erfährt man von Phoenix riesigem Geheimnis! Das habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich fand, dass seine Vergangenheit und Absichten zunächst sehr mysteriös gehalten wurden. Dadurch wollte ich immer mehr von ihm und dem, was vor vier Jahren passiert ist, erfahren. Und man erfährt auch nach und nach allem in dem Buch. Das finde ich super!

Das Buch ist sehr emotional und berührend geschrieben. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt, da mich die Geschichte nicht kalt gelassen hat. Und es ist bewegend zu sehen, wie hart Lia und Phoenix an sich arbeiten, damit es ihnen besser geht und ihre Zukunft schöner ist. Zu Beginn der Geschichte sind sie beide verloren, doch durcheinander finden sie sich wieder und das ist sehr emotional.

Wundervoller dritter Band und ich freue mich auf das Finale.

Veröffentlicht am 08.12.2023

zurück zu Hause

New Wishes

Ich liebe die Welt von Green Valley! Und ich dachte damals, als ich „Find me in Green Valley“ die letzte Reise dorthin wäre. Und ich bin extrem glücklich, dass dies nicht der Fall war.

In dem neuen Band ...

In dem neuen Band ist Rebecca die weibliche Protagonistin. Sie kannte ich bereits etwas aus dem „New Dreams“ Band, da sie die kleine Schwester von Noah ist.
Der männliche Protagonist ist Leo. Leo wird völlig neu in das Green Valley Universum eingeführt. Er ist der Eishockeytrainer von Rebeccas kleinem Bruder und wohnt, zur ihrer Überraschung, in ihrem alten Zimmer.

Von Beginn an spürt man eine Angespanntheit zwischen den beiden, da Rebecca Leo als Eindringling wahrnimmt. Fürs Protokoll: einen extrem heißen und durchtrainierten Eindringling ;)
Umso spannender ist, Rebecca in den Kopf gucken zu können, während sie sich immer mehr an Leo gewöhnt und auch besser kennenlernt. Aber auch Leo vertraut sich Rebecca an und dadurch kann der Leser viel von ihm und seiner Vergangenheit erfahren.

Was mir an dem Buch sehr gefallen hat, ist das winterliche Setting, welches sich auf dem Cover widerspiegelt. Es gibt ein Krippenspiel, es wird viel Schlittschuh gelaufen, es liegt Schnee und ganz viel Kleinstadtgetuschel. Auch wenn ich das Buch im November gelesen habe, hat mir das Buch ein weihnachtliches Gefühl beschert und meine vorweihnachtliche Freude bestärkt.

Ein wunderschöner, romantischer und sehr berührender weiterer Band des Green Valley Universums und ich hoffe, dass irgendwann noch ein Band kommen wird, denn: es gibt nicht genug aus Green Valley.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Was tut man, wenn die Welt zerstört wurde?

Fairies 4: Opalschwarz

Ich hatte keine Ahnung, was in diesem Band passieren könnte. Das Ende von Band 3 war einfach das Ende der Welt. Wie kann man sowas retten? Stefanie Diem kann das! Ich war zuerst sehr kritisch und mir unsicher, ob mir diese Entwicklung wirklich gefällt, denn alles Glitzerndes, Prunkvolles und Fairyhaftes war weg. Es gibt nun eine neue Welt nach der Apokalypse, welche vor allem unterirdisch lebt. Und je mehr ich gelesen habe, desto mehr haben mir die Ideen und Beschreibungen der Autorin gefallen. Und ich habe am Ende auch verstanden, warum sie die Geschichte in diese Richtung sich entwickeln lassen, hat.

In diesem Band ist alles neu. Die Welt, die Charaktere, die Schauorte, die Magie. Wobei Sophie trotzdem versucht bekannte Gesichter wiederzufinden und auch Glück dabeihat. Daneben warten in diesem Band so einige Überraschungen und ich saß nicht nur einmal sprachlos vor dem Buch. Sophies zentrale Aufgabe ist das Brechen eines neuen Fluches. Doch wie soll man diesen brechen, wenn man nicht weiß, wie? Es ist sehr spannend Sophie auf dieser Reise begleiten zu dürfen und die Fäden aus allen Büchern zusammenzufügen, um ein großes Ganzes zu sehen. Ich liebe die Komplexität und Details dieser Welt und welche kleinen Hinweise über die Reihe hinweg in der Geschichte versteckt wurden.
Eine großartige Reihe, die einen in eine völlig neue Welt voller Magie und Geheimnisse zieht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Kann Sophie den Fluch brechen?

Fairies 3: Diamantweiß

Ich liebe die Fairies-Reihe und habe die ersten beiden Bände verschlungen. Und auch der 3. Band konnte mich absolut überzeugen.
Nachdem Sophie im letzten Band erwacht war, lernt man nun immer mehr über ...

Nachdem Sophie im letzten Band erwacht war, lernt man nun immer mehr über ihre Fairyseele und ihre Fähigkeiten. Daneben tauchen immer mehr Fragen und Geheimnisse auf und als Leser versucht man diese zu lüften. In diesem Band lernt man ein weiteres magisches Wesen besser kennen: die Engel. Diese sind bereits in Band 2 aufgetaucht, jedoch hat der Engel Raphael eine ganz besondere Verbindung zu Sophies Fairyseele, wodurch diese nun detaillierter beschrieben werden.

Wie auch in Band 2 ist Sophie weiterhin auf der Flucht vor ihren Schwestern, die sie töten wollen. Durch Flashbacks erfährt man mehr von den vorherigen Leben der Fairies und woher die Ängste der Fairies kommen.

Daneben wird die Situation zwischen den Fairies und den bösen Fairies immer problematischer, da letztere immer brutaler vorgehen. Deshalb machen sich alle Truppen für den finalen Kampf bereit. Und natürlich gibt es auch bei diesem Band einen mega Plottwist und ein Ende, dass einen sprachlos zurücklässt.
Ich habe das Buch ab der ersten Seite verschlungen und das gesamte Buch an einem Tag durchgelesen.
Ein weiterer fesselnder Band, voller Action, Liebe, komplizierter Gefühle und Geheimnissen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Welche Fairyseele wird in Sophie erwachen?

Fairies 2: Amethystviolett

Der zweite Band ging genauso spannend weiter, wie der erste Band geendet hatte. Man verfolgte wieder Sophie dabei, wie sie versucht ihren Alltag zu regeln und ihre Fähigkeiten zu trainieren. Neben Sophie lernt man viele Charaktere kennen. Entweder kannte man sie bereits aus Band 1 oder es kommen neue dazu. Und hierbei hat mir die Vielfalt an Charakteren gefallen. Sie bilden eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Ländern und haben die unterschiedlichsten Begabungen.

Auch in diesem Band befindet sich Sophie wieder auf der MS Fairytale. Durch magische Dimensionen oder das Halten an magischen Inseln bleibt es jedoch abwechslungsreich und man immer wieder neues entdecken.

In diesem Band erwacht Sophie endlich und der Leser erfährt, welche Fairyseele in ihr schlummert. Ich fand diese Kapitel besonders spannend und bildlich beschrieben. Allein der Schauort, das Wasserbecken, der Wasserfall und die Katakomben wurden so gut beschrieben, dass ich mir alles bildlich bis ins kleinste Detail vorstellen konnte.

Und natürlich gab es auch in diesem Band einen großen Knall und Plottwist. Dadurch habe ich Seite für Seite verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich brauche sofort Band 3.