Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ganz klare Leseempfehlung!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Emilia hat einen Pakt geschlossen und soll den König aller Dämonen heiraten. Wrath begleitet sie auf dem Weg in die Unterwelt und geleitet sie auf sein Anwesen. Dort lernt Emilia die Welt der Höllen-Fürsten kennen. Die Partys sind ausschweifend und der Luxus ist schier grenzenlos. Doch all diese Dinge können sie nicht von ihrem Plan abhalten. Sie will den Mörder ihrer Schwester finden und ihre Schwester rächen. Dabei spielen ihre Gefühle für Wrath ihr immer wieder einen Streich durch die Rechnung. Sie ist regelrecht hin und her gerissen. Kann sie ihm glauben und vertrauen, oder spielt er nur ein Spiel mit ihr? Kann Emilia die Wahrheit über den Tod ihrer Schwester aufdecken?

Das Cover ist ein Traum und nicht nur das Cover kann überzeugen. Der Piper Verlag hat das Buch mit einem wunderschönen Farbschnitt versehen, der einfach nur traumhaft ist. Das Cover und auch der Farbschnitt passen hervorragend zum ersten Band. Der Schreibstil ist grandios. Die Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen. Sie schreibt lebendig, spannend, humorvoll und emotional. Dazu schreibt sie auch sehr detailliert. Die Geschichte wird aus der Sicht von Emilia erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhält und sich auch in sie hineinversetzen kann.

Emilia ist eine unscheinbare junge Frau, die stets versucht das Richtige zu tun. Dabei wird sie vor allem von ihrer Nonna geprägt. Emilia ist jedoch nicht willenlos oder dergleichen. Sie ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen. Sie weiß, was sie will und was sie glauben kann. Sie beschließt ihre alten Prinzipien hinter sich zu lassen und den Mörder ihrer Schwester zu finden und ihren Tod zu rächen.

Wrath ist ein mysteriöser Mann, den man zunächst nicht ganz greifen kann. Er gibt sich unnahbar und höllisch gefährlich, aber auch höllisch heiß. Er ist ein sehr abwechslungsreicher Charakter. Er hat vor allem etwas an sich, dass mich in seinen Bann zieht und fasziniert. Seine Absichten sind nicht immer ganz klar und man hat bei jeder positiven Geste das Gefühl, dass er einen Hintergedanken hat.

Da ich bereits Band 1 verschlungen habe, musste ich natürlich Band 2 lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte geht nahtlos weiter. Und ehe man sich versieht, ist man schon auf dem Weg in die Hölle. Da man die Geschichte durch Emilias Augen erlebt, lernt man viel über das Reich, die Dämonen und auch die Höllen-Fürsten. Man fiebert auch regelrecht mit Emilia mit und möchte wissen, wer der Mörder ihrer Schwester ist und was sie tun wird.

Da man alles durch Emilias Augen erlebt, hat die Geschichte ein angenehmes Tempo, mit dem man gut mithalten kann. Die Geschichte entwickelt sich für mich on time. Es ist nicht langatmig oder zu rasant. Es ist genau richtig.

Mein besonderes Highlight sind die Szenen zwischen Emilia und Wrath. Ich liebe deren Hass-Liebe. Man kann nicht nur die erotische Chemie zwischen den Beiden spüren, sondern auch die Anspannung. Man weiß genau, dass Beide dem jeweils anderen etwas verschweigen. Auch wenn ich die Absichten von Wrath nicht kenne, so fiebere ich dennoch einem Zukommen der Beiden entgegen.

Schlussendlich ist die Geschichte so spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sie ist aber auch durch Emilias spontane Aktionen actionreich. Es ergeben sich einige Wendungen, die ich als Leserin nicht erahnt habe und das macht das Buch für mich so einzigartig. Ich tauche in eine Geschichte ein und weiß nicht, was mich erwartet.

Jetzt fiebere ich dem dritten Band entgegen und kann es kaum abwarten. Und falls ihr es nicht mitbekommen habt: Das Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Toller Zeichenstil, tolle Charaktere und Dialoge! Was will man mehr?

Ranma 1/2 - new edition 01

Nach einer ausgiebigen Reise erreicht die Familie Saotome die Familie Tendo, denn Ranma soll eine der Tendo-Töchter heiraten. Doch die Tendos empfangen lediglich einen dicken Panda, sowie ein Mädchen. Denn Ranma und sein Vater sind in verfluchte Quellen gefallen und verwandeln sich von nun an bei kaltem Wasser in einen Panda bzw. in ein Mädchen. Akane ist die Auserwählte, die Ranma heiraten soll. Beide sind alles andere als begeistert von der zukünftigen Hochzeit. Als Ranma mit Akane zur Schule geht, treffen sie dort den Oberschüler Kuno. Dieser ist zunächst in Akane verliebt, doch als er Ranma als Mädchen trifft, ist es um ihn geschehen. Eines Tages taucht Ryoga auf, der wutentbrannt auf Ranma losgeht. Er kennt ihn von früher, doch Ranma weiß nicht, warum er so sauer auf ihn ist. Bei einem Kampf zwischen den Beiden passiert es, Akanes Haare werden abgeschnitten. Akane kann es kaum glauben und zieht sich zurück, weshalb Ranma keine Versuche auslässt sie aufzuheitern. Doch Ryoga ist noch nicht fertig mit Ranma. Bei einem weiteren Kampf landet dieser im Regenwasser und verwandelt sich ebenfalls.

Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt Ranma in seiner weiblichen und männlichen Gestalt. Lediglich seinen Vater, den Panda, finde ich nicht gut gelungen. Warum ist der Türkis? Der ist schwarz-weiß wie ein normaler Panda. Der Zeichenstil von Rumiko ist unverwechselbar und wirklich schön.

Ich liebe die Geschichte von Ranma und Akane. Das ist pure Unterhaltung. Ich habe so viel Spaß beim Lesen. Aber auch der Anime ist wirklich toll. Ich mag die Dialoge zwischen Ranma und Akane. Die zwei sind wie ein altes Ehepaar. Auch der Zeichenstil ist echt toll. Ich freue mich schon auf die nächsten Mangas.

Klasse Buch!

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Sophie und ihre Freunde sind frustriert. Der ausbleibende Erfolg im Kampf gegen Neverseen frustriert jeden ausnahmslos. Sie fühlen sich hilflos und wollen nicht mehr abhängig sein - weder von den Erwachsenen noch von Black Swan. So beschließen die Freunde selbst zur Waffe zu greifen und für den Fall der Fälle zu trainieren. Sie müssen den Neverseen einen Schritt voraus sein. Doch können sie es wirklich mit den Neverseen allein auf sich nehmen? Als die Neverseen dem Alicorn zu nahe kommen, setzt Sophie alles dran, um Silveny zu helfen.

Das Cover ist wieder richtig cool. Ich finde es toll, dass der Verlag das originale Cover übernommen hat. Vor allem finde ich die Szene, die auf dem Cover abgebildet wurde, richtig klasse. Es zeigt Stärke, Willen und Teamgeist. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildlich, detailliert und einfach nur toll. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann zu ziehen.

Nach nun 7 Bänden merkt man sehr deutlich wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben und dass sie erwachsen werden. Die einzelnen Beziehungen untereinander werden auch immer deutlicher. Am meisten gefällt mir die tiefe Verbundenheit von Sophie und Keefe. Sie geben sich gegenseitig Kraft. Sie verstehen sich auf einer Ebene, die absolut einzigartig ist.

Die Autorin schafft es auch nach 7 Bänden mich immer wieder zu überraschen. Sie kreiert neue Settings, die faszinieren und fantastisch zu gleich sind. Sie spickt die Geschichte mit neuen Entdeckungen wie bspw. dem Schattenflux. Zudem lernt man ständig Neues über die Völker. Auch wenn ein Geheimnis nach dem Anderen gelüftet wird, kommen immer wieder neue Geheimnisse, die einen nicht loslassen. Und das wichtigste: Sie schafft es, dass man nach 7 Bänden immer noch gespannt auf den nächsten Band wartet. Diese Reihe ist einfach nur einzigartig. Der Autorin ist hier ein wahres Meisterwerk geglückt. Langeweile? Fehlanzeige. Einfach nur unfassbar gute Fantasie.

Tolle Charaktere, Spannung pur

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Da Toma keinen Studienplatz bekommt, schmeißt ihn sein Vater kurzer Hand raus. Damit er nicht auf der Straße landet, meldet er sich bei seinem Großvater, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Shiro ist nicht nachtragend und nimmt seinen Enkel direkt mit offenen Armen auf und bietet ihm einen Unterschlupft über dem Restaurant sowie einen Job. Die Beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich wieder näher. Toma lernt im Restaurant Akari kennen, die eine Stammkundin ist. Toma kann sein Glück kaum glauben. Auch wenn er denkt, dass Shiro nicht alle Sinne beisammen hat, so beginnt er nach einem mysteriösen Vorfall zu glauben. Doch schon bald erkennt er, dass die mysteriösen Vorfälle in New York etwas mit ihm, Shiro und Akari zu tun hat. Kann er das Unheil aufhalten und wem kann er eigentlich trauen?

Wie beim ersten Cover auch bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie es mir gefällt. Auf der einen Seite finde ich es irgendwie überladen und es ist mir zu viel Schnörkel. Auf der anderen Seite finde ich die Farben gut in Szene gesetzt. Beim Schreibstil bin ich mir jedoch sicher, denn der ist einfach nur toll. Ich liebe Maries Schreibstil. Sie schreibt modern, zeitgemäß und schafft es immer wieder mich in ihre Welt zu ziehen und dort gefangen zu nehmen.

Toma ist ein junger Mann, der den Vorstellungen seines Vaters gefallen möchte. Dabei merkt er nicht, dass er eigentlich etwas ganz anderes möchte und er tief im Inneren unglücklich ist. Er hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Jay ist sein bester Freund, der immer für ihn da ist. Dennoch verschweigt er ihm was. Akari ist in einer ähnlichen Situation wie Toma. Auch sie muss sich den Vorstellungen ihrer Familie unterordnen. Auch sie ist unglücklich und hat ihren Platz noch nicht gefunden. Zu allem Übel wird sie von ihrer Familie benutzt.

Es hat mir gefallen, dass die Geschichte ohne große Erklärungen direkt wieder in das Food-Universum eintaucht. Da ich schon Bekanntheit mit dem Food-Universum in Hard Liquor gemacht habe, konnte ich den Geschehnissen besser folgen. Aus diesem Grund würde ich auch empfehlen zuerst Hard Liquor zu lesen. Vor allem aber auch vor dem Hintergrund, dass die Charaktere aus Band 1 in der Geschichte kleinere Rollen haben. Man würde sich sonst spoilern.

Ich finde die Idee mit dem Food-Universum richtig gelungen. Marie hat eine unglaubliche Vorstellungskraft. Die Idee mit den Essstäbchen finde ich einfach nur witzig. Ich bin schon sehr gespannt, welche neue Magiequelle es im nächsten Band sein wird.

Wer beim Lesen dauerhaft Hunger haben möchte, ist bei Spicy Noodles genau richtig. Leckere Ramen-Nudeln gepaart mit tollen Charakteren, die auf ganzer Linie überzeugen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Das Abenteuer geht weiter!

Fushigi Yuugi 2in1 03

Auf der Suche nach dem sechsten Sternbild des Phönix kommen Miaka und ihre Freunde in eine Stadt, die von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht wird. Doch wer ist dafür verantwortlich? Als die dem Geheimnis näher kommen, erblindet Miaka und ihr Körper wird Stück für Stück gelähmt. Hat sie sich ebenfalls wie die Bewohner infiziert, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Wer kann ihr helfen? Und wie?

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Die jungen Männer sehen aus wie eine Boyband. Der Zeichenstil gefällt mir gut. Ich finde, dass man eine persönliche Note von Yuu Watase erkennen kann. Der Geschichtsablauf und –aufbau gefällt mir ebenfalls gut. Es wird spannend erzählt und die einzelnen Ereignisse kommen in guten Abständen, sodass man weiterlesen möchte.

Die Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet. Ich mag die Freundschaft zwischen Miaka und Yui. Die Beiden sind auf eine gewisse Art und Weise sehr verschieden, doch ergänzen sich hervorragend. Ich mag die Neugierde der Beiden, mit der sie die Buchwelt bereisen und erkunden. Wobei meine Sympathie für Yui immer mehr abnimmt. Ich bin gespannt, ob die Beiden jemals wieder zu ihrer Freundschaft zurückfinden.

Ich finde die Idee mit der Parallelwelt im Buch toll. Sie bietet so viel Potential. Es gibt mittlerweile so viele Charaktere, sodass die Geschichte in vielerlei Hinsicht eine gewisse Dynamik entwickelt. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Noch habe ich keine Ahnung wie es enden könnte.