Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein gefühlvoller New Adult Roman

Dunbridge Academy - Anywhere

Sarah Sprinz' neuer New Adult Roman "Dunbridge Academy - Anywhere" ist eine supersüße Liebesgeschichte mit spannenden Höhen und Tiefen. Das Setting vor der Kulisse Edinburghs ist bezaubernd. Die Dunbridge Academy wird in einem alten Gebäude voller Charme und Geheimnisse beherbergt. Die Beschreibungen sind hier einfach traumhaft und ich konnte die alten Mauern direkt vor meinen Augen sehen. Die Atmosphäre der Geschichte schwankt ständig zwischen unglaublich gefühlvoll und superspannend. Die Handlungen und Gefühle der Protagonisten sind aus dem echten Leben heraus, wodurch sie sehr realistisch wirken und ich sie sehr gut nachempfinden konnte. Besonders gut hat mir auch die Gefühlswelt von Henry gefallen. Bei männlichen Protagonisten ist die Gefühlswelt oft kaum sichtbar, doch hier erleben wir tatsächlich eine Berg und Talfahrt wie bei der weiblichen Protagonistin Emma. Auch die Nebencharaktere haben die Handlung bereichert. Ich freue mich schon, wenn der nächste Titel der Reihe mit ihrer Geschichte fortsetzt.

Zu so einem tollen Buch gehört auch immer ein fantastischer Schreibstil. Sarah Sprinz schreibt unglaublich gut, flüssig und wahnsinnig gefühlvoll. Sie hat ein Blick fürs Detail, ist dabei aber nicht ausschweifend.
Ein gefühlvoller New Adult Roman!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Nicht nur für Fans der Serie ein absolutes Muss!

Bridgerton - Der Duke und ich

Die Tage vor den Weihnachtsfeiertagen hat mir das Hörbuch von Bridgerton versüßt. In die Netflix Serie bin ich ja schon absolut verliebt und daher habe ich mich umso mehr auf das Hörbuch gefreut. Schließlich basiert die Serie ja auf dem Buch von Julia Quinn.

Anders als in der Serie dreht sich hier wirklich alles nur um Daphne und Simon, die Geschwister Bridgerton kommen nur am Rand vor. Die Story wird aus ihren beiden Standpunkten erzählt. Dass einige Teile der Serie dadurch gefehlt haben, hat mich überhaupt nicht gestört. Die Geschichte von Daphne und Simon hat trotzdem ein fantastisches Leseerlebnis. In meinen Augen wirkt sie sogar etwas weniger dramatisch, dafür aber glatt noch etwas unterhaltsamer. Besonders interessant war es für mich, die Kleinigkeiten zu finden, die sich zwischen Buch und Serie unterscheiden. Der Umsetzung der Geschichte fehlt es natürlich auch nicht an Humor und Charme. Ganz besonders bewirkten dies auch die perfekt passenden Erzählstimmen. Dana Golombek von Senden und Cathlen Gawlich schaffen es nicht nur perfekt die Gefühle der Geschichte herüberzubringen, sondern lassen einen auch wahrlich ins 19. Jahrhundert eintauchen.

Was ich schon so besonders an der Serie fand, findet sich natürlich auch hier im Hörbuch wieder. Die Geschichte ist superspannend und eine fabelhafte Mischung aus Romantik, Rebellion und Humor. Jeder Charakter ist für sich einzigartig und entwickelt sich mit der Story. Julia Quinn schreibt und beschreibt so bildlich, dass ich mich wahrlich im Ballsaal stehen sah.

Nicht nur für Fans der Serie ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Absolute Leseempfehlung!

„Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ ist so aufregend wie der Sturm im Herbst und so süß wie die Früchte im Sommer.

Die Geschichte hat mich wahrlich verzaubert. Die Idee jeder Jahreszeit einer Familie und einer Magie zuzuordnen, ist so aufregend und etwas völlig neues. Die Geschichte spielt in der realen Welt. Magie und Realität sind hier miteinander verwoben, was ich unglaublich gut fand. So wurden aktuelle Themen wie der Klimawandel oder Naturkatastrophen angesprochen und diskutiert.

Bloom ist eine herausragende Protagonistin. Sie ist ehrlich zu sich selbst, nie abgehoben und immer realistisch. Besonders gefällt mir, dass sie zwar stets ihre eigene Meinung vertritt und stark durch die Geschichte geht, dabei aber nicht der Überheld der Story ist, sondern auch Schwäche zeigt. Ihr Charakter macht eine tolle Entwicklung durch, die vollkommen nachvollziehbar ist. Ihr Gegenüber steht Kevo. Sein Charakter ist schwer einzuordnen, hat er doch viele Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen. Das macht ihn aber umso interessanter.

Zu Beginn der Story entwickelt sich die Geschichte eher etwas zu langsam für meinen Geschmack. Sind die ersten 100 Seiten überwunden, überschlagen sich die Ereignisse aber. Durch unglaubliche Spannung und vielen überraschenden Wendungen zeichnet sich der Rest des Buches aus. Das Ende ist …. fies. Ich hätte am liebsten sofort den zweiten Band gelesen!

Das Buchcover war Liebe auf den ersten Blick. Es ist einfach wahnsinnig schön und passt perfekt zu der Geschichte.

Für alle Romantasyliebhaber eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2021

GÖTTLICH! - im wahrsten Sinne des Wortes

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Dieses Buch ist GÖTTLICH! - im wahrsten Sinne des Wortes - denn tatsächlich spielen Götter in „Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity“ eine große Rolle.
Die Romantasy von Greta Milán verwebt Elemente ...

Die Romantasy von Greta Milán verwebt Elemente der römischen Mythologie mit einer leichten High-School- Liebesgeschichte. Die Handlung ist spannend und wird getragen von interessanten Charakteren. Protagonistin Nayla überzeugt mit ihrer Standhaftigkeit und der starken Bindung zu ihren Freunden Matt und Dee. Generell finde ich die Konstellation der Charaktere sehr interessant. Matt und Dee sind ein Pärchen und bilden zusammen mit Protagonistin Nayla eine Dreierclique. Die zwei Boys in der Geschichte sind Cyrian und Philemon. Die beiden sind charakterlich ganz unterschiedlich, der eine eher Sunnyboy, der andere eher grumpy und ernst. Sie runden die Truppe aber perfekt ab und spielen dabei nicht gegeneinander, sondern miteinander. Dies hat der Geschichte unnötiges Drama, wie es sonst manchmal zu finden ist, erspart. Ganz besonders haben mir bei dieser Geschichte auch die Namen der Charaktere gefallen. Sie sind wirklich einzigartig, dabei aber trotzdem flüssig zu lesen.
Die Geschichte steckt voller Überraschungen, immer passiert irgendetwas Unerwartetes. Die Problematik, die sich am Anfang auftut, steigert sich enorm und ich bin gespannt, wie die Autorin alles im zweiten Band auflöst.
Die Liebesgeschichte zwischen Cyrian und Nayla kommt bei all der Mythologie hier nicht zu kurz. Die Emotionen gerade von Nayla sind nicht übertrieben und vollkommen nachvollziehbar. Das macht die Geschichte so wahnsinnig angenehm.

Das Ende ist fies! Denn natürlich will man sofort wissen, wie es weiter geht! Ich bin gespannt auf Band 2.

„Der Schwur der Göttin“ ist eine schöne Romantasy, die einen in die römische Mythologie eintauchen lässt und die Geschichte einer verbotenen Liebe zu Highschool Zeiten erzählt.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Mystisch, Romantisch - unfassbar gut!

Crave

„Crave“ von Tracy Wolff war einfach nur der Hammer. Ich hatte eigentlich gar nicht so viel erwartet und wurde dann umso positiver überrascht.

In der Geschichte geht es um Grace, die ihre Eltern bei einem ...

In der Geschichte geht es um Grace, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Sie kommt zu ihrem Onkel und ihrer Cousine an die Katmere Academy nach Alaska. Die Schüler dort sind sehr mysteriös, allen voran der gut aussehende Jaxon Vega, zu dem sich Grace auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt.

Das Buch ist einfach phänomenal. Tracy Wolff lässt sich ganz viel Zeit mit ihrer Geschichte und ihren Figuren. Ganz langsam erfahren wir zusammen mit Grace immer mehr über die Academy, lernen die Schüler und die Umgebung kennen. Die Figuren haben dabei viel Raum für ihre eigene persönliche Geschichte, wovon wir hoffentlich in den folgenden Bänden noch mehr erfahren.
Die Charaktere haben mich dabei einfach nur überzeugt. Grace ist nicht auf den Mundgefallen und gerade die Zeit, wo sie noch nicht über die mystischen Umstände an der Academy Bescheid weiß, ist einfach unfassbar unterhaltsam und voll mit Doppeldeutigkeiten und Anspielungen. Auch Macy mit ihrer bunten Art hat mir besonders gefallen. Es war nur schade, dass sie am Ende so gar keine Rolle mehr gespielt hat.

Mit seinen 688 Seiten ist „Crave“ endlich mal wieder ein dickeres Buch. Die Geschichte hat diese vielen Seiten auch gebraucht, sodass die Handlung trotzdem zu keiner Zeit langweilig oder gar langatmig war. Die Kapitel sind eher knapp gehalten und tragen immer wieder lustige Überschriften. Ein weiteres Highlight des Buches!

Alaska als Handlungsort war wirklich interessant, ist es doch etwas ganz anderes als das typische College an einer amerikanischen Küste. Gerade das Wetter wird oft thematisiert, da es für Grace natürlich einen Unterschied macht, wenn die Temperaturen so zwischen -10 und -20 Grad liegen. Die Schule an sich befindet sich in einem mystischen Schloss, das von der Außenwelt abgeschottet zu sein scheint. Es hat mich ein wenig an Hogwarts erinnert und das mystische Flair perfekt abgerundet.

Tracy Wolff schreibt mir ganz viel Humor, kann in den ernsten Szenen aber auch viel Tiefe zeigen, was der Geschichte enorm viel gibt. Ich habe eine Seite nach der anderen umgeblättert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch wird oft mit „Das neue Twilight“ beworben oder gar mit dem Buch verglichen. So wird dem Leser schon ziemlich früh vorweggenommen, was denn so mysteriös an den Schülern der Academy war. Das finde ich tatsächlich etwas schade.
Den Vergleich der Bücher kann man machen, muss man aber nicht. Klar, es gibt einige Parallelen, die sogar auf ironische weise im Buch angesprochen werden, aber bei welchem Fantasybuch gibt es die nicht. Für mich gibt es auch viele Unterschiede und gerade in der Figurenbildung hat „Crave“ ordentlich mehr zu bieten.

Das Cover und die Aufmachung vom Buch ist atemberaubend. Ich hatte das Glück, ein Exemplar mit rotem Buchschnitt zu ergattern und es ist einfach traumhaft. Schon auf den ersten Blick hat das Buch etwas Mystisches und Besonderes an sich. Ich war sofort angefixt und wollte herausfinden, was hinter diesem Buch für eine Geschichte steckt. Das Cover hat mich ehrlich gesagt zuerst gar nicht an Twilight erinnert, habe ich da doch immer die Cover der ersten Auflagen im Kopf.

Fazit: Dich erwartet eine mystische und romantische Geschichte mit einem unglaublichen Setting, unfassbar gut geschrieben.