Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

Unheimlich witzig

Die schreckliche Adele 02

Wieder geht es bei Adele und ihre Familie hoch her…

Wieder geht es bei Adele und ihre Familie hoch her…
Es sind kleine Episoden aus Situationen in die Adele mehr oder weniger unfreiwillig gerät. Eigentlich sind es Situationen, die Kinder wirklich in ihrem Alltag erleben.

Die Nerven aller Charaktere werden wieder bis aufs Äußerste strapaziert und zwar auf eine so genial komische Weise, dass ich vor Lachen nicht mehr konnte.
Am meisten muss aber ihr „Löwen Baby“ Ajax (pssst Ajax ist eigentlich eine Katze) leiden. Denn die Situationen sind manchmal so absurd, aber dennoch ist man schon selber in diese geraten.

Dieser unheimlich geniale Humor wird Kinder absolut ansprechen, aber auch die Erwachsenen können sich dem nicht lange verschließen.

Das Comic Cover mag ich irgendwie lieber als das Cover vom ersten Band.

Fazit

Ich habe Adele ins Herz geschlossen und ja sie ist einmalig. Genauso wie ihre Geschichten. Es ist einfach ein toller und witziger Comic für Kinder und daran gibt es nichts zu rütteln.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ein Buch, das mich sehr berührt hat

Regenglanz

Meinung

Auch mich überraschen noch Bücher und Regenglanz von Anya Omah hat mich auf ganzer Linie überrascht.

Meinung

Ich wollte dieses Buch eigentlich nicht lesen, aber die Neugier siegte und ja ich bin verliebt - ein wenig und vielleicht dann doch ein wenig mehr.
Ich mochte den Schreibstil von Anya Omah gleich zu Beginn und sie hat mich damit verzaubert.

Ich konnte Alissa so gut verstehen und auch nachvollziehen, wie ohnmächtig sie sich fühlte. Denn irgendwie kam mir all das, was sie fühlte, unheimlich vertraut vor. Es war auch ihre Traurigkeit, die ich nur zu gut von mir selber kenne. (Leider)
Auch in ihrer Beziehung zu Simon verstehe ich sie und das, weil es auch dort Parallelen zu meinen Beziehungen gab, die ich nicht leugnen kann.

Es ist ein wunderschöner Roman, der mich wirklich zum Weinen gebracht hat und ich möchte auf jeden Fall jetzt auch die anderen Teile der Trilogie lesen.
Dieses Buch hat so große Emotionen, die sich so real anfühlten, dass ich kaum wusste, wohin mit ihren und mit meinen Reaktionen darauf.
Es hat mich so manches tief getroffen, aber auch tief berührt. Es hat so viel Verborgenes aus meinem Leben zu Tage gefördert und wenn auch Narben wieder aufgerissen wurden, gab mir das Buch von Anya Omah den Mut zu mir selbst zu stehen und die Gewissheit, dass alles heilen wird.

Ein wunderschönes Cover, das ich mir immer wieder gerne anschaue.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die Hoffnung gibt und einen Weg zeigt, sich seiner Vergangenheit zu stellen und den Mut und das Selbstvertrauen gibt, den eigenen Weg zu gehen.
Ich liebe dieses Buch und ich werde zukünftig auch wirklich mutiger sein und auch zu Büchern greifen, die auf den ersten Blick für mich anders erscheinen.
Ich liebe dieses Buch und bedanke mich bei Anya Omah für diese zauberhafte Geschichte.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Gnadenlos gut bis zum Schluss

Zurück nach Übertreibling

Meinung

Was habe ich gelacht. Ja, ich konnte sogar sehr viel lachen und nicht nur grinsen. Denn Gloria Gray hat mich mit diesem Roman einfach total begeistert.
Wirklich, auch wenn ich mich erst ein ...

Meinung

Wirklich, auch wenn ich mich erst ein bißchen mit dem Schreibstil anfreunden musste, finde ich den Roman einfach phänomenal.

Der Charakter der Vikki Victoria hat so viel Kraft und hat mich einfach umgehauen, danach gnadenlos noch überrannt. Einfach hemmungslos mich da abgeholt, wo ich nie dachte zu sein und mit dieser puren und ihrer wirklich unumstößlichen Art, begeistert.
Vikki Victoria kann man nicht beschreiben, sie muss man erleben.

Auch wenn das Buch in Hochdeutsch, bis auf wenige Dialoge, verfasst wurde, hatte ich beim Lesen immer die Stimme eines Menschen mit tief bayrischen Dialekt, der eben Hochdeutsch spricht, im Kopf. Ich weiß wirklich nicht warum, aber es war eben so.

Wichtig ist, das dieses Buch sämtliche Klischees aus den angestaubten Ecken, der „bavarischen Gemütlichkeit“ holt und auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass diese Klischees im 21. Jahrhundert nicht mehr existieren, weiß ich tief in meinem Innern - es ist genauso und nicht anders. Großartig finde ich auch, wie das Thema Diversität und LGTBQ+ hier mit einem humorvollen und spannenden Krimi verknüpft wurde.
Ich finde es einfach grandios von Gloria Gray.

Fazit

Wer gerne Cosy Crime und humorvolle Kriminalromane liest, kommt bei diesem Roman voll auf seine Kosten und ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen.
Zurück nach Übertreibling hat mir kurzweilige und grandiose Lesestunden beschert und ich möchte gerne mehr davon lesen .

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ich liebe es

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Ich bin begeistert, geflasht und komplett überwältigt.

Ich bin begeistert, geflasht und komplett überwältigt.
Ja, ich liebe die Geschichte von Amanda Joy und zwar alles an diesem Buch. Der Erzählstil ist zwar etwas ruhiger, als ich es gewohnt bin, aber die Spannung baut sich stetig und kontrolliert auf, bevor die Spannung sich wie ein Vulkan explosionsartig ihren Weg bahnt.

Die Protagonistin der Autorin, Eva, ist zu Anfang eine Person, die sich sehr zurückhaltend verhält. Sie meint ihren Platz zu kennen, dennoch verändert sie sich und ich konnte diese Entwicklung mit jedem Schritt beim Lesen verfolgen. Ich fand es unglaublich gut umgesetzt, da mir so auch die Zeit blieb mir mein eigenes Bild von ihr zu machen. Es ist wirklich erstaunlich, wie bildhaft die Autorin diese Wandlung beschreibt.

Amanda Joy versteht es, Bilder in meinem Kopf zu erzeugen, die mir diese neue Welt so nah brachte, dass ich nicht nur von ihr las, sondern dort wirklich war.
Dieser unglaublich gut getimte Spannungsaufbau lässt mir als Leser auch die Zeit „mich umzuschauen“.
Viele würden sagen, dass die Handlung etwas schleift, aber man braucht diese Atempause, um die ganzen Informationen zu verarbeiten und der Geschichte zu folgen. Denn in dieser Welt voller Intrigen und Machthunger muss man gut aufpassen, damit einem beim Lesen kein Detail entgeht.

Ich liebe das Cover und auch wie das Buch gestaltet ist. Nicht nur das Cover und der Büchrücken lösen pure Leseliebe aus. Die Geschichte fesselt mich zusätzlich auf tragische Weise an das Buch.

Fazit

A River Of Royal Blood ist ein absolutes Highlight für mich in diesem Jahr.
Ein Buch, dessen Ende mich fassungslos zurückgelassen hat und ich unbedingt weiterlesen muss. Denn erst zum Ende wird einem bewusst, dass die Gefahr und die Intrigen so groß und mächtig sind. Man weiß am Ende plötzlich nicht mehr, wo einem der Kopf steht und wo die Geschichte hinführen wird.
Ein grandioser Auftakt einer Fantasy Reihe, bei der ich kaum erwarten kann, den zweiten Band zu lesen.
Wer dieses Buch nicht liest, könnte etwas verpassen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Toller Reihenauftakt

Violet und Bones Band 1 - Der lebende Tote von Seven Gates

Ich bin wirklich total baff und komplett sprachlos und das im positiven Sinn, denn dieses Buch hat mich total überrascht.

Zum einen, weil es ein sehr eleganter Schreibstil für ein Kinderbuch ist und zum anderenteils ich etwas ganz anderes erwartet habe.
Ich meine, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass zum anderem, weil eine Geschichte für Kinder so „erwachsen“ sein kann.

Violet Veil ist einfach zauberhaft und ist ihrer Zeit weit voraus. Sie ist so selbstständig und rebelliert auf ihre Art mit so viel Charme, dass sie mich wirklich verzaubert hat. Es hat zwar etwas gedauert, doch dann hat sie sich von hinten rum in mein Herz geschlichen hat. Sie hat ihren eigenen Kopf, mit einem unerschütterlichen Willen, den sie frech durchsetzt, dass aber mit jeder Menge Charme.

Es ist eine grandiose Detektivgeschichte im Stil von Elona oder Sherlock Holmes, die mich in die viktorianische Zeit versetzte. Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen, auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Das Cover ist nicht nur schön, sondern absolut genial ausgewählt für diese Geschichte.

Fazit

Ich kann das Buch wirklich empfehlen für Kinder, die gerne spannende und gut konstruierte Detektivgeschichten lesen. Aber auch für ältere Leser ist das Buch einfach schön zu lesen. Ichwürde mir wünschen, dass das Buch noch mehr Menschen lesen, denn es ist wirklich grandios.
Eine Geschichte mit einem besonderen Charme.