Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Eine Entscheidung, die Leben verändert

All for You – Sehnsucht

In "All for you - Sehnsucht" muss Maya sich entscheiden und bereut ihre Antwort danach zutiefst. Als ihr Cameron, ihre erste und einzige große Liebe, vor fünf Jahren einen Heiratsantrag machte, sagte sie nein, und leidet noch heute unter dieser Entscheidung. Doch dann steht Cameron plötzlich wieder vor ihr und obwohl sie doch so sehr versucht hatte, ihn zu vergessen, sind die alten Gefühle sofort wieder da. Doch beide haben sich in dieser langen Zeit der Trennung verändert, hat ihre Liebe trotzdem noch eine Chance?

Am Anfang lernen wir Maya als junge Studentin kennen. Man merkt ihre Verliebtheit, ihre Hoffnungen und Sehnsüchte. Ich mochte die junge Maya auf Anhieb und nachdem sie "Nein" gesagt hatte, spürte ich ihre Zerrissenheit und ihren Schmerz. Nach fünf Jahren war Maya dann ein anderer Mensch. Sie steht fest im Leben, hat einen Job, verdient gutes Geld, aber man merkt auch schnell, das sie auf nicht wirklich gesunde Weise ihre Gefühle unterdrückt, oftmals steht sie hier ziemlich dicht am Abgrund.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, der Schreibstil ist angenehm zu lesen, es wird sowohl aus Mayas als auch aus Camerons Sicht erzählt.

Beide Charaktere haben auf ihre Weise einen Weg gefunden, mit ihrem Verlust umzugehen und ihre Gefühle waren durchgehend spürbar. Denn bei beiden ist schnell klar, als sie sich wieder sehen: sie lieben sich noch immer. Die Geschichte hat mich auf der einen Seite wirklich gefesselt, doch manchmal war es mir doch etwas zu langatmig. Zudem war es mir manchmal ein bisschen zu viel hin und her und das Ende kam dann plötzlich, viel zu schnell. Dennoch hat mir die Handlung gut gefallen und konnte mich auch recht gut unterhalten. Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich aber eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Es lohnt sich einen zweiten Blick zu riskieren

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Lina kann es nicht glauben, denn ihre Schwester ist mal wieder im die Bad-Boy Fälle getappt. Dabei sind die Alarmsigbale doch gar nicht zu übersehen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und so entsteht sie, die Bad Boy Challenge. Und schnell ist er auch schon gefunden, der perfekte Bad Boy, den Lina als Herzensbrecher überführen soll. Doch der Einsatz ist hoch und nichts geringeres als Linas Herz...

Die Geschichte beginnt wirklich amüsant und mich hat das ganze auch wirklich total neugierig gemacht.

Der leichte und flüssige Schreibstil bringt einen schnell in die Handlung rein und man kommt ohne Probleme durch das geschriebene. Lustige Dialoge haben mich eine ganze Weile wirklich unglaublich gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Doch je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr Schwierigkeiten habe ich mit der Hauptprotagonistin Lina bekommen. Ihr Verhalten wurde irgendwann etwas anstrengend und sie hat für meinen Geschmack, zum Teil wirklich mit ihrem Sturkopf und ihrem Ehrgeiz über die Strenge geschlagen. Ich habe mich da oft gefragt wieso Ben, der Hauptprotagonist, sich das überhaupt noch gefallen lässt, er tat mir manchmal mehr als leid. Denn sein Charakter ist einfach mal fantastisch. Seine Gedankengänge und seine Einstellung zum Leben waren unheimlich schön und haben mir regelrecht das Herz erwärmt.

Zum Glück wurde es irgendwann dann auch noch mal richtig gefühlvoll und am Ende habe ich doch auch tatsächlich ein klitzekleines Tränchen verdrückt. Das hat mich dann auch wieder mit Lina versöhnt, auch wenn sie es mir lange Zeit nicht leicht gemacht hat. Diese Geschichte hat durchaus Potential, zu einer schönen Liebesgeschichte zu werden, wäre die Hauptprotagonistin hier nicht ganz so anstrengend.

Trotzdem hat das Buch eine Menge Spaß gemacht und vor allem zeigt die Geschichte, wie wichtig es ist, durchaus einen zweiten Blick zu riskieren

Veröffentlicht am 28.01.2022

Gib der Liebe eine zweite Change

Moments of change

Als Shelby und Zach ihr Baby zur Adoption freigegeben müssen, haben sie nur das Wohl ihres Kindes im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf dem jungen Paar und Shelby beschließt ihre Heimatstadt und alle damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück um wieder einmal neu anzufangen, doch das erweist sich als schwieriger als gedacht, denn kein geringerer als Zach ist ihr neuer Nachbar. Zach schwört sich sie nicht ein zweites Mal zu verlieren und legt alles daran sie zurückzugewinnen und Shelby zu beweisen, das sie sich dieses Mal auf ihn verlassen kann....

Ein sehr leichter Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, bringt einen sehr schnell in die Geschichte rein und ich tauchte sofort in das Geschehen ein.
Dieses Buch ist eine reine Wohlfühlgeschichte, zwar auch mit einem schwierigen Thema, aber man kommt hier dennoch leicht und locker durch das Gelesene und ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr wohl beim lesen.
Es ist eine wirklich bewegende und rührende Liebesgeschichte und man spürt die Gefühlslage der Protagonisten richtiggehend.
Shelby und Zach sind zwei tolle Charaktere, die mittlerweile mit beiden Beinen im Leben stehen. Sie befinden sich wieder auf Augenhöhe und nachdem sie ihre Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben ist es für beide wie ein Befreiungsschlag. Ich habe mit beiden aufgeatmet, gelacht und geweint und mich in ihrer Geschichte richtig verloren.
Ein Wohlfühlroman, zum entspannen und abtauchen, mit einer wunderbaren Liebesgeschichte, die berührt und das Herz höher schlagen lässt. Das war richtig schön.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Schwarz oder weiß, wer hat das Zeug zum wahren König

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1

Schwarz gegen weiß, zwei Könige im Kampf um ihr Königreich. Wer wird zuerst schachmatt gesetzt. Der schwarze König, der mit harter Hand sein Königreich regiert und alle seine Privilegien in vollen Zügen genießt. Oder der weiße König, der wartend lauert, um dann mit eisener Faust zuzuschlagen. Beide scheinen ihren Gegner ungemein gut zu kennen und versuchen jeweils immer wieder den wunden Punkt des anderen zu treffen. Und zwischen ihnen, die Dame, die mitten ins Kreuzfeuer gerät. Wie wird der gnadenlose Kampf wohl ausgehen?

Der Anfang dieses ersten Teils einer Trilogie, beginnt recht wage und war für mich doch etwas verwirrend. Ich habe etwas gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und ihr richtig folgen konnte.

Nichts desto trotz, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen und die drei Hauptcharaktere haben mich sofort überzeugt und ich wollte einfach immer mehr über sie wissen.

Da hätten wir einmal Nash, den schwarzen König, der mittels Drogen und verbotenen Raves sein Geld verdient. Rücksichtslos nimmt er sich was er will, geht dabei auch Mal über Leichen, ist sich für nichts zu schade und konnte mich mit seinem Gehabe manchmal wirklich in den Wahnsinn treiben.

Crow, sein Gegenspieler ist ihm in vielem ähnlich und doch konnte ich ihn am schlechtesten einschätzen. Außer sein Wunsch nach Rache, bleibt er doch Recht bedeckt, aber man ahnt nach und nach seine Hintergründe. Nichts desto trotz ist er genau so attraktiv und gefährlich wie Nash.

Tja und die Dame unter ihnen, die muss man einfach mögen. Blair ist in keinster Weise auf den Mund gefallen, hat ein unglaubliches Temperament und lässt sich nicht so schnell etwas gefallen. Sie kann es mit den beiden Jungs definitiv aufnehmen.

Das Katz und Maus Spiel der drei war eine rasante Achterbahnfahrt und absolut spannend und fesselnd zu gleich. Der stetige Konflikt zwischen den beiden Kontrahenten lässt einem kaum Mal die Möglichkeit durchzuatmen, es geht brisant und brutal immer wieder in eine neue Runde. Man hat das Gefühl, das keiner der beiden je als Gewinner aus dieser Schlacht heraustreten wird.

Es ist ein spannendes Spiel, voller brutaler Übergriffe, sinnlichem Verlangen, Lügen und Rachegelüsten und ich konnte das Buch tatsächlich kaum aus der Hand legen.

Das Ende zeugt dann von wahren Gefühlen und ich könnte mir vorstellen, das Band 2 dann noch einmal eine ganz andere Dynamik ausstrahlen wird. Ich bin definitiv gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Überraschend gute Dark Romance

All About Rage

Rage kennt mit ihren 19 Jahren keine Gnade in ihrem Beruf als Auftragskillerin. Sie ist gnadenlos, empfindet keine Reue und auch sonst keine Gefühle. Bis sie Nolan begegnet, der ausgerechnet ihr nächstes Zielobjekt ist. Doch Nolan ist soviel anders als die anderen Männer, denen sie bisher begegnet ist. Und er berührt etwas in ihr, das sie noch nie zuvor gespürt hat. Jetzt muss sie sich entscheiden, für ein Leben mit Nolan oder für ihr bisheriges Leben, diese Entscheidung wird die schwerste in ihrem Leben...

Ich war mehr also positiv überrascht von diesem Buch.

Die Geschichte ist unglaublich spannend, brutal und gefährlich. Doch auf eine wundervolle Art, die einen fesselt und nicht wieder loslässt.

Rage habe ich sofort geliebt. Ihre Art ist einfach mal so anders und ihre flotten Sprüche und ihr vorlautes Mundwerk haben mir unglaublich amüsante Lesestunden beschert. Sie und Nolan, der mich absolut überrascht und ebenso überzeugt hat, geben ein wundervolles Paar ab und konnten mich voll und ganz berühren und begeistern. Die Handlung ist spritzig und nimmt viele Wendungen, mit denn ich niemals gerechnet habe, dabei kann man kaum aufhören mit lesen und man hängt gebannt an den Seiten.

Eine packende Geschichte, mit prickelnden Elementen, die durchaus unter die Haut gehen, spannendem Nervenkitzel und einer Protagonistin, die man auf keinen Fall unterschätzen darf und die man aber einfach lieben muss.

Tolle Dark Romance für unterhaltsame Lesestunden.