Cover-Bild Moments of change
Band 2 der Reihe "Alaska Lovestorys"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Aurora Rose Reynolds

Moments of change

Carina Köberl (Übersetzer)

Es gibt viele Momente in deinem Leben, die dich verändern. Doch nur diesen einen Augenblick, in dem du dich dazu entschließt, einen anderen Menschen mehr zu lieben als dich selbst.

Zach hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Als Shelby wieder in das Haus nebenan zieht, schwört er sich, sie nicht ein zweites Mal zu verlieren. Um ihr Herz zurückzugewinnen, muss er beweisen, dass er nicht der Mann ist, für den sie ihn hält. Und dass sie sich diesmal auf ihn verlassen kann.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Eine emotionale Geschichte über die 2. Chance im Leben um doch noch glücklich zu werden !

Wieder ist es Aurora R,. Reynolds gelungen einen sehr bewegenden, emotionalen und traurigen Roman aus der Alaska Reihe zu schreiben. Er ist mir ans Herz gegangen und ich wollte nicht wieder aufhören gerade weil der Anfang gleich mit einer emotionalen Achterbahn begann. Auch Familie und Freundschaft wird wieder sehr groß geschrieben und bringt damit auch etwas Leichtigkeit mit rein.
Shelby und Zach bekommen sehr früh ein Kind und sind der Situation nicht gewachsen und geben ihr Baby zur Adoption frei. Daran geht ihre Beziehung kaputt und Shelby verlässt ihre Heimat. Nach 15 Jahren kommt sie mit ihrem 10 jährigen Sohn zurück und ihr neuer Nachbar ist ausgerechnet Zach. Beide hat die Vergangenheit nie losgelassen und trotzdem ging ihr Leben weiter. Shelby hat ihren Schmerz nie richtig vergessen und ich habe mit ihr mitgelitten - kein einfaches Thema.
Beide bekommen eine zweite Chance und ein Happy End ist mal wieder garantiert , aber der Weg dahin ist so authentisch und gefühlvoll beschrieben , dass man es lieben muss.
Auch die bildhaften Beschreibungen von Alaska haben den Roman abgerundet und lädt zum träumen ein.
Für mich eine klare Leseempfehlung für alle die auch Geschichten über Schattenseiten des Lebens gerne lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wenn fast das Herz bricht

Der Klappentext: „…Als Shelby Calder und Zach Watters ihr Baby zur Adoption freigeben, haben sie einzig und allein sein Glück im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf ihnen, und Shelby beschließt, Alaska und all die damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück, um einen Neustart zu wagen, der sich jedoch als schwieriger erweist als gedacht.
Zach hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Als Shelby wieder in das Haus nebenan zieht, schwört er sich, sie nicht ein zweites Mal zu verlieren. Um ihr Herz zurückzugewinnen, muss er beweisen, dass er nicht der Mann ist, für den sie ihn hält. Und dass sie sich diesmal auf ihn verlassen kann…“

Zum Inhalt: Vor 15 Jahren waren Shelby und Zach ein Paar und mussten eine schwere Entscheidung fällen. Die Teenager gaben ihr Baby zur Adoption frei und auch wenn sie die Entscheidung gemeinsam getroffen hatten, zerbrach ihre Beziehung daran. Shelby verließ ihre Heimatstadt und baute sich ein neues Leben auf. Nun ist sie zurück, frisch geschieden und mit ihrem kleinen Sohn. Auch Zachs Leben ging weiter, aber er ist ebenfalls frei. Die Frage ist nun ob die beiden wieder zusammenfinden können.

Meine Meinung: Ich kenne schon etliche Bücher von Aurora Rose Reynolds und habe sie grundsätzlich sehr unterhaltsam, amüsant und heiter empfunden. Bei der neuen Serie Alaska Lovestorys, Moments of Change ist der zweite Band, schlägt die Autorin etwas andere Töne an. Oh es gibt auch hier viel Romantik und auch einige heitere Stellen, doch ansonsten ist diese Serie etwas emotionaler, etwas melancholischer. Es werden ernstere Themen angesprochen, hier das Thema der Adoption, der damit verbundene Verlust eines Babys, dass zumindest bei Shelby und auch bei Zach ein Loch im Herzen hinterlässt. Aber Aurora Rose Reynolds gelingt es auch aus solchen emotional schmerzhaften Themen eine hinreißende Liebesgeschichte zu formen. Ohne kitschig werden zu wollen, würde ich sagen, dass hier, genauso wie in Band eins Taschentuch-Alarm herrscht. Übrigens können die Teile gut unabhängig voneinander gelesen und voll genossen werden.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Berührende Geschichte

Moments of change (Alaska Lovestorys 2)
von Aurora Rose Reynolds

„Moments of change“ ist der 2 Band der Alaska Lovestory Reihe und für mich ein absolut unterhaltsames und abwechslungsreiches Buch.⁣
Erzählt ...

Moments of change (Alaska Lovestorys 2)
von Aurora Rose Reynolds

Erzählt wird hier die Geschichte von Shelby und Zach , die uns zum Lachen, Leiden und Mitfiebern bringen.⁣ Diese beiden sind sehr interessante und wandelbare Protagonisten – denn tief im Inneren ist keiner wirklich der, für den alle sie halten – sondern es steckt viel mehr hinter den beiden. Aber das gilt es selbst zu erfahren. Jeder der beiden hat so seine Geschichte. Das machte es besonders interessant denn hier war schnell klar, dass die Liebe schon in jungen Jahren zwischen den beiden ihren Anfang nahm. Aber was stand dieser Liebe im Weg? Das gilt es hier zu erfahren – und ich kann sagen, dass es sich die beide nicht einfach gemacht haben aber mir als Leser auch nicht. Was für eine rührende Liebesgeschichte! Ich fand das Paar wahnsinnig einfühlsam gezeichnet und konnte jeden Schritt ihrer Entwicklung spüren und glauben. Es gestaltet sich alles sehr gefühlvoll und die Wendungen haben mir super gefallen und mich an den Zeilen hängen lassen. Aber es geht hier auch heiß und erotisch aber auch sehr gefühlvoll und ja auch manchmal schmerzhaft zu. Die inneren Kämpfe zwischen Vernunft und Herz, weil ihre Liebe jede Menge Konflikte mit sich bringt, waren hautnah zu spüren. Ich war immer ganz nah bei ihnen und das war toll. Mir hat es teilweise das Herz zusammengezogen. Was mir hier besonders super gefallen hat ist der Familienzusammenhalt. Den Schreibstil fand ich wie immer bei Aurora Rose Reynolds wunderbar emotional und stimmungsvoll das Cover passt sich dem 1 Teil an!

Fazit:
Ein Gefühl von Wärme vom Anfang bis zum Ende dieses Buches, befällt einen bei so einer berührende Geschichte.
Sie ist wunderbar erzählt und hat alles was es braucht .
Viel Gefühl eine Berg und Tal Fahrt der Gefühle.
Einfach Wunderbar.
Ich kann sie wirklich zu 100% empfehlen.
Leider kann ich nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Eine wunderschöne, aber auch gleichzeitig sehr emotionale Geschichte. Shelby und Zach kennen sich von früher und treffen nach Jahren wieder aufeinander. Beide haben früher eine schwere Entscheidung getroffen. Dann trennen sich ihre Wege. Nach vielen Jahren treffen beide wieder aufeinander. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Shelby und Zach sind zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Geschichte der beiden ist wirklich emotional. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Die Geschichte hat wirklich alles was man sich wünscht. Es kommt Liebe, Leidenschaft, Schmerz und Emotionen vor. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Buch wird aus der Sicht von Shelby und Zach erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover ist wunderschön. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 28.01.2022

EINFACH GROßARTIG!

Es geht wieder nach ALASKA! Und auch diese Geschichte ist UNFASSBAR SCHÖN! Ich bin SO BEGEISTERT! MOMENTS OF CHANGE von AURORA ROSE REYNOLDS ist der zweite Teil der ALASKA LOVESTORIES und ich kann wieder nur sagen: Das Buch ist ANDERS, als das was wir in Deutschland bisher von der Autorin kannten, aber genau wie beim Auftaktband der Reihe ist der Stil von AURORA ROSE REYNOLDS dennoch sehr genau erkennbar. Die Lektüre LOHNT SICH!
Die ALASKA LOVESTORIES sind eine schon etwas ältere Reihe der Autorin. Das englische Original dieses Bandes ist bereits 2016 erschienen und ich finde es klasse, dass ROMANCE EDITION sich nun auch diesen Büchern angenommen hat, SIE SIND NÄMLICH GROßARTG.
Auch MOMENTS OF CHANGE geht wieder ANS HERZ. Die Geschichte von SHELBY CALDER und ZACH WATTERS ist UNGLAUBLICH EMOTIONAL und HERZZERREIßEND, sie hat mich SEHR BERÜHRT.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN haben eine dramatische gemeinsame Vergangenheit. Jahre später geht es um eine zweite Chance.
SHELBY und ZACH finde ich BEIDE SEHR KLASSE. Sie sind REALITÄTSNAH und AUTHENTISCH beschrieben, einfach WUNDERVOLL gezeichnet. Ihre Geschichte hat mich wirklich mitleiden lassen. Ich bin von Anfang bis Ende sehr in der Geschichte gefangen gewesen. Man kann sich problemlos in die CHARAKTERE hineinversetzen.
An AURORA ROSE REYNOLDS SCHREIBSTIL habe ich ABSOLUT NICHTS AUSZUSETZEN. Die Autorin überzeugt mich immer wieder total. MOMENTS OF CHANGE hat mich von der ersten Seite an GEFESSELT, ich konnte das Buch kaum aus der Hand zu legen und war eigentlich viel zu schnell durch. Die Geschichte ist LEICHT und LOCKER LESBAR. Ein ABSOLUTER GENUSS.
Ihren Platz in meinem Herzen festigt AURORA ROSE REYNOLDS mit jeder ihrer Geschichten weiter. MOMENTS OF CHANGE ist eine WUNDERSCHÖNE, DRAMATISCHE, TRAURIGE, BERÜHRENDE und BITTERSÜßE SECOND CHANCE GESCHICHTE. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, allerdings sollte man Taschentücher griffbereit haben, es könnte sein, dass man sie braucht. MOMENTS OF CHANGE von der WUNDERVOLLEN AURORA ROSE REYNOLDS bekommt von mir 5 von 5 STERNEN! Ich LIEBE die Geschichte und FREUE MICH SEHR auf den 3. TEIL der Reihe.