Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein interessanter Auftakt

ASH PRINCESS

"Ich bin wütend. Ich hungere nach Rache. Und ich verspreche mir, dass ich sie eines Tages alle brennen sehen werde." - S. 404 Theo

Ist das Cover nicht wunderschön.
Theo hat ihr selbst ausgeprügelt bekommen. ...

Ist das Cover nicht wunderschön.
Theo hat ihr selbst ausgeprügelt bekommen. Wer ist sie nun wirklich? Oder wer will sie überhaupt sei? Entscheidet sie sich doch fürs kämpfen, für ihre Pflichten? Und auch fragt sie sich auch, ob sie bereit ist die Opfer zu bringen die dafür nötig sind. Sie ist gebrochen, aber sie zeigt Stärke daraus, denn sie besitzt einen starken Willen. Sie ist kampfbereit, loyal und menschlich.
Eine spannende und komplexe Geschichte. Soren, Blaise, Heron und Artemisia sind Charaktere die Theo auf den unterschiedlichsten Weise begegnen. Freundschaft, Liebe, Respekt aber auch Misstrauen. Diese vier haben verschiedene Blickwinkel rein gebracht und für frischen Wind gesorgt. Dagegen habe ich Chress (Theos Freundin am Hof) und Drachenfluch von vorne herein misstraut und nun zumindest bei einer der beiden hat es sich bewahrheitet. Aber auch sie bringen Steine ins Rollen...
Die Welt in der sie leben ist wirklich sehr interessant, mit all den Göttern, den Glauben und der Magie. Genau das war auch der Grund warum es manchmal etwas längen gab. Viel wurde erzählt und erklärt was dafür gesorgt hat das nicht sonderlich viel passiert ist manchmal was schade war. Aber man hat es einfach gebraucht. Theo verändert sich nicht von heute auf morgen nach Jahre langer Unterdrückung und die Komplexität macht eben auch die Erzählungen erforderlich.
Es war prickelnd, interessant aber auch zerreißend. Es gab natürlich auch ein zwei Überraschungen bzw Wendungen und das Ende war ein wow, dass Lust auf Band zwei macht.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Schwierige Themen toll umgesetzt

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

"Jeder Mensch stolpert und fällt mal. Aber wir sind nicht wie Schneeflocken. Oder Herbstblätter. Bei uns sieht es nicht schön aus, wenn wir zu Boden sinken." - S. 67 Leo
Selten sind Zitate so wahr wie ...

Selten sind Zitate so wahr wie dieses hier.

Camille muss herausfinden wer sie ist, denn sie steckt fest und hat sich selbst verloren. Sie muss lernen für sich selbst zu kämpfen. Cam ist eine sehr loyale, fürsorgliche und liebevolle Freundin. Aber das sie immer ihre Kämpfe allein tragen will, lässt sie manchmal sehr impulsiv reagieren.
Leo will einfach nur helfen. Er ist selbst gefangen in seiner Vergangenheit. Leo rennt weg, hat Angst das gewisse Dinge raus kommen, was sein Selbstwertgefühl beeinflusst. Er ist äußerst loyal und fürsorglich und an sich unheimlich ruhig und geduldig.
Es war so gut das diese zwei gewissen Themen angesprochen und verarbeitet wurden. Es ist so wichtig auch "Tabu" Themen oder schwierige anzusprechen und Leo wie Camille haben es definitiv nicht einfach gehabt. Daher war es schwer manchmal was zu sagen zum Verhalten, ich wusste woher es kommt und es natürlich ist. Nur weil man DENKT das man so nicht handeln würde heißt es nicht, das es wenn wir mal in so eine Situation tatsächlich kommen wir wirklich anders handeln. Und mit diesen Gedanken bin ich durchs Buch gegangen. Es gab so viele sehr süße und vor allem richtig Herz erwärmende Momente, die auch wichtig waren. Camille und Leo haben eine sehr eigene aber sehr schöne Verbindung. Gleichzeitig gab es auch viele Momente die mir einfach weh getan haben, sei es nun zwischen den beiden oder für sich allein.
Die Clique die man schon aus Band eins kennt war auch wieder da und waren eine tolle Unterstützung.
Es ist vielleicht nicht unbedingt eine leichte Geschichte aber definitiv eine die erzählt werden sollte und auch gelesen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Einfach süß und gefühlvoll

Time to be ENOUGH

"Du hast in mir ein Feuer entfacht, das die ganze Zeit schon unter der Oberfläche in mir gebrodelt hat. Du hast mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich selbst zu kennen und zu wissen, was einen glücklich macht und dass es sich lohnt, alles dafür zu tun." - S. 345 Jacob

Ausnahmsweise lasse ich hier mal Charakter Beschreibungen raus und empfehle euch Ivy und Jacob selbst kennenzulernen.
Also gleich mal ran an den Inhalt und der hat mir wirklich gut gefallen.
Nicht nur das der Fokus tatsächlich mal mehr beim Mann liegt statt der Frau, die beiden bauen auch einfach eine echt sehr solide Beziehung zueinander auf die mir sehr gefallen hat.
Ihre Verbindung miteinander hat mir hierbei ganz besonders gefallen. Und was das ganze für mich einfach mega schön gemacht hat, war die Entwicklung von Jacob selbst. Klar auch Ivy hat sich toll entwickelt, aber Jacob hat das für mich getoppt vor allem mit seinen ganz eigenen Problemen und Zielen.
Dazu gab es natürlich auch noch Nebencharaktere die man auch einfach selbst einschätzen muss zb. Owen oder Brook die doch ja ehm unterschiedliche Gefühle wecken nur um es später umzudrehen. Olive hat mir als Ivys Freundin einfach mega gut gefallen da sie die beiden unterstützt.
Das einzige das ich vielleicht mir gewünscht habe, war das es sich zu Beginn etwas langsamer entwickelt aber das ist Ansichtssache und hat der Story nichts abgetan.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannung und Wohlfühlfaktor in einem

Herz aus Schatten

Ein wunderschönes Cover und eine tolle Geschichte mit zwei Protagonisten, die vielleicht nicht so sind wie man erwartet.

"Er fletschte die Zähne. Seine krallen schabten über den Stein. Er verstand nicht, woher dieses Verlangen kam, aber er wollte das Monster bestrafen, dafür, dass er ihr wehgetan hatte." - S. 106 Schattenwolf

Kayla ist unsicher mit ihren Fähigkeiten und das Leben als Bändigerin will sie so nicht. Aber sie will Menschen beschützen. Sie sehr warmherzig, will niemanden für sich ausnutzen auch ihren Schattenwolf nicht. Daher ist sich auch sehr liebevoll, ist loyal, stark, fürsorglich, clever und aufgeben ist bei Kayla keine Option.
Lilek ist versunken in der Dunkelheit. Er ist ein Kämpfer, aber kann er sich selbst vertrauen? Dennoch ist auch er sehr loyal, ein Beschützer und möchte helfen. Aber er trägt auch Schuld mit sich, ist trotzdem stark, besonnen und immer für Kayla da.
Die Idee von Bändigern, Monstern und den verschiedenen Monstern sowie der ganzen Welt und dem Setting haben mir unglaublich gut gefallen. Es war so spannend, hat neugierig gemacht. Dabei war es immer interessant und auch ein paar mal dramatisch, schmerzhaft aber auch aufregend.
Lilek und Kaylas Verbindung war süß und einfach grundlegend. Es war berührend wie sie füreinander da sind und sich mit der Dunkelheit helfen.
Natürlich war es auch etwas düster mit ein paar Geheimnissen auf die ich so nicht gekommen wäre.
Die Kämpfe waren sehr spannend und packend, vor allem der Showdown war dabei sehr sehr gut mit ein zwei Überraschungen.
Das Ende war absolut Zucker. Das einzige was mir da so ein bisschen gefehlt hat, waren so ein paar Gespräche zb mit Alexandr, Kaylas besten Freund. Oder mit Benedict oder Jacub - das ist allerdings Geschmackssache und hat mich auch nicht gestört oder etwas abgetan.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Düster und gefärhlich

Das Erbe der Dschinn

"Ich möchte deine Tochter unter Drogen setzen und anschließend entführen, aber das kann ich dir schlecht sagen." - S. 125 Tony

Will ist in einem Loch. Aber er arbeitet hart um ambitioniert. Allerdings ...

Will ist in einem Loch. Aber er arbeitet hart um ambitioniert. Allerdings ist er auch verletzt, einsam und hat definitiv so seine Geheimnisse.
Tony ist sehr verantwortungsvoll, liebevoll und macht absolut alles für seine Familie. Er ist sehr fürsorglich, loyal und auch er hat ein gewissen.
Cassie ist eine selbstbewusste junge Frau, aber sie trägt eine verdammt große Last und ein größeres Geheimnis. Sie ist stark und absolut eine Kämpferin.
Was soll ich sagen, spannend ab Seite eins!
Man hat drei Sichten aus denen erzählt wird und ich fand das einfach passend. Man kommt praktisch von drei Seiten und läuft ohne es irgendwie wirklich zu wissen auf einen Punkt zu. Dazu ist die Verbindung zwischen Tony und Cassie genial und ich freue mich zu sehen wie es sich in Band zwei weiterentwickeln wird. Was Will angeht, nun um ihn muss man bangen und hoffen das er sein Geheimnisse noch ausplaudern darf an die richtige Person
Cassie Schicksal ist wirklich kein leichtes umso mehr hab ich sie angefeuert und mit ihr gelitten. Tonys Familie, Kaleb und Alys, sind einfach genial und so so passend.
Es gibt immer neue Twist die echt mind blowing werden können , spannende Kämpfe, mehr Geheimnisse auch wenn einige aufgelöst werden und es wird düster und blutig.
Absolut lesenswert.