Profilbild von Celine_Bibliophila

Celine_Bibliophila

aktives Lesejury-Mitglied

Celine_Bibliophila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine_Bibliophila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

From Blood and Ash Abklatsch?

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Flesh&Fire ist ein Prequel zu Blood and Ash und an manchen Stellen lassen sich durchaus Parallelen zu Poppy und Cas erkennen. Trotzdem haben Sera und Ash ihr eigene Dynamik.

Romantasy mit Suchtfaktor

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy und Hawke - a match made in heaven zwischen Geheimnissen und Intrigen.
JLA hat einen wundervoll einfachen Schreibstil und führt uns auf grandiose Art und Weise in diese High Fantasy Welt ein.
Diese ...

Poppy und Hawke - a match made in heaven zwischen Geheimnissen und Intrigen.
Diese Reihe gehört zu meinen Herzensreihen und ich lese sie immer wieder, weil es mein Herz höher schlagen lässt.

Ein packender Klassiker

Frankenstein

Ein packender Klassiker den man gelesen haben muss.
Es regt zum Nachdenken an.
Der Schreibstil ist für diese Zeit gut verständlich und Mary Shelly hat wirklich ein Meisterwerk geschaffen.

Ein packender Klassiker den man gelesen haben muss.
Es regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Ein schöner Abschluss

This is Our Life

Ein schöner Abschluss für Ferne und Rio. Sie haben dieses Happy End verdient.

Ein schöner Abschluss für Ferne und Rio. Sie haben dieses Happy End verdient.
Kathinka Engels Schreibstil ist so wunderschön leicht wie eh und je. Sie hat Rios und Fernes Geschichte auf eine Art und Weise erzählt, dass ich nicht aufhören konnte das Buch zu lesen.
Aber ich muss auch anmerken, dass dieser Teil nicht so gut war wie der Erste.
Das lag zum einen an Rios Charakter, der vor allem zum Ende hin an manchen Stellen für mich ein wenig "out of character" rüberkam. Er hat in mir eine Art von Schmetterlingen im Bauch hervorgerufen,die man nicht haben möchte. Zum anderen haben sich die Wendungen an manchen Stellen für mich unnatürlich und ein wenig gehetzt angefühlt.
Trotzdem habe ich dieses Buch verschlungen und es war wundervoll zu sehen,dass Ferne und Rio dieses wunderschöne Ende bekommen haben.
Vor allem Rio hat es verdient!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Dark Academia Romantasy

Fallen Princess

Zoey und Dylan - beide so unterschiedlich, aber doch so gleich.

Zoey und Dylan - beide so unterschiedlich, aber doch so gleich.
Zoey ist ein kleines Prinzesschen mit Mommy Issues und noch viel weitgreifenderen Problemen, die ihre Welt auf den Kopf stellen. Sie ist ein Banshee und keine Heilerin, wie sie es immer erwartet hat. Es ändert sich alles für sie an der Everfall-Academy und plötzlich muss sie sich auch noch mit dem Einzelgänger Dylan anfreunden.
Ich hatte hohe Erwartungen an Mona Kastens neue Romantasy, aber leider wurden sie enttäuscht.
Das lag allerdings nicht an Monas Schreibstil. Sie hat wie immer eine wundervolle Welt mit viel Magie erschaffen und viel Gefühl in und zwischen den Zeilen.
Aber ich bin einfach nicht mit Zoey und Dylan warm geworden. Die Handlung hat sich in der ersten Hälfte für mich gezogen und ich konnte mich nicht ganz in der Geschichte fallen lassen.