Profilbild von Chillany

Chillany

Chillany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chillany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Absolute Empfehlung

Die Patienten

"Die Patientin" von Nikolas Stoltz hat mich von Anfang bis Ende fasziniert. Der packende Schreibstil und die schockierende Grausamkeit des Mörders haben mich zudem zutiefst erschüttert. Die geheimnisvolle Atmosphäre in einem Therapiezentrum, in dem die Patienten schweigen müssen, verleiht der Geschichte eine unheimliche Note. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und sorgen für überraschende Wendungen. Die Frage nach dem wahren Täter und die Enthüllungen über die Vergangenheit der Charaktere halten die Spannung konstant hoch. Besonders berührend war die Geschichte von Berger und sein emotionaler Verlust. Die mysteriöse Kammer und die Beobachtungen sorgen für zusätzliche Spannung. Der Psychologe im Therapiezentrum wirkt verdächtig, und ich konnte nicht aufhören, über seine wahren Absichten nachzudenken. Auch die Vergangenheit schockiert und spielt eine große Rolle. Insgesamt eine absolute Empfehlung für Leser, die von Anfang bis Ende mitfiebern wollen. Das Buch ist gut lesbar und ermöglicht ein Eintauchen in die Geschichte. Die detaillierten Beschreibungen lassen den Leser die Grausamkeit des Täters miterleben. Mit jedem Kapitel steigt die Neugier auf die nächsten Entwicklungen und Wendungen. Ein absolut mitreißendes Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein fesselnder Thriller voller Geheimnisse

Refugium

"Refugium" von John Ajvide Lindqvist ist ein packender Thriller, der sich um die ehemalige Polizistin und Schriftstellerin Julia Malmros sowie den Hacker Kim Ribbing dreht. Die beiden werden Zeugen eines brutalen Verbrechens während eines Mittsommerfests in den Schären. Julia und Kim beschließen, bei den Ermittlungen zu helfen, während sie mit ihren eigenen persönlichen Hintergründen und Geheimnissen konfrontiert werden.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und fesselnd. Besonders interessant ist die Art und Weise, wie er zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechselt, wobei einige Ereignisse in den Kapiteln aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Dies trägt zur Spannung bei und hält den Leser aufmerksam.

Die Charaktere in sind lebendig und vielschichtig dargestellt. Julia und Kim sind ein ungewöhnliches Paar, das durch ihre Gegensätze und ihre gemeinsame Mission faszinierend wird. Die Beschreibungen der zwischenmenschlichen Beziehungen und Freundschaften sind detailliert und authentisch.

Obwohl "Refugium" ein Thriller ist, steht nicht nur die Kriminalgeschichte im Vordergrund. Der Autor widmet sich auch der Darstellung von Beziehungsgeschichten, Dramen und menschlichen Emotionen. Dies verleiht dem Buch eine zusätzliche Tiefe und macht es zu einem fesselnden Leseerlebnis.

John Ajvide Lindqvist beherrscht die Kunst, düstere und spannende Geschichten zu erzählen, aber er bringt auch Leichtigkeit und Humor in seine Erzählung. Dies macht das Buch zu einem Highlight und zeigt das Talent des Autors.

Insgesamt kann ich "Refugium" uneingeschränkt empfehlen. Der Schreibstil ist mitreißend, die Charaktere sind lebendig und die Geschichte ist spannend und gut verständlich. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Eine Geschichte von Überwindung und Hoffnung

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Das Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Es gibt einen Einblick in das Leben einer Familie, die ein traumatisches Erlebnis verarbeiten muss und sich dadurch neu wiederfindet. Die Handlung ist so emotional, dass man als Leser mit den Charakteren mitleidet und mit ihnen fühlt.

Beth, die Hauptfigur des Romans, muss von jetzt auf gleich ihr sprunghaftes, unreifes Leben ändern und für zwei Kinder Verantwortung übernehmen. Sie steht vor der Aufgabe, ein Kleinkind und einen Teenager großzuziehen, obwohl sie bisher selbst Schwierigkeiten hatte, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Doch wie so oft im Leben, wächst man an seinen Aufgaben und Beth lernt schnell, erwachsen und verantwortungsbewusst zu handeln.

Der Schreibstil von Sarah Turner ist dabei so gelungen, dass man sich als Leser direkt in die Geschichte hineinversetzt fühlt. Man begleitet Beth und die Kinder durch ihre turbulente Zeit und fiebert mit ihnen mit. Dabei gibt es viele liebevolle, traurige, aber auch freudige und spannende Momente, die das Buch so fesselnd machen.

Eine besondere Rolle spielt dabei die neue Freundschaft zwischen Beth und Albert, einem älteren Nachbarn ihrer Schwester. Die Beziehung der beiden Charaktere ist eine positive und hoffnungsvolle Darstellung von zwischenmenschlicher Verbindung und unterstützt Beth dabei, ihre neue Verantwortung zu meistern.

Die Hoffnung auf Happy Ends zieht sich durch die gesamte Geschichte und ein paar gibt es, andere bleiben noch offen. Doch das ist genau das, was die Geschichte so authentisch macht. Das Leben hat nicht immer ein perfektes Ende, aber es gibt immer Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne emotionale Geschichten liest, die einen zum Nachdenken anregen und einen positiven Blick auf das Leben geben. Sarah Turner hat hier ein wunderschönes Buch geschrieben, und ich hoffe, dass die Autorin in Zukunft noch weitere Romane schreibt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.04.2023

Gefangen in den Abgründen der Finanzwelt

Die Zentrale

Ich habe das Buch "Die Zentrale - allein gegen das System" von Veit M. Etzold gelesen und bin einfach nur begeistert. Der Autor schafft es, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die mit jeder Seite immer spannender wird.

Laura Jacobs ist eine junge Bankerin, die in die dunklen Machenschaften der Finanzwelt hineingezogen wird. Durch ihre Arbeit stößt sie auf Unregelmäßigkeiten und gerät plötzlich selbst in den Fokus der Ermittlungen. Die Handlung ist voller Wendungen und überraschender Ereignisse, die mich bis zur letzten Seite gefesselt haben.

Veit M. Etzold versteht es, das komplexe Thema Finanzwelt verständlich und interessant darzustellen. Durch seine Erfahrung in diesem Bereich wirken seine Beschreibungen authentisch und glaubwürdig. Zudem schreibt er flüssig und versteht es, den Leser mitzureißen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der spannende Thriller mag und sich für das Thema Finanzwelt interessiert. Veit M. Etzold hat mit "Die Zentrale - allein gegen das System" einen absoluten Volltreffer gelandet und ich bin gespannt auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannend bis zum Ende

Zornige Flut

Das Buch von Sabine Weiss „Zornige Flut“ ist ein spannender Sylt-Krimi, der mich von den ersten Seiten in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte spielt auf der idyllischen Nordseeinsel Sylt, wo Liv versucht, gleich zwei Morde aufzuklären. Dabei wird sie selbst zum Opfer und entgeht mehrmals nur knapp den Angriffen eines Auftragskillers.

Der Schreibstil ist lebhaft und flüssig, wodurch die Handlung nahtlos voranschreitet und die Spannung aufrechterhalten wird. Die Ermittlungen von Liv und Hennes sind mitreißend und vermitteln glaubwürdige Figuren. Ihre Entscheidungen sind realistisch und gut durchdacht, was das Lesen noch angenehmer macht.

Die Beschreibung der Nordseeinsel Sylt und ihrer Umgebung ist detailliert und verleiht dem Buch eine authentische Atmosphäre. Die Landschaft sowie die Dialoge der Charaktere sind lebhaft und lassen einen in die Handlung eintauchen.

Das Cover des Buches ist ansprechend und fängt das Thema des Buches gut ein. Die Farbwahl und das Design passen perfekt zur Handlung des Buches und wecken großes Interesse.

Insgesamt ist „Zornige Flut“ ein fesselnder Sylt-Krimi, der eine faszinierende Geschichte erzählt und durch seinen gut strukturierten Schreibstil und das ansprechende Cover überzeugt. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Krimis liest und sich von einer spannenden Geschichte auf der Nordseeinsel Sylt mitreißen lassen möchte.

• Spannung