Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2018

Eine Aussage, Schrei gegen das Leben

die prinzessin, die nicht gerettet werden muss

Das Buch kam heute bei mir an und da, wie gesagt, mir Milch und Honig schon so gut gefallen hat, habe ich dieses sofort angefangen.
Das Buch ist aufgeteilt in vier größeren Kapiteln und man muss tatsächlich ...

Das Buch ist aufgeteilt in vier größeren Kapiteln und man muss tatsächlich sagen, dass Amanda Lovelace, Rubi Kaur sehr ähnelt.
Amanda spricht verschiedene Themen an, Krebs, Essstörung, die Liebe und der Verlust von geliebten Menschen, ich persönlich habe mit allem bereits nähere Erfahrungen gemacht, weswegen mir auch dieses Buch bereits sehr ans Herz ging! Ich habe mir wieder ein paar Stellen markiert und habe meinem Freund immer wieder etwas vorgelesen.
Manche Gedichte umfassen vielleicht sechs Zeilen, reimen sich nicht.. Aber das muss es auch nicht. Ihre Worte sind deutlich und haben uns einen Einblick in ihr Leben und ihre Gefühle gegeben, ein weiterer Grund, wieso ich nicht aufhören konnte es zu lesen.
Einige bestimmte Zeilen haben mich stocken lassen, sie haben mich persönlich noch mal zurück geworfen und mich an meiner passenden Situation erinnern lassen. Das Buch besitzt so viel Schmerz dass es schon weh tut, wenn man weiter darüber nachdenkt, musste sie all dieses durch machen? War es für sie genau so Therapie, wie für mich das zurückziehen mit einem Buch?
Ich konnte Amanda jedes einzelne Wort abnehmen und deswegen hat es mir so Gut gefallen, es ist ehrlich, direkt und schamlos.

Fazit:
Ich hoffe dieses Buch erreicht so viele Leser wie Milch und Honig, es kann mit Rubi Kaur vielleicht nicht zu 100% mithalten, doch es ist für sich selber etwas besonders.
Ich kann dir auch dieses Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Hat mich zum nachdenken gebraucht...

How to be a girl

Ich habe am selben Tag, nach Erhalt, mit dem Buch begonnen, da ich sehr gespannt war, denn beim durchgucken der Neuerscheinungen viel mir das Buch schon ins Auge.

Das Buch ist in fünf Teile eingeteilt, ...

Das Buch ist in fünf Teile eingeteilt, jeder mit anderen Themen und unter Themen. In dem Buch geht es um die Geschlechter, Rassismus, Sexismus, Mädchen und die Gesellschafft, Vorurteile, Sex und Feminismus.. In dem Buch geht es um so vieles, das oft totgeschwiegen wird, weil man sich schämt oder es einfach kein Thema für Diskussionen ist. Ich habe das Buch eigentlich nur zum reinlesen in die Hand genommen, da ich total Neugierig war! Doch dann habe ich es nicht mehr weglegen können, auch mein Partner fand es interessant, als ich ihm immer mal wieder etwas vorlas.
Das Buch sollte zumindest jeder Teenager und junge Frau lesen, natürlich können es auch ältere lesen und Männer, doch ich finde, Ihnen würde ich es am besten empfehlen.
Klar, es war nicht immer total spannend, da mich "Der Kampf um die Emanzipation" nicht interessiert, dennoch habe ich es gelesen. Ich fand das ganze Buch durchgehend interessant, auch wenn ich einige Meinungen nicht Teile. Doch zB dabei, wie die Gesellschaft und Mädchen und Frauen sehen und beschreiben, musste ich oft schmunzeln, da ich überhaupt nicht darein passe.. dennoch bin ich eine junge Frau.
Das Buch hat mir mein Selbstwertgefühl ein Stück weit zurück gegeben, unglaublich, aber so ist es.

Fazit:
Ich würde mich total freuen, wenn es mehr solche, bzw solche Bücher in dieser Art geben könnte. Das alles kam nicht wie ein Schulbuch herüber, sondern wie ein Buch von einer Freundin.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Spannendes Thema!

Tödlicher Befehl

Da mein Freund und ich unseren Sommerurlaub 2018 in der Türkei verbringen, dachte ich, dass es eine tolle Atmosphäre wäre, dies auch im Urlaub zu lesen.
Das Buch hatte ich, wie die anderen mit genommenen ...

Das Buch hatte ich, wie die anderen mit genommenen Bücher, schnell durch gelesen.

Das Buch ist in mehreren Sichten, Bzw Protagonisten geschrieben. Die Abwechslung finde ich Klasse, da ich dies ja generell mag. Meinem Freund hingegen verwirrt es oft, da es, wie in diesem Buch, oben am Kapitelanfang nicht steht.
Die beiden Kommissare, Pia und Thilo, mochte ich sehr gerne, da sie sich auch sehr gut verstanden haben und sich auch oft gegenseitig aufzogen.

Der Schreibstil war am Anfang leicht beschwerlich, was aber auch an den drei Liebesromanen liegen kann, die ich vorher gelesen habe. Doch ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und wollte auch nur noch weiter lesen, da zwar nicht wirklich Spannung da war, doch ich wissen wollte, wie sich alles eben entwickelt.

Fazit:
Ich würde mich sehr über einen weiteren Fall von Pia und Thilo freuen!
Das Buch wird mein Freund als nächstes lesen, worauf er sich auch schon freut.. Alles in allem ein guter, eher Krimi, nicht wie auf das Cover gedruckte "Thriller". Alleine schon, da ich mir das alles auch wirklich genau so vorstellen konnte...

Veröffentlicht am 05.09.2018

Es reißt dich erst auseinander, um dich ganz langsam zusammen zu stecken...

Timing is everything

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, Verlust, Weintrauben, Zitate und verzeihen..

Ich habe davor Say something gelesen, von dem Buch war ich schon restlos begeistert und habe mich sehr auf Timing is everything gefreut, welches ich mit im Urlaub
genommen habe.
Das Buch fing lau an und ich war schon etwas traurig, dass es nicht so gut ist wie das andere Buch von Emma C. Moore, doch das änderte sich prompt. Emma C. Moore hielt wie in Say something die Spannung und hat meine
Gefühle Achterbahn fahren lassen.
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, den ich hier ungern nennen möchte, da ich sonst Spoiler..
Doch auch diese Kritik hat Sie total gut und unfassbar schön "gerettet".

Fanny ist eine unglaubliche junge Frau und sie musste in ihrem jungen Alter sehr viel durch machen. Ich war die ganze Zeit unfassbar stolz auf sie, auch wenn mein Herz mit ihres mit geblutet hat. Doch ihre Gedankengänge haben mich sehr oft genervt, da sie was anderes Dachte, als sie dann getan hat.

Jace ist ein Frauenheld, er ist ein Arsch was selbst sein Vater eingesehen hat. Doch Jace versucht alles richtig zu machen, für jeden, dabei merkt er nicht, wie sehr er andere verletzt. Ich war mir mit ihm sehr unsicher, ich habe ihn anfangs sehr gemocht, trotz dessen, was er Fanny angetan hat. Ein wenig konnte ich ihn auch verstehen, mit seinem Dad hat er es nicht leicht, denn er will seinen Vater bloß stolz machen. Doch als er wieder da war, war mir klar, dass es nicht gut geht. Ich bin froh, dass er mal seinen Mund auf gemacht hat.

Reece war mir von Anfang an Sympathisch, ein unglaublich toller junger Mann. Mit ihm kann man nur das beste bekommen und unfassbar glücklich sein.
Er hat Fanny auf geholfen.

Ein sehr gut durchdachtes Buch, weswegen Emma C. Moore (Marah Wolf) mich schon wieder zum weinen gebracht hat.

Fazit:
Ich kann die Bücher von Emma C. Moore (Marah Wolf) nur empfehlen!
Ich freue mich auf weitere Bücher, dich ich lesen werde!

Veröffentlicht am 01.09.2018

Tolle Liebeserklärung an das Leben

Midnight Sun

Ich habe von sehr vielen gehört, wie begeistert sie von dem Buch und/oder vom Film sind, da wurde ich neugierig..

Die Schrift ist relativ groß, weswegen man schnell durch die knapp dreihundert Seiten fliegt, doch es liegt auch an den sehr leichten und einfachen Schreibstil. Ich fand, dass die Autorin anfangs selber noch nicht richtig im Buch war, denn nicht nur die Geschichte kam nach zwei drittel richtig ins rollen, sondern der Schreibstil besserte sich.
Ich war ca. bei der Hälfte, als mein Freund mich gefragt hat, wie das Buch so ist und was bis jetzt passiert ist (Das machen wir immer so, einander eine Buchzusammenfassung geben, wenn der andere dieses Buch nie lesen wird), doch ich wusste gar nicht recht, was ich ihm sagen sollte, da im großen und ganzen nichts passiert war...

Doch dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich war froh, dass es mich nicht enttäuscht hat.
Wie Tanz auf Glas, Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Du neben mir, mag ich dieses Buch unfassbar gerne, weil es auch um eine Krankheit geht. Meine Mutter versteht es nicht, ich genau so wenig, doch die Schicksalhaften Bücher, in denen es um Schmerz und ggf um den Tod geht, mag ich am liebsten.
Auch dieses Buch schwebt mir im Hinterkopf herum, es hat mir nochmals gezeigt und klar gemacht, dass das Leben wertvoll ist und die Liebe alles besiegen vermag.

Fazit:
Sehr berührend und eine tolle Geschichte! Ich freue mich unfassbar auf den Film!
Genau diese schmerzliche Liebe lese ich gerne...