Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Der Mondscheingarten

Der Mondscheingarten

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Zudem kenne ich die Bücher von Corina Bomann und lese sie sehr gerne!

Lilly lebt in Berlin und ist Antiquitätenhändlerin nach dem Tod ihres Mannes Paul hat Lilly sich immer mehr zurück gezogen.
Eines Tages kommt ein fremder Mann in ihren Laden überreicht ihr eine Geige, die ihr gehören soll. Lilly beginnt zu forschen, wem die Geige gehört bzw. in welchem Verhältnis sie zu der Geige steht.
Lilly Freundin Ellen hat in London ein Institut, welches sich mit Geigen beschäftigt. Lilly beschließt den längs überfälligen Besuch bei ihrer Freundin zu nutzen, damit diese sich die Geige ansehen kann. Und so kommt sie dem Geheimnis Schritt für Schritt näher.
Das Buch ist super geschrieben und lässt sich gut lesen. Wie von Corina Boman bekannt wird die Geschichte in zwei Zeiten erzählt.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Weibersommer

Weibersommer

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht auch den Klapptext fand ich sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und vor allem flüssig zu lesen.
Die beiden Schwestern Anne-Marie und ...

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und vor allem flüssig zu lesen.
Die beiden Schwestern Anne-Marie und Marie-Louise und deren Cousine Lisa-Marie beschließen nach dem Tod ihres Onkels Horst deren Bauernhof weiter zu führen. Die Familie sieht das mit gemischten Gefühlen und trauen den dreien nicht zu den Bauernhof zu führen. Doch wider erwarten gefällt denen es so gut das sie beschließen zum Teil dort zu bleiben.
Beim Aufräumen von Horsts Sachen stoßen die drei auf ein lange wohlbehütetes Familiengeheimnis, was alles verändern wird.
Das Buch ist absolut schön geschrieben und macht viel Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Mit James auf Sylt

Mit James auf Sylt

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Dies ist mein erstes Buch von Claudia Thesenwitz und definitiv nicht mein letztes. Das Buch lässt sich gut lesen und ist einfach geschrieben. ...

Jana lebt in Hamburg hat gerade ihren Job und ihren Freund verloren. Ihre Schwester Nele schickte sie mit deren Hund James nch Sylt, da Nele schwanger ist. Jana mag keine Hunde, stimmt jedoch ihrer Schwester zu liebe zu. Jana und James Start beginnt holperig und Jana ist drauf und dran James zurück zu Nele und Tom zu bringen. Doch diese beruhigen sie, dass auf Sylt bestimmt alles besser wird.
Auf Sylt wird dann alles und auch auf Jana kommen einige Überraschung.
Ich kann dieses Buch aufjedenfall weiter empfehlen für alle, die, die gerne einen schönes Sommerurlaubsbuch suche.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Mittsommerleuchten

Mittsommersehnsucht (Ein Norwegen-Roman 1)

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Auch der Klapptext hat mich neugierig gemacht.

Andrea wollte zu Ihrer Liebe Jonas nach Norwegen ziehen. Als Andrea mit ihren Sachen bei Jonas ankommt, erwischt sie ihn mit einer anderen. Andrea bucht eine Passage auf einem Postschiff, dort wird sie als Ärztin mehrmals gebraucht. Bei einem ihrer Notfälle ist Magnus ihr Patient.
Andrea übernimmt die Arztpraxis für von einem alten Arzt und ihr Leben steht auf Messerschneide.
Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich auch gut lesen. Es ist recht einfach gehalten und damit auch sehr flüssig zu lesen. Ich werde auf jeden fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Die Schmetterlingsinsel

Die Schmetterlingsinsel

Diana steht vor den Trümmern ihrere Ehe. Dann erfährt sie dass ihre Tante Emmley ins Krankenhaus gekommen ist.

Diana nimmt sofort das nächste Flugzeug nach England. Am Sterbebett erzählt ihre Tante ihr von einem alten Geheimnis, welches Diana lüften soll.
Diana geht verschiedenen Hinweißen nach, die Spuren führen sie nach Skai Lanka.
Was sie dort erfährt, wird sie so schnell nicht wieder vergessen.
Das Buch ist total fesselnd geschrieben,s o dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag.