Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlvoller New Adult-Roman mit Liebe, Sport und ernsten Themen

Trust in Us - Nur du und ich

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?
Als Caroline für ihre Collegezeitung den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Jeff gilt als introvertiert, er geht nicht auf Partys und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln nicht ignorieren, das sofort zwischen ihnen entsteht. Denn anders als erwartet ist Jeff tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes und dunkelstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören

Krebserkrankung (Nebencharakter), versuchte Vergewaltigung

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Caroline geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Caroline entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden und auch wenn jemand nur einen kurzen Auftritt hatte, konnte man sich von der Persönlichkeit ein gutes Bild machen.

Vom ersten Moment an ist die Anziehung zwischen Caroline und Jeff spürbar, ihre schlagfertigen Dialoge sorgen für Lacher. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Etwas schade fand ich, dass Caroline enttäuscht von Jeff ist, weil er ihr seine Vergangenheit „verheimlicht“ (was aber mehr als verständlich ist bei seinem Geheimnis), während sie ihm selbst verschweigt, dass sie das Geheimnis bereits aufgedeckt hat (wobei ihre Zwickmühle, ihm das zu gestehen, verständlich ist). Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht.
Jeff ist einfach ein wunderbarer und herzensguter Mann mit seiner Loyalität und Fürsorge, sehr gerne mehr solcher Good Guys. Sehr gut dargestellt fand ich die Schattenseiten des Journalismus, nicht nur was es für die Betroffenen bedeutet, sondern was es auch mit den Journalist:innen macht und wie weit sie zu gehen bereit sind.

Ein gefühlvoller New Adult-Roman mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von New Adult-Romanen.

Fazit:
Ein gefühlvoller New Adult-Roman mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Liebe, Sport und ernsten Themen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlvoller Liebesroman über zwei verletzte Seelen

Codename: Ghost

Inhalt siehe Klappentext:

Inhalt siehe Klappentext:

Das ist der 5. Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, wobei so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anna und Malik geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Cage, ein Freund von Anna, und Maliks Familie.

Die traumatischen Ereignisse in Afghanistan verbinden Anna und Malik, so dass sie Freunde werden und sich auch bald körperlich näherkommen. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Spannung gibt es, im Gegensatz zu den Vorgängerbänden nicht, die habe ich aber in diesem Teil nicht vermisst, da der Fokus vor allem auf den beiden und der Aufarbeitung der Ereignisse liegt. Vom Handlungszeitraum, der wenige Wochen umfasst, ging es mir aber einfach zu schnell voran. Wie auch bei den Vorgängerbänden blitzt immer wieder der tolle Humor der Autorin durch. Nach die bisherigen Andeutungen bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Cage.

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit zwei Charakteren, die miteinander durch ein schreckliches Ereignis verbunden sind und sich gegenseitig Halt geben. Somit gibt es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heißen Liebesromanen mit viel Gefühl und einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Schöner Wohlfühlroman mit schlagfertigen Dialogen

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Länder. Drei Männer. Und die große Liebe.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Länder. Drei Männer. Und die große Liebe.
Chelsea ist 29, Single, erfolgreich in ihrem Job – und unglücklich. Doch erst als ihr Vater ihr verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat: Keine Abenteuer, keine Freude, keine Liebe. Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahre während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien, genoss das Leben in vollen Zügen – und verliebte sich in Colin, Jean Claude und Marcelino. Kurzerhand reist Chelsea zurück nach Europa und sucht ihr verlorenes Glück – und die große Liebe.

Krebserkrankung

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Chelsea geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Chelseas Familie und die Personen, auf die sie bei ihren Reisen trifft.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte drin und habe Chelsea sehr gerne auf ihrem Weg zu sich selbst begleitet. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es mir im Zusammenhang mit der Trauerverarbeitung am Schluss etwas zu schnell und „einfach“ ging. Einen faden Beigeschmack hatte für mich die Botschaft, dass Chelsea nur mit einem Partner glücklich sein kann.
Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem der Schlagabtausch zwischen Chelsea und ihrem Kollegen Jason sorgt für einige Lacher. Dank der bildhaften Beschreibungen kommt Fernweh auf wenn wir uns mit Chelsea in Irland, Paris und Italien befinden. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ein schöner Wohlfühlroman mit schlagfertigen Dialogen, der für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Sophie Kinsella und Bridget Jones.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman mit schlagfertigen Dialogen, der für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt. Leseempfehlung für Fans von Sophie Kinsella und Bridget Jones.

Leseempfehlung für Fans von Second-Chance-Romanen und Kleinstadtfeeling

Still into you (Moonflower Bay 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!
Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen.

Häusliche Gewalt, Sucht

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Eve und Sawyer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sawyers Schwester Clara und seine beiden besten Freunde Jake und Law, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

In ihrer Kindheit waren Eve und Sawyer beste Freunde, bevor sie ein Paar wurden. Die Vertrautheit und Nähe zwischen ihnen ist spürbar, ebenso die Anziehung. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Entwicklung der beiden und wie sie aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, also offen miteinander zu reden, aber leider nicht über ihre Gefühle füreinander, was ja das Wichtigste wäre… An manchen Stellen hat es sich gezogen, an anderen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden mit ihren Eigenheiten die Geschichte perfekt ab. Die Bewohner:innen der Kleinstadt unterstützen einander, mischen sich aber auch in die Belange von anderen ein und manche kuppeln sehr gerne.

Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Second-Chance-Romanen und Kleinstadtfeeling.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, Leseempfehlung für Fans von Second-Chance-Romanen und Kleinstadtfeeling.

13 erotische Kurzgeschichten

Machs mir jetzt | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält 13 erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich perfekt für zwischendurch bzw. als kleiner Leckerbissen, da sie innerhalb weniger Minuten gelesen sind. Manche Geschichten fand ich besser als andere, aber das ist ja wie immer Geschmackssache, jedoch sollte bei den verschiedenen Kurzgeschichten für jede:n etwas dabei sein. Leider ist Safer-Sex in manchen Geschichten kein Thema, was ich schade finde.

So gibt es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Fan von erotischen Kurzgeschichten ist.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.