Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Voller Höhen und Tiefen des Lebens

Third Chance

Nash versucht seine Vergangenheit zu vergessen, doch seine Pflegebrüder lassen ihm nicht in Stich und helfen ihm. Tanner bringt ihn in ein Programm auf einer Ranch in Texas. Dort trifft er auf Elli und sein Leben ändert sich. Er wird clean, aber bleibt er das?

Schon beim ersten Band hat man gemerkt, dass man mehr bekommt als erwartet. Auch hier ist das so. Die Geschichte steckt voller Gefühle, Vergangenheit die Schmerzhaft und grausam ist. Zwischen Nash und Elli wechselt die Geschichte hin und her. Auch immer wieder Rückblick in die Vergangenheit der beiden lockern die Geschichte etwas auf. Es ist nicht chaotisch, sondern immer im richtigen Moment wechseln die Perspektiven oder ein Blick in die Vergangenheit. So versteht man Nash und Elli auch viel besser, ihre Beweggründe und auch ihren Schmerz. Die Anziehungskraft der beiden merkt man gleich bei ihrem ersten aufeinander treffen und sie wird nicht schwächer, sondern stärker. Beide haben dann ihre Prüfung zu bestehen die ihnen das Leben stellt. Als Leser liest man sie und will am liebsten Hilfen. Denn beiden sind einem ans Herz gewachsen. Man möchte sie umarmen und sagen du bist nicht allein. Können beide ein glückliches und clean´s Leben haben?

mehr als nur eine Liebesgeschichte

Tödlich ist die Versuchung

Die Psychologin Emanuela Wolf will mit ihrer Vergangenheit und dem Schmerz des Verlustes ihre Bruders abschließen. Deshalb geht sie den medienbekannten Frauencoach Bernhard Rett und gleichzeitig will beweisen das seine ungewöhnlichen Therapiemethoden nicht funktionieren. Sie lässt sich auf seine "Hausaufgaben" ein und plötzlich versterben die Männer mit denen sie sich getroffen hat.

Die Geschichte von Emanuela beginnt sehr interessant und spannend. Man kann es nicht aus der Hand legen. Doch als sie ihre "Hausaufgaben" nachgeht, dachte ich erst warum wird sie jetzt als Schlampe dar gestellt. Dann habe ich gemerkt, dass ich sie gleich in eine Schublade gesteckt habe und holte sie daraus und schon war es eher ein sehr erotischer Roman. Neben den erotischen Teil, merkte man das etwas anders nebenbei aufgebaut wurde. Der Nervenkitzel setzte ein und ein paar kleine Andeutungen wurde gemacht, dass noch etwas großes kommen wird. Dann ein Schlag nach dem anderen und man ist mitten drin in einem Thriller. Wer hat es auf die Männer von Emanuela abgesehen? Die Spannung steigt und man verdächtigt jeden oder auch nicht. Auch die Anziehungskraft zwischen Emanuela und Bernhard bekommt immer mehr Gewicht. Bis man geschockt, das Ende entgegen liest und ab und zu das Atmen vergisst.

Kampf um Lebensfreude und die Liebe

Good Luck Chuck

David´s Leben ist geprägt von Depressionen und dann bekommt der die Diagnose Krebs. Jetzt will er seinen letzten Wunsch war, werden lassen und fliegt nach New York und dort trifft auf Coco - wunderschön und leicht verrückt.

Ich gebe es zu, die ersten 5 Seite waren etwas langweilig, so wie David halt. Doch es hat sich gelohnt weiterzulesen. Denn sobald er ihn New York ist ändern sich die Stimmung des Buches komplett. David gewinnt etwas an Lebensfreude und das spiegelt sich auch in der Stimmung des Buches wieder. Dann taucht auch noch Coco auf und plötzlich spürt es nur noch so voller Farben und Humor. Gleichzeitig bekommt die Geschichte einen zweiten Erzähler. Die Veränderung die David durchläuft ist spannend zu lesen und die Abenteuer die beiden erleben machen es zu etwas besonderem. Doch dann taucht das Thema Krebs auf und man darf erleben was es der Beziehung der beiden antut. Ist ihre Liebe stark genug? Das Ende ist genau richtig für diese Geschichte und doch irgendwie unerwartet. Taschentücher sollte man griffbereit halten. Gelegentlich kann man sie gebrauchen. Ein Buch das mich berührt hat und zum Nachdenken gebracht hat.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Achterbahn der Gefühle

PS: Du fehlst mir

Noah und Sarah waren unzertrennlich. Bis vor zwei Jahren Noah Mist gebaut hat. Doch jetzt ist er volljährig und kann zurück zu seiner großen Liebe. Doch sie ist weggezogen und als er sie findet erwartet ihn ein Mysterium.

Einfach der Wahnsinn, die Geschichte zieht einen in ihrem Bann und lässt einen erste wieder los, sobald man die letzte Seite gelesen hat. Selbst danach bleibt sie noch etwas im Kopf hängen. Man lernt Noah besser kennen und vor allem die Veränderungen die er durchläuft. Summer lernt man auch kennen und fragt sich wie man sich so sehr sich selbst aufgeben kann. In diesem Buch steckt so viel Material zum Nachdenken, zum Lachen und auch so viel Liebe zueinander und auch zum Leben. Immer man denkt das man alles kennt und weiß, kommt die nächste Wende in dieser Achterbahn der Gefühle. Das Ende naht und man ist sich nicht sicher was als nächstes passiert und ob die Trauer der ganzen Familie enden wird.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Achterbahn der Gefühle

Above Intensity

Ethan Gains hat sein Leben als Rockstar gelebt und jetzt will er nur seine Ruhe. Doch sein Manager lässt nicht locker. Seine Nachbarin Marsha geht ihn auf die Nerven und doch bringt sie in langsam zurück.

Was ...

Was sich liebt, das neckt sich, dieser Spruch passt perfekt zu dieser Liebesgeschichte. Erst lernt man Ethan als Rockstar kennen und man ist nicht wirklich begeistern von ihm. Am liebsten hätte ich ihm in den Arsch getreten. Dann tritt Marsha auf den Bühne und bringt etwas Humor und Liebe in das Buch. Jetzt wird es interessant und spannend. Immer wen die beiden aufeinander treffen, fliegen die Funken. So langsam bildet sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Vielleicht auch mehr. Marsha mag man von der ersten Seite an. Ethan verändert sich während der Geschichte sehr oder man kann auch sagen er finden den Weg zurück zu sich selbst. Ein paar überraschende Wendungen hat die Geschichte schon und fesseln einen an sich.