Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Keine Langeweile im Ruhestand

Frau Appeldorn und der tote Maler

„Frau Appeldorn und der tote Maler“ ist das erste Buch welches ich von Vera Nentwich gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen, was zum Teil an dem flüssigen und leichten Schreibstil lag. Ich fand, dass die Kapitel eine angenehme Länge haben.

Die beiden Hobby-Ermittler sind total verschieden und trotzdem sehr sympathisch. Ich finde es toll, dass beide gemeinsam ermitteln.

Das Buch blieb bis zum Schluss spannend und so sollte auch ein Krimi sein.

Er war gut durchdacht und wirkte schlüssig.

Ich freue mich auf weitere Fälle.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein interessanter Krimi - aber man sollte den vorherigen Band gelesen haben.

Mord im Kurhotel

Mord im Kurhotel ist das erste Buch, welches ich von Anna Grue gelesen habe.

Mord im Kurhotel ist das erste Buch, welches ich von Anna Grue gelesen habe.

Es wäre hilfreich gewesen, wenn man den ersten Band gelesen hätte, das oft auf frühere Fälle angespielt wird. Hier fehlten mir die Zusammenhänge.

Man kommt zwar schnell in die Handlung hinein und ist auch gleich mitten im Kurhotel mit dabei. Der Handlungsort wurde gut beschrieben. Die Handlung selbst ist nachvollziehbar. Ein leichter Krimi der mich aber nicht so abholen konnte, wie ich es gerne gewollt hätte.

Daher konnte ich hier 4 Sterne vergeben. Ich denke, für Leser:innen, die den ersten Teil mochten, ist dieses Buch eine nette Fortführung.

Schöner unterhaltsamer Lesestoff

Paul muss ausziehen

Paul wohnt mit 34 Jahren immer noch zu Hause bei seiner Mutter. Irgendwie hat er den Absprung nicht geschafft. Seine Schwester und sein Vater sind schon lange weg, was an seiner sehr anstrengenden Mutter liegt. Welche auch Paul das Leben schwermacht.

Es ist ein schöner unterhaltsamer Roman.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Zombie-Attacke

Zozo Zombie 1

Das war mein erstes Manga und dann auch gleich noch mit Zombies. Ich fand es am Anfang etwas verwirrend, wenn man das Buch in den Händen gehalten hat, dass man auf die Rückseite geblickt hat. Man liest das Buch von hinten nach vorn, dies war für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Es hat ein ansprechendes Cover, schöne Farben und nicht zu überladen. Das Bild auf der Vorderseite passt super zu der Geschichte.
Das Buch ist innen in schwarz/weiß gehalten und nur außen in Farbe, was dem Lesespaß aber sicher keinen Abbruch tut. Das Buch ist etwas kleiner als normale Comics und eigent sicher sicherlich auch super für unterwegs.
Ich fand das Buch ok, meine Kinder waren von der Geschichte eher nicht so angetan. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Manga-Fans oder andere Kinder mehr anspricht und diese die Geschichte richtig witzig finden. Ich vergebe 3 Sterne.

Interessantes Jugendbuch

Kathy und der Zauberer

Es handelt sich um ein lehrreiches Jugenduch, teils etwas anspruchsvoll und nicht für jedes Kind geeignet. Mir persönlich hat das Cover nicht so gut gefallen, dass ist aber Geschmachssache und ich fand die Schrift recht klein.