Profilbild von Gila63

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine wunderschöne Geschichte für die Winterzeit

Frostmagie - Schneegestöber für Santa

"Frostmagie - Schneegestöber für Santa" von Helen Rose Sky

Heute durfte ich mit Helen Rose Sky nach 'Frost Creek' reisen!

"Frostmagie - Schneegestöber für Santa" von Helen Rose Sky

Heute durfte ich mit Helen Rose Sky nach 'Frost Creek' reisen!
Wart ihr schon einmal in Frost Creek? Es ist ein wunderschönes, winterliches kleines Städtchen in das 14 Autorinnen mit ihren Propagonisten gereist sind. 'Schneegestöber für Santa' ist der 4. Teil der Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Geschichte von Helen dreht sich alles um Angel und Nick. Angel führt mit "tiny snowdreams" einen kleinen Laden, in dem sie Schneekugeln verkauft. Kurz vor Weihnachten ist Hochbetrieb bei ihr, denn viele ihrer Kunden suchen noch ein schönes Präsent für ihre Lieben. Angel ist eigentlich gar nicht so begeistert von der Weihnachtszeit.
Denn zum einen hat sie immer noch mit Verlust ihres Bruders zu kämpfen, der vor einigen Jahren spurlos verschwand und außerdem lässt es sich nicht vermeiden, dass sie dem Weihnachtsmann gelegentlich über den Weg läuft. Ihr Verhältnis zu Santa ist nämlich nicht das Beste. Seit einen traumatischen Erlebnis als Kind, scheut sie jeden Kontakt zu ihm.
Zu ihrem Leidwesen taucht dieser dann auch noch jeden Tag bei ihr im Laden auf um Schneekugeln zu kaufen. Obwohl seine blauen Augen sie schnell in den Bann ziehen, versucht sie ihn, mit einem recht unfreundlichen Verhalten, los zu werden.
Santa, alias Nick, der eigentlich auf der Suche nach Informationen zu seinem Freund Leo ist, zieht es jedoch jeden Tag aufs neue zu dem kleinen Laden.

Das Cover ist sehr schön. Ich denke, es zeigt Angel in ihrem wunderschönen Kleid für den Weihnachtsball und passt damit perfekt zur Story und zur Frostmagie Reihe.

Durch den schönen, leichten und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte eingetaucht. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Angel und Nick und dadurch konnte ich mich in beide Charaktere gut hineinversetzen. Beide sind sehr sympathische Propagonisten, die sich, genau wie alle anderen Charaktere, perfekt in die Geschichte einfügen. Angel, die eigentlich Angelina heißt, ist eine sehr starke und belastbare junge Frau. Sie hat den ganzen Tag über Stress in ihren kleinen Laden und arbeitet nach Ladenschluss noch bis in die Nacht hinein an Sonderbestellungen.
Auch Nick war mir von Anfang an sympathisch, denn als Sohn eines Unternehmers hat er es eigentlich nicht nötig, nebenbei als Weihnachtsmann zu jobben, während er das Geheimnis seines Freundes zu lösen versucht. Damit zeigt er, dass er nicht selbstsüchtig ist, sondern auch, wie wertvoll die Freundschaft zu Leo für ihn ist.
Auch das Setting ist wunderschön beschrieben. Ich habe das kleine Städtchen in seinem winterlichen Glanz und den Park mit seinem Pavillon durch die Augen der Propagonisten gesehen.
Die Autorin hat mit ihrem bildhaften Schreibstil, die Geschichte wunderschön in Szene gesetzt und eine winterliche und weihnachtliche Atmosphäre erschaffen.
Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch darum wie wichtig gute Freunde sind.
Ich bin ein sehr sentimentaler Mensch und besonders in den letzten Kapiteln hat die Autorin mich zu Tränen gerührt.
Vielen lieben Dank für die schönen Lesestunden!
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

[Unbezahlte Werbung|Verlinkung]

bookstagramergermany

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein grandioser Auftakt der Diologie

Talus

Was würdest du opfern um deinen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen?

Was würdest du opfern um deinen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen?
Erin hat ihr tristes Studium an den Nagel gehängt und führt stattdessen Touristen als Guide für "Karens Ghost & Witchery Tour" durch die alten und verwunschenen Ecken Edinburghs. Im Moment verdient sie sich so ihren Lebensunterhalt, denn ihr Traum ist es, irgendwann selbst solche Geistertouren anzubieten.
Früher hat sie auch an Geister und Magie geglaubt und
Unterstützung darin fand sie immer bei ihrer Tante Charly, die stets ermutigte, nach Geheimnissen zu suchen. Doch Erin verlor ihren Glauben daran, als sie erfuhr, dass ihre Tante schwer erkrankt ist und es keine Hoffnung mehr gibt.
Als jedoch während einer ihrer Führungen in den Katakomben unterhalb der South Bridge, unheimliche Dinge geschehen, die nicht zum Programm gehören, kehrt sie nochmals alleine zurück und steht in einem der unterirdischen Kammern plötzlich einem Geist gegenüber. Schlagartig wird sie damit konfrontiert, dass Magie kein Hirngespinst ist, sondern real. Aber was hat ihr Arbeitskollege Leo damit zu tun?
Auch die junge Hexe Lu hat ein Problem, denn sie ist mit ihrer Begabung so gar nicht zufrieden. Der Wasserhexer Noah untersucht derweil den seltsamen Tod einer Hexe.
Plötzlich sind alle hinter dem unalten Artefakt Talus her. Was für eine Bedeutung hat dieser geheimnissvolle Würfel?
Erfüllt er wirklich jedem seinen größten Wunsch?

Bereits das Cover hat mich in den Bann gezogen! Es ist einfach wunderschön und vermittelt eine magische Ausstrahlung. Als auch der Klappentext mich neugierig machte, stand fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss!
Liza Grimm hat mich mit ihrer tollen Ausdrucksweise sehr schnell begeistert und die Geschichte hat mich innerhalb weniger Seiten gefangen genommen. Der Schreibstil der Autorin ist auf einem hohen Niveau, wunderbar lebendig, leicht zu lesen und sehr flüssig.
Die Kapitel haben eine gute Länge um Abends ein paar Abschnitte zu lesen, doch ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen.
Wir verfolgen die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und so bekommen wir einen guten Einblick in die Gefühle und Emotionen der Charaktere. Nach und nach erfahren wir auch, wie die Figuren miteinander verbunden sind.
Erin ist eine starke und taffe Propagonistin, auch wenn ich sie zwischendurch gerne mal geschüttelt hätte, denn ab und zu handelte sie mir etwas zu unüberlegt.
Sie muss sich plötzlich in einer Parallelwelt zurechtzufinden, die nicht nur magisch, faszinierend und verlockend ist, sondern in der Intrigen gesponnen werden und die ihr gefährlich werden kann.
Besonders ans Herz gewachsen ist mir Leo. Ich mochte seine ruhige, besonnene Art sehr.
Noah wird von seinem Vater nicht akzeptiert und er kämpft um dessen Anerkennung. Er ist unsicher und hadert mit sich selbst.
Lu hat nur einen Wunsch. Sie möchte keine Gebräuhexe mehr sein und würde alles dafür geben, einem anderen Hexenzirkel anzugehören. Sie wirkt zu Beginn sehr selbstgefällig und berechnend, aber ist sie das wirklich?
Die Charaktere sind sehr facettenreich und lebendig beschrieben und die Autorin entführt uns in eine faszinierende und lebendige Fantasy-Welt. Das Worldbilding ist mit viel Liebe zum Detail, sehr anschaulich und bildhaft gestaltet. Ich konnte mir die Umgebung gut vorstellen und hatte das Gefühl, die Katakomben unterhalb der South Bridge, die alte Bibliothek, die kleinen alten und verwunschenen Gassen Edinburghs und das Mitternachtscafé durch die Augen der Propagonisten zu sehen.
Es ist spannend, sie bei ihrer Suche nach Talus zu begleiten. Mal befinden wir uns in der Menschenwelt und dann wieder in der Unterwelt. Die Interaktionen zwischen beiden Bereichen sind wunderbar gelungen und unvorhersehbare Wendungen halten die Spannung auf einem hohen Level.
Am Ende fügen sich alle Handlungsstränge zu einer Einheit zusammen und wir werden mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen, der mich überrascht hat.

Fazit:
"Talus" von Liz Grimm ist ein grandioser Auftakt der Diologie und hat mich begeistert und vollständig überzeugt!
Eine fantastische Story, die mystisch, düster und magisch ist und unbedingt gelesen werden sollte!
Von mir gibt es dafür 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Droemer-Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

talus

Eine emotionale Liebesgeschichte

Bote des Lichts

Bote des Lichts: Glaubst du an dein Schicksal? von Sara C. Schaumburg

Bote des Lichts: Glaubst du an dein Schicksal? von Sara C. Schaumburg

Für die Eltern der 16-jährigen Anna steht schon seit Jahren fest, dass Anna nach dem Abi studieren und ihre Firma übernehmen wird. Diese ist von dem Gedanken nicht begeistert, traut sich jedoch nicht mit ihren Eltern darüber zu reden.
Als sie zum ersten Mal alleine Urlaub machen darf, freut sie sich sehr darauf. Drei Wochen an der friesischen Nordseeküste in einem schönen Strandhotel ohne Eltern liegen vor ihr. Zeit um abzuschalten bevor der Abiurstress beginnt.
Doch bereits in der ersten Nacht wird sie von unheimlichen Geräuschen geweckt. Auch tagsüber hat sie immer öfter das Gefühl, verfolgt zu werden. Dann läuft ihr auch noch dieser merkwürdige junge Mann ständig über den Weg, der anscheinend etwas vor ihr verbirgt. Anna fühlt sich zu ihm hingezogen, doch er weiß scheinbar nicht was er will, denn einmal sucht er ihre Nähe und dann stößt er sie wieder von sich. Anna ahnt nicht, dass er ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht, denn der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, flüssig und bildhaft. Das Strandhotel und die Nordseeküste hatte ich direkt vor Augen und ich fühlte mich in dem Setting, dass meiner Heimat ähnelt, sehr wohl.
Anna ist eine sehr glaubwürdige und empathische Propagonistin und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Kim ist ein geheimnissvoller Junge, den ich erst nach und nach kennengelernt habe.
Auch alle anderen Charaktere, wie zum Beispiel Gerke und Tina fügen sich wunderbar in den Plot ein und sind plastisch und realistisch gestaltet.
Die Seiten flogen nur so dahin und ich war gespannt darauf, den geheimnissvollen Boten kennenzulernen.
Es dauerte auch nicht lange, bis er auftauchte. Doch dann begann sich die Geschichte meiner Meinung nach etwas zu ziehen. Weder Anna noch ich wussten worum es eigentlich genau geht und wir hatten beide das Gefühl in der Luft zu hängen. Die Spannung ging etwas verloren und ich wartete sehnsüchtig auf etwas mehr Informationen.
Doch dann wird das Geheimnis um den Boten und Kim gelüftet und von diesem Zeitpunkt an, hatte die Autorin mich voll im Griff! Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich bei einem Buch so viele Tränen vergossen habe. Die Geschichte ist alles andere als oberflächlich. Sie hat Tiefgang, ist unheimlich emotional und regt zum Nachdenken an. Ich bin immer noch völlig geflasht davon und habe etliche Taschentücher verbraucht.
Die Autorin hat mich mit der Botschaft ihrer Geschichte emotional sehr berührt und nachhaltig beeindruckt.

Der Plot braucht meiner Meinung nach etwas Zeit um sich zu entwickeln, aber es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben!
Es ist eine Liebesgeschichte mit einer kleinen Portion Magie, die ans Herz geht und nachdenklich macht. Sie verfügt über Tiefgang und überzeugt mit einer fesselnden emotionalen Komponente.
Ich war letztendlich nicht imstande mich dem zu entziehen und so konnte Sara C. Schaumburg mich am Ende mit ihrem Buch begeistern.
Von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung

"Morgaines Erbe - Ewiger Schlaf" von Tanja Neise

„Verbunden durch die Liebe, getrennt durch die Zeit“

"Morgaines Erbe - Ewiger Schlaf" von Tanja Neise

„Verbunden durch die Liebe, getrennt durch die Zeit“

Als Laura die Möglichkeit für einen Ortswechsel bekommt und ihr praktisches Jahr als Ärztin auf der Isle of Wight vor der Südküste Großbritanniens, absolvieren kann, greift sie sofort zu. Doch dann fangen die Albträume wieder an, die sie seit einem mysteriösen Zwischenfall mit dreizehn Jahren lange Zeit gequält haben.
Erneut hat sie wieder dieses merkwürdige Gefühl, dass sich fast wie ein sehnsüchtiges Ziehen anfühlt und das Bedürfnis in ihr auslöst, hinter eine bestimmte Holzwand auf Carisbrooke Castle zu gelangen.
Als Laura gemeinsam mit ihrer Schwester Teresa, die auf der Burg eine Realityshow plant, eine Besichtigung dort macht, verspürt sie wieder diesen Drang. In einem unbeobachteten Moment macht sie sich auf die Suche und findet hinter einer verschlossenen Tür einen schlafenden Mann. Dieser übt eine magische Anziehungskraft auf Laura aus. Als er nach einem Kuss von ihr wach wird, behauptet er, Conner zu heißen und aus dem Jahr 1455 gekommen zu sein um sie zu suchen.
Sie soll seine Schwester retten, die im Sterben liegt. Laura kann das alles so schnell gar nicht verarbeiten und kurzerhand packt Conner sie und entführt sie auf einer Zeitreise ins 15. Jahrhundert.

Das Cover hat mir sofort gut gefallen. Es passt hervorragend zu der mittelalterlichen Zeit, in der die Geschichte spielt. Die Farben sind sehr harmonisch abgestimmt und der Baum in der Mitte spielt eine besondere Rolle im Buch.

Ich liebe Zeitreiseromane und konnte es kaum abwarten, "Morgaines Erbe" zu lesen. Was soll ich sagen?! Ich wurde nicht enttäuscht. Tania Neise hat mich mit ihrem wundervollen leichten und sehr lebendig Schreibstil sofort in den Bann gezogen. Ich war innerhalb von wenigen Seiten so von der Story gefesselt, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe.
Die junge Ärztin Laura hat keine Zeit, sich groß Gedanken zu machen über das was auf sie zukommen wird. Ehe sie sich versieht, landet sie nach einer Reise durch Zeit und Raum im Jahr 1455. Doch so schlimm, wie sie sich das Mittelalter vorgestellt hat, ist es gar nicht. Im Gegenteil. Laura gewöhnt sich sehr schnell an die Umstände und die Menschen in ihrer Umgebung. Besonders mit Conners Mutter, Lady Williams und seiner Schwester Caitlyn versteht sie sich sehr gut.
Nur mit der Anziehungskraft, die sie zu Conner verspürt, kommt Laura erstmal gar nicht zurecht.
Warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Doch bringt es überhaupt etwas, sich weiter darüber Gedanken zu machen? Conner will Laura zurück in ihre Zeit bringen, sobald es seiner Schwester Caitlyn besser geht.
Ich habe die Geschichte aus der Sicht von Laura verfolgt und bekam so einen schönen Einblick in ihrer Gedanken und Gefühle. Sie ist eine sehr sympathische und couragierte Propagonistin und obwohl ihr Leben völlig aus den Fugen geraten ist, ist sie sehr offen und passt sich schnell den Gegebenheiten des 15. Jahrhunderts an. Laura ist eine Ärztin, die für ihren Beruf lebt und erstmal nur den Wunsch zu helfen hat.
Conner ist ein Mann, wie er im Buche steht. Groß, muskulös und attraktiv. Doch er ist auch ziemlich wortkarg. Man merkte ihm deutlich an, dass er Probleme hat, seine Emotionen zu zeigen und zu verarbeiten.
Tanja Neise hat tolle Propagonisten gestaltet und es geschafft, ihnen Leben einzuhauchen. Sie haben Ecken und Kanten und egal ob Gut oder Böse, jede Figur fügt sich harmonisch in die Geschichte ein.
Sehr gut gefallen hat mir auch das Setting. Ich hatte wundervolle Bilder im Kopf und habe die Burg inmitten der Landschaft regelrecht vor Augen gesehen.
Die latente Spannung, die während der gesamten Geschichte da ist, steigt zwischendurch immer wieder an und es gibt einige Hürden, die Laura und Conner überwinden müssen.

Die Autorin hat auf wunderbare Weise aus geschichtlichen Ereignissen einen tollen und mitreißenden Zeitreiseroman geschrieben, der definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören wird.
Für alle Fans von Zeitreise-Storys ein "Must Read"!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von der Fortsetzung gelesen werden.
Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar liebe Tanja. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

tanjaneise

zeitreiseroman

MorgainesErbe

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 11.11.2020

Dystopische Fantasyromance vom Feinsten!

Zwillingsherzen

Zwillingsherzen – Wenn wir träumen“ von Ela Maus

Zwillingsherzen – Wenn wir träumen“ von Ela Maus

Obwohl die zweiundzwanzig jährige Cleo dem reichen und privilegierten Teil ihrer Gesellschaft angehört, fühlt sie sich nach dem Tod ihres Bruders Cley im strikten Zweiklassensystem verloren. Cley war ihr Zwilling; der Träger ihres seelenverwandten Herzens und damit durch nichts zu ersetzen. Das dachte sie zumindest…..

Im fernen Kapstadt, wo die Grenzen zwischen Arm und Reich noch greifbar sind, sucht Cleo Abstand um den Verlust zu verarbeiten.
Doch dann wird ihrer Wohngemeinschaft von einer Diebesbande ausgeraubt und Cleo ins abgeschottete Armen-Gebiet verschleppt. Ausgerechnet Eric, der geheimnissvolle Anführer der Räuber, übt vom ersten Augenblick an eine magische Anziehungskraft auf sie aus, die dem ihres verstorbenen Zwillings ähnelt. Hat Cleo in ihm einen zweiten Seelenverwandten gefunden? Und was hat es mit den Träumen auf sich, die sie Nacht für Nacht in eine andere Welt entführen?

Ich durfte „Zwillingsherzen“ bereits vorab als Testleser lesen und bedanke mich bei der Autorin für das Vertrauen.

Das Cover zum Buch habe ich erst im Anschluss gesehen und ich war sofort begeistert davon. Normalerweise mag ich Menschen nicht so gerne auf dem Titelbild, doch hier passt es hervorragend. Auch die Farben harmonieren sehr schön miteinander.

Die Autorin versteht es, ihre Leser von der ersten Seite an zu packen. Sobald man die ersten Sätze gelesen hat, ist man auch schon mitten drin und wird förmlich in die Geschichte hineingezogen.
Es war mir kaum noch möglich, meiner Aufgabe als Testleser gerecht zu werden, denn ich konnte mich gar nicht richtig auf irgendwelche Fehler konzentrieren, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Cleo und Eric weitergeht.
Ihr Schreibstil ist wunderbar lebendig und leicht zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte jeweils aus der Sicht von Cleo und Eric.
Das gefiel mir sehr gut, denn so erhielt ich von beiden Hauptprotagonisten einen guten Einblick in ihre Gefühle und Emotionen. Das war vor allem bei Eric wichtig, denn er ist sehr Wortkarg und in sich gekehrt.
Cleo war mir sehr schnell sympathisch. Ihr fehlt nach dem Tod ihres Bruders jeglicher Antrieb. Ich konnte ihre innere Zerrissenheit zwischen der Sehnsucht nach dem Bruder und ihren Zwillingsherzen und ihren Gefühlen Eric gegenüber sehr gut spüren und nachvollziehen.
Nachdem sie Eric begegnet und das Leben im abgeschotteten Armen-Gebiet kennenlernt, verändert sie sich sehr. Sie erfährt, dass die Menschen in den reichen Bezirke angelogen werden, indem ihnen erzählt wird, dass die arme Bevölkerung völlig eigenständig und unabhängig lebt.
Doch in Wirklichkeit müssen die Bewohner in diesen Bereichen Hunger und Not leiden.
Man spürt, wie Cleo sich langsam weiterentwickelt und auch Eric öffnet sich nach und nach und gibt uns Einblicke in seine Gefühle und Emotionen.
Doch auch die Nebenfiguren, wie zum Beispiel June, die zu einer guten Freundin für Cloe wird, Jack, Cooper und alle anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sich gut in die Geschichte eingefügt.
Ela Maus hat ein tolles Setting gestaltet. Ob es sich um das Armenviertel, die Halle mit ihren Räumlichkeiten oder Eric’s Baumhaus handelte, ich hatte in allen Situationen Kopfkino.
Unzählige Wendungen und Geschehnisse halten die die Spannung auf einem konstant hohen Level.
Der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht total neugierig die Fortsetzung der Diologie.
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Cloe und Eric weitergeht und freue mich auf den zweiten und finalen Teil der Reihe.
„Zwillingsherzen- Wenn wir träumen“ erhält von mir hochverdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung, die von ganzem Herzen kommt!