Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Einfach köstlich

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

„Simply wonderful“ und das sagt einfach schon alles, denn mein Herz hat höher geschlagen beim Lesen und ich habe mein Herz ein wenig an Mrs Potts verloren.
Robert Thorgood hat einen fabulösen Krimi im ...

Robert Thorgood hat einen fabulösen Krimi im Stil der wundervollen englischen Krimis geschrieben, die ich schon als Kind geliebt habe. Er hat einen sehr eloquenten Schreibstil und erzählt deswegen diese Geschichte, die einen einzigartigen Charme besitzt.

Seine Protagonistin Mrs Judith Potts ist eine liebenswerte alte Lady, die es allerdings faustdick hinter den Ohren hat und dass sie Miss Marple auf jeden Fall ebenbürtig ist.
Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und um es kurz zu sagen: Sie ist einfach wundervoll.
Der Autor hatte also Glück mit ihr, auch wenn ich der Überzeugung bin, das es nicht leicht mit ihr war.

Ich liebe das Buch und war einfach begeistert, wie oft mich ein Twist wieder in eine ganz andere Richtung lenkte . Es hat mir einfach so einen riesigen Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Denn man. fliegt einfach nur so durch die Seiten und wird ein klein wenig süchtig, danach. Also kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil der Reihe zu lesen.

Das Cover spiegelt die Stimmung dieser kleinen englischen Städte wieder, die ich so liebe.

Fazit

Ein grandioser Krimi, der mich absolut begeistert hat und bei dem die Spannung wirklich einmalig war. Ich liebe die Stimmung und den Humor, der mich einfach sehr gut unterhalten hat.
Es waren kurzweilige Lesestunden, die ich sehr genießen konnte. Eine glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Schöner Roman

Zimtsternträume

Meinung

Meinung

Wer einen leichten und unbeschwerten Winterroman erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen. Auch ist dieser Roman wenig weihnachtlich, denn es geht um ernste Themen in diesem Roman, wie Depressionen, Essstörungen und Vernachlässigung von Kindern.
Trotzdem ist dieser Roman wunderschön von Sue Moorcroft geschrieben, aber vor allem ist er sehr intensiv und hat trotzdem seinen eigenen Zauber.

Die Protagonisten Hannah und Nico sind äußerlich starke Menschen, doch sie zerbrechen innerlich und dennoch schaffen sie es, sich zu halten und wieder zusammenzusetzen. Es ist einfach so schön, aber genauso tränenreich ihre Geschichte hautnah zu erleben.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mich wie eine Melodie durch das Buch begleitet hat. Es ist einfach schön und doch zur gleichen Zeit traurig, auch wenn es kein Weihnachtsroman ist. Wer aber einen Roman lesen möchtet, der bewegend ist, sollte diesen Roman lesen.

Das Cover ist hinreißend.

Fazit

Auch wenn ich keinen Vergleich habe und dieser Roman mein erstes Buch von Sue Moorcroft ist, bin ich wirklich fasziniert von dieser Autorin. Sie schafft es, mich gleichzeitig zum Lächeln und zum Weinen zu bringen.
Dieser Roman wird mir definitiv noch länger in meinem Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Zuckersüßes Debüt

Feuerfunken

Den Schreibstil von Sophie Mauve mochte ich sofort und kam auch sehr schnell in die Geschichte und konnte mich so ohne große Umschweife auf dieses Abenteuer mit diesen wundervollen Charakteren einlassen. ...

Und ich fühlte mich sofort in diese Welt eingebunden.

Anabelle, Jackie und Melinda sind einfach zuckersüß und man verliebt sich sofort in sie und sie tragen dazu bei, dieses Buch nicht aus der Hand legen zu können.
Sie wirken einfach mit all ihrer Freude und den Sorgen so real und ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie lebendige Persönlichkeiten sind.

Leider gibt es einen kleinen Wermutstropfen.
Diese Geschichte weiß leider nicht was sie genau sein will. Ein Romantsy Buch oder doch eher „nur“ eine Young Adult Geschichte.
Denn das ist mir während des Lesens aufgefallen, dass man zu wenig über diese von der Autorin erschaffene Welt erfährt und es sich hauptsächlich auf die Themen rund um Herzschmerz, die erste Liebe und Freundschaft dreht.
Auch wenn der Grundgedanke, dass Fantasy Wesen die gleichen Probleme haben, wie wir Menschen; absolut genial ist.
Nur dürfen Fantasyelemente dabei nicht zu kurz kommen.
Da es aber der erste Roman von Sophie Mauve ist, hoffe ich, dass es in zukünftigen Büchern etwas ausgewogener wird.

Trotzdem solltet ihr dieses Buch lesen und man sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Das Cover ist einfach nur genial und ein wirklicher Hingucker.

Fazit

Eine zuckersüße Geschichte, die wirklich bezaubernd ist. Ein schönes Abenteuer und auch wenn ich ein wenig Kritik hatte, sollte man diesem Buch eine Chance geben.
Denn trotz der Kritik konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und die über 500 Seiten lasen sich einfach wie im Flug.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Fantastisches Abenteuer im historischen London

Der letzte Rabe des Empire

Mit diesem Buch hat Partrick Hertweck mich wirklich abgeholt und begeistert. Der hat mich mit dieser Geschichte komplett in seinen Bann ziehen können. Mir wurde eine Welt eröffnet, die so faszinierend und gleichzeitig so düster ist, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Die verschiedenen Handlungsstränge rund um Melvin werden zu Anfang immer verworrener, so scheint es zumindest. Doch je mehr man in der Geschichte voran kommt, desto mehr fügen sich diese zusammen und man kommt selber vor Spannung fast um.
Denn diese neue Interpretation des Jack the Ripper Mythos ist wirklich genial geschrieben und hat mich einfach gefesselt.

Zum Charakter von Melvin möchte ich nur kurz sagen, dass man merkt, wie er sich im Laufe der Erzählung entwickelt. Vor allem, wie er lernt mit all dem was ihm passiert umzugehen.
Denn es sind nicht nur die Ereignisse, die sich zu überschlagen scheinen, sondern auch die Phantasie, die mit dem Autor durchgeht. Was ich hier nicht negativ finde, sondern passend zum Konzept des Romans finde.

Patrick Hertweck erzählt die Geschichte so abenteuerlich und trotzdem finde ich sie, ehrlich besser für Jugendliche geeignet. Sicher kommt es auf das Kind an, das diese Geschichte liest. Dennoch fand ich sie schon teilweise ein wenig gruselig.

Das Cover mag ich wirklich sehr und liebe diese Grafik

Fazit

Ein grandioser Roman, der die Geschichte von Jack the Ripper neu und für Jugendliche erzählt. Diese Mischung aus historischem Roman und Fantasy Elementen, hat mich als Leser fantastisch unterhalten.
Es waren grandiose Lesestunden, die absolut von einer dunklen Stimmung durchzogen waren. Es ist eine mysteriöse Geschichte, die mich wirklich begeistert hat.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Macht Lust auf mehr

Soultaker 1 - Die zwei Seiten der Gabe

Trotz holprigem Start, mag ich die Geschichte von Christiane Grünberg, die ein interessantes Settng hat.

Die Autorin zeigte mir die Welt der Taker und ich konnte ihren Beschreibungen gut folgen und es war wirklich eine interessante Parallelwelt in einer der schönsten Städte Deutschlands - nämlich in Hamburg.
Dass es eine Geschichte aus dem Fantasy Genre gibt, die in einer meiner Lieblingsstädte spielt, finde ich schon mehr, als wundervoll.

Allerdings konnte mich Alexandra nicht so ganz überzeugen und ich kann einfach nicht sagen warum, vielleicht muss ich sie einfach nur noch besser kennenlernen. Denn ihr Charakter ist einfach interessant.
Leider ist der Charakter des André dann doch bei mir durchgefallen und zwar zum Ende der Geschichte. Denn sein Verhalten kann ich beim besten Willen und aller Nachsicht, die ich mit ihm hatte, überhaupt nicht nachvollziehen und vor allem als gut empfinden.

Leider, so sehr ich die Geschichte mag, habe ich ein paar Kritikpunkte.
Die Emotionen fühlten sich stellenweise ein wenig stumpf an. Auch waren manche Passagen einfach holprig und brachten mich ein wenig aus dem Konzept.
Da dies aber ein Debüt ist, finde ich diese Kritikpunkte einfach nicht so tragend, denn Christiane Grünberg steht noch ganz am Anfang und wird sich sicherlich noch weiterentwickeln.
Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.

Das Cover ist wirklich schön für diese Geschichte.

Fazit:

Eine spannende Geschichte, die wirklich extrem viel Potential hat und mir kurzweilige Lesestunden beschert, die ich sehr genossen habe.
Auf jeden Fall sollte man sich als Fantasy Fan die Autorin Christiane Grünberg merken, denn ich denke, da kommt noch Einiges auf uns zu.