Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine Liebe in der Verlagswelt

Literally Love 1. Paperthin Touch

Vielen Dank an NetGalley und die Verlagsgruppe Oetinger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Clio ist mit Herz und Seele Lektorin und ...

Clio ist mit Herz und Seele Lektorin und bekommt den geheimnisvollen Autor Bryn zugeteilt. Er hat einen eher schwierigen Charakter und er und Clio geraten auch gleich in ihrer ersten Mail aneinander. Nach einigen hitzigen Debatten und Mails setzt Clio ihren Wunsch durch in Bryns Story eine Liebesgeschichte zu integrieren. Doch wie kann es sein, dass Clio auf einmal auf jede Mail hinfiebert und immer mehr von ihr in die Lovestory einfließt? Die Professionalität zwischen den beiden verschwimmt immer mehr und als sie sich dann für ein Wochenende treffen hat Clio auf einmal gar nicht mehr den Griesgram vor sich und die Grenzen sind ab da nicht mehr existent.

Clio hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist selbstbewusst, stark, schlagfertig und mutig. Sie gibt ihm immer ordentlich Kontra und man spürt einfach wie sehr sie Bücher liebt. Bryn ist sehr verschlossen und zurückhaltend. Er ist auch oftmals sehr dramatisch und akzeptiert seine Lage statt zu kämpfen. In manchen Momenten war mir Bryns Verhalten zu viel, aber ich konnte es aufgrund seines Hintergrundes verstehen. Dennoch harmonieren die beiden trotz ihrer Unterschiede perfekt.

Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Clio erzählt. Tarah Keys hat einen sehr mitreißenden und flüssigen Schreibstil und ich konnte sehr schnell in die Story um die beiden eintauchen. Bryn bleibt recht lange blass und war aufgrund des Mailwechsels nicht richtig greifbar. Als man ihn dann aber das erste Mal persönlich sehen konnte hat er mich mit seiner Art sofort für sich gewinnen können. Er hat eine sehr gefühlvolle und beschützerische Art und versucht Clio aus all seinen Problemen raus zu halten. Ich fand es sehr schön auch mal die Seite der Lektorin kennen zu lernen. Man konnte miterleben wie ein Buch entsteht und wie sich der Text verändert, gerade durch die Kommentare von Clio. Die Kommunikation zwischen Bryn und Clio über ihre Kommentare im Manuskript war sehr humorvoll und leicht. Die Autorin hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Dadurch, dass die Identität von Bryn sehr lange geheim gehalten wurde hat Tarah Keys den Spannungsbogen lange aufrecht gehalten und mich von Seite zu Seite neugieriger gemacht.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Eine wundervolle Story voller Humor, Spannung, Dramatik, Liebe und Hoffnung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

cozy Weihnachtsromance - wunderschön

Love in Winter Wonderland

Vielen Dank an NetGalley und den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Trey arbeitet im Buchladen seiner Eltern und gehört ...

Trey arbeitet im Buchladen seiner Eltern und gehört zu den beliebten Studenten. Genau wie seine Freundin Blair. Ariel ist sehr kreativ und schwärmte früher für Trey und seinen besten Freund. Um ihre Studiengebühren zu bezahlen fängt sie im Buchladen von Treys Eltern an und muss sich dort Treys schlechten Launen aussetzen, die er immer an ihr auslässt. Die Spannungen zwischen den beiden sind spürbar und geben der Story mehr Würze. Im Laufe der Story erfährt man auch, dass er so drauf ist weil seine Eltern den Buchladen verlieren könnten. Sie raufen sich zusammen und versuchen alles um den Laden vor dem Verkauf zu retten. Dabei entwickeln sich zwischen den beiden Gefühle.

Abiola Bello hat einen leichten, lockeren und mitreißenden Schreibstil. Sie hat mit Trey und Ariel zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Besonders gut gefiel mir die Entwicklung der beiden, denn sie wachsen und stellen sich ihren Ängsten. Ariel hat mein herz im Sturm erobert. Sie ist kreativ, liebevoll, hilfsbereit und brennt für die Kunst. Leider wird sie aber auch oft ausgenutzt. Trey hilft seiner Familie wo er kann und ist sehr engagiert. Die Nebencharaktere waren ebenfalls perfekt in die Story integriert und haben Ariel und Trey bei ihren Aktionen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Leider kam bei allem aber die Lovestory zwischen den beiden etwas zu kurz und es hat mich nicht so richtig gecatched. Dennoch ist es einer wundervolle und romantische cozy Weihnachtsromance, die die Magie der Weihnachtszeit perfekt rüberbringt. Das Setting der Buchhandling war so wunderschön und die Autorin hat auch London in der Vorweihnachtszeit so detailreich beschrieben, dass ich sofort in die Weihnachtsstimmung eintauchen konnte. Ich habe das Buch geliebt – eine tolle, unterhaltsame und süße Lovestory mit liebenswerten Charaketeren.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen – eine wundervolle Geschichte über Liebe, Zusammenhalt und das man für seine Träume kämpfen soll.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Second Chance in Hollywood

Infinity Falling - Mess Me Up

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beinflusst.

Infinity Falling ist eine wundervolle Second Chance ...

Infinity Falling ist eine wundervolle Second Chance Romance mit sehr ernsten und tiefgründigen Themen, die ich als Leser erstmal verdauen musste. Die Charaktere versprühen nicht die sonst üblichen Feel-Dood Vibes, denn beide haben ein heftiges Päckchen zu tragen. Ihre Beziehung ist sehr vielschichtig. Sie ist mal einfach und süß und dann wieder so kompliziert und dramatisch. Sie sind ein sehr süßes Paar und entwickeln sich beide in eine sehr schöne Richtung im Laufe der Story.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war sehr mitreißend und bildlich. Sie hat sehr wichtige und sensible Themen mit viel Feingefühl und unglaublicher Tiefe aufgegriffen. Ich habe Hayes Zerrissenheit gespürt und so mit ihm mitgelitten. Er ist ein sehr gebrochener Mensch und musste schon einiges durchstehen mit seinen jungen Jahren. Ich habe es geliebt wie sehr er immer für Ava da war. Dennoch hat mir seine manipulative Seite gar nicht gefallen, die aber der Tatsache geschuldet war, dass er einfach niemanden hinter seine Maske schauen lassen wollte. Leider hat er aber dadurch Aven öfter verletzt und von sich gestoßen. Aven ist ein herzensguter Mensch. Sie ist offen, aufmerksam und eine Kämpferin. Auch sie versucht sich nach einem sehr prägenden Vorfall nicht unterkriegen zu lassen. Was aber nicht so einfach ist und sie wird von Panikattacken gequält. Sarah Sprinz hat mit den beiden zwei sehr vielschichtige und authentische Charaktere mit viel Tiefe geschaffen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte ich ihr Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Stimmung der Story ist größtenteils düster, voller Probleme und vieler Ängste. Aber es gibt auch einige wundervolle und angenehme Momente – zum Beispiel die Treffen mit Sam, Cole und Co. Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist dass die Story etwas braucht bevor es richtig los geht. Ich fand den Anfang recht langatmig und anfangs blieben Aven und Hayes auch etwas flach.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen – es war eine Story die noch lange nachgewirkt hat und mich noch sehr beschäftigt hat. Ein sehr schöner Reihenauftakt und ich freue mich auf die Geschichte von Holly und Ruben – zwei sehr interessante und explosive Charaktere.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Gegensätze ziehen sich an

Drake (Pittsburgh Titans Team Teil 5)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im bereits fünften Teil der Reihe geht ...

Im bereits fünften Teil der Reihe geht es um Drake und Brienne. Sie muss anfangs bei Drake zu Kreuze kriechen und ihn überzeugen als Torwart zu den Titans zu kommen. Doch Drake hegt noch immer einen sehr starken Groll gegen die Liga, die ihn nach den Lügenmärchen seiner Ex einfach fallen gelassen hat. Wenn beiden aufeinander treffen knistert und knallt es gewaltig, denn zusammen sind sie eine hochexplosive Mischung. Doch kann Drake noch einmal einer Frau Vertrauen und sich erneut verlieben?

Der Schreibstil von Sawyer Bennet ist wie gewohnt sehr mitreißend, bildlich und flüssig. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Drake und Brienne sind auch zwei wundervolle und authentische Charaktere, die beide eine tolle Entwicklung im laufe der Story vollziehen. Sie haben sich gegenseitig aus ihren Komfortzonen gelockt. Gerade Brienne lernt durch Drake das es viel mehr als nur ihre Arbeit gibt. Sie ist eine toughe Geschäftsfrau, sehr selbstbewusst, stark und unabhängig. Im Gegensatz dazu ist sie aber auch sehr einfühlsam und mitfühlend anderen gegenüber. Drake versucht als 3facher Vater den Spagat zwischen Familie und Sport hinzubekommen und er ist der BadBoy der Liga. Beide müssen einige Stolpersteine aus dem Weg räumen um zu erkennen wie gut sie füreinander sind. Eine tolle Story über Romantik, Liebe und Vertrauen mit jeder Menge sexy Szenen. Dennoch konnte mich dieser Band leider nicht so überzeugen wie die vorherigen. Es hat mir hier etwas an Emotionen und Tiefe gefehlt. Da konnten mich die anderen Bände emotional mehr erreichen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2022

wahre Liebe siegt immer

My One And Only

Lavender und Kodiak sind seit einem prägenden Ereignis ...

Lavender und Kodiak sind seit einem prägenden Ereignis „Seelenverwandte“ und miteinander verbunden. Doch ihre tiefe Freundschaft ist nicht gut für sie, denn Lavender steigert sich immer mehr rein in ihre Panikattacken und Kody möchte immer da sein, da ihr Schmerz sein Schmerz ist. Sie tun sich nicht gut und ihre Eltern trennen sie, indem Kody mit seinen Eltern weg zieht. Jahre später treffen sie auf dem College wieder aufeinander, doch Kody ist nicht mehr der verständnisvolle Junge. Er ist abweisend und verletzend zu Lavender. Er stößt sie immer wieder von sich, aber um sie vor ihm zu schützen, denn er ist der Meinung nicht gut genug für sie zu sein.

Beide Protagonisten sind sehr speziell und tiefgründig. Lavender hat sich sehr weiterentwickelt und ist eine starke und unabhängige junge Frau geworden, die nicht mehr auf Kodys Hilfe angewiesen ist. Aber sie fühlt sich nur in seiner Nähe sich und geborgen, dies zeigt sich vor allem im letzten Drittel des Buches.

Helena Hunting ihr Schreibstil ist flüssig, bildlich und mitreißend. Sie wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, damit man als Leser diese tiefe Bindung zwischen Kody und Lav besser versteht. Denn ihre Chemie und die starke Verbindung war für mich sofort spürbar. Ich war sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Eine tiefgründige und emotionale Story voller Gefühle. Eine wundervolle Story, die zeigt dass manchmal auch eine Trennung hilft und die wahre Liebe immer siegt. Wer bereits andere Bücher von Helena Hunting kennt, trifft hier auf einige Bekannte. Denn hier geht es um die Kinder der Eishockey Stars.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.