Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

Schöne Fortsetzung

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Hach diese Rezension wird schwer, denn ich mag den Schreibstil von Aniela Ley sehr. Im ersten Band konnte sie mich nämlich damit total begeistern.
Nur dieses Mal habe ich einen Minikritikpunkt. Ja ich ...

Nur dieses Mal habe ich einen Minikritikpunkt. Ja ich weiß, dieses Jammern auf hohem Niveau. Aber zwischendurch zog es sich ein wenig. Aber nur minimal, was aber die Charaktere wirklich wieder gut machten.

Zoe ist wie immer herrlich und ich habe sie längst in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach so herzerfrischend und auch wenn sie eigentlich nicht in diese Zeit gehört, gehört sie doch irgendwie in diese Zeit.
Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich damit sagen will. Aber anders kann ich es wirklich nicht ausdrücken.
Auch Miss Lucie liebe ich mittlerweile, denn sie ist zum Knuddeln und sie entwickelt sich immer weiter, was sie ja nicht zuletzt Zoe zu verdanken hat.

Es ist eine gute Fortsetzung des ersten Bandes, auch wenn dieser Band etwas schwächer schien. Also so im ersten Moment, allerdings nahm die Geschichte dann unheimlich an Fahrt auf und ich flog plötzlich durch die Seiten, dass mir schwindelig wurde.

Das Konzept dieses Jugendbuchs mit der Zeitreise und den Whisper Whisper Briefen ist einfach von Aniela Ley fantastisch recherchiert. Denn all das, gab es in dieser Epoche und ich finde es einfach grandios in diese Geschichte eingebunden.

Das Cover ist wieder wunderschön, genauso wie die Illustrationen und die Whisper Whisper Briefe im Buch.

Fazit

London Whisper - Eine Zofe tanzt selten (aus der Reihe) ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ich wäre wirklich sehr glücklich am Ende gewesen.
Wenn da nicht wieder dieser böse Cliffhanger am Ende wäre, der jetzt wirklich meine Nerven strapaziert. Denn der dritte Band der Trilogie erscheint erst im nächsten Jahr.
Okay bis zum großen Finale dauert es noch ein wenig, aber bis dahin gibt es von mir eine Leseempfehlung für diese Fortsetzung.
Außerdem: Wer Band 1 gelesen hat, will auch wissen, wie es weitergeht…..

Veröffentlicht am 07.11.2022

Genial

Book of Night

Es war ein purer Genuss das Buch von Holly Black zu lesen und in diese düstere Welt der Magie einzutauchen.

Ich kann gar nicht genau sagen, was ich empfunden habe beim Lesen, denn durch den Schreibstil der Autorin bin ich mit Haut und Haar in dieser Welt versunken. Es ist einfach unglaublich, was die Autorin für eine bemerkenswerte Parallelwelt zu der unseren geschaffen hat.

Trotzdem habe ich einen kleinen Kritikpunkt von dem ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob er wirklich einer ist.
Ich kam etwas schwer in die Geschichte, was zu einem daran lag, dass es mein erstes Buch von Holly Black ist und man von Anfang an in diese Welt hineingezogen wird. Ohne gleich alle Informationen zu bekommen, die sich nur nach zu erkennen geben.
Auch bin ich der Überzeugung, dass das volle Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Aber wie schon erwähnt, bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Kritikpunkt ist.

Charlie Hall ist nicht die Heldin dieser Geschichte, sie ist viel mehr eine Antiheldin. Aber dafür liebe ich zu sehr, als dass ich sie nicht ernstnehmen könnte.
Sie ist so in ihrem selbstgeschaffenen Gefängnis gefangen, dass sie voller Selbstzweifel ist und alles komplett zerdenkt. Charlie erscheint äußerlich taff, sogar abgebrüht, aber man merkt, dass sie hinter dieser Fassade zu zerbrechen droht.
Sie ist ein komplexer Charakter und ich denke, dass bisher nur an der Oberfläche gekratzt wurde und ich noch nicht alle Facetten ihres Seins erlebt habe.

Diese Geschichte ist so komplex, dass ich wirklich das ein oder andere Mal zurückgeblättert habe, um die Zusammenhänge nachvollziehen zu können. Was für mich aber kein Nachteil ist oder mir gar das Vergnügen beim Lesen gemindert hat.
Es Ist ein Zeichen dafür, dass es definitiv kein Buch ist, das man nebenbei lesen kann oder einfach so durchsuchtet.

Ich liebe dieses Cover allein schon wegen seiner Ornamente in den Ecken. Außerdem gibt es kleine aber feine Illustrationen im Buch

Fazit

Book of Night ist ein sehr düsterer Urban Fantasy Roman, der mich extrem begeistert hat durch die fesselnde Grundidee der Schattenmagie.
Ich bin immer noch recht fassungslos über das Ende und hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird. Denn es ist einfach unmöglich, dass diese Geschichte damit endet und somit das Schicksal von Charlie Hall mit dieser Tragik besiegelt zu sein scheint.
Denn am Ende flossen bei mir dann schon ein paar Tränen, weil ich Mitleid mit ihr hatte.
Ich kann ruhigen Gewissens eine Leseempfehlung für das Buch geben, denn es ist einfach zu genial, als das ich sie nicht geben würde.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Einfach genial

Plötzlich vertauscht

Ich bin total begeistert von dem neuen Buch von Stefanie Gerstenberger, das mir wahnsinnig viel Freude bereitet hat. Es war auch wieder kitzelig spannend.
Es ist ja nun eine Body Switch Geschichte und ...

Es ist ja nun eine Body Switch Geschichte und ich musste mich erst reinfuchsen, was mir wegen dem Schreibstil von Stefanie Gerstenberger unheimlich leicht fiel.

Ich mochte Isa und Anthony und hach Ruby Lee (für sie schlägt mein Herz) konnte man nur ins Herz schließen.
Besonders gut gefiel mir, wie deutlich die Autorin herausgearbeitet hat, wie beide im Leben der anderen Person klarkommen ohne, dass die Leichtigkeit dieser Geschichte verloren ging.
Aber Stefanie Gerstenberger schafft es immer wieder wundervolle Charaktere zu erschaffen, mit denen sich (nicht nur) Kinder identifizieren können.

Der Humor ist einmalig und deswegen feiere ich das Buch auf jeden Fall sehr. Es ist ein Feuerwerk an Wortwitz und dennoch zeigt es, wie schwierig es ist, wenn man ins Leben eines anderen schlüpft.
Aber auch das hat die Autorin wieder wundervoll erzählt.

Ich mag das zauberhafte Cover.

Fazit

Plötzlich Vertauscht ist eine zuckersüße und wirklich lustige Geschichte voller Magie. Ich liebe das Buch und vielleicht kann ich nicht so ganz objektiv sein, denn seit der Wunderfabrik Trilogie bin ich ein Fan von Stefanie Gerstenberger.
Es ist eine wirklich schöne und humorvolle Body Switch Geschichte, die mich begeistert hat und ich hatte so unterhaltsame Lesestunden.
Es ist das ideale Buch, um es sich damit gemütlich zu machen und es zu genießen. Das perfekte Buch für den Herbst.
Deswegen gibt es eine 100% ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Super schön

Wattverliebt

Was für eine wunderschöne Geschichte, die Malu Mertins hier erzählt. Ich mochte ihren Schreibstil gleich von Anfang an und war sofort Feuer und Flamme für den Roman.
Es darf nämlich auch mal ein wenig ...

Es darf nämlich auch mal ein wenig vorhersehbar sein und es muss nicht immer der große Twist am Ende kommen.
Denn wenn ein Buch so unterhaltsam ist, wie dieses dann trifft es ganz genau mein Beuteschema.

Die Charaktere sind einfach so gut getroffen, dass sie in meinem Kopf lebendig wurden. Es gefällt mir immer sehr, wenn das beim Lesen passiert.
Ich mochte Lena und ich habe verdammt oft die gleichen Gedanken gehabt wie sie. Auch brachte sie mich nicht nur zum Schmunzeln oder einem breiten Grinsen. Sondern ich musste von Herzen lachen.
Ich liebe einfach ihren Charakter.

Es ist eine unheimlich schöne Geschichte und ich würde sehr gerne den ersten Band der Reihe lesen, auch wenn die Bände unabhängig voneinander lesbar sind.

Es ist wirklich Coverliebe auf den ersten Blick.

Fazit

Watt - verliebt ist ein sehr kurzweiliger Roman, der einfach alles hat, was schöne Lesestunden garantiert.
Ich bin sehr verliebt und wünsche jedem, der hoffentlich dieses Buch lesen wird, dass das Buch genauso wunderschöne und kurzweilige Lesestunden bescheren wird, wie mir.
Es ist einfach zauberhaft und einfach so unterhaltsam, dass ich das Buch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Einfach genial

Falcon Peak – Mächte des Sturms (Falcon Peak 3)

Auch der dritte Band der Falcon Peak Reihe von Heiko Wolz hat mich wieder begeistert und auf ein grandioses Abenteuer mitgenommen.
Der Schreibstil des Autors hat mich wieder ganz für sich eingenommen ...

Der Schreibstil des Autors hat mich wieder ganz für sich eingenommen und mir spannende Lesestunden beschert und ich bin einfach wieder so begeistert.

Die Geschichte schließt direkt an den zweiten Band an und auch hier überschlagen sich hier wieder die Ereignisse.
Ich konnte trotzdem gut den Überblick behalten und ich flog nur so durch die Seiten der Geschichte, die so einmalig mit ihren Mysterien mich in ihren Bann gezogen hat.
Es ist so genial, dass ich mich einfach nur wiederholen kann, was ich in den Rezensionen von Band 1 und 2 nicht schon geschrieben habe.

Der Verlauf des Buchs ist auch unheimlich interessant, denn so wirklich sicher sein, wie es weitergeht. Hier ist auch das, was den Reiz der Reihe ausmacht, denn man kann so viele Vermutungen anstellen wie man will. Es kommt garantiert anders.
Deswegen feiere ich diese Bücher einfach und diesen Band im Besonderen.

Ich liebe das Cover und die wunderschönen Illustrationen von Schwingen und Federn im Buch.

Fazit

Falcon Peak - Die Mächte des Sturms hat mir teilweise den Atem geraubt und mir einfach spannende Lesestunden beschert.
Ich kann es einfach kaum erwarten, welche Abenteuer mich noch erwarten werden. Hoffentlich noch sehr viele, denn von dieser Reihe bekomme ich nie genug.
Eine klare Leseempfehlung, denn die Reihe macht süchtig.