Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Willkommen an der AoD!

Crystal Skies. Erbin der Wächter

Wenn ihr nach einer Geschichte sucht die euch in ein magisches Abenteuer führt und ihr nichts gegen eine schlagfertige und sarkastische Protagonistin und einen ziemlich arroganten Totenwächter, dann solltet ihr wirklich in die Welt von "Crystal Skies" eintauchen!

Jenna-Phionna wird von einem Tag auf den anderen aus ihrem geregelten Leben gerissen und ausgerechnet ihr Erzfeind Zac ist der einzige der ihr helfen kann.

Der Schreibstil von Viktoria Christians ist total angenehm zu lesen und macht es sehr einfach sich in der Geschichte wohl zu fühlen.

Mir war Jenna-Phiona von der ersten Seite an sympathisch! Ich mag schlagfertige und sarkastische Figuren wirklich und mit Jenna kann ich mich auch gut identifizieren.

Um mit Zac warm zu werden hat einbisschen gedauert. Auf den ersten Blick scheint er einfach nur ein arroganter Mistkerl zu sein, aber das ist nur Fassade. Eigentlich ist er ziemlich warmherzig und steht ohne zu zögern für seine Freunde ein.

Aber auch die andere Charaktere sind unglaublich toll zum einen wären da Connor und Elijah. Und nicht zu vergessen Großmutter Georgia, die der Geschichte noch einmal richtig pep gibt.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eine wirklich gelungene Adaption die zum nachdenken anregt

Medea. Stimmen

Nachdenken anregt.

Die Figur der Medea wurde schon seit der Antike rezipiert. Sie ist somit auch eine der faszinierendsten Frauengestalten und hat ihre Faszination bis ins 20 Jahrhundert nicht verloren.

Christa ...

Nachdenken anregt.

Christa Wolf hat aus den verschiedenen Mythen um die Halbgöttin Medea eine wirklich spannende Adaption geschaffen. Sie hat wichtige Charakter Punkte aus den Mythen herausgearbeitet und auch neue Figuren eingebunden, welche die verschiedensten Wendungen und Einschübe unterstreichen.

Spannend!

Alice in Murderland 10

Alice Band 10

Alice Band 10

Der zehnte Band der Alice in Murderland Reihe von Kaori Yuki hält wieder einmal ein spannendes Duell unter Geschwistern bereit. Diesmal kämpfen Mel und Alice gegeneinander und auch hier nehmen die Geheimnisse wieder mal kein Ende. Ich finde es wirklich unglaublich wie die Mangaka es schafft, dass die gesamte Reihe kontinuierlich spannend ist!

Der Zeichenstil wird von Band zu Band immer besser (auch wenn ich das nicht für möglich hielt!)

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eignet sich super zum verschenken

Das große Throne of Glass-Fanbuch

Die "Throne of Glass" Reihe von Sarah j. Maas hat die Bücherherzen im Sturm erobert und natürlich darf dann ein Fanbuch nicht fehlen, oder?

Das Fanbuch zum Reich der sieben Höfe ist eine wunderbare Ergänzung ...

Das Fanbuch zum Reich der sieben Höfe ist eine wunderbare Ergänzung für jeden Fan dieser Reihe.

Das Fanbuch hat nicht nur tolle Bilder zum ausmalen zu bieten, sondern auch noch tolle Zitate, die man immer wieder gerne liest.