Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich überzeugt...

Renegades - Gefährlicher Freund

Ich habe wirklich nur gutes von diesem Buch, den Auftakt der Reihe, gehört, weswegen ich sehr gespannt auf dieses Buch war.

Normalerweise lese ich ja nicht so gern Fantasy, auch wenn ich noch nie richtig enttäuscht wurde.
Das Buch lag dennoch ca 4 Wochen auf meinem SuB, obwohl ich es immer mal wieder in die Hand nahm, auch weil das Cover so wunderschön ist!

Nun zum Inhalt.
Der Schreibstil ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, sie wechselt von Nova und Adrian, am Anfang habe ich mir etwas schwer getan, doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.
Der Wechsel der jeweiligen Sichtweisen von Nova und Adrian macht auch komplett Sinn, denn Sie stehen auf der gegnerischen Seite, was mir sehr gut gefallen hat. Mir waren die Protagonisten sehr Sympathisch.
Die Geschichte ist sehr Actionreich, es passiert auf den 640 Seiten wirklich sehr viel, es ist sehr Spannend umgesetzt worden. Durch den Klappentext habe ich mehr Liebe und Romantik erwartet, doch das ist erst zum Ende hin der Fall, es ist eben ein Fantasy-Roman.

Fazit:
Das Buch ist ein toller Auftakt einer Reihe, ich denke ich werde die anderen Bände auch lesen, ich möchte doch wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wann erscheint Band 2?

Tattoo

Ich habe mich, wie immer, sehr auf dieses Buch gefreut. Da ich selber tätowiert bin, war ich vielleicht umso gespannter auf dieses Buch, was genau Tätowierungen damit zu tun haben, wieso es so wichtig ist, dass es sogar der Titel des Buches ist.

Wir werden schnell in die Story reingeworfen, Detective Carver wird zu Beginn angeschossen und seine Kollegin, Ruth Lake, hat jedoch die Spuren des Tatortes verwischt. Zugegeben, ich habe die Situation anfangs nicht verstanden und das Kapitel noch einmal gelesen. Auch dann war es mir noch immer nicht schlüssig, jedoch wurde die anfängliche Situation erklärt.
Dennoch ist der Schreibstil leicht und sehr einfach gehalten, es ist leicht verständlich und man kommt beim lesen schnell voran. Es wird abwechselnd aus Lake's, Carver's, den Ermittlern oder dem Täter erzählt, weswegen wir jeweils neue und bessere Einblicke bekommen.
Im großen und ganzen bekommen wir nicht viel von Greg Carver mit, da er im Krankenhaus liegt, sich Ruth Lake oder anderen Kollegen erklären muss. Währenddessen mischt sich Ruth Lake immerwieder in die Ermittlungen, ich denke, Lake fühlte sich immer wieder ... schuldig?
Ruthe hat die ganze Zeit die Initiative ergriffen, was ich echt toll fand. Ich mag sie echt gerne.

Was man definitiv merkt ist, dass sich hinter Ashley Dyer, die Autorin Margaret Murphy (Die jedoch gefühlt eine Ewigkeit nichts mehr veröffentlicht hat) und vor allem die Forensikerin Helen Pepper verbirgt. Am Anfang merkt man sehr gut, dass man sich nicht nur informiert hat, da vieles sehr gut ausgeschrieben ist, wie man es bei zB Fitzek mit Tsokos merkt.
Auch der Einfluss der Tattoos fand ich gut, dass vieles erklärt und beschrieben wird.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall die weiteren Bände der Reihe lesen und hoffe, dass man nicht allzu lange warten muss. Doch für mich ist es kein Thriller, es ist für mich ein Krimi.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Voller Liebe...

Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Ich habe noch nie eines der Bücher von Julia Engelmann gelesen, doch ich kenne all ihre berühmten Poetry-Slams und bin von Ihr begeistert!
Als es ankam habe ich direkt angefangen zu lesen, es war anders ...

Als es ankam habe ich direkt angefangen zu lesen, es war anders als erwartet, doch ich habe die Texte allesamt so gelesen, wie ich Julia Engelmanns Stimme im Kopf hatte und wie Sie es lesen würde.
Mir haben die Texte sehr gut gefallen, doch ich denke, dass ich das Buch dennoch nicht nocheinmal zur Hand nehmen werde, um es nochmal zu lesen.. Markiert habe ich auch nichts, wo ich auch sehr verwundert drüber bin!
Dennoch ist es ein tolles Buch über die Liebe, den Mut sich zu öffnen, die Suche nach sich selbst und seinen Platz...

Fazit:
Ein tolles Buch mit berührenden und aussagekräftigen Zeilen! Danke dass ich es lesen durfte!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Eine Aussage, Schrei gegen das Leben

die prinzessin, die nicht gerettet werden muss

Das Buch kam heute bei mir an und da, wie gesagt, mir Milch und Honig schon so gut gefallen hat, habe ich dieses sofort angefangen.
Das Buch ist aufgeteilt in vier größeren Kapiteln und man muss tatsächlich ...

Das Buch ist aufgeteilt in vier größeren Kapiteln und man muss tatsächlich sagen, dass Amanda Lovelace, Rubi Kaur sehr ähnelt.
Amanda spricht verschiedene Themen an, Krebs, Essstörung, die Liebe und der Verlust von geliebten Menschen, ich persönlich habe mit allem bereits nähere Erfahrungen gemacht, weswegen mir auch dieses Buch bereits sehr ans Herz ging! Ich habe mir wieder ein paar Stellen markiert und habe meinem Freund immer wieder etwas vorgelesen.
Manche Gedichte umfassen vielleicht sechs Zeilen, reimen sich nicht.. Aber das muss es auch nicht. Ihre Worte sind deutlich und haben uns einen Einblick in ihr Leben und ihre Gefühle gegeben, ein weiterer Grund, wieso ich nicht aufhören konnte es zu lesen.
Einige bestimmte Zeilen haben mich stocken lassen, sie haben mich persönlich noch mal zurück geworfen und mich an meiner passenden Situation erinnern lassen. Das Buch besitzt so viel Schmerz dass es schon weh tut, wenn man weiter darüber nachdenkt, musste sie all dieses durch machen? War es für sie genau so Therapie, wie für mich das zurückziehen mit einem Buch?
Ich konnte Amanda jedes einzelne Wort abnehmen und deswegen hat es mir so Gut gefallen, es ist ehrlich, direkt und schamlos.

Fazit:
Ich hoffe dieses Buch erreicht so viele Leser wie Milch und Honig, es kann mit Rubi Kaur vielleicht nicht zu 100% mithalten, doch es ist für sich selber etwas besonders.
Ich kann dir auch dieses Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Hat mich zum nachdenken gebraucht...

How to be a girl

Ich habe am selben Tag, nach Erhalt, mit dem Buch begonnen, da ich sehr gespannt war, denn beim durchgucken der Neuerscheinungen viel mir das Buch schon ins Auge.

Das Buch ist in fünf Teile eingeteilt, ...

Das Buch ist in fünf Teile eingeteilt, jeder mit anderen Themen und unter Themen. In dem Buch geht es um die Geschlechter, Rassismus, Sexismus, Mädchen und die Gesellschafft, Vorurteile, Sex und Feminismus.. In dem Buch geht es um so vieles, das oft totgeschwiegen wird, weil man sich schämt oder es einfach kein Thema für Diskussionen ist. Ich habe das Buch eigentlich nur zum reinlesen in die Hand genommen, da ich total Neugierig war! Doch dann habe ich es nicht mehr weglegen können, auch mein Partner fand es interessant, als ich ihm immer mal wieder etwas vorlas.
Das Buch sollte zumindest jeder Teenager und junge Frau lesen, natürlich können es auch ältere lesen und Männer, doch ich finde, Ihnen würde ich es am besten empfehlen.
Klar, es war nicht immer total spannend, da mich "Der Kampf um die Emanzipation" nicht interessiert, dennoch habe ich es gelesen. Ich fand das ganze Buch durchgehend interessant, auch wenn ich einige Meinungen nicht Teile. Doch zB dabei, wie die Gesellschaft und Mädchen und Frauen sehen und beschreiben, musste ich oft schmunzeln, da ich überhaupt nicht darein passe.. dennoch bin ich eine junge Frau.
Das Buch hat mir mein Selbstwertgefühl ein Stück weit zurück gegeben, unglaublich, aber so ist es.

Fazit:
Ich würde mich total freuen, wenn es mehr solche, bzw solche Bücher in dieser Art geben könnte. Das alles kam nicht wie ein Schulbuch herüber, sondern wie ein Buch von einer Freundin.